Schnelle SSD für max 400€ gesucht

NaTaS77

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.255
hallo

ich möchte mir in kürze ein ssd platte holen und da wollte ich euch fragen ob ihr mir eins empfehlen könnt?

wie gesagt schnell soll sie sein und min 64 gb für max 400€


gruß
 
Wenn du sie als systemplatte nutzten möchtest kommen nur die modele von Mtro, MemoRight und Micron in frage. Alles andere kannst du in die Tonne tretten.
 
Jupp, von den Intel abgesehen fürs System bitte SLC kaufen.
Aber 64GB für 400 Euro wird wohl schwierig.
32GB Mtron Mobi und Du bist dabei.
 
Hier sind immer "nur" dieselben 5 Leute, die auf SSD Anfragen antworten und von den Preisen her tut sich auch so gut wie gar nichts :( Ist ein ziemliches Geduldsspiel, diese SSD Geschichte.

Mir persönlich sind 32 Gig einfach zu wenig für eine Systemplatte. Ich habe aktuell eine Partition von 40 Gig für das OS und je nachdem was man mal hin oder her schiebt, wird das schon mal sehr knapp.
Ein denkbar bescheidener Gedanke für eine Investition von 400€ muss ich persönlich sagen.

Es kommt mir ein wenig so vor wie Ende 2006, als ich für 2 Gig Ram 230 Euro gezahlt habe. Die bekomme ich jetzt für rund 40€ hinterher geworfen. Das Beispiel hinkt, aber son PC ist schon ein Geldgrab irgendwie.
Habt ihr was von Tendenzen zu Preisanpassungen oder technischen Neuerungen gehört?
 
Solange traditionelle Festplattenhersteller wie Seagate oder WD nicht in den Markt einsteigen, und das werden sie aus wirtschaftlichen Gründen jetzt noch nicht (wer macht sich schon Konkurrenz im eigenen Haus), werden die SSDs weiterhin ein Luxusprodukt bleiben, der Preis wird zwar weiterhin sinken, aber langsam. So wie es aktuell scheint sehr langsam.

Zum Thread: Wer das Geld hat sollte evtl auf die oben schon angesprochene Intel zurückgreifen oder bei der günstigeren Konkurrenz vergleichen!

Als Spartipp evtl noch bisschen warten mit der SSD und derweilen auf ne WD Velociraptor zurückgreifen!
 
SSDs werden auch in ab sehbarer zeit nicht im preis fallen. Es ist eher genau gegenteil ist der fall.
 
Abwarten und Tee trinken... Wer weiss in den nächsten Jahren, könnte sich ja bei WD und Seagate was tun... Oder wir warten eine Dekade. :freak: :D
 
Wenn wir gerade beim Thema sind. Hat vielleicht schon einer von euch diese Anleitung getestet?

http://www.tomshardware.com/de/CR-9000-Photofast-SSD-SDHC,news-241470.html

Ich überlege mir gerade einen Adapter zu besorgen, denn ob ich nun über 100€ für ne neue Platte ausgebe, oder mir mal schnell den Adapter bestelle, macht keinen zu großen Unterschied.

Besitze bereits 3 HC-Card EIII mit 8GB der Marke SanDisk.
Was haltet ihr davon?

Noch keiner getestet/Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als SSD Alternative wenns um Sachen der Performance geht ist für dich eventuell auch die 150GB VelociRaptor von WD interessant! Kostet ca 150 € und kann von der Geschwindigkeit schon mit den SSD Platten mithalten! Ist halt nur unwesentlich lauter :D
 
Zurück
Oben