Bringt es fast path wirklich?

bartjunior*

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
634
Hallo leute

hab da mal ne frage ob es fast path wirklich bringt, um wieviel würde denn der ping sich absenken; hab dsl 2000 telekom; hab hier hier im forum geguckt aber keine so richtige antwort gefunden !!



gruß bartjunior*
 
Als Telekom noch mein Provider war, hab ich auch auf Fast Path umstellen lassen. Und in der Tat hatte sich der Ping in etwa halbiert.

P.S. ...vom ca. 50-60ms auf ca.25-30ms (Telekom). Mit ARCOR hab ich zu heise.de ca. 13ms. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
ja, aber fastpath ist fehlerüberprüfung, und das dauert, deswegen isses schneller

ps: ich hab mit dsl 6000/versatel 28 ms zu heise.de
 
der ping is doch abhängig von der entfernung zum server oder?
das stimmt, bei fastpath wird der ping praktisch auf jeden server halbiert, indem eine fehlerkorrektur(zieht ping hoch)auf deiner leitung abgeschalten wird.
auf russen server haste ohne fp locker 80-100ms, mit fp ists nur die hälfte :p
auf deutschen hat man so 5-30ms (abhängig von location)
 
meine 16k leitung mit ankommenden 8-10k hat eigentlich immer nen ping von 50ms. das ist für alles sehr gut und bedarf keiner verbesserung.
erinnere mich böse an ping lagger mit 200ms und mehr bei CS1.3 und ich hab kein land gesehen auf nem public server. wozu also besseren ping als 50ms?
bei meiner umstellung damals auf die 16k hatte ich übrigens fastpath mit ausgewählt. mit fastpath war die leitung total im eimer. eine komplette woche lang ging nix stabil. habs entfernen lassen und schon war die leitung wieder voll ok.

man sollte also nicht immer solche spielereien nehmen, nur weil die werbung davon erzählt oder andere es haben. man sollte sich informieren (nimm nur mal wikipedia dafür) und dann entscheiden, ob es was bringt.

also hol es dir, wenn du meinst, du brauchst es. aber heul nicht, wenn dann nix mehr stabil läuft. :p

lg, fire
 
Jo, FastPath bringt eigentlich gar nichts - außer natürlich, dass sich die "CS-Kiddies" (und das sage ich, der selber CS spielt - und zwar ganz OHNE FastPath) geiler vorkommen.

An den Reaktionszeiten - und an deinem Skill - wird sich dadurch absolut gar nichts spürbar ändern!

Dafür hast du eventuell die Chance auf eine instabile Internet-Verbindung und fehlerhafte Downloads.

Fazit: Ich hatte schon FP und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass man es sich sparen kann, weil es nur Augenwischerei ist - und das, obwohl ich am Anfang genauso überzeugt war wie du und dachte, das sei das Allheilmittel. Ist es aber nicht.
Und objektiv betrachtet müsste mir jeder hier Recht geben, da das aber sowieso alle subjektiv sehen, wird das kaum einer tun... ;)
 
ARCOR hat von Hause aus Interleaving ausgeschaltet, und ich konnte bisher keine Nachteile oder Probleme feststellen. Ich muss dir aber Recht gegen, dass eine Ping-Verbesserung keine Skill-Verbesserung mit sich bringt. :D
 
also ein niedrigerer ping bringt schon was zwar nicht sehr viel aber ab und zu schon

merke es ich habe nen ping von ca 20-10 ein freund hat enn ping von 5 und er sieht mich nen kleinen milli milli tik vorher meist ... und das ist halt manchmal worauf es ankommt

aber würde dir raten eher ne 6k oder ne 16k leitung zu holen das bringt mehr hast auch stabiles internet
 
Master K90 schrieb:
[...]

merke es ich habe nen ping von ca 20-10 ein freund hat enn ping von 5 und er sieht mich nen kleinen milli milli tik vorher meist ... und das ist halt manchmal worauf es ankommt

[...]


In meinen Augen absoluter Blödsinn.
Aber ich habe gewusst, dass genau solche Antworten kommen.
Du kannst ja glauben, was du glauben willst - aber diese (angezeigten) Millisekunden sind weder für dich noch für deinen Freund noch für Superman spürbar.

Ein Ping über 50 oder 60 macht sich wirklich bemerkbar. Alles darunter ist so minimal, dass es lächerlich ist zu behaupten, man würde das "spüren".

Ich kann dir übrigens Netsettings basteln, mit denen hast du auch mit normalem 1000er DSL einen Ping von 3-7ms.
Deshalb wird aber weder deine - teschnische noch persönliche - Reaktionszeit schneller sein (die des Menschen ist im Übrigen zig mal langsamer, als die des Rechners/der Verbindung, insofern KANN eben diese in dem Bereich gar nicht ins Gewicht fallen) noch dein Skill besser.

Dein Freund spielt vielleicht etwas vorrausschauender, hat manchmal etwas mehr Glück oder ist einfach schlicht besser als du - aber das garantiert nicht wegen FastPath.

Glaub es oder lass es! :)
 
Der Beitrag von Master ist echt müll. Hab CS seit der Alpha gespielt bis 1.6 und das zu 90% in Lans. Zu Anfangszeiten sogar fast ausschliesslich in Internet Cafes. Da hatten alle den gleichen PC und nur 'Skill', sprich die richtige Mischung aus Taktik, Reaktion & Konzentration, brachte Vorteile mitsich.

Stimme daher auch Cyberae voll und ganz zu. -> AUGENWISCHEREI ;)

lg, fire
 
firexs schrieb:
bei meiner umstellung damals auf die 16k hatte ich übrigens fastpath mit ausgewählt. mit fastpath war die leitung total im eimer. eine komplette woche lang ging nix stabil. habs entfernen lassen und schon war die leitung wieder voll ok.

WIE JETZT ?!? du konntest FastPath abstellen assen?? O_o

Wie sahen denn deine Probleme aus? Habe zur Zeit (noch) ne 16k@8-10k und ich hab teilweise verbindungsabbrüche! Würde das abstellen des FastPath helfen?
 
hab deine pn beantwortet. was mir aber grad noch einfällt, ist die info vom techniker am telefon. der wollte meine leitung ein wenig runterschrauben, was aber nix brachte, da meine probleme nur am fastpath lagen.

lg, fire
 
Bei Alice konnte man ja auswählen ob man Fast Path will oder net. Bei der Telekom ist das automatisch bei DSL16000 dabei, und lässt sich auch nicht deaktivieren. Eventuell liese sich mit bestimmten Modems interleaving aktivieren.
 
Zurück
Oben