Grafikarte für mein System

R

Robert_W

Gast
Suche eine neue sehr gute Grafikarte für meinen Rechner, da ich mit meiner jetzigen ATI Sapphire 4850 DDR3 512MB nicht zufrieden bin.

Mein System:

Intel Core Duo 8400
Asus P5Q Mainboard
2 GB Arbeitsspeicher
1 TB Samsung Festplatte

22 Zoll Monitor LG Flatron L227WTP


Ich habe die Grafikkarte damals geschenkt bekommen. Vorher hatte ich eine Geforce 7500 aber auch noch im alten Rechner.

Es war damals meine erster Umstieg von Nvidia auf Ati, obwohl man mir von abgeraten hat ATI zu nehmen, hatte ichs getan.

Ich wollte wieder zu nvidia umsteigen und deshalb meine Frage, was könnt ihr mir da empfehlen rein Spieletechnisch gesehn ?
 
AW: Grafikarte für mein System, PLZ HELP !!

Ja, schau dir mal die XFX GTX 260 216 Shader an! Die ist sehr viel schneller als die 4850 und mit OC kannst du noch einiges rausholen.
 
AW: Grafikarte für mein System, PLZ HELP !!

ich würde an deiner stelle versuchen noch etwas mit der karte durchzuhalten.
immerhin ist eine 4850 was die derzeitigen games angeht eigentlich recht flott.

in absehbarer zeit kommt die 5xxx serie oder eben die 3xx serie von nv.
mach wie du denkst aber später ärgert man sich nen ast.

edit: was spielst du den aktuell das du so unzufrieden bist ?
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
AW: Grafikarte für mein System, PLZ HELP !!

Hallo,

habe etwa die gleiche konf.wie du
und würde dir zur einer gtx 260 raten.
 
AW: Grafikarte für mein System, PLZ HELP !

Hi

Mich würde ganz gerne interessieren warum Du so unzufrieden bist?

Die 260ger ist zwar schneller aber dazwischen liegen keine "Welten"

Ich bin der Meinung das sich das nicht lohnt.

Hättest Du das Vorgängermodell die 3850 - dann auf jedenfall..

Gruß
 
AW: Grafikarte für mein System, PLZ HELP !

würde mich auch interessieren. die karte müsste mindestens doppelt so schnell sein wie deine alte , awo dreimal so schnell.


gruß
 
AW: Grafikarte für mein System, PLZ HELP !

weil die karte systemabstürtze verursacht.
 
AW: Grafikarte für mein System, PLZ HELP !

hast du vielleicht dein System nicht ordentlich von den alten Nvidia Treibern bereinigt?

Wenn doch, dann würde ich darauf tippen das die Karte einfach kaputt ist. Einschicken, reparieren lassen, wieder einbauen und fertig. ;)
 
AW: Grafikarte für mein System, PLZ HELP !

joa hab die karte schon länger ca. halbes Jahr..und des wird immer schlimmer damit.....nur bei spielen allerdings
 
AW: Grafikarte für mein System, PLZ HELP !

des wird immer schlimmer damit.....nur bei spielen allerdings

was sagt denn die temperatur ?
klingt doch sehr verdächtig wenn das prob nur bei spielen auftritt.
 
Zurück
Oben