• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC-Must-Haves die es auf Konsolen nicht gibt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loradon

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
181
Hab eine XBOX 360 und möcht mir einen PC kaufen, welche Must Haves gibts am PC dies auf der XBOX nicht gibt?
Auch wenns die auf PS3 gibt und auf PC aber nicht auf XBOX, bitte nennen.

Ich möcht nämlich wissen ob es sich lohnt sich einen PC zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Must-Haves dies auKonsolenf nicht gibt

Eig. gibt es alle Spiele die es für PC gibt auch für XBOX. Wenn du dir einen PC kaufst zum spielen sollte er schon ziemlich gut sein (dh. großen Prozessor etc.).

ICH finde du solltest dir einen PC zulegen weil du damit auch viele andere Sachen machen kannst. Aber wenn du ihn nur zum spielen brauchst würde ich es lassen.
 
AW: PC-Must-Haves dies auKonsolenf nicht gibt

Na, da haben sich ja zwei getroffen. Lest mehr und spielt weniger. Eure Posts versteht man erst beim sechsten Lesen.

@Loradon:
Welche Spiele spielst du denn?
An Renn- und Sportspielen verpasst du bei der 360 nichts, das gibts alles.
Wenn du auf Strategie stehst, dann brauchst du einen Rechner.
 
AW: PC-Must-Haves dies auKonsolenf nicht gibt

@Andreas87

Lest mehr und spielt weniger. Eure Posts versteht man erst beim sechsten Lesen.
Ich spiel gar keine Spiele weder am PC noch an einer Konsole und so unverständlich war es jetzt auch nicht.;)
 
AW: PC-Must-Haves dies auKonsolenf nicht gibt

Must haves am rechner? Sämtliche Ego-Shooter und Strategiegames, die auf der Konsole einfach nicht so sehr geniesbar sind wie auf dem Rechner.
An sonsten gibt es imho aktuell nichts "wichtiges" auf dem Rechner, was es nicht auf Konsole gäbe.
 
AW: PC-Must-Haves dies auKonsolenf nicht gibt

Doch alle MMORPGs.
 
AW: PC-Must-Haves dies auKonsolenf nicht gibt

Also spontan fallen mir zwei Spiele ein die mich reizen würden: Crysis und The Witcher (gibts beide nicht auf Konsole)
Ich spiel so ziemlich alles bis auf Horror (Spiele wie Bioshock aber schon).
Renn- und Sportspiele hol kauf ich sowieso für Konsole, außer auf dem PC kostet das Game dann nur mehr 20€ statt 60€ auf der Konsole, dann kauf ichs auch fürn PC.
Ich vorallem gern Shooter und auch mal RPGs (wobei die auf XBOX auch immer besser werden; Mass Effect z.B. könnt ich mir am PC auch nicht besser vorstellen, von der Steuerung her). Strategiespiele würd ich auch vereinzelt wieder anfangen, wenn ich einen PC hätte. Da gefallen mir z.B. solche Sachen wie Warcraft 3 oder die Siedler 5.
 
AW: PC-Must-Haves dies auKonsolenf nicht gibt

Im "Konsolen"-Forum die Frage nach "mustHave" Rechner Games stellen ?

@TE

Computerbase hat mehr als genug PC-Spiele Unterforen...was sucht der Beitrag hier ?
 
AW: PC-Must-Haves dies auKonsolenf nicht gibt

Man könnte vielleicht meinen das der Thread hier nichts sucht, aber:
1.Es gibt auf computerbase nur Foren zu den verschiedenen Genres, kein allgemeines Spieleforum (zumindest noch nicht endtdeckt).
2. Gehts hier um die guten PC-Spiele dies nicht auf der 360er gibt.
3. Ich gehe davon aus dass hier die Leute herumgurken die eine Konsole haben und da sie aber in einem PC-Forum angemeldet sind auch Ahnung von PCs und deren Spielen haben. Deshalb kennen die User in diesem Unterforum wahrscheinlich XBOX360-Games und PC Games, also können sie auch im Gegensatz zu den Gamern die nur einen PC haben und nicht in diesem Unterforum aktiv sind mehr Empfehlungen aussprechen.
 
AW: PC-Must-Haves dies auKonsolenf nicht gibt

Hi

1.Es gibt auf computerbase nur Foren zu den verschiedenen Genres, kein allgemeines Spieleforum (zumindest noch nicht endtdeckt).

Wie wärs mit den forum andere genres?
Das passt dieser theard rein.
Und ich denke die PC spieler känn sich da bischen besser aus als konsoleros.

Hier mal einige game die es nur für PC gibt.

Crysis
Crysis Warhead
Stalker Shadow of Chenobyl
Stalker Clear Sky
Witcher
Spore
Warcraft 3
Diablo 2
World of Warcraft
Warhammer Online
Warhammer mark of chaos + die addons
Spellforce 2
Command and Conquer Tiberium wars
Giuld Wars
 
AW: PC-Must-Haves dies auKonsolenf nicht gibt

Da wären noch: Anno 1701, Trackmania, Simcity 4, Stronghold,
 
AW: PC-Must-Haves dies auKonsolenf nicht gibt

Auch wenn der Thread irgendwie keinen Sinn macht, warum hat noch niemand Starcraft (Broodwar) geschrieben??? ;)
 
AW: PC-Must-Haves dies auKonsolenf nicht gibt

meines Erachtens könnte man es so zusammenfassen:

Sämtliche Egoshooter (bei entsprechender Hardware hat der PC die Nase vorn, mal abgesehen davon, dass gewisse Spiele wie gears 2 oder Halo3 erst einiges später auf dem PC kommen)

Sämtliche Strategiespiele

MMORPGs...
 
AW: PC-Must-Haves dies auKonsolenf nicht gibt

Cs

da reicht auch ein Gurkenrechner.
 
AW: PC-Must-Haves dies auKonsolenf nicht gibt

Bis in welches Jahr solls denn zurückgehen?

Weil dann dürfen...

PacMan
Tetris
SimCity1
A-Train
Dune2
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Monkey Island 1-2
HistoryLine
Battle Isle
Wing Commander 1

...natürlich auch nicht fehlen ;):D
 
AW: PC-Must-Haves dies auKonsolenf nicht gibt

Auch wenns die auf PS3 gibt und auf PC aber nicht auf XBOX
Wo liegt da der Sinn?

Ich mache hier mal dicht. Die Gründe sind naheliegend. Wer die SuFu bemüht, wird feststellen, dass es bereits ähnlich gelagerte Threads gibt. Darüber, welches denn nun die besten Spiele sind, welche auf eine einsame Insel mit müssen, welches System denn nun die bessere Variante zum zocken ist.

Tatsache ist: Viele Spiele sind mittlerweile Multiplattformtitel. Es erübrigt weitestgehend die Frage nach MustHave-Titeln auf einem System.

Just another Spam-Thread.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben