DFI LANparty DK P45-T2RS Plus oder Biostar TPower I45 für Q9550 E0 OC

Welches Mainboard empfehlt ihr mir zum OC eines Q9550 E0 (mit IFX 14 drauf)?


  • Umfrageteilnehmer
    17

genpro

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
124
Hallo liebe Community!
Mein neues System ist nun soweit fertig ausgesucht, bis aufs Mainboard. Dort schwanke ich noch zwischen den beiden im Titel genannten Mainboards.
Der Rest des Systems sie nun wie folgt aus:

Q9550 E0 + IFX 14 + Scythe S-Flex 1200
DDR2 1000 oder 1066 4Gb (Marke ist abhängig vom Mainboard)
HD 4870 1024MB + Accelero S1 + 2x Yate Loon
Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ)
Creative X-FI Extreme Music
Tagan PipeRock 500W/Be Quiet Dark Power Pro (nur mitm Biostar)/Enermax MODU82+ 525W
(Oder sind die unterdimensionert? Soll auch zukunftssicher sein)
Cooler Master Dominator Xcalade (RC 690) mit Fenster
Windows Vista 64bit Home Premium

(Wenns was dran auszusetzen gibt, ich bin für alle Ratschläge dankbar)

Beim Mainboard geht es mir in erster Linie um Übertaktung, wobei ich dazu sagen muss, dass ich damit meine ersten OC-Versuche ausüben will:D. Deshalb sollte es auch für einen Anfänger (zumindest inder der Praxis; ein paar Tutorials kenn ich schon;)) einigermaßen verständlich sein. Außerdem sollte die Kühlung gut genug sein, um meinen Q9550 an seine Grenze zu treiben (oder wohl eher die des IFX 14), aber das sollten beide mitmachen oder? Das DFI kostet im Moment ~129€, das Biosatr 116€. Also kein großer Unterschied. Wie siehts da eigentlich mit dem Zubehör bei beiden aus?
Und vor allem welches von beiden würdet ihr mir empfehlen wenns wie gesagt haupsächlich um OC geht?

Danke schonmal für eure Hilfe
MFG genpro
 
Ich kann nur sagen das dass Dfi Board nichts für Oc neulinge ist. Die einstellungsmöglichkeiten sind fast endlos. Zum Biostar kann ich nichts sagen
 
danke für den tipp. aber festplatte und soundkarte sind aus meinem alten pc und somit schon da. ;-)
wo gibts den reviews zu den gigabyte boards? und sind die wirklich besser als die von dfi und biostar? giagbyte hatte doch erst vor kurzem solche bios-probs mit den p45 boards oder?
 
arghs irgendwie übersehen das dies die schon vorhandenen teile sind ^^

zeig mir mal nen board wo es nicht irgendwelche bios probs gibt, irgendwo zickt nen board immer rum :)
 
ich hab mir des DFI LanParty DK P45-T2RS Plus auch gekauft hab es jetzt fast ne woche am anfang hatte ich paar start schwierigkeiten weil ich en cmos machen musste und meine battery rausnehmen musst für ein bios reset weil der nich normal gebootet hat aber danach is er ohne probleme hochgefahren seit einer woche läuft des board stabil zum OCen bin ich noch nicht gekommen weil ich erstmal alles stabil zum laufen bringen wollte habe mein windwos drauf und ich denk das ich mal die nächsten tage oder so mich ransetz ans takten :D

lg Ice_Tiger1987

________________
DFI LanParty DK P45-T2RS Plus
E5200
OCZ Reaper 4096 MB Dual-Kit
GeForce 8800GTS 512 OC
 
Ich habe keine Bios Probleme und stabil war mein UD3P von Anfang an.
Schau mal auf die Seite www.oc-liste.de .
Da machen die Gigabyte P45er eine sehr gute Figur, was OC mit nem 45nm Quad angeht.

MfG
Mr_Blonde

EDIT @Ice_Tiger1987


Da hast Du ja einen uralt Thread ausgegraben, der TE wird sicherlich schon ein neues MB besitzen.
Ist mir erst jetzt aufgefallen.
 
Zurück
Oben