Datenausführungsverhinderung deaktiveren?

TurricaN00

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
56
hallo ComputerBase!

und zwar wenn ich ein bestimmtes spiel starten will, kommt immer die meldung das die datenausführungsverhinderung die datei' (die .exe datei vom game) blockiert.

könntet ihr mir vielleicht bitte sagen wie ich den sch... komplett deaktivieren kann?
hab unter google gesucht und dann wurde mir rausgespuckt das ich unter
"Computer > Erweiterte Systemeinstellungen > Visuelle eigenschaften > datenausführungsverhinderung" gehen muss!
ich hab alles versucht ich kann es einfach nich deaktivieren :(

please help

@edit

hab vista premium 32bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Da in der Nähe ist auch das richtige:
Unter Datenausführungsverhinderung musst du unter Ausnahmen (mit Hinzufügen) dein Programm eintragen(dann auf übernehmen und ok klicken)
 
dazu hab ich auch mal ne frage.... hab bioshock hier rumliegen und wollts mal wieder installen, aber die datenausführungsverhinderung erkennt securom bei der instalation als systemgefährdende software ;). was muss ich denn als ausnahme hinzufügen damit die instalation läuft? weil, der bricht die bei 99% ab wenn er securom installen will :(
 
In einer als Administrator gestarteten Eingabeaufforderung

Code:
bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff

eingeben deaktiviert die Datenausführungsverhinderung komplett.
 
so ich hab den befehl ausgeführt! und siehe da manhunt startet!

ich danke euch :)
 
Habe die Datenausführungsverhinderung über die Eingabeaufforderung deaktiviert.
In der Systemsteuerung kann ich nun auch nichts mehr auswählen....
Allerdings startet Pure immer noch nicht und es kommt immer noch die Meldung " Pure wurde von der Datenausführungsverhinderung geschlossen"
Was kann ich denn da noch machen?

Habe Vista Business 64bit SP1.

Edit:
In der Ereignisanzeige steht dann bei Pure:
Fehlerhafte Anwendung Pure.exe, Version 1.0.0.1, Zeitstempel 0x48b6b73f, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00000001, Prozess-ID 0x134, Anwendungsstartzeit 01c94450a1a20f4d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das komplett gleiche Problem nur das es bei mir die gothic 3 patches sind die sich nicht ausführen lassen.
 
Zurück
Oben