• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel aus Irland importiert

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.082
Ich habe mir ein Spiel bei einem Händler in Irland gekauft, nur leider hat der mir das falsche Spiel geschickt. Gibt es in Irland auch so etwas wie ein Fernabsatzgesetz oder habe ich jetzt keine Chance mehr mein Geld zurück zu bekommen weil ich in Deutschland lebe?
 
Da würde ich an deiner Stelle erstmal auf der Seite des betreffenden Händlers nachlesen, wie man im Falle einer Reklamation vorgehen muß. Das wird dir wohl eher helfen als irgendwelche Mutmassungen von Dritten.
 
ist irland nicht EU?
 
RAMMSTEiN0815 schrieb:
ist irland nicht EU?
Sicher ist es EU ist dennoch eigentlich nicht von so großer Bedeutung, da man auch im EU Ausland nicht die selben Gewährleistungansprüche hat. Jeder Händler hat ja schließlich seine AGBs und die klären darüber auf wie man als Kunde vorgehen muß um etwas zu reklamieren. Wo der Händler sitzt macht da eigentlich bis auf einige wenige Außnahmen keinen großen Unterschied.

Wenn man nicht weiß um welchen Händler es sich handelt, kann man letztendlich nicht viel dazu sagen. Allerdings kann der jenige den es betrifft doch selbst in den Geschäftsbedingungen des Händlers nachlesen wie vorzugehen ist. In einem Forum nachzufragen hilft da nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fernabfragegesetz (oder Fernabsatzgesetz) und seine Ersetzung im BGB ist die Umsetzung einer EU-Richtlinie und somit ähnlich in der ganzen EU gültig.

Wenn der Händler dich falsch beliefert, ist es ja nicht deine schuld.
 
Na ja, der Händler möchte, dass ich ihm das Spiel zurückschicke, um dann den Sachverhalt überprüfen zu können. Er will sich dann sobald es wieder bei ihm eintrifft bei mir melden. Aber wenn ich ihm das jetzt zurück schicke, hab ich ja gar nichts mehr in der Hand um beweisen zu können, dass mir der falsche Artikel geliefert wurde.
 
Zurück
Oben