PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online aber keine Verbindung zum Internet



Wowa.K
06.12.2008, 17:29
Problem A: Netzwerk mit zwei PC's, Internetverbindung über den Router. Problem tritt auf nach ca. 5-10 Stunden kann nur durch Neustart behoben werden.

PC-A Windows Vista - plötzlich baut IE keine Seiten mehr auf, Router ist aber weiter online unter Systemsteuerung\Netzwerk- und Freigabecenter wird die Verbindung zum Netzwerk und Internet angezeigt. ICQ bleibt online, doch sobald ich ICQ neustarte will es sich auch nicht mehr anmelden. Verbindung zum Router geht auch nicht.
PC-B Windows XP bleibt aber weiterhin online, funktioniert alles einwandfrei.


Probem B: Internetverbindungsfreigabe aktiv, zwei PC's über Crossover verbunden, Internetverbindung über Vodavone Software oder über von Vodavone erstellte DFÜ Verbindung. Problem tritt auf nach ca. 5-10 Stunden kann nur durch Neustart behoben werden.

PC-A Windows Vista - das gleich Problem ob IE oder FX auf einmal wirden keine Seiten aufgebaut, ICQ verhält sich auch wie oben beschrieben.
PC-B Windows XP bleibt aber weiterhin online, funktioniert alles einwandfrei. Damit ist PC-B über die Internetverbindung von PC-A online.

Was kann das sein? Egal ob ich die Verbindung trenne oder Kabel rausziehe/ Netzwerk deaktiviere und wieder aktiviere, kann ich nicht online. Wobei die Verbindung zum Internet immer besteht.

Towelie
06.12.2008, 17:45
Interessant finde ich vor allem Problem B mit PC-B der immer noch Internet hat ohne das PC-A eine Verbindung aufbaut. Ich nehme mal an mit "durch Neustart behoben" meinst du nur PC-A?

Schon mal Virenscans gemacht?

Wowa.K
06.12.2008, 22:52
Ja genau PC-A muss neu gestartet werdet damit man wieder online kann. Bei PC-B tritt das Problem nicht auf obwohl bist auf Betriebsystem keinen Unterschied gibt.

Virenscans, mh meinst du das liegt daran?

Towelie
06.12.2008, 23:07
Naja, also wenn insbesondere die Konfig "Problem B mit PC-B über PC-A" funktioniert, heisst es, dass es kein HW Problem ist und auch keines mit der Netzwerkverbindung sondern wohl Probleme im Brower, Betriebssystem etc. und da ist ein Virus o.ä. mal naheliegend. Also Scan mal mit Bitdefender und AntiVir sowie Adaware und Spybot. Vl. Ergebnisse von HiJackThis anschauen.

Wowa.K
07.12.2008, 10:16
Habe mal Ad-Aware scannen lassen, bis auf paar Trackingcookies und 2 MRU Objects nichts gefunden.

Towelie
07.12.2008, 13:32
Und die anderen Scanner? Decken nämlich großteils verschiedene Bereiche ab.

Wowa.K
07.12.2008, 22:15
Mir ist da was eingefallen, das Problem tratt erst nur in Verbindung mit Vodafone Software auf seit dem ich Internetverbindungsfreigabe aktiviert habe. Dann habe ich ich mit über DFÜ eingewählt, letzte Woche das gleiche Problem mit DFÜ, nun ist sogar LAN betroffen: Bbereitet sich der Virus im System aus? Ich kann keine Verdächtigen Prozesse finden