Side Window - Professioneller Einbau

Buccaneer

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
333
Hallo,


ich suche einen Shop/Firma, die in Seitenwände von Gehäusen fachmännisch ein Window-kit einbaut.

Gibt es sowas überhaupt?

Ich hab ein (recht teures) Lian-Li Gehäuse für das es kein vorgefertigtes Seitenteil gibt.

Hab zwar schon einiges mit Dremel und co an Gehäusen gemacht, aber das ist mir ein bisserl zu heiss.
 
Das sollte jeder metallverarbeitende Betrieb hinbekommen ohne großartigen Aufwand. Allerdings finde ich das man durch Seitenfenster den Stil eines Lian Li zerstört (meine persöliche Meinung)
 
Kommt auf das Lian Li und das Window an.

Welches hast du denn? Für fast jedes gibt es schon Kits.
 
Tyr-X2000 - Dafür hab ich noch kein Window irgendwo gesehen.
 
Wirds demnächst vielleicht geben.Hab bei Aquatuning erst vor 2 Wochen für das PC-A71 ein fertiges Windowseitenteil gekauft.
 
Ich denke mich zurückerinnern zu können, dass es - als der ganze Window-Wahn angefangen hat - Firmen gab, die Ausschnitte in Seitenwände gelasert haben... Aber das Plexi müsstest du in dem Fall erst wieder selbst montieren...
 
Hab meines mit Dremel sauber bearbeitet mit Echtglas.
Klarsichtig Silikon von innen schwarzes Bausilikon von außen den Schnitt ausgebessert und Scheibe gelagert.
Sollte dir als Laie auch möglich sein,wenn du alles berücksichtigt.
Firmen die sowas für dich bearbeiten gibt es nicht,und wenn würdest du den Preis wegen Aufwand nicht zahlen wollen.(60 Euro die Stunde)
Da das individuelle Bedürnisse sind und keine Massenfertigungen in Serie als Windowkit sind(im Austausch der jetzigen Seitenwand,wie das Sharkoon Rebel 9.
Wobei ich sagen kann nichts geht über klarsichtiges Echtglas.
Moskitonetz doppelt gelegt DSC00857.jpgmit schwatzen Silikon eingeklebt und unten einen 80 Lüfter eingebaut in den Lüftungslöchern unten links.
Der die Spawas der Graka kühlt.
Hier ein aktuelles DSC01209.JPG
 

Anhänge

  • DSC00813.JPG
    DSC00813.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 185
  • DSC01212.JPG
    DSC01212.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
naja richtig Moden is halt selbst gemacht ne:

kleine hilfestellung bietet diese seite :http://moddingfreax.de/ :D und lass dich nicht vom" CLOSED" abschrecken ;)

dort in den how to solltest so ziehmlich alles finden

greez Zero
 
Nene bei dem Preis des Gehäuses werde ich schön meine Finger davon lassen - da würde ich mich ja zu tode ärgern wenn was schief geht. Ist wohl am sinnvollsten wenn ich mich noch ein paar Monate gedulde und dann was fertiges kaufe.
 
Hej, genau das hab ich auch vor. In mein Lian Li X-2000 ein Fenster einzubauen.
Nur ich mache das auf jeden Fall selbst.

Frage ist nur welche Befestigungsmethode ich nehme.

Was findet ihr am "geilsten" ?
Wenn ich mir die langweiligen Seitenwände mit Gummidichtring oder beklebe anschaue sieht das irgendwie langweilig aus finde ich. Ich persönliche stehe eher auf verchromte hervorstehende Schrauben oder Nieten. Bin mir aber noch nicht ganz sicher wie ich es bei diesem Gehäuse mache (ist noch nicht geliefert) und ich will ja das edle Designe nicht zerstören.

Welche Befestigungsart findet ihr am "geilsten" ?
 
Kleben: Das Teil bekommt man nie mehr raus

Gummidichtung: Ganz ok, aber das einfassen ist ein Horror und zu einem Lian Li passt es nicht.

Nieten: Ganz schick, aber bei einem defekt der Scheibe muss man diese aufbohren

Schrauben: Ich bevorzuge immer Imbusschrauben. Sehen edel aus und die Scheibe lässt sich schnell wechseln im Notfall.

http://www.sysprofile.de/id51022
 
Bin auch für Schrauben, kleben sieht zwar recht "Clean" aus, ist aber eben dran und geht nicht mehr so mal eben ab.

Nur vorsichtig beim Bohren sein. ;)
 
Hab noch mal ein bisl rumgebastelt
Gehäusefront gemoddet. (Hd Audio Azalia nach vorn reingebaut,Netzwerk nach vorn geschliffen,Led Mod,neue Front unten gebaut und Casehandles verbaut).
Jetzt ist das Antec Veris Elite auch verbaut :-)

DSC01540.JPG
DSC01544.JPG
DSC01589.JPG
DSC01543.JPG


Mir gefällt es gut.
Eigener Style und ein wares Unikat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben