Genügend Power für 4850?

busymonster

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
128
Hallo CB-Gemeinde,
ich würde mir zur Weihnachtszeit gerne eine Ati Radeon 4850 zulegen. Nur bin ich etwas verunsichert ob mein "altes" Netzteil dafür ausreicht.

Hier einige Angaben dazu:
be Quite - Straight Power
+3,3V: 30A / +5V: 30A / +12V1: 25A / +12V2: 18A / -12V: 0,5A / +5VSB: 3A
12V Combined Power: 432W

Wenn ich mir so einige Testberichte aus Fachzeitschriften anschaue, anschaue sollte es locker reichen. Im Forum wird aber ein 550W allgemein empfohlen und be Quite will mir sogar am liebsten ein 650W Netzteil andrehen.

Vielleicht hat jemand von euch, idealerweise, praktische Erfahrung die er teilen möchte.

Dafür schonmal vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

dein netzteil reicht locker aus! habe anfangs auch bedenken gehabt (Chieftec 450W), allerdings grundlos.
mit deinen 2 12V Schienen a 25A und 18A hast du keine probleme.
greetz
 
Ich hab nen 4 JAhre altes NoName 14€ ebay 420W NT ... aber auch das läuft einwandfrei ....
 
RicoM schrieb:
Ich hab nen 4 JAhre altes NoName 14€ ebay 420W NT ... aber auch das läuft einwandfrei ....

Solch ein Glück kann man natürlich haben.
Aber für alles was mit Strom zu tun hat, gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus :rolleyes:
 
kannst ja vorsichtshalber die grafikkarte alleine an eine 12v schiene hängen (falls das nicht eh schon der 6pin steccker ist), den rest dann an die andere. sehe da kein problem drin das zu betreiben.
 
Zurück
Oben