Welche Grafikkarte für einen P4 3GHZ?

B

Brotkorb

Gast
Hallo,

ein Freund von mir möchte seinen PC mit einer neuen Grafikkarte ausstatten. Nun stellt sich jedoch die Frage welche Karte am besten zu seinem Restsystem passen würde.

Jetziges System:

-CPU: P4 3GHZ
-Mainboard: MSI MS-7046 (PCI)
-Netzteil: FSP Group inc. 350W
-Grafikkarte: Geforce 6600GT
-Arbeitsspeicher: 1GB (wird auf 2GB erweitert)
-Betriebssystem: Win. XP

Die Grafikkarte soll hauptsächlich zum spielen von Fallout 3 erneuert werden.

Ein komplett neues System kommt zur Zeit nicht in Frage.


Gruß, Brotkorb
 
Vllt ne ATI HD 3650?
~70-80€

Ansonsten limitiert die CPU zu stark.. Aber viel erwarten darfste nich. Der Rechner is halt schon insgesamt uralt!
 
Kann Curuba nur zustimmen Eine ATI HD3850 wäre wohl das höhste was der Rechner noch vertragen dürfte.
 
PCIe oder AGP? Kannste bei GPU-Z nachgucken!
 
Mir persönlich kommt die HD3850 doch etwas überdimensioniert vor - ich selbst habe eine, zusammen mit nem Athlon X2 4400+ und selbst diese CPU limitiert die Grafikkarte noch leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brotkorb schrieb:
Mir persönlich kommt die HD3850 doch etwas überdimensioniert vor - ich selbst habe eine, zusammen mit nem Athlon X2 4400+ und selbst diese CPU limitiert die Grafikkarte noch leicht.

Stimmt genau, und du hast auch noch einen Dual-Core CPU. Ich hatte auch mal eine zu Starke GK und es machte den anschein das die GK war defekt ist weil alles schlimmer Ruckelte als mit der Alten GK.

Also ich würde mich an die CB Kaufberatung halten Die beste Grafikkarte für jedes Budget
 
Zuletzt bearbeitet: (^^)
NUR die 3850 von MSI. Die 256 sind bei ATI nicht so dramatisch. Die bisher empfohlenen Alternativkarten sind teurer und haben weniger Rohpower. Dein Kollege kann trotz CPU Limitation dann meist AA & AF "kostenlos" hinzuschalten.

http://geizhals.at/deutschland/a294899.html
 
Das Board hat 1x PCIe x16. Und eine 3850 würde ich auch mit 512Mb nehm,en die 256Mb sind doch sehr limitiert. Habe ich bei einer 1950pro gemerkt da waren 512Mb sehr vorteilhaft gegenüber den 256MB.
 
Zurück
Oben