formatierungs-problem

jonny-g

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
59
hallo,
ich habe mich entschieden auf mein neuen pc vista home premium 64bit draufzumachen und das dann bereut... jetzt habe ich vor das leichter zu bedienende xp draufzumachen muss aber dazu die festplatte formatieren...
das geht aber i-wie nicht den wenn ich rechtsklick auf festplatte mache kommt:
sie können dieses volume nicht formatieren... ... ... wennesie das machen ist der computer nicht mehr funktionsfähig!

wie kann ich die festplatte formatieren?
ich hab keine ahnung eig von pcs deshalb pls keine wörter wie booten, ...

danke schonmal im vorraus jonny-g
 
du kannst die platte nicht in windows formatieren, du musst von der XP cd formatieren. also cd rein, davon setup starten und anweisungen folgen. es muss aber im bios eingestellt sein, das von CD gestartet wird wenn eine im laufwerk liegt.
 
Zurück
Oben