• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty World at War (Konsolenversion)

Kerschi

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.786
Hallo Leute,,
ich würde gerne diesen Thread dazu nutzen um mit euch über das neue Call of Duty zu sprechen welches ja bald im November erscheint.
Ist jemanden schon etwas über evtl. Cuts der deutschen Version bekannt?
Ich würde gerne vorbestellen, nur weiß ich nicht zu welcher Version ich greifen soll.
Fallen die Schnitte so gering wie im Teil 4 aus, würde ich die deutsche Verion bevorzugen, fehlen aber wie man munkelt die Flammenwerfer oder andere wichtige Bestandteile des Spiels werde ich wohl wieder mal zu einer U.K Version greifen müssen.
Mich wundert ein wenig dass so kurz vor Realese noch so wenig Infos darüber bekannt sind.

Das fehlen von "Verfassungsfeindlichen Symbolen" wäre mir ja noch egal, wobei ich mich da auch jedesmal frage warum diese Symbole in Spielfilmen gezeigt werden dürfen, aber nicht in Videospielen.
 
Das fehlen von "Verfassungsfeindlichen Symbolen" wäre mir ja noch egal, wobei ich mich da auch jedesmal frage warum diese Symbole in Spielfilmen gezeigt werden dürfen, aber nicht in Videospielen.
dito.
mir unverständlich.
hmm, da fällt mir ein, dass wurde wohl mal damit begründet, dsa Filme unter die Abteilung Kunst fallen, Videospiele hingegen nicht.
Vor kurzem hab ich nun aber einen Bericht gesehen, dass die deutsche Kunstförderung (oder so ähnlich...) wohl jetzt erstmalig Videospielprojekte gefördert hat usw...
Näheres weiß ich jetzt aber nicht.



zu CoD5:
nun, was heißt, 'die Flammenwerfer fehlen'? ist das irgendwie enfach grafisch weggeschnitten, oder komplett aus dem Spiel entfernt? Hiesse ja, onlinespielen auf deutschen Servern wär dann schonmal nicht drin?!
Wär für mich direkt ein Grund das Spiel überhaupt nicht zu kaufen.
 
Da hak ich mich gleich mal ein:


Weiß jemand wie es mit Uncut in deutscher Sprache in Form von einer Österreich- oder Schweizversion aussieht?
 
In der aktuellen US Beta für die Xbox360 ist kein Flammenwerfer drin, oder ich habe diesen noch nicht freigeschaltet.
Also ich könnte mir vorstellen das es Online vielleicht garkeinen Flammenwerfer geben wird, außer in diesem Zobiemodus, der wohl in deutschen Version fehlen wird.
Hakenkreuze habe ich bisher aber auch noch keine gesehen, allerdings hält Hitler am Ende eine Rede wenn man für die Wehrmacht gewinnt, da bin ich ziemlich skeptisch ob man das drin lässt.

Gecuttet wird das Spiel bestimmt in jedem Fall.
Wird man mit einer Granate oder Panzer etc weggesprengt, fehlen einem schonmal ein paar Gliedmaßen.

Ich bin auch auf der Suche nach Infos welche Cuts es nun geben wird, abr bisher weiß wohl keiner genaues.
Wird zu viel gecuttet hole ich mir die AT oder UK Version, was man nun normal eigentlich bei jedem Spiel machen müsste, nachdem die USK neue Spiele mit übergroßen Aufdrucken versaut auf den Covers.

Kann man sowas nicht als Aufkleber machen. *grr
 
Schade wenn der Flammenwerfer fehlt :rolleyes:
 
Nico 77 schrieb:
Wird zu viel gecuttet hole ich mir die AT oder UK Version, was man nun normal eigentlich bei jedem Spiel machen müsste, nachdem die USK neue Spiele mit übergroßen Aufdrucken versaut auf den Covers.

Kann man sowas nicht als Aufkleber machen. *grr

AT wird es aber IMO leider nicht geben, da auch in Österreich die Hackenkreuze verboten sind und extra für die Schweiz werden sie wohl keine Uncut Version in Deutscher Sprache bringen.
Aber schon komisch dass es immer noch keine offiziellen Infos dazu gibt, oder?
 
die entscheidende Frage für mich ist:
Wird man mit uncut verseion auf Cut servern spilen können?
wird man mit UK Version auf dt. Servern spielen können?

Werde ich mit UK Version zsammen mit meinem Kumpel, der die dt. Version hat, spielen können?
 
Das denke ich schon.
Beim dritten Teil hatte ich eine UK Version und konnte mit Deutschen Spielern online zocken.
 
das wäre auf jedenfall wünschenswert.
Einerseits leg ich keinen Wert auf beschneidung, andererseits würd ich halt gerne mit meinem Kumpel online/Koop zocken, der sich aber garantiert die dt. Version kauft...
Hab ihm schon tausendmal die GRotte schmackhaft gemacht oder generell gegen dt. Versionen gehetzt. Er findets auch blöd, aber kauft trotzdem immer wieder aufs neue im AlphaTecc..
Beratungsresistent.
 
Sollten abgetrennte Gliedmaßen oder Blut fehlen könnte ich damit noch leben. Zensierung ist zwar generell nicht wünschenswert, wäre in diesem Fall mir aber noch egal.
Sollte aber der Flammenwerfer fehlen würde da doch einiges vom Spielprinzip bei flöten gehen. Die Entwickler haben doch gerade diese Taktik immer so schön hervorgehoben, und erzählt was damit möglich ist. Würde das fehlen wäre es doch ein, wie ich finde, gravierender Einschnitt ins Spiel.
Außerdem bei FC2 haben sie ihn ja auch nicht rausnehmen müssen, denke eher das dann die sterbe Animation in der dt. Version anders dargestellt wird.
Eine offizielle Info wäre wirklich mal wünschenswert.

@MrMojo: "Beratungsresistent". Vielleicht eher scheu vor Neuem? Ich selber erwische mich auch immer dabei wie ich lieber in den Handel renne und mir die dt. Version hole, anstatt, wie ich es vorher vor hatte, die Uncut. Kein Plan warum, vieleicht Gewohnheit.
 
BSoffen schrieb:
@MrMojo: "Beratungsresistent". Vielleicht eher scheu vor Neuem? Ich selber erwische mich auch immer dabei wie ich lieber in den Handel renne und mir die dt. Version hole, anstatt, wie ich es vorher vor hatte, die Uncut. Kein Plan warum, vieleicht Gewohnheit.

Nenns wegen mir anders, aber einfach "Gewohnheit" kann ich so nicht gelten lassen.
Vorteile von zb spielegrotte.de zum AlphaTecc:
- ungeschnitten
- günstiger
- meist schneller
- ich muss so gut wie nichts tun.

ICh könnte ihn ja verstehen, wenn er sowieso öfter da wäre, aber nein, er fährt extra wegen dem Spiel dann dahin (30km).

Das dann nur mit Gewohnheit abzutun reicht mir nicht.
Dann kommt noch von ihm "na, wenn mal was is, bring ichs einfach zurück. Und muss nichts rumschicken oder so".
Nur, dass er diese Möglichkeit faktisch noch nie genutzt hat, will ihm nicht in den Kopf.

ich entscheide mich ja auch nicht für TV#1 anstelle TV#2, weil #1 nen integrierten DVB-C Tuner hat, wenn ich ihn doch mit einer Satelitenschüsel betreibe...

Aber das geht schon wieder viel zu sehr vom Thema ab..
 
Du darft das Erlebnis "Einkauf " dabei nicht vergessen.
Wenn er sich das Spiel im Laden holt dann schaut er noch ein wenig hier und da.
Er kann ein wenig Zeit vertreiben und sich mit Dingen beschäftigen die ihn interessieren.
Im Internet drückst Du einen Button und das war es.

Ich denke nicht dass Spielegrotte eine UK Version anbieten wird da Hackenkreuze im Spiel.
 
Klar, werd ich auch tun "wenn" das Spiel zu stark geschnitten ist. Leider weiß man darüber aber noch nichts genaues.
Das Problem bei den Ösi Anbietern ist aber halt auch der Preis.
Ich habe kein Angebot unter 70€ gefunden. Plus Versand zahlst Du dann gerne mal 75€ während die D Version bei Spielegrotte für 57€ zu haben ist.
 
Diesen CoD Titel werd ich überspringen...auf WWII hab ich keine Lust mehr ^^ CoD6 soll ja wieder von infinity kommen....ich hoffe kein WWII :)
 
Versteh ich wenn jemand keinen Bock mehr auf WWII hat. Ich mag dieses Szenario jedoch immer noch sehr gerne und bei Call of Duty ist mir das Szenario ohnehin egal.
Die Spiele waren schon immer gut und von gewaltiger Action.
Klar kennt man mittlerweile sämtliche Waffen, Sounds usw auswendig, aber wenn das Leveldesign und das Gameplay stimmt ist das für mich o.K!
Der Kampf gegen Terroristen wie im Teil 4 ist doch mittlerweile noch viel ausgelutschter!
 
Der Flammenwerfer ist Online auch vorhanden. Er wird zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet (Lvl. 50 aufwärts von den diesmal insgesamt 65.Lvl die man erspielen kann).
Neben Gegner wird es auch möglich sein die Umgebung anzuzünden die dann mehrere Sekunden in Flammen steht aber nicht die tatsächliche Geometrie des Levels verändert.
 
ich kann auch mit WWII leben.
Kommt immer auf die Aufmachung an, weniger aufs Thema.
Und die war bei den bisherigen CoDs immer ziemlich gut (zumindest 1, 2 und 4. 3 kenn ich nicht. Wobei das 2. für mich das herausragenste war (+expansion set)).


Du darft das Erlebnis "Einkauf " dabei nicht vergessen.
Wenn er sich das Spiel im Laden holt dann schaut er noch ein wenig hier und da.

sicherlich ein Punkt. Bei ihm sieht das aber so aus (zumindest die 2-3 mal wo ich mit war): Hinfahren, ins Geschäft, spiel grabben, zur Kasse und heim zocken. Da is nichts mit Erlebnis :D


Aber wie auch immer. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
DeathAngel03 schrieb:
Diesen CoD Titel werd ich überspringen...auf WWII hab ich keine Lust mehr ^^ CoD6 soll ja wieder von infinity kommen....ich hoffe kein WWII :)


Hatte irgendwo ein Interview mit Noah Heller ( Senior Producer von Call of Duty ) gelesen, in dem stand das CoD5 der letzte Teil im 2. Wk sein soll.
Nur finde ich den Link nicht mehr. Super. :freak:

Es reitz ja schon, aber ich denke andere Titel werden auch bei mir erstmal Vorrang haben. CoD4 reicht noch ´ne Weile.
 
Zurück
Oben