Suche passende graka für mein system

hans1337

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
15
ich bin mir momentan recht unschlüssig darüber welche Graka es werden soll, ich schwanke zwischen HD3870, 4850 und 4870, wobei ich denke, für letztere wird das geld nicht reichen, da ich nicht gewillt bin mehr als 150€ zu berappen. Natürlich stellt sich noch die Frage, welcher Hersteller es den sein soll. Ich kenn mich dorthingehend nicht ausreichend aus.

zu meinem system, falls benoetigt:

Board: Gigabyte GA-EP43-DS3L P43
NT: 500W Seasonic S12II-500
CPU: Intel Core2 Duo E8500
Ram: 4096MB A-DATA PC2-800
moechte meinen tv zum spielen nutzen.

Danke für eure mühen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
welche auflösung hat dein tv denn?
 
bis 150€ würde ich die 4850 nehmen. Hersteller ist eigtl. egal.
 
ist ein fullhd tv . was heisst referenzdesign?, also es wäre schon gut wenn sie passiv gekühlt wäre. das geld ist nicht zu knapp, ich moechte nicht mehr ausgeben, da ich nicht wirklich oft spiele. von daher denke ich lohnt sich eine graka für über 200€ nicht für mich. es soll eher ein pc sein, der nur für den tv geeignet ist, zum hd filme schauen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, je nach TV grösse und bevorzugten Spielen ist dein Budget evtl zu niedrig angesetzt. Also bring mal Licht ins dunkel....
 
ich tendiere definitiv zu ati ^^. habe einen samsung - le40a786. also 40 zoll durchmesser, ich spiele wenn dann eigt nur rennspiele, zb grid aber auch mal fifa. der pc soll eine art konsolenersatz sein, weil ich einfach keine konsolen mag und ein multimedia pc zum hd filme schauen, mehr muss er nicht koennen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ok und bei der 4850 ist der hersteller relativ egal? es gibt dort ja auch jede menge preisunterschiede.
 
bei 40" denke ich auch ist das evtl zu niedrig bei fullHD auflösung... in spielen wie grid wirst du eine 4870 brauchen, aber man kann es ja auch noch runterstellen, weiß ja nciht wie anspruchsvoll du da bist.... könnte allerdings auch sein dass die 4850 mit 1gb schon reicht....
 
da ich keinen vergleich kenne, kann ich dazu auch nicht soviel sagen. wie gesagt ich moechte nicht mehr als 150 ausgeben. eine 4870 werde ich zu dem preis wohl kaum bekommen. dann schau ich mal nach einer 4850 mit 1gb. eine 3870 kommt überhaupt nicht infrage? lohnt sich wahrscheinlich für ein neues system nicht.

danke euch allen erstmal
 
4850!
 
na ob damit ein 40" ausreichend befeuert wird....ich weiss nicht.
 
ich kauf jetzt einfach mal die mit 1gb und schau mal weiter.. ich kann bei bedarf ja mal berichten wie es aussieht.
 
Zurück
Oben