• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Adventure "So blonde" - wie vollbild auf 17 - Zoll Laptop?

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Ich habe mir das Adventure "So blonde" installiert und schaffe es nicht, das Spiel auf meinem notebook (17 Zoll, 1440x900) in Vollbild zum Laufen zu bekommen. Was muß man da einstellen?

Gruss lead
 
Im Fenstermodus mal ALT + ENTER probieren ;)
 
Ich glaube, ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt: das Spiel läuft schon "intern"im Vollbildmodus (also nicht im Fenstermodus auf Windows-Oberfläche), schaffe es aber nicht, im Spiel auf Vollbild zu gehen (d.h. dass das Adventure die gesamte Bildfläche einnimmt). Bisher habe ich zu allen Seiten hin dicke schwarze Abgrenzungen.
 
Hat das Spiel denn eine Widescreenauflösung oder bietet dein Laptop bzw. die Grafiktreibersoftware eine Möglichkeit, Software im nicht-16:10/16:9-Format auf den ganzen Bildschirm zu strecken?
 
Wenn auf allen Seiten Schwarze Balken sind, dann is vllt bei deinem Treiber das Sklaieren was falsch eingestellt.

http://www.netzwelt.de/gallery/dell-3007wfp-im-test/dell_3007wfp_scaling_nvidia_driver.jpg.html
schau mal wie es bei dir da eingestellt ist
(frag mich nich wo die Optionen findest :D hab ne Ati drinne)
Musst so einstellen das der kleine Vorschau monitor unten Voll ausgefüllt ist.

Kann aber sein, das Trotzdem Links und rechts oder oben und unten Balken sind, aber es dürfte dann nicht mehr an allen vier Seiten sein.
Bei meinem 24" is trotz der einstellung links und rechts ein Balken wenn ich mit 800x600 oder 640x480 auflösung fahre :D anstatt 1920x1200
 
Zurück
Oben