8800gts zu schnell für meine cpu?

ILM

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
75
hi,

will mir ne neue graka holen, hab hier im forum n bissl gelsen und die 8800 gts is ja z. zt. ganz gut im rennen.

allerdings hab ich nur nen x2 4200+, bremst der die graka aus?
hab zur zeit ne 7950gt

was wäre ne bessere alternative?
 
da bremst nix. kannste aber auch ganz leicht testen. stell beim spielen das AA mal ne stufe höher. wenn die fps gleich bleiben limitiert die cpu. sollten die frames jedoch sinken, limitiert die gpu.
 
passt!

EDIT: Aber wo hast du gelesen, dass eine 8800GTS gut im rennen ist ? Die Karte ist recht alt !

Sag mal bitte genau welche , und für welchen Preis, nicht das du die Katze im Sack kaufst!
 
also wenn du die mit g92 meinst (512) dann is des mit dem gut im rennen liegen net ganz falsch für knap 90€
 
die 8800GTS 512MB kriegt man doch schon für 95€..hammer preisleistung!!!
 
Alles klar, für 90 euro, keine Frage!
 
Wenn du den Unterschied zur HD4850 bezahlen kannst und willst, dann tu das definitiv ;)
Die Karte hat nochmal ne Ecke mehr Leistung und die besseren Features :)

Is ja auch weitaus jünger :)
 
1. Die Graka kann nie schnell genug sein
2. Die CPU bremst nie, mit besserer CPU ist nur NOCH mehr drinnen
3. Nimm die 8800GTS, für 13% mehr Leistung würde ich kein ATI Abendteuer wagen...
 
Naja, ich würde beim Hersteller bleiben, den ich vorher hatte, daher ist nVidia keine schlecht Wahl.
Ansonsten kann es zu Treiberproblemen kommen...
 
Marius schrieb:
3. Nimm die 8800GTS, für 13% mehr Leistung würde ich kein ATI Abendteuer wagen...

hä wie jetzt? atis sind abend teurer? :D:D:D (jaja ich weiß, klugscheißer)

ati baut auch gut karten, lass dich mal nicht von verwirren. am besten schaust du dir mal benchmarks der gts mit deinen spielen und settings an und entscheide dann, ob du mehr leistung haben willst (kannst ja deine cpu vllt. auch noch was ocen)

supastar schrieb:
Naja, ich würde beim Hersteller bleiben, den ich vorher hatte, daher ist nVidia keine schlecht Wahl.
Ansonsten kann es zu Treiberproblemen kommen...
nicht wenn er die treiber vorher sachgemäß entfernt
 
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass du eine schnellere CPU bräuchste, um die volle Leistung aus der Grafikkarte rauszuholen. Aber, die Karte kannst du ohne Bedenken nehmen, da der X2 4200+ noch für vielle aktuelle Spiele genug Leistung hat. Wie wärs mit dem Übertakten (CPU)? So könntest du die Gesamtleistug deines Systems steigern. Dann hättest du höhere min-Fps in Spielen.
 
Marius schrieb:
2. Die CPU bremst nie, mit besserer CPU ist nur NOCH mehr drinnen

Also hat sie vorher doch gebremst! :D

CPU´s bremsen immer. Ist nur eine Frage, wie stark sie es tun.



mfg :)
G
 
Garrett66 schrieb:
Also hat sie vorher doch gebremst! :D

CPU´s bremsen immer. Ist nur eine Frage, wie stark sie es tun.



mfg :)
G

jane is klar. wenn ein e8400 mit 3ghz und z.b. ner gtx280 40fps bringt und ein e8600@ 4ghz mit ner gtx280 genau die gleichen frames auf den bildschirm zaubert bringt die schnellere cpu nix. ;)
 
@ cs4uScorpioN:




Wenn ein

E8400 + GTX280 = 40fps
bringt und ein
E8600 + GTX280 = 40fps


bei 100%-iger gleicher Anwendung bringt, dann ist da grundsätzlich schon mal was falsch. :D
Hängt natürlich auch von dem Rest der Hardware sowie deren Konfiguration ab.
 
Ja richtig, er "kann". ;)


Wir meinen vermutlich dasselbe und reden trotzdem aneinander vorbei. :)

"Kann" bezieht sich in deinem Falle auf Grafik-limitierte Anwendungen. Wenn dein Spiel in deinen Settings sowie deiner Auflösung von der Graka her limitiert ist, dann ist es schei**egal welche CPU dahinter steckt.

Wenn aber deine Auflösung so gering ist und dein Spiel von der Grafik her so anspruchslos, dass sich deine Graka langweilt, dann limitiert die CPU. In der Regel limitiert bei hohen Auflösung in aktuellen Spielen wie Crysis-Warhead zum Bleistift die Grafikkarte und nicht die CPU.
Bei Source-Games wie Area51, wo die Grafik halt recht "einfach" ist, da ist das ganze fast immer CPU-limitiert.
Die Grenzen sind immer fließend.

Aber, nicht vergessen, es spielen auch andere Faktoren wie RAM usw. eine wichtige Rolle.
Jedes System ist/reagiert anders, selbst wenn zwei identische Systeme hintereinander vom Band rollen würden.
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.


mfg :)
G
 
Zurück
Oben