Boot/BCD Problem

FAN4TIC

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.738
hi.
ich hab seid der Installation von Vista das problem das MANCHMAL in unregelmäßigen abständen ein fehler beim booten von Vista kommt..
erst kommt das Gigabyte Logo, danach kommt eig. der ladebildschirm von vista aber wenn der fehler kommt , kommt der anstatt des ladebldschirms.
da steht irgendwie(übersetzt):
"Es wurde ein Problem mit dem Booten von Windows Vista festgestellt.
Bitte legen sie die CD ein, wählen sie ihre sparche und reparieren sie Windows Vista."

dann steht darunter:
Corrupt File(glaub ich hieß das so): boot/BCD
0xc000000(oder so)

und das wars...
was ist das problem bei mir?
sysstem seht ihr im Link.
http://www.sysprofile.de/id84530

das problem tritt nur manchmal auf....
habt ihr lösungsvorschläge?
nach der reperatur der Boot Files ist alles i.O. für einige zeit..
hatte den fehler geradde und letztes mal vor 2 tagen oder so -.-
 
Sorry, das ist ein bisserl wenig, der genaue Fehlercode wäre hilfreich 0xc000000 da fehlt noch a bisserl was.
 
File: \Boot\BCD
Status: 0x000000f
Info: An error occurred while attempting to load the boot configuration data

so wars glaub ich^^

ursache könnte sein(habsch gegooglt):

Der Windows Boot Manager (Bootmgr) Eintrag ist in dem Speicher Boot Configuration Data (BCD) nicht vorhanden.

ODER

Die Boot\BCD-Datei auf der aktiven Partition ist beschädigt oder nicht vorhanden.

wenns einer dieser beiden ist:
wie behebe ich das problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das problem schonwieder bekommen...-.-:
---------------------------------------------------------------------


"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix this problem:
1. Please insert your Windows installtion disc and restart your computer.
2. Choose your language and then click "next".
3. Click "repair your computer"

IF you do not have tohe disc contact your computer administrator .

File: Boot/BCD
status: Oxc000000f

An error corrupted while attempting to read the boot configuration data.

das kommt als fehlermeldung bei mir aufn Bildschirm...

ich habs schon versucht mit der Installations CD das zu reparieren:

CD einlegen---Neustart--->
Sprache auswählen---> Computer reparieren----> Systemstart reparieren...= brachte nix..
der rechner hat zwar gestern einmal gebootet aber heute.. wieder das selbe problem.
was nu?
@klexi0815:
dein link von der ms seite handelt von iwi nem fehler der vllt durch einen dienst verursacht wird.. aber ich glaube iwi das irgendetwas in meinem Bootordner in C:\Windows\boot nicht richtig ist..-.-

*hust
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Lösung(?): Boot/BCD Problem

0x000000f boot\bcd

Hatte das Problem auch ... immer wiederkehrend. Keine Lösung, die ich im Netz gefunden habe war auf Dauer. Spätestens beim nächsten Windows-Update und darauffolgendem Neustart war das Problem wieder da. Nachdem ich ein Halbes Jahr die Reperatur-CD nicht mehr aus dem Laufwerk genommen hatte, trau ich mich jetzt wieder ohne ;o)

Lösung(?):
Sytemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren ... seitdem läufts.

Ich bitte um Feedback, ob das wirklich die Lösung ist oder nur bei mir funzt.

GreeZ

HEllRZA
 
Zurück
Oben