• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

irgentwelche Empfehlungen ?

Arckaf

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
10
sooo mal wieder ein Spiel durchgespielt (the Witcher) und mal wieder war es viel zu kurz ;) .
Bin also wiedermal auf der suche nach was neuem , was ich noch nicht durch gespielt habe und meinem gehobenen anforderungen entspricht .
Rpg mit langer Spielzit ,spannend ,gutem handling ,minimum durchschnittliche Grafik und zum schluss noch eine gewisse Spieltiefe .
Die Liste der von mir durchgespielten Games ist ettwas länger und ein + heist hat mir gut gefallen - fand ich nicht so berauschend .

Ghotic 1+2 ++
Ghotic 3
Final Fantasy 7+8 ++
Scared
Two Worlds -
the Fall
Neverend
Divine Divinity
Everquest 3 jahre
DaoC 9 monate
UO 3 monate
einige might and magic teile
Morrowind elder Scrolls
Oblivion
Dungeon Siege
Dungeon Lords
Last Chaos -
Dark Star one
Baldurs Gate
Neverwinter Nights 2 +
Chaos Legion
Blood Omen 2 (war lustig)
Bards Tale
usw dabei will ich es erstmal belassen , habt ihr evtl noch einen heissen Tipp ?


gruss Arckaf
 
Hast du BG 2 gespielt? Meiner Meinung nach viel besser als Teil 1 und würde nach deinem Bewertungssystem von mir min ++ kriegen!
 
Final Fantasy IX (mein Favorit nach Teil 7) oder aktueller FF XII. Grandiose Aufmachung und wie bei FF üblich, lange Spielzeit.
 
Wenn dir Neverwinter Nights 2 gefallen hat, könnte dir auch Drakensang gefallen, das ist im Wesentlichen identisch. Ebenfalls eine kleine Gruppe und AD&D Regelwerk. Grafisch hat das Spiel auch einiges zu bieten. :D
 
Hast du BG 2 gespielt? Meiner Meinung nach viel besser als Teil 1 und würde nach deinem Bewertungssystem von mir min ++ kriegen!

Baldurs Gate , Legenden der Schwertküste ,Schatten von Amn und Thron of Bhaal (bei den letzten beiden war es mit den Resistenzen zu Übel für meinen geschmack )


Final Fantasy IX (mein Favorit nach Teil 7) oder aktueller FF XII. Grandiose Aufmachung und wie bei FF üblich, lange Spielzeit.

bin am nachdenken ob ich mir mal wieder ne PS2 zulege um andere FF teile durchzuspielen fand FF8 persönlich besser als 7 wobei es bei dem neveau keinen grossen unterschied macht ^^

Wenn dir Neverwinter Nights 2 gefallen hat, könnte dir auch Drakensang gefallen, das ist im Wesentlichen identisch. Ebenfalls eine kleine Gruppe und AD&D Regelwerk. Grafisch hat das Spiel auch einiges zu bieten.

Wieder das 2w8 würfel Kampfsysthem ? Persönlich fand ich bei NN2 die Geschichte mit den eigenen Ländereien und der Story gut leider viel zu kurz und in den letzten beiden Kapiteln zu wenig Quests .
 
ehrlich gesagt find ich auch neverwinternights 1 +addons um einiges gelungener. das 3er regelwerk und die neue hexerklasse (im zweiten) haben zwar was für sich, sowie auch die gruppendynamik mit den npc's im team, aber storytechnisch und im umfang war da der erste ableger doch um einiges überlegen wie ich finde.

PS: und baldursgate2 schlägt teil1 um längen. klar war das krass mit den resistenzen&immunitäten, aber sowas macht doch den reiz aus, wenn man taktieren muss. hab an bg2 an die 120std. gesessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja wie schon gesagt ist es meine persönliche Meinung Pool of Radiance hat mir vom Kampf Ballancing deutlich besser gefallen fans Thron of Baal teilweise sehr zäääh :rolleyes:
was daran liegen Könnte das in manchen Kämpfen 5 chars nichts ausrichten konnten .
 
wenn du lange dran sitzen möchtest ,würde ich sacred 2 empfehlen.
das spiel ist sehr gelungen und macht höllisch spaß.ist ein rollenspiel.
du kannst auch im internet kostenlos gegen andere spielen.
 
hehe was heist "lange" bei dir ?
mir wurde damals z.b. Oblivion und The Witcher auch als Spiel wofür man "lange" brauch angepriesen und im endeffeckt waren beide nach nur ca 50-60 Std durch .:D
 
Wenn man Oblivion inkl. aller Nebenquests durchzockt, dazu noch Knights of the Nine und Shivering Islands, nach Bedarf ein paar Mods raufkloppen, dann dauert das schon sehr lange. :D
 
wenn man alle nebenquests und hauptquests mit nimmt ,braucht man länger als 60 stunden.
egal wie gut man ist ,die welt ist riesig.mit über 200 quests.
man hat auch reittiere bei sacred2.
 
Sacred 2 würde mich auch stark interessieren, ich hab nur gehört, dass die Charaktere oft doofe Kommentare abgeben, welche die Atmosphäre extrem stören sollen. Der erste Teil war jedenfalls hammermäßig. :D
 
Also vom reinen Oblivion her ohne Addons hab ich bei 58 std hauptquest durchgehabt und war Chef der Magier , Krieger und Meuchelmörder hatte 3 Häuser und musste 2 mal Blumen für die Magiergilde pflücken was warscheinlich von der quest her am längsten dauerte :evillol: danach wirds auch langsarm langweilig weil man ja immer die selben gegner vorgetischt bekommt zumindest im Endgame hatte ich die Daedra, und Trolle dann ziemlich leid ...
das mitleveln der Feinde fand ich übrigens genau wie bei Ghotic 3 einfach nur öde .
 
Grandia 2 ist auch ein schönes japanisches Rollenspiel. Nicht so umfangreich wie Final Fantasy aber es versprüht sehr viel Charme. :D
 
Vampire Bloodlines und Fallout 3 wären noch wirkliche Schwergewichte, auch ohne Elfen und Trolle ;)
 
Die guten alten Rollenspiele für den Amiga sind meiner Meinung nach bis heute nicht zu übertreffen. Da gab es sowas wie in 60Std durch nicht ;)

Bsp dafür, Teile wie: Eye of the Beholder oder Fate gates of dawn, wenn ich mich nicht recht irre :) Auf jeden fall waren das Games wo du im Dungeon erstmal n Map erstellen musstest sonst hättest nicht mehr rausgefunden hehe :D

Aber wer will sowas heute noch spielen?! Schade das es sowas heute nicht mehr gibt, puff und Peng und du bist in unter 60 Std durch,ja das ist leider meistens so. Alles viel zu einfach und kein stk Komplexilität mehr...

Grüsse
Fadoom
 
Graf_von_Rotz schrieb:
[...] Ebenfalls eine kleine Gruppe und AD&D Regelwerk. Grafisch hat das Spiel auch einiges zu bieten. :D

Also dafür müsste man dich jetzt steinigen =)

Wie der Titel "Das Schwarze Auge - Drakensang" schon vermuten lässt beruht das Spiel auf den Regeln des Pen&Paper Rollenspiels "Das schwarze Auge" (DSA)...
 
Kann Drakensang auch sehr empfehlen, sehr schöne Grafik (mit Texturpack noch besser!), märchenhafte sehr atmosphärische Welt, sehr schöne leider nur teilweise vertonte Dialoge, super umgesetztes P&P System... wärmstens zum empfehlen! :)
 
Haimi schrieb:
Also dafür müsste man dich jetzt steinigen =)

Wie der Titel "Das Schwarze Auge - Drakensang" schon vermuten lässt beruht das Spiel auf den Regeln des Pen&Paper Rollenspiels "Das schwarze Auge" (DSA)...

vielleicht hatte er dragon age im hinterkopf und hats dann durcheinander gebracht ;) :lol:
 
Zurück
Oben