HD 4850 zu schnell für mein motherboard?

RonnieHornschuh

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
76
wollte mir eigentlich heute die HD 4850 zulegen, habe aber gelesen dass die karte pci-express 2.0 hat. nun weiß ich nicht, ob meine kiste zu alt für dieses protokoll ist, ich habe den pc letzten dezember gekauft, ist eher so ein mittelklasse ding gewesen für damalige verhältnisse (fujitsu-siemens scaleo, intel core 2 duo, 2 gb ram), von daher glaube ich nicht, dass pci-e 2.0 schon drauf ist. bringt mir die neue karte dann überhaupt was oder ist das mainboard mit den daten überfordert?
danke für eure hilfe!
 
Sufu nutzen! Schon 1000 mal gefragt. Macht so gut wir garnix aus!
 
Die Karte ist abwärtskompatibel zu pci-e 1.0, der Performaceunterschied ist marginal. Wenn die Karte aufs Board passt dann nimm sie.
 
danke, sorry für diese langweilige frage...
 
Pass aber wegen dem Netzteil auf ob das wegen Leistung und der Anschlüsse reicht.
 
Zurück
Oben