Wechsel von 3870x2 auf ?

vulva

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
390
Hi Jungs und Mädels,

Ich habe seit einiger Zeit ne 3870x2...doch die läuft leider iwie nicht so richtig...egal was ich mache sie will einfach nicht so...Fifa09 zum beispiel ist kaum spielbar...egal welche einstellung :(

Kurz gesagt ich habe die Schnautze einfach voll von dem Teil...die Benchmarks Ergbnisse sind zwar ganz ok aber davon hab ich in Spielen ja nun leider nix...

Daher nun die Frage, was ich mir nun holen soll...auf lange Sicht soll es denke ich wieder ne nVidia werden...die Frage ist jetzt, ob ich mir nun ne "übergangsgraka" wie die 260gtx (oder noch "schlechter" hole und dann im Frühjahr (oder wann auch immer) ne neue der neuen generation hole...oder doch jetzt ne 280gtx und die dann ne Weile halten muss...

Im mom bin ich recht ratlos...habe sogar schon mit dem gedanken gespielt wirklich irgendne ganz billige als übergang zu nehmen un dann nächstes jahr wieder ne richtige...aber so wirklich weiter weis ich im moment auch nich :(

Für eure ratschläge bin ich euch jetzt schon sehr dankbar!!
 
Wir wissen überhaupt nichts über deinen Rechner, außer, dass da mal eine 3870x2 drin steckte. Bevor wir irgendetwas sagen können, brauchen wir:

- Auflösung
- Spiele
- gewünschte Einstellungen
- Netzteil

nVidia ist im Moment nicht zu empfehlen, Die GTX 260 verliert P/L-mäßig gegen die 4870 und bei High End ist 4870x2 dir stärkste. Die schlechten Erfahrungen mit einer GraKa lassen sich nicht auf spätere oder frühere Generationen beziehen.
 
Hol Dir die GTX 280. Mit der bist Du für die nächsten 2 Jahre sehr gut bedient !
 
Monitor? Auflösung? CPU?

eine Übergangsgrafikkarte? Für welchen Übergang? Es kommen ständig neue Generationen raus. Verstehe da denn Sinn grad nicht. Gibt es denn im Moment keine guten Grafikkarten auf den Markt oder wie?

P/L Favoriten:

260²
4870
4850
 
Ich lebe also.. schrieb:
Hol Dir die GTX 280. Mit der bist Du für die nächsten 2 Jahre sehr gut bedient !

ja! am besten gleich 3 Stück davon. Es ist immer einfach die beste Grafikkarte zu empfehlen. Ob es Sinn macht ist die die andere Frage...
 
Hihi

Danke erstmal schonma für die antworten und sry für die nicht gegebenen angaben ;)

Die Graka ist auf nem Asus Maximus Forumula mit nem Intel 8400er (noch kommt wahrscheinlich nen quad) und 4GB 1000er Ram unter Vista 64 bit.

Mein Moni is nen 24" Hyundai mit nem Samsung PVA Panel und ner auflösung von 1920x1200, auf der ich auch ganz gerne das ein oder andere Spiel spielen würde. Wie schon erwähnt Fifa09, FarCry 2, Fallout 3, NFS Undercover und was halt noch so kommen wird...


@bass_444 Die 4870 hatte ich testweise auch schon im PC hat mich aber nicht wirklich überzeugt...natürlich gibt es gute GraKa wie die 280GTX ganz klar aber ich will mir jetzt keine 450euro Graka kaufen wenn dann direkt wieder ne neue Generation kommt die meinetwegen nur 150euro teurer ist dafür aber viel mehr bietet...

Hätte ich mir damals statt der 3870x2 ne 8800GTX gekauft würde sich die Frage im mom wahrscheinlich garnicht stellen aber so...

Hab mich mal noch nen bisschen umgesehn und die GraKa (klick) "endeckt"...das wäre momentan meim P/L Fav...aber wie gesagt ich könnte mir auch irgendne alte reinknallen nen monat oder 2 nur konsole spielen un dann nen ganz neues modell oder so kaufen...

Fakt ist aber das die 3870x2 jetzt verkauft wird so lange sie wenigstens noch nen bisschen was abwirft ;)
 
Zurück
Oben