Evga GTX280 SuperClocked schon am Ende?

CompuChecker

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.842
Hi Leute,

ich habe mir vor 2 Wochen eine neue Grafikkarte zugelegt.

EVGA GTX280 Superclocked 620/1350/2268 Mhz

Momentan bin ich bei einer Taktrate von 650/1420/2300 Mhz. Wenn ich weiter nach oben gehe, dann bekomme ich Bildfehler im 3D Mark06.

Die Grafikkarte wird max. 75 Grad warm.

Ist die Grafikkarte bei dieser minimalen Erhöhung wirklich am Ende?
 
anscheinend ja, hast halt ein armes modell erwischt
 
Klasse! Aber wenigstens funktioniert 700/1420/2300 Mhz
 
Hallo,
meine ist auch ein oc krüppel

lg
 
die dinger laufen schon an der äusersten grenze von so einer high end graka kann man nciht erwarten sie nochmals extrem übertakten zu können.

meistens sind die mid range grakas wo man prozentual am meisten raus holen kann.
 
http://geizhals.at/deutschland/a344256.html

Warum hast du dir nicht gleich eine Zotac AMP gekauft? Ist günstiger wie deine Evga, wenn du noch innerhalb der 2 Wochen bist kannst du sie ja kostenlos zurückschicken, wobei die paar MHz machen das Kraut auch nicht fett...

Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 1150MHz, Shadertakt: 1400MHz

In der PCGH war mal ein Test drin, die geht Richtung 750MHz vom Chiptakt und ca. 1500MHz Shadertakt...
 
Du hast dir doch schon eine "SuperClocked" geholt. Das heißt eine die vom Werk schon aus übertaktet ist.
Da dann noch zu versuchen paar miniMHz rauszukitzen ist m.M. nicht wirklich erfolgsversprechend.
 
Da die ab Werk overclockten Karten eh nicht selektiert sind, kann man bei einer OC-Variante nicht davon ausgehen, dass sie besser gehen. Allerdings weiss ich nicht, warum man eine Werks-OC-Karte kauft und diese dann weiter oced.
Dann doch lieber eine Standardkarte und diese ocen. Spart Geld :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war die einzige die Verfügbar war. Außerdem war die Grafikkarte 25 € günstiger als die Zotac AMP. Und vom Takt her, bin ich jetzt auf dem gleichen Niveau. (700/1420/2300)

Außerdem haben EVGA Grafikkarten den Vorteil, dass wenn innerhalb von 90 Tagen eine neue Generation oder eine schnellere Grafikkarte rausgekommt, dass man diese gegen einen gewissen Aufpreis tauschen kann. (Differenz zur Neuen)

@mmic29: Ich habe deshalb eine OC-Karte genommmen, um den 105 Grad Bug zu umgehen. Den die OC Karten müssen vom Hersteller getestet werden, bevor die Karten an den Endverbraucher gehen.

Im 3dMark06 erreiche ich jetzt 178xx Punkte.

Ist das in Ordnung? Ich denke die CPU bremst in diesem Test, aber man will ja nicht 3dMark spielen :-)
 
Ich habe deshalb eine OC-Karte genommmen, um den 105 Grad Bug zu umgehen. Den die OC Karten müssen vom Hersteller getestet werden, bevor die Karten an den Endverbraucher gehen.

Das kann ich bestätigen bei der GTX 280 ist eine Werks OC Karte nicht verkehrt, die machen bei weiten weniger Probleme mit dem Heatspreader.
 
Ich denke ich habe eine sehr gute GTX280 erwischt, sie schafft 100% Stabil 800/1650/2700(1350)@ Wakü,
Original kühler war nie in betrieb. Ist eine normale Gainward GTX280.

Durch eine änderung im Bios läuft sie immer 756/1620/1300

Mfg Beko
 
Ich denke ich habe eine sehr gute GTX280 erwischt, sie schafft 100% Stabil 800/1650/2700(1350)@ Wakü,

Wow, nicht schlecht, etwa mit VMod?

CPU war übrigens auch die richtige Wahl:;)

Neustes Quad Game: Far Cry 2
Ubisoft Montreal hat die Ankündigungen wahr gemacht: Die verwendete Dunia-Engine profitiert tatsächlich enorm von mehreren CPU-Kernen. Daher ist ein Core 2 Quad Q6600 mit 2,4 GHz so schnell wie ein Core 2 Duo E8400 mit 3 GHz. Anders als beispielsweise Crysis zieht Far Cry 2 mit einer Radeon HD 4870 selbst in 1.680 x 1.050 mit 4 x FSAA und 16:1 AF noch einen Vorteil aus einer schnellen CPU - die Rechenlast ist hier offenbar besser zwischen den Komponenten aufgeteilt.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...chmark-Test_mit_Grafikkarten_und_CPUs/?page=2
 
Nein, ohne VMod, die Spannungen sind die gleichen wie original, bin echt stolz auf meine 280, hat jemand hier noch solche Werte erreicht bin doch nicht der einzige oder ?

Ich wußte mein Quad kommt in Fahrt!

Mfg Beko
 
Meine macht mein Shadertakt so schnell zu. Keine Ahnung warum!

@bekoboy: Welche Temperaturen hast Du?
 
CompuChecker schrieb:
Meine macht mein Shadertakt so schnell zu. Keine Ahnung warum!

@bekoboy: Welche Temperaturen hast Du?

30Grad im IDLE, 51 Grad Furmark nach 1 Stunde 1680x1050

Sehr angenehme Temps
 
Zurück
Oben