Kühler und WLP für E8400

lars92

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
155
Hallo,
Ich möchte mein System aufrüsten und jetzt wollte ich mir einen Core 2 Dual E8400 kaufen. Da ich ganz gerne ein relativ leisew System haben möchte das evt. auch leicht übertaktet werden soll will ich einen vernünftigen Kühler mit einer guten WLP.

Mobo:Asus P5Q Pro
Gehäuse:Thermaltake Soprano Midi

Der Preis des Kühlers sollte wenn möglich die 30€ nicht übersteigen.
 
Gross Clockner ist ne gute Wahl. +Arctic Cooling Silver V oder MX2 bist du bei 30Euro.
 
hab auch den glöck´ner :)
klare kaufempfehlung!
 
Ich könnte Dir den Scythe Kama Cross (Vertikalkühler) für derzeit 25,- Euronen empfehlen.
Die Temp. bei 7V/12V beträgt 47,4°C/40,4°C als Delta-Wert. Dies bei 0,1/0,4 Sone und 530g.
Bei der WLP ist es eignetlich egal, da die kaum etwas ausmacht. Allerdings soll eine auf Metallbasis sehr gut sein.
Falls Du 50,- Euronen ausgeben willst, hole Dir den Thermalright IFX-14 (siehe meine Signatur) der kommt fast an eine gute WaKü heran!
 
Ja an den EKL hab ich auch schon öfter gedacht aber passt der auch in mein Gehäuse?

Die WLP soll laut verschiedener Tests teilweise 5-8 Grad weniger bringen. Aber was mir halt noch wichtig wäre das sie sich einigermaßen gut verstreichen lässt, da ich keine Lust habe 5 Stunden dran zu sitzen das Zeug zu verteilen.;)
 
...hab den EKL auf meinem E8400 verbaut und bin soweit zufrieden.

WLP ist im übrigen beim Kühler dabei......ist relativ zäh, läßt sich aber ganz gut verteilen.

-edit-

Ins das Gehäuse auf deinem Profil sollte er passen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
Ich kann den Mugen-1000 Kühler inverbindung mit dem Skythe Retention Kit empfehlen.

Meine CPU E8400 @ 4000 Mhz wird bei 2x 100% Auslastung nur 51°C warm. Siehe bei meiner Signatur Link.
 
Ich freunde mich immer mehr mit dem Groß Glockner an.:D

Kann man den eigentlich mit irgend einem Schraub Kit verwenden?

Aber passt der Groß Glockner eigentlich auf das Asus P5Q Pro ich hab gehört da wär ein Kühler vom Mainboard im weg?

Die neuen Kühler von Xigmatek sehen auch sehr interessant aus ich denke mal ich werde warten bis die draussen sind falls jemand einen kauft wäre es nett wenn er dann schreibt wie der kühlt, Lautstärke etc. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben