• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AA funktioniert ! (auch nicht so richtig)

cielo

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
6
Habe gerade etwas mit dem nHancer (www.nhancer.com) rumgespielt und Anti-Aliasing hinbekommen :)

Das Profil für GTA IV entsprechend den beigefügten Screenshots anpassen.
Ev. muss "launchgtaiv.exe" als Datei ergänzt werden.

Der Gesamteindruck sieht nun wesentlich weicher und, bei mir, auch leider wesentlich langsamer aus.

Viel Spaß an alle deren Hardware leistungsfähig genug ist.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 1.491
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 1.104
Re: FAQ (Guide to GTA4)

sehr gut, bitte mit mehr Details, da ich keine Ahnung von nhancer habe!
Meine Hardware reicht aber für 2x AA aus!
 
AW: FAQ (Guide to GTA4)

Einfach auf die Webseite gehen, das Programm herunter laden und installieren.
Es richtet sich als Dienst unter Windows ein, so dass es beim Start von Windows ebenfalls gestartet wird.
Nach erfolgreicher Installation kann es gestartet werden (oder wird bereits direkt gestartet).

Wie Bild 1 zu entnehmen, oben bei Profil als Filter "gta" eingeben um die Suche auf diese Spiele einzugrenzen. Anschließend gemäß beider Bilder die Einstellungen vornehmen.
Das Programm erklärt die einzelnen Funktionen ausführlich, so dass man es auch ohne Vorkenntnisse gut bedienen kann.

Änderungen an Profilen werden on-the-fly, d.h. direkt (auch) auf das laufende Spiel angewandt.
Man kann also zwischen GTA IV (oder einem anderen Spiel) und nHancer hin und her wechseln um die verschiedenen Einstellungen vorzunehmen.
 
AW: FAQ (Guide to GTA4)

Danke für den Tipp. Kannst du bitte ein paar Screenshots dazu posten?
 
AW: AA funktioniert !

Ich habe eine Geforce 8800GTS 640Mb.
 
AW: AA funktioniert !

Danke fürs verschieben des Posts, hab erst zu spät gesehen dass es dazu einen eigenen Thread gibt und das ganze nicht zu den FAQs passt :)

Allerdings funktionierts bei mir nicht, kann probieren was ich will. Paar Ingame Screenshots insbesondere vom Schatten sowie Angaben zu deiner HW wären deshalb interessant.
 
AW: AA funktioniert !

cielo schrieb:
Ich habe eine Geforce 8800GTS 640Mb.



Und welche Treiberversion installiert? Screenshots aus dem Spiel mit aktiviertem AA wären auch nicht schlecht. Am besten einmal ohne AA und dann die gleiche Szene mit AA. Der Unterschied sollte sichtbar sein, sofern AA tatsächlich funktioniert.
 
AW: AA funktioniert !

Mir nützt das AA eh nicht viel, da es nicht flüssig laufen wird.
 
AW: AA funktioniert !

bei mir wir die gtaiv.exe und die launchftaiv.exe nicht aufgelistet, warum macht er das nicht auf den bildern von cielo, stehen da 3 ordner.

Und wie aktiviere ich dann das programm ?
 
AW: AA funktioniert !

Ingame Bilder sonst glaub ich gaaaar nix ;) Kann mir schwer vorstellen das ein kleines Proggi AA in einer Engine aktivieren kann, die dieses gar nicht implementiert hat....
 
AW: AA funktioniert !

Es geht - NICHT

Es entsteht nur ein geringerer Unschärfeeffekt über dem ganzen Bild. Ähnlich dem Unschärfeeffekt wenn man "P" drückt. Die Performance bricht aber ziemlich hefig ein....

Bilder

Ohne AA
gtaiv2008-12-0818-10-1pp08.jpg

Mit nhancer pseudo - 4x4SSAA - es entsteht wirklich nur ein Blurring (wenn man dann noch den Blurr-Gamefilter dazu aktiviert wird man total wirre X-D
gtaiv2008-12-0818-11-2rz35.jpg
 
AW: AA funktioniert !

Ich habe nun drei Screenshots gemacht, einmal ohne AA, einmal mit AA (16xQ Multisampling) über nHancer aktiviert und einmal "Taste P" für "Un-Schärfe" aus GTA IV.
Die Schatten sehen mit AA nun nicht mehr verpixelt aus, auch die Achterbahn links wird weicher darstellt.

Da bei mir aber die Bildraten teils radikal einbricht, für mich uninteressant.
 

Anhänge

  • gtaiv 2008-12-08 18-17-34-53.jpg
    gtaiv 2008-12-08 18-17-34-53.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 1.733
  • gtaiv 2008-12-08 18-18-05-82.jpg
    gtaiv 2008-12-08 18-18-05-82.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 1.742
  • gtaiv 2008-12-08 18-18-08-89.jpg
    gtaiv 2008-12-08 18-18-08-89.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 1.752
AW: AA funktioniert !

Ok, hat sich dann erledigt. Schade, aber war irgendwo klar. Der Threadname sollte umbenannt werden, so entstehen unbegründete Hoffnungen.
 
AW: AA funktioniert !

Das sieht ja richtig schwammig aus mit AA, dann warte ich lieber auf den Patch wenn er kommt! ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben