2x Gtx 260 auf ein 600w nt?

sPeeDerN01

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
223
hallo,

mich würd interessieren ob zwei gtx 260² auf meinem netzteil genug saft bekommen es hat zwei 6 pin anschlüsse

reichts?

es ist ein coba nitrox 600w mich würds nur mal so interessieren

bin für alle dankbar die mir helfen meine Fragen zu beantworten.

Gott segne euch
 
das netzteil müsste reichen, mehr als 450w sollte dein sys nicht verbrauchen
 
die frage ist eher, wieviel ampere dein nt auf der 12 v schiene bringt....
denn z.b. ein bequiet 450 w schafft das, ein no name 450 w eher weniger :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen.)
Nur mal so zur Rückversicherung: Du willst die beiden 260er nicht auf Deinem Maximus mit Intel X38-Chipsatz betreiben, oder?
 
ja warum? und wie sieht das mit den 4x 6pin anschlüssen aus muss ich mir ein zusätzlichen adapter holen?
 
Dein NT sollte das machen .

@Black Plague
Das CB Testsystem braucht mit 2 GTX260'er 468W.
Ich glaub nicht das ein BeQuiet 450W das kann^^


sPeeDerN01 schrieb:
Versuchs mal mit der SuFu ;)
 
Nur mal zur info: Dein Board unterstützt SLI nicht, nur Crossfire. Du kannst also 2 260er damit nicht zusammen nutzen.
 
danke Haenger jetzt weiß ich was sache ist :D nur das mit den 6 pin anschlüssen regt mich zum nachdenken auf da mein nt nur 1x 8 pin und 1 6 pin hat mehr nicht
 
Speeder, Dein Board unterstützt kein SLI, das wird hier überall rauf und runter gepredigt, dass erst der Intel X58 SLI unterstützt, davor war das offiziell nicht möglich. Wenn Dich Multi-GPU interessiert, kannst Du momentan nur auf ATis zurückgreifen.

Im Sammelthread wirst Du nur Crossfire als unterstützte Multi-GPU-Technik finden.

Ich glaub nicht das ein BeQuiet 450W das kann^^

Mit den ensprechenden Adaptern, durchaus möglich. Der Verbrauch des CB-Systems wird an der Steckdose gemessen. Das bedeutet, dass Du von den 468W, die brutto aus der Dose gesaugt werden, den Verlust durch die nicht 100%-ige Effizienz abziehen musst. Bei 80% Effizienz gibt das Gerät von den 470W ca. 375W an die Komponenten ab. Das 450W-NT reicht demnach, denn bei Vollast (450W Strombedarf) und 80% Wirkungsgrad werden 562W aus der Dose gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du Adapter benutzen, das heißt du solltest 4 (Molex)HDD Stecker freihaben.
 
hmm ok hat sich dann erledigt mit multi gpu auf dem board:D aber eine einzige gtx 260 oder 280er stellt zum Glück kein problem in pci-e 2.0 dar...

so ich will nicht lange nerven :D

aber wenn ich zum beispiel dann eine 4870 x2 einbauen würde, dann würde ich mit dem netzteil doch nicht klar kommen, wegen 1x 8 pin und 1x6pin da müssen doch noch 2 anschlüsse dergleichen her, ich hab gerade nachgeschaut und ich hab wirklich nur 1x 8pin und 1x 6pin.
 
aa ok also kann ich dann adapter zulegen

danke an alle die mir geholfen haben Gott segne euch.
 
in Sachen CF
Q6600 @ 3,2Ghz - 8GB DDR2 Vitesta - Asus P5E WS Pro - 2xGainward 4870 1GB GS CF - 3 SATA Platten - 2 IDE Laufwerke - 4 Noctua Gehäuselüfter - (etc. & netzteil unwichtigere Geräte)

Liefen mit dem CobaNitrox IT-7600SG unter Last (Prime95 & 3DMark) Stabil, und läuft in aktueller Konfiguration mit einem Antec NeoPower 650 Blue ebenso einwandfrei.

Und dran denken....dein Board unterstützt kein SLI...;)
 
hmm schade das es kein sli unterstützt was solls aber ein ati kommt nie wieder rein... wo kann man sich denn solche 6pin adapter kaufen? manchmal werden sie auch mit der grafikarte geliefert oder?
 
Ich verstehe Dein Problem nicht. Eine GTX280 benötigt einen 8-Pin und einen 6-Pin-Stecker, über beide verfügt Dein Netzteil, also brauchst Du keine Adapter, auch für die X2 nicht.

Erst wenn Du zwei GTX260er verbauen möchtest, wofür aber auch ein SLI-Board zwingend notwendig wäre. Entsprechende Adapter sind im Normalfall bei der Karte dabei (teilweise auch auf 8-Pin).
 
ok hat sich dann erledigt rumpel01 ne x2 geht auf meinem mobo aber ist zuu teuer lieber dann eine gtx 260

danke für die hilfe.
 
Die GTX 260 ist für den Preis auch gar nicht lieferbar. ;)

Wirklich lieferbar sind die Karten erst bei 225-230 Euro.

Die Zotac Amp 260² ist ganz gut für den Preis (216 Shader, von Haus aus übertaktet): http://geizhals.at/eu/a364554.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben