Vista Partition zerstört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

S-A-M

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
395
moin,

hab auf meinem DELL Vostro, Partition Magic 8 installiert um die partition zu verkleinern, beim installieren hat er mir fehlermeldung geschrieben, mit der meldung dass ein paar bereiche der speichertabelle falsch sind und deshalb die größe im PM nicht richtig angezeigt werden könnte.

Ich, gutgläubig klicke auf "fehler beheben".

Weiters funzt PM8 auf Vista gar nicht, d.h. ich wieder versucht zu deinstallieren.

SO, jetz scheint aber PM in der speichertabelle herumgepfuscht zu haben, was nach der Deinstallation zur Folge hatte das der Laptopt abgestürzt ist und rebootet hat.

Jetzt scheint die ganze Partition zerstört zu sein, da ich weder mit den Reparations-Tools was anfangen kann (weil er gar kein installiertes OS findet) noch kann ich Vista neu installieren weil er mir nicht erlaubt neue Partitionen zu erstellen.

brauch dringend hilfe, iwelche ideen?

greez sam
 
ja...versuche mal den masterbootrecored ( MBR ) wiederherzustellen.
das machst du am besten via kommandozeile im dos.
 
Versuche es mit paragon partion magic 9.0 - von dort aus eine rescue disk anlegen - über diese müsste die festplatte zu partitionieren sein.
 
Das ist ganz normal:
Compatibility issues

PartitionMagic is compatible with Windows NT, 98, ME, 2000, and XP desktop editions. However, it is not compatible with Windows NT, 2000, or .NET server editions. It crashes if a Windows Vista partition is present, even if it is run from a different operating system, with the error "Init failed: Error 117. Partition's drive letter cannot be identified". (This error can be avoided if the Windows Vista partition is configured using Windows XP instead of creating the partition using Windows Vista or its installation disk. To fix this, all partitions on the hard drive need to be deleted and formatted into new partitions using the Windows XP installation disk, allowing for a working partition for Windows Vista to be created.) The same error occurs in some conditions under Windows XP.
http://en.wikipedia.org/wiki/Partition_Magic

Vista setzt halt die Partitionsgrenzen anders, das kann das gut 5 Jahre alte Partition Magic nicht verarbeiten.
Wird ja auch nicht mehr gepflegt.

Entweder du kaufst dir "Acronis Disk Director",
oder als kostenlose Alternative: Parted Magic Live CD:
http://partedmagic.com/wiki/PartedMagic.php

Wenn du noch wichtige Daten retten möchtest, kannst du mit "Testdisk" (auch auf der CD vorhanden, neben vielen anderen Tools) versuchen, die Partition wiederherzustellen.
Schaue dich dazu auch im Datenrettungsforum hier bei CB um.
Genau diese Situation gibts dort fast jeden Tag.

Viel Erfolg.

gruss, limoni

ps: im übrigen denke ich, wer diese Programme raubkopiert, oder dazu aufruft, hat es irgendwie nicht anders verdient...
 
Zuletzt bearbeitet:
thx 4 impressions

aber warum so feindselig limoni?
 
Vermutlich, weil sich hier alle paar Tage jemand meldet, der mit PM8 was zerschossen hat, weshalb die Suchfunktion Wunder wirkt (und es sich langsam rumgesprochen haben sollte).
 
jaaa sry, weiß ja dass das nervig is, und dass ich sachen mach wo ich mich nicht 100%ig auskenn,

aber wenn ich meine partition zerschies hab ich andre sorgen als threads nach antworten zu durchsuchen.

vor allem wenns hier leute gibt die das auswendig wissn
 
.... als threads nach antworten zu durchsuchen.

:rolleyes:

wenn dir noch antworten fehlen, weist du ja wo du sie findest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben