• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX360 Top Spiele

HarleKiiN

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
103
Hi,

ich weiß, dass mir google wahrscheinlich auch helfen würde aber ich würde mal gerne Infos aus erster Hand bekommen von realen Menschen und nicht von irgendwelchen redaktionell aufgearbeiteten Inhalten.

Also here we go:
Ich hab mir mal einen netten LCD + X360 geleistet und bin bisher echt begeistert. Dazu habe ich mir PGR4 und GTAIV gekauft und bin eigentlich nur am sabbern...

Nun würde ich mich gern mit 2 oder 3 zusätzlichen Spielen eindecken, die mich so über die Weihnachtszeit und die nächsten Semesterferien bringen. Da ich so ziemlich jedes Gengre gerne spiele will ich mich da auch nicht festlegen und einfach mal erfahren:



Was sind eure Top3 Spiele bei der X360? Bzw. von welchen Spielen wurdet ihr am meisten überrascht? Welche haben euch am meisten enttäuscht?




Ich muss sagen, dass ich von PGR4 wirklich sehr positiv überrascht wurde. Ich hab PGR2 auf der alten XBOX classic gezockt und zwischen diesen Versionen liegen ja nun wirklich ganze Welten, echt toll :)
 
Etwas Märchenhaftes: Fables 2
Blutig und Actionreich : Gears of War 1 und 2
Aracade Spass : Castle Crashers
Masterchief : Halo 3

Zusammen mit GTA IV kommst du spieltechnisch garantiert bis ins Frühjahr ;)
 
Also ich bin momentan wie ein vergifteter am Blue Dragon spielen :)
Als FF7 Fan is das Spiel fast ein muss !

Ansonsten klar: Gears of Wars 1 + 2, Fable, Mass Effect (!!!) und Halo 3.
.... um nur mal ein paar zu nennen :)
 
Devil May Cry 4
Bekommste auch schon ziemlich günstig!
 
mia.max schrieb:
Also ich bin momentan wie ein vergifteter am Blue Dragon spielen :)
Als FF7 Fan is das Spiel fast ein muss !
Eher als "Dragon Quest"-Fan, da Blue Dragon eher eines der NipponRPGs der alten Schule ist und mit dem überbewerteten FFVII bis auf das Genre nicht viel zu tun hat. Ich würde DQ sogar jedem FF vorziehen, da diese weit mehr Laune machen. Es erklärt auch warum Enix mit so wenig RPG-Releases gegenüber Sqauresoft in Japan immer die Nase forn hatte und traumhafte Verkaufszahlen der Serie vorweisen konnte.
Von der recht einfach gestrickten Story mit wenig Wendungen (würde es als "solide" bezeichnen) her gewinnt BD wohl keinen Blumentopf aber als Gesammtpaket ist es natürlich ein echtes Unikat. Vor allem für all die, welche sich schon lange nach einem echten klassischen RPG gesehnt haben.

Favoriten habe ich keine wirklichen, da ich Spiele eh nur dann kaufe, wenn ich davon überzeigt bin. Manchmal greift man natürlich auch ins Dunkle und verlässt sich blind auf den Namen des Entwicklers/Publishers. Jüngst hat es Sqaure/Enix wunderbar geschafft sich gleich mit zwei im Vorfeld stark in den Himmel gelobten RPG Titeln voll in den Sand zu setzen. Auf der PS2 wurde zumindest solide Kost abgeliefert, obwohl man an den Erfolg der früheren Tage nicht mehr anknupfen konnte. FFXIII scheint auch so eine Seifenblase zu werden (Mogelpackung mit toller Verpackung) und bisher ist wohl Star Ocean 4 der einzige Lichtblick am Horizont.

Jedenfalls können Spiele zeitgleich gut und schlecht sein, da es darauf ankommt, wer damit etwas anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine top3 (nach gta4)
condemned: criminal origin
mass effect
assassins creed

und wennde kollegen hast mit denen du dich messen willst: fifa09 oder fight night round 3 (letzteres macht zu zweit unglaublich spass)
 
Gears of War 2 ist eigentlich schon ein Pflichttitel für die 360.
Im Arcade-Bereich ist Castle-Crashers sein Geld mehr als Wert.
Wenn Du es noch irgendwo auftreiben kannst: Dead Rising. Schönes Gesplatter und eine Parodie auf die ganzen Zombie-Filme.
Fast hätte ich es vergessen: The Darkness. Das Spiel hat mich begeistert wie schon lange kein Spiel mehr. Allerdings würde ich nicht die hier in Deutschland erhältliche Version nehmen.
 
ich find man kann the darkness nur bedingt empfehlen. hab auch die importversion hier, aber so richtig überzeugen konnte es mich nicht. und war auch relativ schnell durch damit.
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe es mittlerweile drei mal durch, werd demnächst wohl mal wieder einen vierten Anlauf starten.
Für mich eines der intensivsten Spiele, die ich jemals hatte. Ganz auf Augenhöhe mit Max Payne. Allein die Vertonung ist erstklassig und Mike Patton's Stimme für den Dämon ist ein Garant für Gänsehaut.
 
- Gears of War (I oder II)
- Star Wars: Force Unleashed
- Dead Space

Und weil ichs grade gelesen habe, Devil May Cry war auch nicht schlecht :)
 
@Toxid/Klok

Ich fand The Darkness auch absolut gut! Für mich fast das beste Spiel in 2007!
Allerdings ist Uncut erforderlich!
 
Also auf jedenfall Gears of War 1/2, Forza 2, Fable 2, Halo 3, Mass Effect und The Force Unleashed.
 
- Star Wars: Force Unleashed
- Dead Space
- FiFa 09
- Pure
und Bad Company im Online Modus.
 
Hi,

erst mal Danke für die ganzen Antworten, das erleichtert einem die Auswahl wirklich sehr!

Also ich denke nachdem so ziemlich jeder Gears of War empfohlen hat werde ich wohl mal zugreifen!

Halo 3 scheint ja auch wirklich gut zu sein, ich habe Halo 1 an der XBOX classic gespielt und es hatte mich wirklich begeistert. Gibt es dazu wieder einen Coorp Modus oder Multi-Player Spiele? Den Coorp Mode fand ich schon bei Halo1 echt super!

Forza2 würde mich auch noch reizen, alledings bin ich mit PGR4 erst mal bedient in Sachen Rennspiele, oder lohnt es sich da trotzdem noch?

Vielen Dank schon mal für die tollen Antworten, seitdem sich Hype Spiele die von Fachzeitschriften hoch gepusht werden, oft als Langweiler herausstellen frag ich lieber noch mal nach, welches Spiel sich denn jetzt wirklich lohnt und welches nicht:)


Ah kurze Frage zu Forza2 --> hat es Innenansichten von den Autos?

mfg
Harle
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 3 hat einen Coop-Modus, der bis zu 4 Spieler zulässt.

Forza 2 hat leider keine Cockpitansicht. Dafür aber eine Schadensmodell. :)
PGR4 ist Arcade, Forza 2 eher simulationslastig.
Vom Umfang her lohnt sich Forza 2 auf alle Fälle, zumal der Titel mittlerweile für lau zu haben ist.
 
Ich würde das folgenden Bild aber schon als Cockpit-ansicht bezeichnen. ;)
14523791344670dfa5a7ced.jpg
 
Zurück
Oben