Stromverbraucheine 8800GTS 512 vs. 4850

D

dennzus

Gast
Hi!

Ich bin dabei von einer 8800GTS 512 auf eine ATI 4850 1 GB umzusteigen. Da ich nur ein Bequiet 350 Watt Netzteil habe würde ich gerne wissen ob dieses weiterhin reicht. Ein Freund meinte zu mir dass die 4850 noch weniger "ziehen" würde als die 8800GTS. Stimmt das?

Gruß
Dennis
 
Hatte mal eine HD 4850 mit meinem Sesonic SII 380 Watt laufen. Man hat zwar gemerkt das dass Netzteil zu tun hatte (vorher Onboard) ,aber es lief ohne Probleme.
Denke es wird bei dir auch gehen. Dieser ganze Watt wahn ist übertrieben, wie ich finde. Ein gutes max 450 Watt Netzteil kann FAST jeden PC mit Strom versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dennzus schrieb:
Hi!

Ich bin dabei von einer 8800GTS 512 auf eine ATI 4850 1 GB umzusteigen. Da ich nur ein Bequiet 350 Watt Netzteil habe würde ich gerne wissen ob dieses weiterhin reicht. Ein Freund meinte zu mir dass die 4850 noch weniger "ziehen" würde als die 8800GTS. Stimmt das?

Gruß
Dennis

Hallo Dennzus,

die 8800GTS 512 ist doch ne super Karte, die 4850 ist nur ein kleines bisschen schneller. Dein Netzteil reicht dafür, die 4850 braucht ungefähr gleich viel.
 
abgesehen davon, dass die grakas net viel nehmen, was leistungsaufnahme betrifft, ist die umrüstung quark.

spar das geld und kauf was wirklich schneller ist.
 
Hoi!

der Leistungssprung bei diesem Umstieg ist wirklich zu gering!
Spar dir lieber noch ein bischen Geld zusammen und kauf dir ein >450W Netzteil+ATI 4870\GTX260!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zurück
Oben