GTX280 mit welchem Programm Takten

Guyver1988

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.183
Hallo habe ne frage mit welchem Programm ist es am einfachsten und auch am besten die Graka zu Takten ......

Core Takt ist 640 mhz wie viel geht denn da noch ...



MFG
 
Nimm den RivaTuner.

Wie viel geht: Ausprobieren (ATiTool, FurMark oder Zocken zum Stabilitätstesten).
 
Riva Tuner is gut.

Ich hab meine Graka mit 665 MHz stabil laufen.
 
Hab hierzu auch noch eine frage:

1.Ich habe eine GTX260
2.Geht die Garantie verloren mit dem RivaTuner?
3.Was kann schlimmstenfalls passieren?
 
Sind die 3d Vantage werte gut

P13027
CPU34556
GPU10787

Alles mit standart takt .......aber Riva Tuner funtzt nicht kann mir jemand ein link schicken wo auch der aktuellste treiber funzt
 
Zum Takten: EXPERTool

Ist spitze und sehr sehr übersichtlich!
 
@ BartS

1. Äh, ja?
2. Ja.
3. Karte läuft mit den Taktraten nicht stabil, bringt Bildfehler oder Windows friert ein. Eventuell ein "richtiger" Defekt, weil sie auf Dauer zu heiß wird, also Kühlung im Auge behalten.
 
-----Hier stand nichts----

PS.: Hab mal gelesen das man mit Softwaretools nichts zurückverfolgen kann: Sprich man kann nicht sehen wie die Karte kaputt gegangen ist... IST das hier nicht so?
 
Zuletzt bearbeitet:
expert tool ist hammer aber wie weit kann ich mit meiner graka gehen

Standart
Core: 640
Speicher: 1200
Shaders: 1404

wie weit kann ich mit den werten gehen .....MFG
 
Garantie ist weg, wenn du zu hoch taktest kann es passieren, das sie zu heiss wird und schaden nimmt! wenn du takten möchtest, nimm eine von evga. weil evga gibt dir garantie zum takten, aber NUR EVGA!

edit: @Guyver1988 KA, hab nur drei 9800 gtx und keine GTX 280
 
@ BartS
Theoretisch kann man es nachweisen, dass der Takt erhöht wurde. Wird aber aus Kostengründen wohl nie gemacht.

@ Guyver1988
Ausprobieren. Oder als Anhaltspunkt nach Übertaktungs-Sammelthreads suchen...
 
Sind die 3d Vantage werte gut oder net oder wieviel muss man haben.....MFG
 
sucram92 schrieb:
Garantie ist weg, wenn du zu hoch taktest kann es passieren, das sie zu heiss wird und schaden nimmt! wenn du takten möchtest, nimm eine von evga. weil evga gibt dir garantie zum takten, aber NUR EVGA!

edit: @Guyver1988 KA, hab nur drei 9800 gtx und keine GTX 280

Hm.. hast du mir mal einen Link wo das steht, bezüglich der Garantie beim übertakten seitens EVGA?
 
EVGA hat auch kein Problem damit, wenn der Kühler gewechselt wird, solange kein physikalischer Defekt an der Hardware ist. Das gilt aber leider nur für die USA, das betrifft auch das Übertakten auf Garantie - das gleiche gilt auch für BFG. Steht in den jeweiligen Geschäftsbedingungen.
 
Man darf auch in Deutschland EVGA-Karten ohne Garantieverlust modifizieren.

Antwort einer Anfrage meinerseits an EVGA:
Florian Wendt schrieb:
[...]
Umbau oder Modifikation des Lüfters ist erlaubt, solange die Karte bei einem Garantiefall wieder in den Originalzustand gesetzt wird und es bei oder aufgrund des Umbaus zu keinen Schäden an der Hardware kam!
[...]


"Installing third party cooling solutions does not void warranty on our products. Just be sure to keep the original cooling solution as it will have to be on the card if it is ever sent in for RMA. Any physical damage such as burn marks or damaged PCB will void ALL warranties."
Quelle

"Overclocking our products does not void the warranty as long as there is no physical damage to the product or missing components."
Quelle

Das ganze ist auf http://www.evga-europe.com/support/ zu finden, von daher gilt es nicht nur für die USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dann haben sie das inzwischen geändert. Noch vor knapp 6 Jahren war es nämlich nicht so, da hatte ich einen solchen Fall bei einem Freund.
 
cyrezz schrieb:
Noch vor knapp 6 Jahren [...]
Damals, vor dem Krieg... :D

Inwzischen tauscht EVGA sogar Mainboards aus, wenn sie sich nicht gut übertakten lassen. War bei alten Revisionen der 680i der Fall.
 
Zurück
Oben