Welche GTX 260?

Ich würde das günstigste Modell kaufen oder die XFX GTX 260, da sie schon sehr weit übertaktet ist und trotzdem nicht so viel teurer. 216 Shader würde ich auf jeden Fall kaufe, das siehst du in der GeizhalsBeschreibung auf der Firmenseite oder beim Händler.
 
Hi,

ich beschäftige mich momentan mit der gleichen Problematik :D
Bei mir soll es im neuen PC auch unbedingt nVIDIA sein und preislich ist nicht mehr -und nicht weniger, da ich bereits eine 8800GT besitze, die ich aber zusammen mit der kompletten anderen alten Hardware gut verkaufen kann- als eine GT 260 drin ...

Ich habe gerade diesen Test gelesen, der mich eigentlich ziemlich restlos von der darin reviewten Zotac GeForce GTX 260 AMP² überzeugt hat. 1% weniger Leistung als eine 280 GT für "nur" 280EUR inkl. Versand ist echt ein guter Preis! Achte unbedingt auf die "2" beim "Amp" (Amp²), dann bekommst du ein Modell mit 216 shader units. Die Version mit dem Ausrufezeichen (Amp!) ist das alte Modell mit 192 shader units!

PS: Die Alternative XFX mag ich nicht (mehr) seitdem ich sehr mysteriöse Probleme mit meiner "7800GT Extreme Gamer" hatte ... Systemabstürze bei aktivierter Hardwarebeschleunigung im PowerDVD uvm. :freak:
 
oder ein model von BFG die haben ne aktion und schicken kostenlos Far Cry 2 nachhause nach einer registrierung.
und das beste dann gibts 10 statt 5 jahre garantie:)

gruß PuscHELL
 
Sushi8D schrieb:

XFX?
This-Is-Sparta-Smiley.gif



PuscHELL76 schrieb:
oder ein model von BFG die haben ne aktion und schicken kostenlos Far Cry 2 nachhause nach einer registrierung.
und das beste dann gibts 10 statt 5 jahre garantie:)

gruß PuscHELL


Leider ist man da bei der Auswahl der Händler arg eingeschränkt (hab mal nach deiner geschaut) und die ist außerdem noch teuerer als die Zotac ... ich wollte eigentlich nicht so viel ausgeben :D FarCry 2 wäre natürlich schon reizvoll ;)

Find die GTX 260² "Performance Edition" von edel-grafikkarten.de noch ziemlich interessant ... die wär sogar noch billiger als die BFG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelgrafikkarten kann ich nur empfehlen ;)
 
Kauf die billigste neue GTX 260 mit 216 SP! Alle Karten sind Referenzdesign und die GTX260 / 216 lässt sich prima übertakten. Daher würde ich auf keinen Fall ein von Haus aus übertaktetes Modell kaufen wenn der Preis mit 30-40€ auseinanderklafft....

http://geizhals.at/deutschland/a368849.html
 
würde denn mein LC Power SUPER SILENT 550 Watt V2.0 Netzteil vorrübergehend reichen?
Bekomme erst zu Weihnachten ein neues
 
guillome schrieb:
Kauf die billigste neue GTX 260 mit 216 SP! Alle Karten sind Referenzdesign und die GTX260 / 216 lässt sich prima übertakten. Daher würde ich auf keinen Fall ein von Haus aus übertaktetes Modell kaufen wenn der Preis mit 30-40€ auseinanderklafft....

http://geizhals.at/deutschland/a368849.html

Allerdings hat man bei der Zotac die Garantie, dass sie mit 650MHz läuft, bezahlt zwar 30EUr mehr, bekommt aber auch noch Race Driver GRID dabei, wofür man einzeln noch über 40EUR bezahlt ... insgesamt also gar nicht so teuer, da ein aktuelles Spiel dabei ist und man Garantie auf das Overclocking hat.

EDIT: Da ich bei Cyberport und VV-Computer meine komplette Bestellung durchführ, würd ich (da bei VV atm nicht verfügbar) bei Cyberport 252EUR für die Gigabyte bezahlen. Das sind dann noch 26EUR Differenz zur Zotac bei VV-Computer...
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder die günstigste gtx260^2 ... und selber OC

oder die 280€ von edel-graka. da hast wenigstens nicht nur reines OC für den aufpreis.
 
Okay, in der Hoffnung, dass die vielleicht ein wenig leiser als die normalen Versionen ist, hab ich mir jetzt mal die GTX 260² "Performance Edition" in die Konfiguration gehauen. Hoffe, dass das eine gute Wahl ist und, dass ich ein Modell von Gainward und nicht eins von XFX bekomme (laut Homepage verwenden sie hauptsächlich diese 2 Hersteller)... ich mag XFX seit meiner GF7800GT nicht mehr :(
 
da wirst dich überraschen lassen müssen ;-)

aber immerhin .. pre-tested .. OC und lukü umbau mit garantie.
da ist der aufpreis wenigstens gerechtfertigt.

viel spass damit
 
würde mein LC Power SUPER SILENT 550 Watt V2.0 Netzteil denn reichen?
 
Wirklich sicher?
Es ist ein noname Netzteil (kostet glaube ich noch 35€) und ich will nicht, dass es dann explodiert oder so was.
 
Race Driver Grid ist heute bei Zotac nicht mehr dabei (es sei denn, man erwischt noch einen Restbestand) sondern Far Cry 2 hier ist nun das Problem das dies in DE keine Jugendfreigabe hat und daher von den meisten Händlern aus der Packung genommen wird (bzw. meist schon von deren Großhändlern).
Ich wüsste jetzt keinen Händler von dem man das Spiel mit dazu bekommt außer vielleicht den unten an der Ecke. Also immer vorsichtig mit den Beipackspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der PNY GeForce GTX 260 V2?

Konnte keine Tests finden. Ist dezent schwarz. Das gefällt mir.

Gehe ich recht der Annahme, dass die Karten (GTX260 216Shader) alle gleich laut/leise sind?

Oder ist die genannte PNY Karte ein Ausreißer und lauter als andere?
 
@ Titan92
Naja wenn es noname ist würde ich etwas aufpassen...
Sonst halt noch ein 500Watt NT kaufen.
 
alle gleich laut!
 
Zurück
Oben