GTX260 Vram Bug?

felix-mgh

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
269
Hallöle
wollte mir ne GTX260 Black Edition von XFX holen!
Jetzt hab ich nur 2 fragen dazu...

1: Brauch ich ein neues NT? (Hab ein Enermax Liberty 500 Watt)
2: Hat die GTX260 den Vram Bug?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
ich habe die XFX GTX 260 Black Edition bei wurden aber die Spanungumwandler zu heiss(Lösung Lüfter schneller drehen lassen^^) deswegen hat sich abgeschaltet und der PC abgstürzt ist kann aber sein das es nur bei mir so ist weil ich eine schei..... Karte erwischt habe.
Sonst geht die richtig ab und ein Vram bug hat soweit ich weis auch nicht;)

P.S. 500Watt müsstet gerade so reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

1)
kenn deine kiste nicht, aber das NT wird reichen sofern du vom durchschnitt nicht zu sehr abweichst.

2) KA .. vllt. möglichst nach der rev. fragen. so kannst das ggf eher ausschließen.
 
1. nein

2. Nvidia hat ihn durch Treiber weitestgehend ausgebessert. Da die GTX 260 genug Speicher hat wirst du davon nichts bemerken (fall es das Problem überhaupt noch gibt).
 
TheNameless schrieb:
1. nein

2. Nvidia hat ihn durch Treiber weitestgehend ausgebessert. Da die GTX 260 genug Speicher hat wirst du davon nichts bemerken (fall es das Problem überhaupt noch gibt).

ok Danke!
Weil bei meiner 8800GT hast das schon genervt...
 
Hatte bei meiner Back edition noch keine Abstürze oder Bildfehler, gehe also davon das die kein Vram bug hat. :p
 
Abstürze und Bildfehler haben damit auch nichts zu tun. ;)

Computerbase.de schrieb:
Genauer gesagt handelt es sich um einen Fehler im Speichermanagement der kompletten GeForce-8x00-Serie, wobei der Bug bei den großen Karten mit 640 MB oder 768 MB logischerweise erst viel später (aktuell eben gar nicht) auftritt. Der Fehler bewirkt, dass munter immer weiter Daten in den Speicher geladen werden und dieser irgendwann voll ist und somit Daten ausgelagert werden müssen, was die Geschwindigkeit enorm in den Keller drückt. Normalerweise sollte dies die Grafikkarte erkennen und den Speicher wieder leeren – dies passiert aber nicht und der Speicher quillt regelrecht über.
 
Und auch das ist nur die halbe Wahrheit, wenn überhaupt. Dies ist einfach eine 100fach kopierte, in die Welt verbreitete Meldung.
Es zb unbestreitbar, das der VRAM geleert wird.

Zur Fredfrage: Nein, die GTX 260 hat nicht den-ich-verzichte-auf-VRAM-stelle-maximale-Texturdetails-ein-und-wunder-mich-das-es-ruckelt-Bug"
 
Schau mal in mein Profil, da kannst du sehen was ein Enermax Liberty 500W schaffen kann ohne Probleme!

Bis jetzt kein einziges Problem gehabt
 
Zurück
Oben