Warnung vor Arctic .... die zweite....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Edd

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
475
Ok,

also ihr mutmaßt, dass ich einen Fehler gemacht hab.

Ich habe eine Powercolor, dort muss man nichts dranlassen, sie ist ja schon genauso aufgebaut wie der Twin Turbo nur halt kleiner dimensioniert.

Ich habe also die RAM Kühlkörper abgemacht und zwar vorsichtig. Dann habe ich erstmal die Oberflächen gereinigt mit einem Papier. So konnte ich auch Klebereste entdecken, dort wo das Papiertuch Fasern hinterlies.

Dann habe ich, wie im Manual beschrieben, die RAM Bausteine mit einem sauberen Radiergummi abgerieben. Anschließend habe ich die Fläche mit Druckluft saubergepustet, aus großer Entfernung natürlich.

Diese Schritte hab ich 3 mal wiederholt. Die Rambausteine waren klinisch sauber, das könnt ihr mir glauben. Das war keine einzige Faser drauf.

GPU und Shadercore habe ich auch nach Anleitung verbaut. Die Temps sind da mindestens so gut wie bei der Powercolor, eher noch 8-10°C besser.

Die RAM Kühler sitzen zwar nicht exakt in einer Reihe, aber das ist ja auch egal, die berühren sich ja nirgendwo. Alle Kühlkörper sitzen sehr mittig und exakt. Ich habe sie auch so festgedrückt wie es eben möglich war ohne irgendwas zu zerbrechen.

Also bevor ihr hier klugscheißt, könntet ihr mir auch Zeit geben ne Antwort zu schreiben. Ich habe alles sehr ordentlich verbaut.

Den schwarzen Kühlkörper hinten an der Karte hab ich draufgelassen. Der von ATI schien wesentlich wertiger als der von Arctic. Geändert habe ich nur den Hauptkühler und die beiden RAM Kühler oberhalb und rechts davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben