Grafikkartenkauf 4850 Welchen Anbieter?

Stephan87

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
113
Hallo an alle CB User,

Jetzt da Weihnachten kurz vor der Tür steht, will ich mir endlich ne neue Grafikkarte gönnen.
Habe mich für die ATI 4850 entschieden, ich spiele auf einem 22 Zoll Monitor.

Games wie das neue Need for Speed und Chrysis möchte ich schon flüssig spielen können.
Zur Zeit werkelt noch eine ATI 2600 XT mit 256 MB in meinem Rechner und diese stößt an Ihre Grenzen.

Jetzt meine Frage: Welchen Anbieter der 4850 Karten soll ich nehmen?

Ich hatte die Gainward Ati HD 4850 Golden Sample mit 512 mb ins Auge gefasst. Oder habt ihr andere Vorschläge?

Auf jeden Fall will ich bei der 4850 bleiben mein Preislimit 170 € Bitte ganz doll um Vorschläge.

Liebe Grüße

Stephan 87
 
Ja, ich würde die Golden Sample kaufen. Wenn du viel auf Texturmods oder Fillter setzt würde ich die 1024MB Version nehmen.
 
Hi jopi24johannes,

Welchen Anbieter würdest du denn nehmen? man sieht ja das Gainward diese Karten anbietet oder gibt es noch andere Hersteller?
 
SkyblastB1: Aber du weisst nicht zufällig ob noch Anbieter wie Asus oder HIS usw. diese Karte anbieten, also als Gs version

LG
 
Die Golden Sample is eigen von GAINWARD...die haben ihr eigenes kühlsystem auf die 4850 gepackt...wenn ASUS das einfach kopieren würde gäbe es rechtsstreit^^

Generell ist immer die billigste im referenz design empfehlenswert, aber grade bei der 4850 ist die Gs sehr gut und günstig!
 
ich klink mich mal ein :D

die golden sample ist meiner meinung nach nur von gainward (frag google...)


auch wenn sich sie selber nicht habe, wird sie sehr oft empfohlen, da sie vor allem auch sehr leise sein soll. bestell sie dir und solltest du doch nicht zufrieden sein, kannst du sie ja immer noch zurück schicken


greetz
 
moin

ich würde 30€ noch drauf packen und mir ne 4870 kaufen!!!

die hat noch einmal einen ganz schönen leistungs schub im vergleich zur 4850!!!


mfg ole
 
schwanke gerade zwischen der Gainward Golden Simple und der Power Color Play Edition.

Bei der Gainward liest man gute aber auch viele schlechte Nachrichten, es wird geklagt über häufige Systemabstürze Blue Screens und Pixelfehlern.

Was meint Ihr welche nehmen?
 
Zwischen der Gainward Golden Sample und der Powercolor Play! Edition: ganz klar die von Powercolor. Das sind fast 40 Euro Preisunterschied. Und die, wie ich finde, werden auf keinefall gerechtfertig zu der Takterhöhung auf 700MHz (GPU) und 1100MHz (RAM) von Gainward.

Du musst einfach das Leistungsverhältniss mit dem Preis vergleichen. DiePowercolor HD4850 Play! bekommst Du für ca. 137 Euro! Eine HD4870 bekommt man ab ca. 190 Euro. Warum als die Golden Sample von Gainward für ca. 175 Euro kaufen, wenn es dann doch schon für fast 15 Euro mehr eine HD4870 gibt? Das passt dann einfach nicht, da die minimale Mehrleistung durch die übertaktete Version von Gainward den Preis nicht gerecht wird.

Und mit etwas Glück bekommst Du die Play! von Powercolor auch auf den selben Takt wie die von Gainward. Ich habe die Play! erfolgreich auf 700MHz (GPU) und 1200MHz (RAM) bekommen.

VG Dexta
 
Hab die Powercolor Play!, ist sehr günstig, unhörbar im idle, Gute Temperaturen (36°C Idle, 57°C Vollast Furmark), Displayport.
 
Habe meine play! auch auf 700mhz gpu und weit 12xx mhz Vram bekommen mit Ati Autotune, aber wirklich stabil war das dann in Games nicht irgendwie.
 
Hi

schönen 1. Advent an alle, ich bedanke mich für eure vielen Antworten und Vorschläge. Ich denke ich werde diese Karte bestellen: http://www4.hardwareversand.de/4VYI1gTwMy12qq/articledetail.jsp?aid=24182&agid=717&ref=13

ich denke auch bei Hardwareversand, dort ist sie günstig zu haben. Habt ihr erfahrungen mit diesem Shop gemacht? Ich habe sonst immer bei Alternate bestellt, aber dort kostet die Karte gute 15 € mehr und ich denke, das man dass schon sparen kann.

In dieser Nacht dachte ich auch noch über die ATI 4850 GS nach und ob ich sie mir nicht doch über die Marke Gainward kaufe.

Ich weiss aber nicht ob sich diese 700 MHz lohnen! immerhin kostet die Karte bei Alternate gute 180 € und wenn man ein paar € drauflegt kriegt man ja bereits ne 4870 was meint ihr ist diese 700 MHZ leistung spürbar?
 
Ich hab zwar die Powercolor nicht (nur 'ne 4850 von Club 3D, nicht Referenzdesign), aber von allem was man so über die hört muss sie ganz in Ordnung sein.
Allerdings wenn du bei hoh.de bestellst, würde sich die GS von Gainward doch noch lohnen, da ist die Preisdifferenz nur knapp 10€.

Wart aber lieber noch auf andere Meinungen. :)
 
Zurück
Oben