welche HD4870 ?

Hydrano

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
936
Achso zzgl. MWST das wusste ich garnicht:D Danke für den Tipp ich hab mich schon gefragt warum die bei geizhals nicht aufgeführt sind bei den billigsten
Welche empfehlung, aus welchem shop habt ihr denn noch?
Also ich denke mal das das hier dann wohl die billigste ist oder?
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JBXWU6 der gesamtpreis liegt dann bei 230euro inkl. MwSt und versand mit 512MB Grafikspeicher
oder
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JCXWU6 ca.260 euro inkl. MwSt und versand mit 1024MB Grafikspeicher

Lohnt es sich die mit 1024MB zu kaufen oder kann man die 30euro auch sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine kleine Frage.
Was heißt es, wenn dort z.B. steht: Belegt zwei Slots.
soll das heißen das es zwei "schächte" hinten am Gehäuse benötigt, oder benötige ich dafür zwei PCIe 16x "slots" auf meinem MoBo
Und wäre mein Asus P5B Deluxe Crossfire tauglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1GB Speicher lohnt sich durchaus, würde aufjedenfall die 1GB kaufen der Aufpreis ist nicht so hoch.

Zwei Schächte bedutet das die Graka hinten am Gehäuse zwei frei Slots braucht, also einfach eine Angabe wie bereit die Karte ist, um zu schauen ob man genug Platz hat.
 
Ja ok dann werd ich die für 1GB nehmen auch wenn ich nur ca. 240 euro zur verfügung haben werde, irgendwie passt das schon ;) Ich muss meine 8600GTS mit 256MB endlich loswerden die reicht nicht mehr^^
 
Kennt jemand eine Website auf der man vielleicht sehen kann wie lang die GrKas so sind?
Weil ich müsste - wenn die sehr lang sind - meinen HDD-"Käfig" umbauen, da die bei einer länge von 23-25 cm mit meinen hdd's "aneinanderstoßen würden:D
 
OK danke für die info, ich weiß nur das nvidia karten glaub ich noch länger sind^^. Könnte ein wenig werden aber das is mir dann auhc egal:king: bei geiler grafik
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stromanschlüsse befinden sich bei der HD 4870 GS nicht zur PC-Front hin. Das gibt dir noch ein paar cm mehr.
 
Ok Danke für die Antworten eine dieser Grafikkarten werde ich mir kaufen.
Ich hate ja erst die GTX260 in betracht gezogen aber ich habe hier im forum soviele thereads gelesen und in den meisten fällen bejan alle die HD 4870 ausser ein paar nvidia fans zu denen ich eigentlich auch gehöre aber ein umstieg auf ATI ist nicht so schlimm für mich ;)

@ eXEC-XTX
Ich würde die Powercolor PCS+ nehmen.
http://www.mindfactory.de/product_in...ardwareschotte
Sie ist nichtmal 5€ teurer, als die billiste normale HD4870, hat einen 50 Mhz höheren Coretakt und 200 Mhz mehr Speichertakt, und einen guten Kühler

Nur leider wird der Kühler extrem Laut nach Kundenbewertungen und das find cih nicht so schön
 
Zuletzt bearbeitet:
leistungstechnisch ist es jacke wie hose ob du die 48701gb oder die GTX260^2 nimmst. du musst dir die anderen kriterien angucken, wie treibersupport, sonderfeatures und kühlleistung sowie zukunfs"sicherheit". mit keiner würdest du was falsch machen.

und zu deiner Frage, ganz klar die Gainward 4870GS, je nachdem ob du bildverbesserung nutzt oder nicht die 1gb version.



gruß
 
Mal ne Frage warum soll eigentlich die oc Versionen net so toll sein? Sind ja teilweise 20-30euro billiger als die Retail?
 
Zurück
Oben