Welche günstige Grafikkarte bis max. 70 Euro?

trashm

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
4
Hi!

Ich suche eine PCIe-Karte im oben genannten Preissegment weil sich meine X1900XT verabschiedet hat bzw. fehlerhaft läuft.

Hier mal die Daten meines PCs:

ATX Netzteil BeQuiet Dark Power Pro 430W
Mainboard MSI P965Neo-F
CPU Intel Core2Duo E6600, Tray
Kühler Zalman CNPS 9500LED
4 x 1024MB DDR-II-RAM Aeneon, PC5400, CL5


Zocken tu ich derzeit nicht so oft, was aber eher an meiner defekten Graka liegt. Die Radeon ist/war schon sehr laut. Um etwas mehr Ruhe wär ich sehr dankbar.

Würde mich auch im Allgemeinen interessieren inwiefern sich eine Aufrüstung der Karte noch lohnt.
 
Für den Preis wäre ne ATI 4670 wohl ganz ok.
Die hier z.B. Sapphire HD4670

Sollte eigentlich für so ziemlich die meisten Games genügend Leistung haben

Edit:
Hier noch ein CB-Test der 4670er Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ebenfalls zur 4670 raten, oder du ersteigerst Dir bei ebay ne 9600gt für den Preis
 
Macht mein Netzteil das alles mit? Bin etwas verunsichert weil ich bis heute nicht klären konnte wieso meine aktuelle Karte spinnt.
Wie laut ist die Graka?
 
ich würde bei möglichkeit nicht die Von Sapphire nehmen da sie einen lauten bzw ungeregelten Lüfter haben soll. Lieber eine mit Lüftersteuereung bzw eine mit Referenzkühung von ATI/AMD. Diese sollen "unhörbar" sein.
 
Hab beim Geizhals eben einfach die von Sapphire rausgegriffen weil sie halt genau im Preisrahmen lag.
Aber auch die von anderen Herstellern liegen alle in dem Preisrahmen.
Von der Leistung her solltest du mit einem 19" vollkommen zufrieden sein. Und NT reicht locker
 
Zurück
Oben