Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele neue Bilder von Windows 7 Build 69xx
Paul Thurrott hat auf seiner SuperSite viele neue Bilder der aktuellen Version von Windows 7 veröffentlicht. Die jüngste Version lässt jedoch wieder einige Features vermissen, die bei dem kürzlich aufgetauchten M3-Release bereits integriert waren.
Zur News: Viele neue Bilder von Windows 7 Build 69xx (/news/2008-12/viele-neue-bilder-von-windows-7-build-69xx/)
Ganz nett :)
Ein Paar mehr eindrücke aus dem Kommenden Media Center wären noch schöner gewesen!
Terrordrome
09.12.2008, 12:02
steckt da eigentlich ein neuer kernel hinter oder is das einfach vista mit neuer oberfläche?
auch ne frage =) ..wird es wieder 32 und 64 bit windows geben ? oder ist es diesmal gleich ne 64bit version ??
außer das die Taskleiste etwas anders aussieht würde ich garnicht merken das ich 7 nutze....na ja was zählt sind ja auch die Werte unter der "Haube"....
hoffentlich kommt die free4all beta auch wirklich im Januar. Meine Vistatestversion läuft im Januar ab...und dann könnte ich ja direkt auf 7 umsteigen und dort schaun, wies so läuft...schick wäre das...*daumendrück*
Sieht so aus, als könne ich Vista direkt überspringen...
Weis jemand was das für ein Hintergrundbild bei den ersten Bildern ist und woher ich das bekomme?
Lightning58
09.12.2008, 12:19
@ Terrordrome
soweit ich weiß nix völlig neues, sondern auf Vista aufbauen, der fast das gleiche wie vista. Hab Steve Ballmer schon selber gesagt: "Es wird das bessere Vista"
@ Lupo
Es wird wieder 32 und 64 Bit Versionen geben. Glaube das erst für den Win 7 Nachfolger an eine "x64 only Variante" gedacht wird.
Ah da kann man wohl mal wieder ne Windows Version übersrpingen.
Sieht IMO fast genau wie Vista aus und in Punkto spiele soll es angeblich auch keine grossen Vorteile bringen.
Man braucht eh erst wieder ein neues wenn das alte entweder nicht mehr unterstützt wird oder das neue einen neuen DirectX Version unterstützt.
Naja sieht aus wie ein aufgepimptes Vista, hoffe nur das es unter der Haube nicht so ein rotz ist wie vista, ja ich weiß manche sind von Vista begeistert, ich bins nicht. Kann immer noch nicht verstehn warum mir Vista etlich viele Gig meiner Systemplatte zupflastert mit Schrott den ich nie brauchen werde.
Freaky22
09.12.2008, 12:31
Wieso werden eigentlich immer wieder screenshots davon gespostet? Ich mein Windows ist doch kein Spiel, wo es u.a auf das Aussehen ankommt. Wichtig für mich ist das Windwos Ressourcensparend mit meiner Hardware umgeht und ich nahezu alles selbst konfigurieren kann....
Fatal!ty Str!ke
09.12.2008, 12:32
Also das sieht total anders aus, als Vista. Vista wirkt eher aus einem Guss, als 7. Ich finde die dicke Taskleiste und die "leeren" Explorer fenster total hässlich. Da fehlt einfach der grüne Streifen. Der erste "Starting Windows" Screenshot sieht total kitschig aus.
Ich finde das Design nicht so gut gelungen.
Ohne Beschriftung der Taskleistensymbole macht eine ganze Leiste gar keinen Sinn mehr, da man sie eh nicht voll bekommt. Man könnte natürlich alle Desktopverküpfungen reinschieben, aber welchen Sinn machen dann die Desktopicons? Es ist einfach kein durchgängiges Konzept!
Diesmal werde ich erstmal ne Weile bei Vista bleiben oder 7 ganz überspringen. Je nachdem, was sich unter der Haube tut. Da soll ja 7 schneller sein, als Vista.
Deathdrep_KO
09.12.2008, 12:52
kann mir einer erklären was nun genau der unterschied zwischen Vista und "Seven" sein wird??
ausser dem neuen skin, fällt mir da nix auf und mehr als Screen-Shots kriegt man ja von "Seven" anscheinend nicht ... is ja vll. n neuer Benchmark von MS um zu schaun ob Vista auf meinem Sys läuft ^^
greez
BON-BONZE
09.12.2008, 12:58
Ich frage mich was es bringt, Bilder vom Desktop und Wallpaper hier zu zeigen???
Das sagt irgendwie garnicht aus wie komfortabel das neue BS sein wird oder wie stabil und zuverlässig es läuft....
aber naja coole Wolken :D
Gibts auch Screens vom Windows Classic Design in Verbindung mit der neuen Taskleiste?
Neben einem kurzen Ausflugs ins Deskmodding sagt mir das schlichte mehr zu.
Herr Schnurrer
09.12.2008, 13:08
Was macht man eigendlich mit Windows außer starten? Es läuft doch nur im Hintergrund und da ist mir das aussehen völlig latte. Es soll stabil laufen und wenig Leistung für sich beanspruchen. Der Grafik-firlefans ist völlig unnötig.
Ich würde mir ein Windows mini wünschen, bei dem ich sagen kann was alles installiert werden soll. Denn im normalen gebrauch sind immer Anwendungen die man zusätzlich installieren muß.
Wenn nur Windows auf dem PC ist wird es schnell langweilig.
Ich würde mir ein Windows mini wünschen, bei dem ich sagen kann was alles installiert werden soll.
Das kannst du ja schon teilweise mit "vlite" unter Vista realisieren
Mister79
09.12.2008, 13:15
Also schön ist es zu sehen. Denke mit einem Tool krieg ich Vista auch dazu so auszusehen. Das was alles neu sein soll brauch ich nicht. Habe mich für Vista entschieden und werde es jetzt nutzen bis es nicht mehr unterstüzt wird oder bis w8 kommt. Also für mich total uninteressant das alles. Bilder machen mich nicht schlauer. Ausserdem gerade Kohle in ein BS gesteckt und da werde ich nicht wieder Geld reinstecken nur weil W7 jetzt da ist.Vista kann alles was W7 auch kann. Zumindestens für meine Ansprüche. DX10 hab ich DX11 + 12 werde ich kriegen in vista und der Rest juckt mich nicht. Es läuft super bei mir. Ausserdem, never change a running system. Und ich habe genug Speicherplatz, da stört es mich gar nicht ob ich jetzt 50 oder 30 GB Platte belegt habe mit dem BS.
Also weiterhin bei XP bleiben, obwohl der neue Startbildschirm mich ja schon fast überzeugt hätte auf 7 umzusteigen, lol ;-)
Ja wie, die Oberfläche ist nich full 3D ... was soll das, so kann man doch nicht arbeiten.
Bleibt wohl weiterhin nur ein Zwangsupgrade wegen DX10, bzw. DX 11 oder DX12 der Hauptgrund zu wechseln. Tja, da bleibe ich noch ne weile bei DX9.
Spätestens wenn Games in 2-3 Jahren 8 GB Ram und mehr erfordern werde ich mal über einen Wechsel nachdenken.... also zu einer Spielkonsole ;-)
Boogeyman
09.12.2008, 13:38
Naja sieht aus wie ein aufgepimptes Vista, hoffe nur das es unter der Haube nicht so ein rotz ist wie vista, ja ich weiß manche sind von Vista begeistert, ich bins nicht. Kann immer noch nicht verstehn warum mir Vista etlich viele Gig meiner Systemplatte zupflastert mit Schrott den ich nie brauchen werde.
Den Rotz haben sie extra eingebaut, damit ihr "Experten" richtig rum bashen könnt.
Ich frag mich ja ehrlich gesagt wieso Windows seit Windows 2000 immer schlechter wird, man möchte meinen mit der Zeit kommen Verbesserungen.
Ich frage mich, warum hier oft nur scheiße gebrabbelt wird, obwohl man nur ein paar Bildchen gezeigt wurden. Man kann auch bestimmt beurteilen was sich verändert hat, wenn man nur die Grafische Benutzeroberfläche gesehen hat. :freak
Ich würde die Kommentar Funktion zu Windows News abschalten, was man hier immer lesen kann, da bekommt man echt einen Brechreiz.
Das immer wiederkehrende Windows gebashe und getrolle ist eröffnet.........
chinamaschiene
09.12.2008, 13:41
hmm die bilder sagen leider nicht so viel über die perfomance beim gamen / office. von der bedienung her wird win 7 auf jeden das beste os aller zeiten. kann jemand schon was zur performance sagen oder muss man auf die beta warten?
sind die edlen wallpapers irgendwo zu haben ???
Bei Winfuture: w7_6956_regional_wallpapers (http://winfuture.de/downloadstart,1228828099,2261.html)
Ich dürfte inzwischen auch schon eingie Win7 Betas testen und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Vista gefällt mir ja eh schon sehr gut und ich möchte nicht mehr zurück zu XP, aber "7" scheint noch mal sehr viel besser zu werden!
drago-museweni
09.12.2008, 14:20
Aussehen tuts ja recht gut das tut aber Vista auch nur sollte Windows 7 dann auch schneller sein bei heutiger Hardware wie XP. Vor allem sollte Winrar schneller sein als XP.
Binn schon sehr gespannt darauf.
Ich würde die Kommentar Funktion zu Windows News abschalten, was man hier immer lesen kann, da bekommt man echt einen Brechreiz.
Jaja, die Windowsspezialisten die eine Windowsversion auf eine Screen sehen und dann genau wissen was gut und was schlecht an der Version ist. Ja die nerven schon, ich warte nur darauf das bei Release der Open-Beta dann nach 10 Minuten Posts im Forum sind wie mies und fehlerhaft Win7 doch ist und das gar nichts läuft usw....
Was soll man anhand der Screens denn bitte beurteilen? Das Microsoft konsequent die Klicki Bunti Strategie weiterführt? Oder das es eindeutig ein Nachfolger von Vista ist? Halbwegs vernünftige Aussagen könnte man erst mit einem Test treffen, ob jetzt hier auf CB oder wo anders ist eigentlich egal.
Was man so liest ist interessant, wenn alles so umgesetzt wird wie sich das die Tester vorstellen wird Win7 sehr interessant.
Win7 verhält sich zu Vista wie Win98SE zu Win98.
Der "Rotz" - wie hier so schön umschrieben - unter der Haube wird also nahezu identisch sein.
Irgendwann, ja irgendwann, wird ein Windows OS erscheinen, dass es mit OS X aufnehmen kann, nur dann, ja dann, gibt es schon mindestens ein 11. OS von Apple
Taskbar erinnert noch mehr an Leopard, fehlt nur noch ne Kopie von Spaces.
Keyser Soze
09.12.2008, 15:21
Es soll doch von der Oberfläche auch nicht so anderes sein,
aber
1. besser programmiert (viele alte programierungen sollen entfernt bzw, ausgetauscht werden)
2. Ressourcenschonender (z.B. 1GB oder sogar 512 mb sollen an Arbeitspeicher ausreichen)
3. stabiler
4. sicherer
Zombie79
09.12.2008, 15:36
Ohne Beschriftung der Taskleistensymbole. Macht eine ganze Leiste gar keinen Sinn mahr, da man sie eh nicht voll bekommt.
Naja, das mag auf deine Arbeitsgewohnheiten zutreffen, aber generell ist das meines Erachtens schon sinnvoll.
Ich finde auch das Design der Adobe CS4-Anwendungen gelungen, denn der Platz den sonst die Titelleiste einnimmt, wird sinnvoller genutzt. Da könnte Microsoft zur Abwechselung auch mal abgucken. ;-)
@Keyser Soze:
Mit den Punkten 1, 3 und 4 wirbt Microsoft jedes Mal.
Keyser Soze
09.12.2008, 15:43
@Keyser Soze:
Mit den Punkten 1, 3 und 4 wirbt Microsoft jedes Mal.
Jo ich weis, aber ein punkt nur zu nennen, wäre etwas wenig gewesen ;)
Ich hoffe ja noch zuätzlich zu Punkt 2 auf Punkt 1
optisch richtig nett wie ich finde und bin sehr gespannt auf den Media Center
ShanksKinomoto
09.12.2008, 16:37
ich hoffe ja immernoch auf ein tolleres Aussehen des "Arbeitsplatzes / Computers" und des Papierkorbs xD
Bisher bin ich aber zuversichtlich das es etwas wird. Microsoft hat sich die Kritik zu herzen genommen... ich hoffe intensiv genug...
Was aber klar war das se mal wieder die Ulti version zeigen ^^ in der Basic haste dann sicher wieder nur eine andere Oberfläche ohne des schickschnacks... habe ja auch Home Basic von Vista und hätte ab und zu gern mal diese 3D TAB Version xD
Aber ich beschwere mich ja nicht ^^
Ich denke aber das ich es mir zulegen werden... allein schon durch die Zusatzleistung für Games...
M3phist0
09.12.2008, 16:39
Die tollen wallpaper und die verspielte grafik können nicht über die schwächen Windows' hinweg täuschen.
Für mich ist windows seit Vista gestorben. Und XP bleibt mein favoriet.
Windows bleibt eben windows, mit all seinen vor und nachteilen. Leider werden die nachteile von version zu version größer.
Und wenn man sich nicht von version zu version mit einem neuen betriebssystem erst tagelang herumärgern will, entschlanken muss, anpassen/anfreunden muss, ja - erstmal neu erlernen muss, der steigt am besten auf max os x um.
Herzlich willkommen !
ShanksKinomoto
09.12.2008, 16:42
Zitat entfernt.
Naja... ich hätte auch gern einen MAC ^^ aber... dafür sind Spiele zu unwillig ^^
Das sieht sehr interessant aus, wenn es die Möglichkeit gibt die Beta auf einem VPC zum laufen zu bekommen, werde ich das tun.
Dragstor
09.12.2008, 16:57
Sieht sehr interessant aus :) Mal schauen wie es in der Praxis dann laufen wird ;)
Wehe es schwärmt hier irgendeiner über Windows 7, der nicht auch von Vista begeistert ist!
Ist nämlich 1:1 das Selbe!
Warum sollten Spiele schneller werden?
Das Gegenteil wir der Fall sein, sofern das BS irgendwas dafür kann, wie mies ein Spiel gemacht ist...
Wo bald jeder 4GB im Rechner hat...warum sollten dann nur 512MB verwendet werden/ausreichen sollen?
Wer installiert den Vista/W7 auf einem Handy?
Wer ein schlanke BS will, das für ALLES aureichend ist und Mausunterstützung hat, der soll doch bitte die DOS Shell verwenden...20KB, oder so
M3phist0
09.12.2008, 17:46
Wehe es schwärmt hier irgendeiner über Windows 7, der nicht auch von Vista begeistert ist!
Ist nämlich 1:1 das Selbe!
Besser hätte man es nicht auf den punkt bringen können! :D
***** Sterne!
Desoxyribo
09.12.2008, 18:04
hm, also was mir gut gefällt ist die werbung für die konkurrenz, guckt mal da is nen iTunessymbol auf den ersten bildern:D
Microsoft wird immer und ewig die gleichen Schritte nachmachen wie MAC und damit immer einen Schritt zurück bleiben, was ich nicht schlimm finde, denn Apple macht alles momentan richtig.
Auch wenn jetzt wieder die empörten Schreie kommen werden.
Windows baut sein bestehendes Betriebssystem aus und gibt ihm die Features die noch gefehlt haben und weitet die Taskbar um die nötigen Features aus.
Im nächsten Update Windows 8, wird man dann einiges an der Architektur ändern und nativ 64bit einführen. Somit hat man dann die Altlast von den Schultern und mausert sich zu einem perfekten Betriebsystem.
Das gleiche Spiel hat Leopard im Sommer vollendet.
tarrabas
09.12.2008, 19:43
ON
kleine infos so nebenbei:
mac hat gleich viel marktsegment wie windows, darum kann man die beiden firmen 1:1 vergleichen.
mac und windows haben ein von grund auf SELBST entwickeltes os. das gerücht, das leopard im kern auf unix, bez. linux kernel basiert, war schon immer haltlos.
mac und windows leben vom verkauf der betriebssysteme. das gerücht, das es mac nur noch wegen dem ipod gibt, ist auch haltlos.
IRONIE OFF.
das musste sein. ich finde die beiden firmen machen das ihnen mögliche. sie sind beide weder wohltäter noch ist irgendeiner besser der beiden. die aussage das mac/apple gerade alles richtig mache fand ich schon witzig, wenn man genau hinsieht und erkennt, das die marke nur noch wegen einem lifestyle-produkt überlebt, müssen sie ja tatsächlich alles richtig machen. richtig daran war, sich auf eine breit gefächerte produkte-palette zu verlassen, da sehe ich das "richtig machen" noch.
für alle die nun meinen, ich sei windows fan ... sorry jungs ... ist heut nicht euer tag, doch dieses ewige hochgejaule von mac/apple nervt mich so langsam.
Ich jaule Mac definitiv nicht hoch, sondern gebe beiden Welten eine Chance.
Doch auch auf der MAC Seite sehe ich immer noch Verbesserungen. So wäre es doch viel angenehmer, wenn man endlich eine, von mir aus auch abgespeckte Variante, für x86 Rechner anbieten würde und diese auch gerne mit einem Aufpreis an die Welt verteilen würde. Wenn Apple diesen Schritt endlich gehen würde hätte Windows auch endlich mal einen Grund zu handeln und wäre unter Druck. So lange Apple nur im Sandboxmodus produziert, wird Windows immer den größeren Marktanteil behalten.
apple wird es nie in den massenmarkt schaffen, warum auch?
das klientel von apple will sich ja schliesslich auch abheben und zahlt gerne drauf.
bin gespannt, was apple nach dem i-pod, i-phone - hypes machen wird. alternativen gibt es ja bereits genug, und derer werden es immer mehr.
der ferrari fährt genauso von a nach b wie ein golf, und mit tempolimit genauso schnell, verbraucht nur mehr sprit, ist weniger komfortabel (schon mal den pedal-raum gesehen? ) und trotzdem kaufen sich bestimmte leute gerne einen ferrari.
D4rkshadovv
09.12.2008, 20:46
Jo, wieder nur gelaber..habt ihr schon mal eins der Releases getestet? Wohlkaum...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....ne?
Wenn ich schon lese "was wird der Vorteil beim gamen/office sein" ....
Windows 7 ist ressourcensparender als XP, wenn es richtig konfiguriert ist. Zumindest auf jetzigem Stand.
Wenn Vista Rotz sein soll, dann frag ich mich warum einige große Firmen direkt umgestiegen sind....allein die erhöhte Sicherheit und Stabilität(seit Release kein einziger Absturz/Bluescreen etc, wenn man es sauber pflegt) waren schon Gründe dafür.
Windows 7 setzt da wieder einen drauf...aber wir werden sehen wie sich das bis zur Final entwickelt.
Und hört doch bitte auf über Software zu erteilen, wenn ihr diese:
a) nie selbst getestet habt
b) nur mal kurz getestet habt ohne sich darüber wirklich Gedanken zu machen..danke.
überlasst das Leuten, die seit Release oder gar 1. Beta-Release mit Vista/7 arbeiten...
Fatal!ty Str!ke
09.12.2008, 20:51
Ich weis zwar nicht, ob das hier nicht gerne gesehen wird von den Mods, aber egal:
http://www.chip.de/artikel/Preview-Windows-7-Build-6956_33997096.html
Klickt auf "Fotostrecke". Da werden sämtliche Neue Funktionen von Windows 7 (6956) gezeigt. Sehr interessant! Besonders ab Mitte bis Ende der Galerie gibts sachen, die ich noch nicht gesehen habe.
Smart_nOOb
09.12.2008, 20:57
Windows 7 ist ressourcensparender als XP, wenn es richtig konfiguriert ist. Zumindest auf jetzigem Stand.
definiere richtig konfiguriert
man kann auf 512MB ram und 1GHz auch vista flüssig rennen lassen
nur ohne aero, und mit vielen deaktivierten diensten,...
wenn win7 mit aero und allen diensten und hintergrundprogrammen flüssig wie mein XP läuft, hol ich's mir (es sei denn, zocken macht wegen securom und co. keinen spaß), dann wirds ein alternativsystem...
aber vergleichen mit dem, was MS angepriesen hat von wegen neuer kernel,... wirds es nur vista reloaded
bin schon gespannt, was sie dafür verlangen, wahrscheinlich 300€ für die ultimate-version oder so
AvenDexx
09.12.2008, 23:15
...Ist nämlich 1:1 das Selbe!...
Oha, ich hoffe, das war nur Ironie!?
Linux auf dem Toaster :D
Apropos Linux: was mir beim neuen Vista ( ;) ) immer noch fehlt sind die virtuellen Desktops.
DAS wäre mal eine wirkliche Weiterentwicklung! Meine 4 Desktops sind auch der Grund, warum ich zum Arbeiten viel lieber Linux verwende, ist einfach angenehmer.
MagicAndre1981
10.12.2008, 01:10
es gibt genug Freewareprogramme die das auch unter Vista ermöglichen. Die API dafür hat Windows schon lange
Win7 verhält sich zu Vista wie Win98SE zu Win98.
Der "Rotz" - wie hier so schön umschrieben - unter der Haube wird also nahezu identisch sein.
So einen Unsinn kann auch nur Jemand schreiben, der noch nie die aktuelle Alpha von Windows Seven getestet hat. Ist auch nicht schlimm, sie noch nie getestet zu haben, aber dann sollte man seine völlige Unkenntnis von Dingen hinten anstellen und erst dann seine Meinung bilden, wenn man Erfahrungen gesammelt hat. Ich habe sowohl die ältere 6801, als auch die aktuelle 6956, getestet und das was du schreibst, trifft überhaupt nicht zu. Windows 7 ist effizienter, schneller und optimaler als Vista. Und das schon in der Pre-Alpha.
D4rkshadovv
10.12.2008, 10:24
Kannst du mir dazu mal bitte deine glaskugel ausleihen.......:rolleyes
:o
Dazu brauch ich keine Glaskugel, wenn du mal meinen Post gelesen hättest wäre dir klar, dass ich die PreBeta bereits nutze.
HeLLsEEkeR
10.12.2008, 18:00
Mag sein, dass Mod 7 rescoursensparsamer ist als Win Mista, aber die rescoursen musste du ertsmal aufbrinngen.
Klar, wenn du n quad drin hast, könnte es durchaus sein, dass im idle mudos "Win Mista Mod 7" 2 von 4 Kernen zu deiner freien verfügung stehen und auch dass 2gb ram von 4gb noch frei sind
Allein die vielden bilder, verspielten icons, wallpaper im hintergrund etc. hat das, was das schöne optische ambiente, die augenweide auf den screenshots ausmacht, das was vieler user nach Win 7 hier im forum schreien lässt, nachdem sie sich die screenshots angeschaut haben..............all dass frisst und zerrt imens am system.
ich hab auch nicht die neuste hardware. nen alten athlon 64 4000 und 2 gb ram.
vista läuft trotzdem spitze. hab net mal nen dual core.
warum soll das bs nicht auch mal was von den rescoursen nutzen dürfen...
ich hab jedenfalls kein problem mit. auch wenn bei mir etwas weniger zur verfügung steht.
wieviele haben bei xp nen anderes theme? verspieltere symbole? und ne wallpaper im hintergrund ^^
und was weiß ich net noch für sachen was einiges an rescouren frisst.
klar freut man sich doch auch darüber wenn sein bs optisch gut ausschaut.
wer das net brauch kann doch einige sachen einfach abschalten. wo ist das problem ?
oder wer die normalen win themes net schön findet.
kann es sich doch einfach individuell nach seinem geschmack anpassen.
einige sollten vielleicht auch nicht jeden mist drauf schmeißen oder irgendwas versuchen womit es dann ja angeblich alles so viel schneller läuft. ich wette oft wird erstmal alles versaut und sich dann beschwert wie scheiße es doch ist.
versteh auch net warum immer so mit den anforderungen übertrieben wird.
so extrem ist vista nun auch nicht und wenn win 7 noch besser die rescoursen nutzt ist doch toll.
viele haben davon ja nun wirklich mehr als genug.
es muss nicht auf nen pentium 2 laufen. es kann doch auch gern mehr in anspruch nehmen als xp.
meine güte was einige für rechner ham und sich wegen sowas dann immer total beschweren müssen. es könnten ja sonst vielleicht 5 frames weniger in spielen sein *g*
ach und warum soll der ram frei bleiben? für was denn ? damit ich mich an den zahlen erfreuen kann wieviel nicht belegt sind ^^ vista und win 7 nutzen ihn ja endlich mal etwas gescheiter. bestimmt auch nicht optimal. aber geht doch in die richtige richtung.
klar hätte man wahrscheinlich auch einfach ein nettes service pack für vista draus machen können.
haben sie aber nicht. ich kann es nicht ändern und ihr auch nicht.
wem das zu blöd ist kauft es sich halt nicht. vista ist ja eh schon total kaputt geredet.
glaub das ist auch einfach die bessere entscheidung ein neues bs rauszubringen.
ms hätte sich ja auch nicht an vista orientieren brauchen. gleich was ganz neues auf den markt. ich wette da gäbs dann auch wieder viele die am motzen wären.
alles richtig machen kann ms es eh nicht und werden sie auch bestimmt niemals.
dadurch das es eine beta geben wird die frei verfügbar ist für jeden muss auch niemand die katze im sack kaufen. ist doch auch schon mal was gutes.
hm, also was mir gut gefällt ist die werbung für die konkurrenz, guckt mal da is nen iTunessymbol auf den ersten bildern:D
jo ist mir auch direkt aufgefallen :D
Seth-Apophis
11.12.2008, 09:55
was heißt da kokurrenz... mac-nutzer sind zum teil die besseren windows-kunden ud office 2008 mac verkauft sich prächtig :D
iTunes auf Windows ist aber wahrscheinlich schlimmer als die meiste Malware...
zu den Anforderungen: Vista läuft wunderbar auf 1,2Ghz DC und 2GB RAM. Das ist nicht sehr viel.
zu Windows 7: Da werden beim Start so wenig Prozesse geladen, dass man nichtmal scrollen muss im Taskmanager... es braucht auch nur halb so viel RAM... für alle, die sich immer beschweren, dass Windowa überladen wäre...
MagicAndre1981
11.12.2008, 10:13
zu Windows 7: Da werden beim Start so wenig Prozesse geladen, dass man nichtmal scrollen muss im Taskmanager.
da werden schon mehr geladen, nur siehst du die als Standuser nicht.
Krautmaster
11.12.2008, 13:57
Läuft sehr gut deweil, habs seit 2 Tagen drauf. Sieht nice aus, einige Features erweisen sich jetzt schon als nützlich. UAC wurde grundlegend überarbeitet, der normale ATI Treiber lässt sich ohne Umstände installieren, auch mit CCC. Lediglich die "Fingerprintanmelde-Software" bei meinem Notebook läuft nicht, der Fingerabdrucktreiber an sich aber problemlos.
Hoch und Runterfahren geht deutlich schneller als bei Vista, vorallem letzteres. Software Probleme hatte ich bis auf genanntes noch keine. Die Wlan Konfiguration ist gelungen.
Greedz
Edit: Man muss anmerken dass die Vista Pre-beta auch oft nen schnelleren Eindruck vermittelt hat als die fertige Version. Windows 7 ist nun gradmal 2 GB groß, inkl aller Features. Auch installiert braucht es deutlich weniger als Vista. Hier wird noch einiges hinzu kommen.
Seth-Apophis
11.12.2008, 15:01
da werden schon mehr geladen, nur siehst du die als Standuser nicht.
Auch als Admin sind nict viele zu shen im Vergleich zu Vista.
Dell Fingerprint Software läuft perfekt...
@Krautmaster
Da kommt gar nichts mehr hinzu. Bei Build 7000 ist "Feature-Freeze", d.h. nur noch Bugfixes.