Prozedureinsprungpunkt

Alamor

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2
Prozedureinsprungpunkt wurde in msvcrt.dll nicht gefunden

Hallo liebe Computerbase Leute,

ich habe ein ernstes Problem.

ich nutze seit einiger Zeit Windows Vista home Premium. Hatte auch schon des öfteren mal ne Fehlermeldung beim booten, wer hatte die noch nicht.

Allerdings ist heute alles anders.

Als ich den Rechner hoch fuhr, bekam ich nach den Ladebildschirm einen schwarzen Screen mit einem Fehler Kasten, in welchem steht:

Prozedureinsprungpunkt "" wurde in dll "msvcrt.dll" nicht gefunden.

ich habe dann versucht im abgesicherten Modus zu starten um eine Systemwiederherstellung zu machen. aber auch dann bekam ich den gleichen Fehler gemeldet. Danach habe ich von der DVD gebootet und dort die reparatur gestartet. Auch hier kam ich zu keinem Ergebnis. Ich habe dann versucht über die CD einen Wiederherstellungspunkt zu zu laden, auch das kam zu keinem neuen Ergebnis. Jetzt habe ich versucht alles mögliche im Internet zu finden. Aber die Hinweise beziehen sich alle auf Windows XP, das hilft mir garnicht.

Ich habe bisher wenigstens meine Dateien von der Platte auf eine Externe Platte via Eingabeaufforderung sichern können, aber meine Mails und meine Lesezeichen aus Mozilla Firefox kann ich leider nicht über die DOS Eingabeaufforderung finden. Dazu fehlen mir leider die Kenntnisse.

Kann mir irgendwer vieleicht helfen, wie ich ohne die formatierung meiner Platte durch Neuinstallation meinen Rechner wieder hinbekommen kann?

Oder kann ich mit der Installationsfunktion der DVD auch nur das System neu drüber installieren ohne die Platte zu formatieren?

Ich bin für jeden hilfreichen Tipp überaus dankbar.

Viele Grüße

Alamor
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab mir halt selbst geholfen.

Leider gings nur mit einer Neuinstallation. Ich habe vorher bei nem Kumpel meine Festplatte als externe angeschlossen um noch einige Daten wie emails/Konten/Lesezeichen aus Mozilla zu speichern. Zudem hatte ich mir dabei auch noch meine externe Festplatte gefetzt und dabei sind mir jede Menge Daten verloren gegangen. Aber immer mal wieder ein Neuanfang ist auch ok.

Im Moment läuft mein System wieder.

Mal abwarten wie lange. Ich werde jetzt schauen, ob ich ohne Probleme WoW wieder sauber drauf kriege und dann reagiere ich mich im Spiel bisschen ab, hihi.......

so long

Gruß
Alamor
 
Zurück
Oben