• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CounterStrike 1.6 auf PlayStation 3

Kokojin

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
357
Hey,

wäre es möglich Cs1.6 übers Internet zu spielen?

1. linux wie Suse oder ein linux wie zB. Yellow Dog Linux!
2. Spiel Installieren
3. Fun haben :D

Auf Pcs geht das ja, aber die PS3 hat im vergleich 2 Unterschiede. Eine Power CPU und keinen Zugriff auf GPU Hardware.

Gibts da ein linux welches alles über den Cell rechnet? Gibts ne andere Möglichkeit? Läuft überhaupt ein PC spiel auf der ps3? Ich meine 3 D Anwendungen und keine DOS Games =D
 
soweit ich wieß hat cs 1.6 doch einen software rendering modus??
damit müsste es dann laufen ... versuchs doch einfach ^^
 
würd nicht gehen denke ich, aber probier das mal, wäre schon lustig :D
 
Berichte mal hier ob es geht später mal bitte.
 
glaub nicht das es geht da fremdbetriebssysteme keinen zugriff haben auf gpu u gpu ram.

alles in den frame buffer zu schreiben is nich grad effektiv für 3d anwendungen denk ich..

mal sehen was die zukunft bringt. und cs 1.6 zu emulieren würde eh nicht gehen da du dafür wine oder ähnliches bräuchtest und soweit ich weiß gibts da im mom noch keine powerpc release von
 
Ne glaub net das es gehen würde aber so von der Idee her net schlecht aber auf der PC macht es denke ich mehr Spas.
 
Also ich habe mal gelesen das Q3 auf der PS unter Linux läuft.
Da CS ja auch die Quake egnine benutzt sollte es evtl gehen.
 
Ich möchte/kann es gar nicht testen...

Die Frage lautete ob es möglich sei, irgendwelche Links darüber ob überhaupt PC Spiele über PS3 Linux laufen?
 
Zurück
Oben