Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen den bösen Kater?
Green Mamba
30.11.2003, 10:35
ich bin zwar nicht betrunken, aber ich finde dass das an diese stelle gehört. ich hab ein bisschen im internet recherchiert, und ein sehr wirksames mittel gegen den kater gefunden. das problem ist nur man muss es nach dem gelage vor dem zu bett gehenn einnehmen, und da muss man dran denken. es handelt sich um das rezeptfreie nebenwirkungsfreie "acc-akut" (wirkstoff acetylstein), welches normalerweise gegen husten verabreicht wird. dieses mittel, in einer dosierung von 400-600mg als brausetablette in einem großen glaß wasser eingenommen verhindert effizient den kater am nächsten tag. das mittel unterdrückt irgendein enzym oder so was in der leber, so dass die giftigen abbauprodukte die beim alkoholabbau normalerweise ausgeschüttet werden ausbleiben. diese giftigen abbauprodukte verursachen kopfschmerzen, und übelkeit.
mache ich schon seit jahren, vergess es aber auch immer mal wieder. :rolleyes
gegen die matschbirne (psychischer natur) hilft es nicht, aber gegen die kopfschmerzen und die übelkeit. jeder der unter katererscheinungen leidet, und das tut nicht jeder, sollte das mal probieren. es wirkt selbst dann wenn man alles durcheinander getrunken hat. :)
Sherman123
30.11.2003, 12:39
He Danke.
Ich bleibe aber Aspirin trotzdem treu. Aspirin VOR dem schlafen gehen nehmen bewirkt Wunder am nächsten Tag. Ich stelle mir auch immer so 10 Gläser voll mit Wasser ans Bette, alk-Durst wegen.
Green Mamba
30.11.2003, 12:47
naja, mit aspirin bekämpfst du die wirkung, mit acetylstein die ursache. ;)
laut meinem hausarzt ist letzteres auf jeden fall die gesündere methode (wenn man hier noch von gesund reden kann :rolleyes)
Das Hausmittel von meinem Opa war Maggi, einen Esslöffel davon vorm Schlafengehen einnehmen und am Morgen ist der dicke Kopf nicht da. Leider mögen manche das Zeugs nicht trinken, es hilft aber, auch wenn es Überwindung kostet es zu trinken. Wer es mag, verzichtet nicht mehr darauf.
Klar hilft das, weil ich mich dann gleich auskotze :kotz ;)
Seid mir bitte nicht böse, aber ich möchte gleich wieder darauf hinweisen, dass dieser Thread doch für einen gewissen "Zustand" vorbehalten ist. Für Diskussionen können wir gerne einen neuen aufmachen. DANKE
Gruß
DvP
Für mich gibts nach einer durchzechten Nacht nur eines: Knieweich.
Rezept:
Einen Schluck Klosterfrau Melissengeist, aufgegossen mit halb Cola und halb O-Saft. Das vorm Schlafengehen, und am nächsten Morgen gehts prima.
Gruß
Morgoth
P.S.: es geht auch mit Cpt. Morgan (73%er Rum) statt dem Melissengeist)
Green Mamba
30.11.2003, 17:45
brrr... *schüttel* maggi? *gänsehautbekomm* das ist mir aber auch zu heftig! :skull
und klosterfrau-melissengeist? ist das nicht auch nur kräuterschnaps? ich kann doch nicht wenn ich sternhagelvoll nach hause komme noch schnappus hinterherkippen!?
Sherman123
30.11.2003, 18:44
Wiederherstellungs Bier. Ein kleines Bier in der Früh und die Kopfschmerzen sind passé.
Green Mamba
30.11.2003, 19:01
...der erste schritt zum alkoholiker... :p
einfach ein Liter Wasser nach dem Gelage trinken und gut is ;)
Kaltes Wasser oder Cola hilft bei mir! Aber bloß keine Fruchtsäfte oder son Zeug ... dann gehts :kotz mit mir *gg*
Sherman123
30.11.2003, 19:25
einfach ein Liter Wasser nach dem Gelage trinken und gut is Das hilft aber nur, wenn man Hochpozentiges getrunken hat. Und auch dann nicht wirklich gut.
Am Morgen nach 15 Spritzer und einigen Achterln kann ich kein Wasser mehr sehen.:D Komme aus Burgenland, wir haben immer irgendwo eine Weinkost.:)
einfach lange schlafen, dann merkt man auch nichts mehr :D
Wer kann schon schlafen, wenn einem speiübel ist?
Green Mamba
30.11.2003, 19:33
eben, wenn ich mein wundermittelchen vergessen hab, wach ich immer auf wenn der kater in voller blüte steht. :(
bitfunker
30.11.2003, 20:58
Was tun gegen den bösen Kater? Noch böserer Hund...;
Nee, gegen Kater prima: Eine fette Boullion-Suppe mit viel Salz! Entweder :kotz man oder es geht einem bald wider gut...
Übrigens: Das mit dem Konterbier hat bei mir noch nie funktioniert, hatte dann 'nen "Aufgewärmten", aber gut geht es einem dann doch nicht.
Doch, Bierchen hilft schon auch bei mir!
Original erstellt von b-runner
Noch böserer Hund...;
Nee, gegen Kater prima: Eine fette Boullion-Suppe mit viel Salz! Entweder :kotz man oder es geht einem bald wider gut...
Übrigens: Das mit dem Konterbier hat bei mir noch nie funktioniert, hatte dann 'nen "Aufgewärmten", aber gut geht es einem dann doch nicht.
Ist doch das selbe wie Maggi. Nur das in die Fette Boullion noch Weißbrot gehört, am besten ist eine vom Huhn.
bertimen
01.12.2003, 02:28
Einfach wärend des Besäufnis schonmal nach jedem 2 tem Bier ein Glas wasser Trinken. Dann noch kurz vor dem Schlafen gehen Wasser und am nächsten morgen is alles bestens....
Naja hatte ncoh nie nen richtigen Kater :/ :D Bin ja auch ncoh jung :P
Also ich trinke nach dem Saufen Milch und esse Eier & Speck. - Hat Omi gesagt, und was Omi Sagt ist imer gut! - Viel Fett wäre eben das beste.
Morgens zum Frühstück danah auch, g.h. wenn ich morgens mit Milch, Eiern & Speck da sitze weis meine Mutter mitlerweile genau was los war.
Hoffe Freundin sieht diesen Post nicht, sie denkt, dass ich gerne Milch, Eier & Speck zum Frühstück esse.
-RGC-excoutor
04.01.2005, 09:40
ich hab gehört man soll rollmops essen. :D
ich hab gehört man soll rollmops essen. :D
Igitt :D
Da bleib ich doch lieber beim Maggi :cool
Zur sache mit Eier & Speck
Du musst aber erstmal dazu kommen dass ganze zu Kochen
Bei mir isses so......... es reicht am Tag danach schon dass ich aus dem Bett aufsteh und ich muss fast Kotzen.
Bis ich beim Herd währe......... währ die sache eh schon Hinfällig ^^
Vor dem schlafen gehen ein grosses Glas Milch und am anderen Morgen Rollmops essen.
Dann sollte alles im Lot sein.
Während des Exzesses viel Wasser trinken. Und am nächsten Tag irgendwas saures mit nem guten Elektrolyten, damit Minaralien zurück in den Körper kommen (Hühnerbrühe, Rollmops, saure Gewürzgurken, eingelegte Heringe usw usw usw).
Gegen manches kann man sich nicht wehren, denn wenn der "gute" Alkohol, das Ethanol, abgebaut ist, folgt der Abbau des "bösen" Alkohols (Methanol), und diese Entgiftung, die der Körper selbst vornimmt, ist das was uns Übelkeit und dergleichen beschert. Wenn man das sog. "Konterbier" trinkt, hat das nur zur Folge, daß man wiederum Ethanol zu sich nimmt und der Abbau des Methanols nur aufgeschoben wird.
Der Genuß von Alkohol und Kaffee etc. entzieht dem Körper Wasser und Minaralstoffe, die ihm wieder zugeführt werden müssen. Deshalb muß man, trinkt man viel Alk, oft pinkeln gehen. Trinkt man bspw nach jedem Schnaps, Bier usw ein kleines Glas Wasser, hebt das die Wirkung des Alkohohls keinesfalls auf, mindert aber die Beschwerden, weil der Wasserentzug nicht so stark ausfällt (deshalb wird in guten Restaurants etc zum Kaffee ein Glas Wasser gereicht).
Es hilft auch, wenn man sich am Abend des Suffs eine Magnesium-Tablette einbaut und etwas für die "Grundlage" ißt (was fettes mit Mnaralstoffen, denn das Fett sorgt dafür, daß der Alk nicht so schnell in die Blutbahn gelangt - Stichwort: Adenauer und Besuch bei den Russen).
Und, wie gesagt, am Tag danach etwas mit viel Minaralstoffen essen und dem Körper weiteres Wasser zuführen.
Und das beste Katermittel: nicht so viel saufen. ;)
wenn du nach hause kommst, einfach in den Vorgarten des Nachbars kotzen (is nicht jedem seine sache), dadurch muss dein Körper nicht noch nachts den Alk aus dem Magen aufnehmen.
morgens dann eine halbe Stunde joggen gehen und du bist wieder topfit für den Tag.
mein Rezept (wenns ganz schlimm ist, einfach ein paar scheiben Brot essen)
gruß
icewolf
-RGC-excoutor
04.01.2005, 13:27
ich weiß ja nich vll guckt ja der eine oder andere galileo. :D da haben die mal so ne tablette vorgestellt. vor jeden trink 1 tablette ein nehmen. aber nur max 8 tabletten. also man kann mehr trinken darf aber eben nur 8 tabletten ein nehmen.
kurze beschreibung:
sie hatten 3 frauen. die haben eben alles mögliche getrunken außer bier. :eek: und jede hat immer fleißig ihre tablettchen genommen. bei 2 frauen hat es gewirkt bei der 3 hat es nich angeschlagen. ihr war :kotz übel.
fazit es hilft nich bei jeden.
eine schachtel kostet 6€ und es sind glaub 40 tabletten drine.
PS: kommt aus russland. :D die saufen ja eh soviel dort. :p
Was tun gegen den bösen Kater?
Meiner Meinung nach: Gar nichts, sondern die Scheiße, die man sich am vorabend wissentlich selbst eingebrockt hat, wie ein Mann durchstehn. :)
Green Mamba
04.01.2005, 19:02
@Icewolf
Goiler Vorschlag mit dem Vorgarten! :daumen
Allerdings kotze ich generell nie. Daher scheidet sowas für mich aus.
@Executor
Haste nen Link wo man die Dinger bestellen kann?
@Stax
Du gehörst sicher zu den jenigen die sowieso nie nen Kater haben, oder? :p
Nach Sylvester musste ich 2 volle Tage leiden. Das kanns doch nicht sein.
Ich habe nach wie vor mit dem ACC-Brausetabs sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings gibts da ein Problem. Wenn ich so richtig über die Stränge schlage, bin ich gleich so verballert dass ich das Teil dann natürlich vergesse. Und das genau dann wenn´s am nötigsten gewesen wäre. :(
PuppetMaster
04.01.2005, 19:09
Wenn ich so richtig über die Stränge schlage, bin ich gleich so verballert dass ich das Teil dann natürlich vergesse. Und das genau dann wenn´s am nötigsten gewesen wäre. :(
Genau das ist das Problem. :(
Die guten Erfahrungen kann ich allerdings bestätigen. Muß aber dazu sagen, dass ich sonst bestenfalls nen leichten Kater hab.
@Green Mamba: Mit nichten, auch ich habe nach richtigen Gelagen mal 2 Tage auszeit im Bett.
Dagegen viele meiner Bekannten die mich auslachen weil sie nie was spüren.
Ok eins tue ich auch dagegen: DVDs gucken ;)
Edit: Was ich so langsam gelernt habe ist dass man die Finger von allem hochprozentigem lassen sollte.h. mit Bier schafft man das gleice, nur gehts einem am nächsten Tag entschieden besser, so ists jedenfalls bei mir
Wintermute
04.01.2005, 19:43
@Blutrichter:
Das "Konterbier" hat schon seinen Sinn, nur wurde der über die Jahre immer falscher aufgefasst. Es ist kein Wundermittel oder etwas in dem Sinne. Früher war das Konterbier das Hefeweizen wegen seines hohen Gehaltes an Magnesium (z.T. auch Kalium).
Das baut wieder auf und gibt dem Körper das zurück was er verloren hat (deutlich mehr als der Alkoholgehalt ihm entziehen kann). Das hilft wirklich.
Aber ich finde es trotzdem widerlich am nächsten Tag in der früh ein Hefeweizen zu trinken. Eine Alternative wäre 1-2 Stück als letzte Getränke gepaart mit einer Buddel Wasser zu sich zu nehmen.
Stax:
Das hochprozentige Zeugs macht mich auch immer fertig. Ich bleibe meist bei Bier ...
7H3 N4C3R
04.01.2005, 20:00
Vor dem Saufen ein Schnapsglas Speiseöl trinken und dann nach dem Saufen Nachbars Garten nehmen. Dann ist man noch nichtmal wirklich breit.
Am besten gegen den Kater danach hilft gleich beim ersten mal Wachwerden aufstehen und ne Stunde spazieren gehen. Sofern man dazu in der Lage ist *g*.
ACC-Akut muss ich aber auch mal unbedingt probieren :) . Und es heißt übrigens<klugscheiß>Acetylcystein (Atzeetühl-Züstee-iihn)</klugscheiß> ;)
Wintermute
04.01.2005, 20:39
@Icewolf
Goiler Vorschlag mit dem Vorgarten! :daumen
Allerdings kotze ich generell nie. Daher scheidet sowas für mich aus.
Also wenn ich nie gekotzt hätte wäre ich wahrscheinlich schon 10x mit einer Vergiftung im Krankenhaus gelandet. :(
Es gibt nichts befreienderes. ;)
Manchmal verkneift man sich´s mit aller Gewalt (und liegt Stundenlang keuchend rum), am nächsten Tag hat man dann einen Schädel wie eine Haubitze und es ist einem Hundelend. Da renn´ ich lieber zur Schüssel.
@Nacer:
Verzögert das Öl nicht die Wirkung nur?
7H3 N4C3R
04.01.2005, 21:25
Öl verzögert erstmal. Aber wenn man die Brühe hinterher in Nachbars Garten platziert, ist es ja so als hätte man fast garnichts getrunken :)
Sherman123
04.01.2005, 21:27
In meinem zweiten Post schlug ich noch Aspirin vor. Das ist nun lang her. Mittlerweile trinke ich noch eine Spur mehr. :D
Das beste Mittel ist am nächsten Tag ein Reparatur Seidl und ein Essiggurkel fertig. Nach Silvester war ich trotzdem zwei Tage im Arsch.
Um 6:30 Uhr heimgekrochen
18:00 Uhr aufgestanden (zum :kotz gefühlt,
22:00 schlafen gegangen
2.1.05 irgendwie noch immer im Sand.
also wenn ich nur an speiseöl denke wird mir übel. da muss man doch zehnmal am abend aufs klo....:-D
ich liebe ne frische kalte coke am nächsten tag und vorher viiiiiel wassser trinken. und wenn ich richtig breit bin, dann hilft kotzen echt. ansosnten halte ich nciht viel von den chemiekeulen, das verschlimmbessert die sache auch nur.
Rollmöpse essen soll helfen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Alkohol ist nicht mehr so mein Ding wie früher. Man wird älter und weiser. :D
Gruß
Willüüü
Sebastian
04.01.2005, 22:34
Öl verzögert erstmal. Aber wenn man die Brühe hinterher in Nachbars Garten platziert, ist es ja so als hätte man fast garnichts getrunken :)Naja, aber dann hab ich ja gar nix mehr von dem schönen Alkohol.
Ich finde, der muss schon erst mal schön zünden und danach kann man sich immer noch überlegen, wie man das Problem löst :p
Jedenfalls kann ich mich als ordentlicher Student hier schon in einigen Vorschlägen wiederfinden.
So ist es doch immer wieder erstaunlich wirksam, ein Wässerchen oder ne Cola während des Gelages unbemerkt einzustreuen.
Vor dem Schlafen gehen 1 l Wasser (+ Magnesium Tablette). Am besten vor der Party schon ans Bett stellen, mindert den Vergess-Faktor! Am nächsten morgen muss man meist nicht mal davon pissen, da sieht man mal was sich der Körper so wiederholt!
Wenns trotzdem scheiße geht und man den Tag frei hat und auch noch verkaterte Geschwister oder Kumpel anwesend sind, dann ist ein geselliges Konterbier die 1. Wahl - und nix Alkoholiker, sondern schoneneder Entzug ;)
Will man noch was leisten, was man zwar ehrlich gesagt bei nem richtig guten Kater eh direkt mal vergessen kann, dann auf keinen Fall mit Kaffee versuchen zu Dopen! Geht voll nich und machts nur noch schlimmer.
Hier empfehle ich auch das Süppchen. Damits nicht zu deftig wird und den geplagten Magen überfordert, greife ich da zur Nudelsuppe. Ich versteh das mit den Rollmöpsen überhaupt nicht, die würden bei mir ja sofort retour gehen. Kann aber gut daran liegen, dass ich sowas sowieso nicht freiwillig esse.
Wintermute
04.01.2005, 22:50
Gut recherchiert, studentischer Bruder! ;)
Das Literglas Wasser + die Magnesiumtablette sind wirklich äusserst hilfreich. Hinterher noch eine nette Brühe und es wird einem Bald besser gehen.
Die Möpse kommen vom Salzgehalt. Salziges versorgt den Körper wieder mit Mineralstoffen. Daher kommt auch die Empfehlung vom Tomatensaft mit Salz.
Zusammenfassend kann man sagen (die 3 Regeln der Saufkunde ;) ):
1. Zwischendrin mal ein 0,5er Wasser trinken
2. Vor dem Schlafengehen oder am nächsten Morgen (wenn´s nimmer klappt) ein Glas Wasser + Magnesiumtablette
3. Am nächsten Tag Tomatensaft + Salz oder eben anderweitig die benötigten Mineralien zurückführen (andere Rezepte: Gemüsebrühe (->salzig), ...).
Aber jetzt ruft die Pflicht, muss dann mal ab in die Kneipe (ihr wisst schon, sonst exmatrikulation und so ;) ).
ein starker kaffee mit einem starken schuss zitrone hilft super gegen die kopfschmerzen.
hat mir meine freundin höchstpersönlich neujahr für mich rausgesucht und gemacht.und es hat wirklich gut geholfen, dann noch ein wenig gegessen und mir ging es schon wieder um einiges besser.
Sebastian
04.01.2005, 23:05
ein starker kaffee mit einem starken schuss zitrone hilft super gegen die kopfschmerzen.
hat mir meine freundin höchstpersönlich neujahr für mich rausgesucht und gemacht.und es hat wirklich gut geholfen, dann noch ein wenig gegessen und mir ging es schon wieder um einiges besser.Ja, Koffein ist gut gegen Kopfschmerzen. Das Rezept Deiner Freundin ist im Prinzip die selfmade Version von "Ass + C".
Was mich am Kaffee stören würde, ist aber die Sache der zusätzlichen Dehydration. Damit rudert man dann ein Stück weit in die falsche Richtung.
Wintermute
04.01.2005, 23:08
Theoretisch dürfte der Kaffee+Zitrone nichts bringen. In beidem ist nichts drin was den Kalium-Mangel (teils auch Magnesium) der durch Alkohol hervorgerufen wurde reduzieren, ausserdem klaut Kaffee noch mehr Mineralien.
Der Kopfschmerz kommt durch die Dehydration und durch eben angesprochenen Kaliummangel (afaik Gefäßbedingt).
Wenn Kaffee+Zitrone geholfen hat war bei dir was anderes im Busch.
Hattest du z.B. einen niedrigen Blutdruck (auch Kopfwehproduzent) kann der Kaffee den Blutdruck etwas angehoben haben und dein Kopfweh wäre verschwunden. Ist der BD allerdings etwas erhöht (davon bekommt man auch Kopfweh) und du kippst dir den Zitronenkaffee rein, dann platzt erst recht der Schädel. ;)
edit:
Damit keiner auf die Idee kommt sich direkt Kalium im Massen reinzuwerfen:
Ein zu hoher Kaliumspiegel kann u.U. zu einem "Kaliumschock" führen und das Herz beeinträchtigen.
Eine einmalige Kalium Brausetablette nach dem suff hilft, aber sollte nicht übertrieben werden/zur Regel werden. Dann lieber natürlich wieder auffüllen mit einem guten Mineralwasser.
HolyDude02
05.01.2005, 00:04
Also mein Mittel gegen Kater ist recht einfach! Ich steh' aber überhaupt nicht auf Medikamente oder so, weswegen ich nur in Extremfällen zu eben solchen greife.
Meiner Erfahrung nach macht es ne Menge aus welchen Alkohol man trinkt. Bier&Co macht genau wie billiger Fusel (also die meisten Vodka- Rum- und sonstige Getränke...z.B. Vodka Gorbatschow oder sowas...) einen tierischen Schädel wenn man viel davon trinkt. Schlecht ist einem dann obendrein.
Also mein großer Tip zum betrinken (neben dem Trinken von Wasser immer wieder zwischendurch...): Hochwertiger Alkohol!
Sylvester z.B. hab' ich alleine (obwohl gar nicht mehr so viel trinke...eigentlich...) ne 1L Flasche Absolut Vodka getrunken. Danach war ich zwar für im Grunde nix mehr geeignet ausser schlafen, aber am nächsten Tag (bin um ca 11:00 immer noch betrunken ;) aufgewacht...) ging's mir wirklich erstaunlich gut! Keine Kopfschmerzen, Kein Kater...nur halt ein bisschen angeheitert :P
Green Mamba
05.01.2005, 00:07
Schon schön zu lesen was hier so zusammenkommt. :D
Der Kater kommt nicht nur vom Nährstoffmangel und von der Dehydration. Wenn das so wäre, dürfte ASS ja kaum eine positive Wirkung haben. Die Leber schüttet beim Alk-Abbau auch haufenweise Gifte aus, von denen es einem so übel geht.
Ich hab sogar mal von einem (!) Bier am nächsten Tag Kopfschmerzen gehabt. Das war aber auch nur einmal in meinem Leben.
Die beste Methode für mich ist, mögliche viel Antioxydanzien zu mir zu nehmen. Damit wird dem Mineralienverlust wirkungvoll entgegengewirkt. Seit ich das tue, habe ich keinen Kater mehr gehabt. :D
Gruss Nox
Green Mamba
05.01.2005, 00:18
Antiox... was?
Was muss ich futtern? :D
ich seh schon, die community hier sit ganz schön versoffen :D
Sebastian
05.01.2005, 00:21
Meiner Erfahrung nach macht es ne Menge aus welchen Alkohol man trinkt. Bier&Co macht genau wie billiger Fusel (also die meisten Vodka- Rum- und sonstige Getränke...z.B. Vodka Gorbatschow oder sowas...) einen tierischen Schädel wenn man viel davon trinkt. Schlecht ist einem dann obendrein.
Also mein großer Tip zum betrinken (neben dem Trinken von Wasser immer wieder zwischendurch...): Hochwertiger Alkohol!
Sylvester z.B. hab' ich alleine (obwohl gar nicht mehr so viel trinke...eigentlich...) ne 1L Flasche Absolut Vodka getrunken. Danach war ich zwar für im Grunde nix mehr geeignet ausser schlafen, aber am nächsten Tag (bin um ca 11:00 immer noch betrunken ;) aufgewacht...) ging's mir wirklich erstaunlich gut! Keine Kopfschmerzen, Kein Kater...nur halt ein bisschen angeheitert :PAbsolut Vodka ist natürlich feinste DeLuxe Ware und davon hat man auch selten nen Kater, aber nach 1 l schätzte ich mal, dass Du, wie Du selber sagst, einfach noch total voll warst am nächsten Morgen und dann hat man ja auch noch keinen Kater, wie?
Jedenfalls möchte ich der These, Bier als minderwertigen Alkoholträger abzutun eingeschränkt widersprechen. Man muss hier unterscheiden. Es gibt scheiß Bier wie Oettinge oder Hansa in etlichen Sorten. Schöfferhofer soll ebenfalls besonders viel Fuselalk enthalten, welcher über die Qualität und Verträglichkeit, nicht aber unbedingt den Geschmack entscheidet.
Aber mit dem richigen Bier kann man einfach nichts falsch machen.
Bei mir ist das Kölsch vom Fass. Vorzugsweise Reissdorf, Gaffel oder Sion - das sauf ich den ganzen Abend ohne Ausfälle und Beschwerden. Das schlimmste was am nächsten Tag ansteht ist Restaklkohol - eine Leber lässt sich Abbautechnisch nun mal nicht übertakteten ;)
Sherman123
05.01.2005, 00:22
Starker Kaffe gegen Kopfweh?
Quasi Feuer mit Feuer bekämpfen! :D
Anitoxidanzien sind Mineralien, die dem Aufbau von Säuren im Körper entgegenwirken. :D
Gruss Nox
Sherman123
05.01.2005, 00:30
@noxman
Was muss ich futtern? :D Also spuck schon aus. Kauft man die im Säckchen bei Tante Emma?
mmmh Absolut
Wen der nur nicht so teuer wäre! :rolleyes
Außerdem wird der kaputt, wenn du eine offene Flasche nicht gleich trinkst. Irgendwann sind mir 5cm Absolut übriggeblieben. 2 Wochen später hatte ich 5cm Essig in den Händen. :(
@Sherman,
das ist ein Produkt, das sich Restorate nennt. Bringt nix wenn man es nur einfach nach dem Alkoholgenuss einnimmt. Man muss schon so ca. ein halbes Jahr Vorlauf haben, damit der Körper sich daran gewöhnen kann plötzlich Mineralien im Überfluss zu haben. Bei gesteigertem Interesse Info's über mich, per PN. :D
Gruss Nox
Sherman123
05.01.2005, 00:40
....halbes Jahr :rolleyes Jetzt ist es nach Mitternacht......ich habe weniger als 18 Stunden bis zum Rausch.
Dann bleibe ich lieber beim Reparatur Seidl und meinem Essiggurkerl.
nach dem betrinken schlucke ich morgens eine thomapyrin und trinke 0,5liter apfelsaft. nach 15-20 min gehts mir fast blendend.
Sherman123
05.01.2005, 01:00
Thomapyrin.....ich dachte immer du bist ein vernünftiger Mensch.... :p
Das sind doch schwere Geschütze. Ich bin aber auch einer von den Leuten die Medikamente verabscheuen und ihnen mit Todesfurcht gegenüberstehen. ;)
Also ich kann nur staunen....
Ihr sucht Rezepte um euch vom Kater am nächsten Morgen nach einer Saufnacht zu berfreien.
Ich sach ma ich verstehe das es kagge is wenn man die 2 Tage danach platt ist! aber wer gute Zeiten geniesst muss auch die schlechten Zeiten durchstehen.
Es ist ja nicht so das ich nichts saufe aber wenn den eigentlich maximal nur 2-4 mal im Monat und denn auch nicht so das ich hacke dicht bin.
Auch wenn es den ein oder anderen schwer fällt ist :kotz vor dem pennen gehn immer noch die beste Methode, wenn man sternhagelblau ist.
Nur dann am nächsten morgen des mit irgendwelchen Rezepten auszugleichen hmmm....
Naja ich denke ma es bleibt jedem selbst überlassen was und wieviel er trinkt.
Und was ihm am Morgen danach wieder auf die Beine hilft.
Ganz nebenbei:
Wenn man sag ich ma Kindern Mittel abreicht um den Kater schwinden zu lassen denn find ich des irgendwo schwachsinn. Nicht das sie Alkoholiker werden könnten aber denn würden die des net lernen das der Alkoholkonsum nicht gesund ist. Sondern würden froh und munter weiter konsumieren.
Nicht jeder Tag sollte perfekt sein. --> Wäre zu langweilig!
Ragnarök
06.01.2005, 11:40
@all,
nach einer Kneipentour nehme ich Abends eine Aspirin und stelle eine Flasche Wasser ohne Kohlensäure mit an mein Bett.
Morgens dann einen Powerdrink bestehend aus:
4 Eier, 2 Bananen, 2 Kiwi, eine Handvoll Thaichilli (die grünen, brennt zweimal), und 500ml Buttermilch.
Das alles schön ordentlich in den Mixer und ab damit in den Magen.
Gibt ordentlich Power und einen freien Kopf.
Prost Sitown69
bitfunker
06.01.2005, 11:43
ich seh schon, die community hier sit ganz schön versoffen :DHm, könnte man vermuten: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=17632
Was vorbeugend hilft, ist ein Schnapsgläschen Olivenöl. Ist zwar für viele etwas eklig, wirkt aber Wunder.
vorm schlafen gehn halben liter mineralwasser + priese salz und nen großes glas vitaminsaft.
weil die kopfschmerzen kommen davon das der alkohol viele mineralien udn nährstoffe aus dem gewebe gespühlt hat(darum fürhl man sich auch so schlapp), das mineralwasser mit der prise salz und der vitaminsaft beugen diesem mangel vor und somit entstehn auch keine kopfschmerzen.
Hamsterlilly
10.01.2005, 11:12
Das einzige was man tun kann, ist dem Körper wieder das zuzuführen, was er während der Sauf-Session verloren hat...Wasser (Flüssigkeit), und alles was er braucht eben ;)...Mineralstoffe, Salze, Vitamine etc.
Ich kann es dann allerdings nur sehr langsam zu mir nehmen, weil mich mein Magen nach so einem Gelage immer bestraft.
D.h. dann, dass ich nichts mit Sprudel trinken kann und nichts zu Fettes.
Ein wirkliches Gegenmittel gibt es nicht und der Alkoholgehalt im Blut kann auch nicht schneller runtergefahren werden.
Wer am Vortag saufen kann, kann zwar am nächsten Tag nicht arbeiten, dafür aber seinen Kater ertragen :p