• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Little Big Planet Little Big Planet

TempeltonPeck

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.029
Hallo,

Eigendeich bin ich kein großer Jump and Run Fan, aber auf Grund des Hypes bin ich neugierig geworden. Das Spiel wird in allen Tests gelobt und in vielen Foren werden Lobeshymnen gesungen.

Meine Frage an die Leute die das Game haben. Macht das Spiel wirklich soviel Spass? Ich meine das Spiel an sich oder lebt es nur vom seinem Editor? Einfach nur einen Level bauen wäre auf Dauer langweilig. Oder?
 
Ich frage mir auch die gleiche frage.
Ich kann mich auch noch nichts so recht entscheiden für einen Kauf.
 
Die Entscheidung kann euch keiner abnehmen, ist ja immerhin eine Menge Geld, die man in so ein Spiel stecken muss. Ich für meinen Teil kann aber sagen dass sich die Investition gelohnt hat, es macht mir extrem viel Spaß. Habe schon ein paar Stunden vor LBP gesessen und bin noch nicht einmal sonderlich weit, weil es in jedem Level viel zu erkunden gibt.

Heute hab ich LBP das erste mal online gespielt und war zeitweise mit zwei anderen in einem Level... das hat schon wirklich Laune gemacht. Angucken sollte man sich LBP auf jeden Fall mal, ich gehe mal davon aus dass das demnächst auch in den Elektronikmärkten laufen wird, dann kann man ja mal probespielen.

Es ist auf jeden Fall schon ein ziemlich wahnsinniges Spiel geworden mit irren Ideen und (wie ich finde) einem super Soundtrack.
 
Also eigentlich ist das auch nich mein Genre.
Habs mir aber trotzdem blind gekauft und bin nicht enttäuscht worden.
Im Gegenteil-es macht wirklich riesigen Spass.
Hab nach ner halben Stunde meinen Kollegen angerufen und gesagt "Kauf dir das!"
Als er dann nich wollte bin ich vorbeigefahren,hab ihn 15min spielen lassen und er meinte nur "Das muss ich auch haben"
Hab dann mit ihm ein paar Level Coop gespielt.Wir hatten echt riesigen Spass und haben uns wirklich weggelacht teilweise.
Also von mir gibts ne klare Kaufempfehlung für das Spiel.
Ich würde sogar behaupten daß es eins der wenigen Spiele ist,die ihr Geld wirklich wert sind.Denn durch die Tatsache daß jeder seinen selbstgebauten Level hochladen und mit der Community teilen kann,die diesen dann auch bewerten kann,wird es nie langweilig-denn die Möglichkeiten sind wirklich fast unbegrenzt.
Man muss allerdings sagen daß es kein Spiel für die Spielertypen ist, die auch bei anderen Games durch die Level durchrushen.Also wenn man einfach nur schnellstmöglich durch die Level läuft,ist es in der Tat nicht furchtbar intressant,weil man einfach nichts von der Physik,den Spielereien und der Detailverliebtheit mitbekommt.
Aber wenn man sich Zeit lässt und auch mal "unnütze" Dinge macht ,die zwar keinen Nutzen haben,aber wirklich Spass bringen,dann wird man seine Freude an dem Spiel haben.
Also wenn man sich zum zweiten Spielrtypus zählt,dann gibts von mir ein klares "Kaufen!"
 
Habs am WE bestimmt 12 Std gespielt ^^ Bin absolut zufriden....der SinglePlayer ist recht "schräg" (im positiven Sinne) und der Gigantische Leveleditor überzeugt auf ganzer Linie....ok...für diesen brauch man zwar irgendwann nen Studium ...aber die Langzeitmotivation ist gesichert ^^

Cool ist auchd as man alle Singleplayer Level auch zu zweit an einer Konsole oder mit "online_Freunden" spielen kann...

Klare Kaufempfehlung ;)
 
Hoffe mal dass Neckermann diese Woche liefert ;.)
Werd das Spiel auf jeden Fall auch gleich mal anzocken.
Ich denke das ist auch so ein Game was man immer wieder mal zwischendurch zocken kann und welches man nicht von Anfang bis Ende auf einen Satz durchspielt.
Ne große Story wird es ja nicht geben, oder?
 
ich glaub ich komm so langsam auch nicht mehr drum rum das Spiel zu verpflichten..
 
Wie "groß" die Story ist kann ich dir nicht sagen..aber zumindest gibts nen Singleplayer der auch mit eine Geschichte verknüpft ist. Diesen "musst" du eh spielen - da du im Singleplayer alle möglichen Items einsammelst um dir deinen "Sackboy" zu basteln.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird dann aber so eine Geschichte wie bei Mario sein. Von wegen Sackboys Freundin wurde entführt, oder?
 
jo..entführt werden da so einige und du musst sie finden ^^ ...ist aber ganz lustig gemacht.

Gibts eigentlich Endbosse oder so ? Bin bis jetzt noch keinem begegnet ...
 
Ganz feines Spiel, hab leider den fehler gemacht, es 'ner Freundin zu zeigen, seitdem ist die nicht mehr davon weg zu bekommen. (Soll jetzt nicht heissen, das es wieder so ein "Frauenspiel" ist). Die Levels sind wirklich sehr gut gestaltet (manche erinnern mehr an Kunstwerke) und laden auch zum Wiederspielen ein. Als Jump 'n Run ganz grosse klasse, auch aufgrund der sehr guten Physik-Engine... Der Level-Editor (User created content) ist sehr gut und leicht zu bedienen... Kann nur allen das Ganze empfehlen.:p
 
Mmh. Bin eigendlich nicht der Typ der einen Level nach 100 Kisten durch sucht um ein Sinnfreies Item zu bekommen. Wenn aber das ganze mit lustigen Minigames gespickt ist, klingt das ganze schon mehr nach meinem Geschmack. Zudem wäre es auch mal was neues was man zu zweit zocken kann, was anderes als Sportspiele jedenfalls. Na da werde ich mich wohl dem Hype nicht länger entziehen können. Und das obwohl meine Gamebuged mit C&C AR3 schön ausgeschopft ist.:rolleyes:
 
Ich bin normalerweise auch nicht der Typ, der jedes Archievement usw. haben muss, aber hierbei macht das halt Sinn, weil Du die Items nachher im Leveleditor verwenden kannst.
 
jupp...das finde ich aber teilweise "dumm" gelöst...es gibt level da habe ich 80% alle Objekte gefunden ...und habe sie dann noch 10x gespielt und finde die anderen 20% nicht :( in 1-2 Monaten werde ich mir für dieses Spiel sicherlich irgendwo ein 100% Savegame runterladen ^^
 
werd ich mir mal heute bei gamestop kaufen ... ich kann ja dort es nach 2 tagen "testspielen" unverschweißt zurückgeben ;)

mfg
 
Boah, durch den Thread hab ich jetzt auch tierisch Lust bekommen, jetzt muss ich nur schauen wo ich es für unter 50€ herbekomme, denn mehr ist mir ein PS3-Game als Gelegenheitsspieler eigentlich nicht wert... :D
 
So bin natürlich schwach geworden. Und nach einer Stunde Spielzeit kann ich sagen:
das ich nichts sagen kann. Es ist nett aber der Funke ist noch nicht übergesprungen. Habe aber erst ein paar Level probiert.

Ps: Der Level wo man das Jetpack das ersten mal bekommt: Wie habt ihr das mit dem Stiefel und dem Pendel gemacht? Geht das etwa nur zu zweit?
 
DeathAngel03 schrieb:
jupp...das finde ich aber teilweise "dumm" gelöst...es gibt level da habe ich 80% alle Objekte gefunden ...und habe sie dann noch 10x gespielt und finde die anderen 20% nicht :( in 1-2 Monaten werde ich mir für dieses Spiel sicherlich irgendwo ein 100% Savegame runterladen ^^

Vielleicht findest Du diese 20% nur wenn Du das Game zu zweit spielst.
Es war ja die Rede davon dass man manche Bereiche der Levels nur zu zweit erkunden kann.
 
Lustig... lag letztens noch bei meinem Freund rum das Game der voll davon geschwärmt hat und mir es unbedingt zeigen wollte.

Mein Kommentar: "Hau hab... ich will Gears 2 zocken!" :D

Ich weiß nicht, aber für mich hat Mario-mäßiges durch 2D Levels hoppsen nichts mit Next-Gen Entertainment zu tun. Dafür braucht man keine PS3. Super Mario World auf dem SNES macht mir auch noch super spass, wenn ich es mal spiele. Und ja LBP könnte mir auch spass machen, genauso wie Gehirn-Jogging aber für sowas bin ich nicht bereit Geld auszugeben.

Die ganzen Kreativ-Tools sind toll und alles, aber ich hab bei Half-Life 1 nie gemoddet, bei WarCraft 3 nicht und Click&Play in den 90er fand ich auch doof. Die Community wird bestimmt tolle Sachen damit machen, kreative Menschen haben damals ja auch Counter-Strike erschaffen aus nem haufen Modding Tools. Aber ich zahl eben kein Geld dafür damit "ich selber kreativ sein kann". Ist einfach nicht mein Naturell.

Für mich ist LBP Sinnbild dieser bisher enttäuschenden Konsolengeneration. Statt innovatives, kreatives oder bombastisch großes, kriegen wir Tools aufgetischt mit denen wir unsere eigenen Spiele machen sollen und altes durchgekautes Zeug dass wir alles schon gesehen haben. In jedem 2. Spiel wird jetzt mit einem tollen flexiblen Editor geprahlt.

War das nicht eigentlich der Grund warum ich euch mein Geld gebe? Damit ihr mich Entertaint und nicht damit ich euren Job machen muss?

Tut mir leid aber bis auf Metal Gear Solid 4, was mich auch nicht wirklich Gameplaymäßig, sondern technisch und durch die Glaubwürdigkeit der Charaktere beeindruckt hat, hat mich fast jedes Spiel enttäuscht und konnte mich nicht gierig an der Couch nach mehr schreiend fesseln.
 
Ich weiß nicht, aber für mich hat Mario-mäßiges durch 2D Levels hoppsen nichts mit Next-Gen Entertainment zu tun..

hast du das Spiel überhaupt gespielt ? Dein Post wirkt auf mich leicht lächerlich ... sorry...
Aber dann noch GoW2 herranziehen...der gefühlte 1 000 000 000 Shooter den es je gab...dann lieber mehr LBP.

Es war ja die Rede davon dass man manche Bereiche der Levels nur zu zweit erkunden kann.

Ja daran habe ich auch schon gedacht... diese Stellen sind in den Levels aber eindeutig gekennzeichnet. Hab sogar ein Level wo ich nur 40% habe...dort gibt es eine 2er Passage..aber ob da die restichen 60% sind !? ^^ Ich werds herrausbkommen :p
 
Zurück
Oben