HD 4870 oder HD4870X2/GTX 280

Marius123

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
257
Abend! :)


Welche grakka hat bei einem 22" mehr sinn?
HD 4870 oder HD4870X2 oder die GTX 280.
Die X2 spricht mich von den leistungs Test von CB sehr an.

THX
 
oMg

Rest vom System? Welche Software? Welche Ansprüche? KEnnst du dich mit Multi GPU aus?

Vorher kann man nicht von einem Sinn sprechen. Wie definierst du überhaupt Sinn?
 
4870-->günstigste u. von den 3 die langsamste, sollte aber bei nem 22" locker ausreichen.
GTX280--> beste Wahl von den 3.
4870x2--> zu teuer, hoher Stromverbrauch u. Mikroruckler.
 
Die 280er haut auf jeden fall rein :evillol:
 
monk123 schrieb:
4870x2--> zu teuer, hoher Stromverbrauch u. Mikroruckler.

aber im optimalen fahl ist die 4870 x2 die schnellste der 3 karten.

aber die 4870 ist wohl die beste für einen 22er tft
 
mit aa und af auf jedenfall eine... naa wer kann es erraten?.... richtig 4870 ! :)

Ps: auf leute mit nem nameninternen grafikchipherstellernamen würde ich auf parteiisch tippen, in diesem fall die richtige seite xD
 
Zuletzt bearbeitet:
preis leistung ist die ati 4870 am besten von den dreien.multi gpu lösungen bringen viele nachteile.
wenn dir das geld egal ist,würde ich eine gtx 280 empfehlen.

nachteile crossfire

-teuer
-hoher stromverbrauch
-treiberchaos
-programme müssen crossfire unterstützen
-microruckler
 
Zuletzt bearbeitet:
-programme müssen crossfire unterstützen
aber das tun heutzutage die meisten Titel... das ist heut zu Tage einfach normal... Trotzdem würde ich die GTX280 nehmen... Die HD4870 rockt schon gut aber wer keine Geldprobleme hat und an eine X2 denkt würde ich lieber ne GTX280 empfehlen;)
 
ja genau geilt euch wieder an den ominösen Mikrorucklern auf... zur Zeit kann man so gut wie nichts so einstellen, dass diese Ruckler aktiv werden. Damit kann man bei Crysis in Bereiche vorstoßen die keine andere Karte schafft.
Und wenn eine X2 an ihre Grenzen stößt und ruckelt hat jede andere Karte schon lange aufgegeben.

Was hast du für ein MB?
GTX 280 ist trotzdem wohl die ideale Lösung. Auch wenn ich ATI lieber mag ist die Karte doch um einiges schneller als die 4870
 
imho hast du noch was wichtiges vergessen:
die gtx260 216 ;)
besonders die gtx260 amp². die würde ich dir empfehlen. sparsamer und kühler als alle von dir genannten, leistungsmäßig etwa auf niveau der gtx280, keine multi-gpu probleme...
meiner meinung nach das beste gesamtpaket im highend sektor...
 
Definitiv diese Karte!:)

Die ist ca. genauso schnell wie eine GTX 280 aber kostet nur 260€!:)

MfG M.R.
 
Für 22" die HD4870 reicht dicke aus und wenn du willst gibts die auch mit 1GB RAM.
Die HD4870X2 ist wenn du dir um das Geld keine sorgen machen braucht die schnellste und effektivste Variante, selbst wenn ein Spiel mal kein CF unterstützt, was bei neuen Spielen nicht mehr vorkommen sollte, hast du die Leistung einer normalen HD4870 mit 1GB.

Die GTX280 ist sicher keine falsche Wahl, würde ich aber mal außen vor lassen, denn wenn man Geld ausgibt, dann richtig ;)
 
was heißt eig sparsamer
die hd 48xx reihe is immer noch sparsamer als die gtx's von nvidia
sogar eine 9800 gtx von nvidia verbraucht mehr als eine 4870 bei schlechterer leistung

sry für offtopic^^
 
lol leute ihr schreibt auch ein unsinn!

wer an eine 4870 X2 denkt und keine geldsorgen hat, dem würdet ihr eine GTX280 empfehlen?

warum? wieso eine 280 wenn er was besseres haben kann und für ihn geld keine rolle spielt!?

ich mein ich würd zwischen einer 4850 und einer 4870 wählen.

und KEINE NVIDIA zZ weil die einfach zu teuer sind, viel zu heiss werden, viel zuviel aufwand betrieben werden muss um die kühl zu halten, sorgt wieder für lärm und die fressem mehr strom bei nur geringer mehrleistung.

zZ ist ATi die bessere wahl!
 
Okay ja die GTX280 ist ein Fön xD Kann ich von meinem Bruder bestätigen. Aber Crysis macht da drauf schon Spaß.
Aber die wirklich extrem laut! Aber damit konnte man super das Büro heizen.
Die GTX280 ist von der Leistung an sich her über alle Zweifel erhaben. Die schnellste single GPU (ich bin kein Fanboy! Ich mag ATI wesentlich mehr aber unter den Gesichtspunkten ist die Leistung einfach wichtiger)
So warm wird die nun auch wieder nicht. Gescheit belüftetes Gehäuse dann ist die okay. Ihr müsst den Raum ja nicht auf 25° heizen (im Sommger geht es ja nicht anders :) )

Die 4870X2 ist trotzdem mit Abstand die schnellste Empfehlung. Und es ist nicht jeder gleich empfindlich was Ruckler angeht. Ich bemerke sie an sich auch nicht wirklich.
Am idealsten für die Leistung wäre natürlich GTX280 SLI
Die hat auch weniger multi GPU-Probleme. Aber das wird dann wirklich warm :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ma schon mal dabei sind sind bei Nvidia die Treiber absoluter Rotz von den Treibersupport der inoffiziel 2 Generationen später eingestellt wird den ganzen nicht supporteten Betas und von den nie behobenen Bug in der DirectX Unterstützung der bei Inkompatiblitäten mal gerne zum tragen auch bekannt als Infinite Loop Error ganz zu schweigen.
Also kurz Ati top Nvidia Schrott :mad:
 
Ich dachte eigentlich immer die nVidia Treiber sind besser (oder waren es)
Habe viele Fanboys immer gesagt. ATI hat aber gewaltig aufgeholt. In der 8er Generation sollen die Treiber viel besser gewesen sein als bei ATI.
 
Also reicht die 4870 1GB locker für alles auf DX 10?
Noch ne kleine frage am rand:
Kann man den e8400 mit dem nuctua xxx auf 4 Ghz bringen. Wäre dan ein 1066 RAM besser geeignet als 800?
Thx.

THX!
 
Zurück
Oben