GeForce 9800GTX+ im älteren System

hYperWAF

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3
Hallo Leute!
Ich brauche dringend Hilfe wegen ner GraKa!

Mein System:

AMD Athlon 64 X2 4200+ Dual Core
Asus A8N nForce 4 SLI (Sockel 939)
GeForce 7800GT
1GB Ram
500W Netzteil

Ich möchte mir die GeForce 9800 GTX+ holen und weiß nicht ob mein System damit läuft!?

Gibt es Probleme mit meinem jetzigen System oder schafft es das die Karte mit vollem Safft und super Qualität läuft???

Es soll meine letzte Investition sein bevor ich mir einen Laptob zulege nächstes Jahr irgendwann...

Wollte nur nochmal geile Grafik erleben ;)

Was gäbe es für möglichkeiten um die Kosten gering zu halten (fals ich umrüsten muss)?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

MfG hYper
 
die grafikkarte wäre mehr als überdimensioniert für dein system, die cpu würde sie ausbremsen. Probiers lieber mit einer 9600gt
 
dürfte an sich kein problem darstellen. ich denke eher das dir der ram einen strich durch die rechnung macht. für aktuelle spiele ist die karte zwar gut und die cpu halbwegs aussreichend nur diese benötigen etwas mehr ram als 1gb. aber ddr2 kostet ja nichtmehr allzu viel.
aber wirklich so viel geld in das system stecken? durch die neue ati-karten werden viele 8800Gt´s ersetzt und suchen günstig ein neues zuhause. aktuelle spiele gehen mit dieser karte genauso, und dann reichts auchnoch für ein gig ram zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Riven zu. Eine 8800gt(s) oder 9600gt wäre das maximum was noch Sinn machen würde. Von Ati die 3870 oder die 4850.
 
Ich würds nicht machen, hatte davor das gleiche System wie du nur 2 gb ram und der prozzi lief mit 2.9 ghz.
Als Grafikkarte hatte ich die HD3870 die ich auch jetzt habe und ich muss ehrlich sagen die Leute di mir sagten mein Protzi bremst nix aus haben ein scheiß geredet^^ Mit dem jetztigen E8400 laufen die spiele merkbar flüssiger.
Also ich würde keine 9800 GTX kaufen, höchstens noch ne HD 3850 aber ist meiner meinung nach schon das maximuim für dein sys.
 
ich würde dir raten eine 9800gt zu kaufen und mit dem gesparten geld nnochma 1GB arbeitsspeicher den benötigst du dringendender! oder 98gtx+ und 1gb speicher geht auhc ansonsten is das ok welche marke hat dein nt?
 
Wenn eine 8800 das Maximum ist dann kann er auch eine 9800 nehmen die im Prinzip ja nur eine "aufgewärmte" 8000er ist.
Kauf dir eine gebrauchte 8800gt und dann bist du Preismäßig sehr gut bedient.
 
nabend hyperwaf,
Dein X2 4200+ ist zu schwach für eine 9800 GTX+, wenn du dir sowieso einen Laptop holen willst würde meiner Meinung auch eine HD4850 oder HD4830 reichen. Zwar wirst du damit Crysis nicht mit very High spielen können (vllt. doch wenn du einen 19/17 Zoll Bildschirm hast), aber troztdem wird z.b. Cod 5 auf allen Details mit spielbaren Framerate laufen. Wenn du etwas Erfahrung mit dem Übertakten hast kannst du deinen X2 vllt. auf die 2,8 GHz bringen (wenn er's mit macht ), dadurch läuft dein System dann noch besser. dein NT sollte ausreichen, deinen RAM würde ich aber auf 4 GB aufrüsten .

Hier ein paar Angebote:
HD4850:
http://web.hoh.de/hoh/(S(111ne4551r0cyuzfwfzdvvuf))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=73226&CT=3572

HD4830:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXSUK

RAM:
http://web.hoh.de/hoh/(S(notbhb55scgdsjfjbusc3tbk))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=70696&CT=2856
 
Na ja wenn es zu schwach für eine 9800er ist dann auch für eine 4850 so groß ist die Differenz ja nicht.
Ich würde wie gesagt zu einer 8800er greifen kaum langsamer und dafür günstiger.
 
machbar wäre es aber die 9800GTX+ zu nehmen????

was hätte ich denn für geschwindigkeitseinbußen bezogen auf den prozessor?

hätte ich große nachteile oder muss ich mich dann auf höhere kosten gefasst machen wenn was kaputt geht?

netzteil is von seasonic
 
rein technisch gesehen ist es machbar, aber nicht sinvoll. weil die karte beim spielen eben die meiste zeit arbeitslos ist. ohne instruktionen vom prozessor weiss die karte nicht was tun.
also kauf dir lieber eine 8800gt, die ist günstiger und reizt den prozessor immernoch voll aus. und wie gesagt, ohne 2gb ram geht nichts.
wenn du die karte nicht auf ein neueres system übernimmst (da du dir ja einen laptop zulegst) ist es schwachsinn eine karte zu kaufen die in deinem system leistungstechnisch nichts verlohren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
rein zum verständnis.... die karte is zu gut für den prozessor und langweilt sich...

habe ich dann trotzdem keine bessere qualität?
 
rüst auf 2gb ram auf und hol dir max. ne 9800GT.
mit nur 1gb ram haste dauernd nachladeruckler und mehr als ne 9800GT bringt nicht viel, weil deine cpu alles bremst
 
Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine 9800GTX zu holen.

Mein System:

AMD Opteron 185 @2x3000
Asus A8N-SLI Deluxe
2GB Corsair
XFX GeForce 7800GTX

Was meint Ihr, würde es bei mir noch passen?

Gruss Micha
 
Hallo alle zusammen!

Ich habe mir eine gebrauchte EVGA 9800GTX+ (512MB) gekauft. Und wollte sie in mein Sockel 939 System einbauen.

System: CPU AMD 4600+ X2
Board: ASUS A8N32-SLI DeLuxe
RAM: 2x1GB G-Skill PC 400
NT: Amptec 1000W (12V Schiene mit 30 Amp)

Leider bleibt mein Monitor bein Start mit der 9800GTX+ schwarz und der Monitor zeigt "kein Signal" an.
Bei Rücksprachen mit der ASUS Hotline habe ich dann ein BIOS-Update gemacht und so ist alles auf den neusten Stand. Bios Reset habe ich auch gemacht (mit entfernter Batterie).
Danach sollte es laut ASUS funtzen. Was es leider nicht tat! Weiterhin ist der Monitor schwarz und die 9800GTX+ bringt kein Signal raus. Anlaufen tut sie aber es kommt bein Signal. In ein anderes System habe ich die Karte auch schon mal im Laden stecken lassen und da lief sie. Also is sie schon mal nicht defekt. Und wenn ich meine alte 8800GTS(640) ins System stecke läuft alles ohne Probleme.

Achja einen RAM Riegel habe ich och schon mal entfernt, hat aber nix geholfen.

Ja also nun bin ich echt überfragt und hilflos und kurz vor d. Verzweifel und such auf diesem Wege hilfe! Hätte da jemand ne Idee
 
Zuletzt bearbeitet: (hatte infos vergessen)
haste auch BEIDE 6-pol. stecker angeschlossen?

btw: hast du nicht schon nen thread Dublaschke?
 
Habe das selbe Problem mit einer EVGA 9800gtx+ 1024MB und einem MSI K8N Diamond Plus Bord (Sockel 939) mit einem AMD FX-60. Kiste fährt hoch, jedoch bleibt der Monitor schwarz und verkündet nur "kein Signal".

Hast Du schon eine Lösung?
 
Zurück
Oben