• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prince of Persia [ACHTUNG!: Spoiler]

TheMad

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
474
Hey,

also ich habe gestern Abend Prince of Persia auf der 360 durchgespielt und war ziemlich überrascht.

Finde das Ende schon irgendwie genial.

Vorallem ein Teil des Abspanns kommt und das Spiel geht noch weiter, schon cool.

Habt ihr verstanden, warum man die Bäume am Schluss umhauen musste?

Wie glaubt ihr, geht das Spiel weiter? Denn ich kann ja schlecht nochmal das Selbe spielen.


Ich bin wie ein dummer durch das Gefängnis von Ahriman gelaufen und wusste nicht was ich machen sollte.

Meine Gedanken: " Nein du musst doch....ne das kann doch nicht sein....doch du musst...jetzt soll ich Ahriman wieder frei lassen obwohl ich ihn gerade gefangen hab..wasn jez los"

War schon lustig ;)

Das Spiel ansich fande ich recht gut. Mir gefielen die riesigen Welten. Teilweise hat es mich schon zum Träumen angeregt und gefesselt.

Habt ihr den Assassin Ausichspunkt gefunden? Habe nur den Titanic Aussichtspunkt gefunden.

Nuja jetzt schreibt ihr mal was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prince of Persia [ACHTUNG!!: Nur für die jenigen, die es schon Durchgespielt habe

ich fand das spiel echt super!!
super grafik und wie du schon sagst die grossen welten.
ja ich habe mich auch am ende gewundert,dass ich ihn wieder freilassen muss.
also auf jeden fall hat mich gerade dieses Prince of Persia gefesselt. absolut top!!bin gespannt auf den nächsten teil
 
AW: Prince of Persia [ACHTUNG!!: Nur für die jenigen, die es schon Durchgespielt habe

Jepp, finde das Spiel auch Klasse, ein bißchen über die hälfte habe ich schon geschafft. :)

Edit: So habs durch, das Ende ist ja wirklich mal eine Überraschung, naja wenigstens lebt sie wieder. *g

Habt ihr schon alle Klamotten für den Prinzen und Elika? Habe bisher nur Jade.
Muss jetzt erstmal noch die Aussichtspunkte suchen gehen und dann die 1001 Lichtkeime sammeln, da fehlen mir noch ein paar.

Edit2: Klamottencodes gibt es für 1001 Lichtkeime, bei einer Ubisoft Regestrierung und durch folgenden Code: 52585842 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prince of Persia [ACHTUNG!!: Nur für die jenigen, die es schon Durchgespielt habe

also ich glaube die bäume haut man um weil die die verbindung zu den verschiedenen gebieten sind. im prinzip macht man ja was ähnliches wie der vater...
bin mal gespannt wie's weiter geht, gegner müssten ja erstmal genug rum laufen in der welt...:evillol:
 
pa ich find das ende arg unerfüllend , das man es teils noch spielen kann ist ja schön aber danach wird man wie bei fast jedem spiel um ein gutes outro betrogen , hätte mir schon ein bisschen mehr gewüscht zb mehr hintergrund nfo zum "princen" warscheinlich hat der nen interessantes geheimniss was sie dann wie üblich für die nächsten teile aufbewahren
 
kann mich meinem vorredner nur anschließen. ich war von dem ende auch maßlos enttäuscht. erst die credits denen man 5 min beim durchlaufen zuschauen muss und dann noch am ende noch mal?
man befreit den gott den man 24/7 versucht einzuschließen?!
ich finde es sehr schade das man nicht die wahl hat die wüste zu verlassen oder zumindest einen anderen weg zu finden wie elika zu retten. und überhaupt - der vater zerstört am anfang den baum weil er seine tochter retten will (die ja lebt!) ???

ansonsten echt super spiel! die grafik is der hammer - jedoch würde ich sie nicht mit sands of time und den anderen beiden vergleichen wollen, da es wirklich was komplett eigentständiges ist :)
die welten sind echt schön designed und das gameplay ist so la la... (mmn zu einfach)

die unterstützung der controller lässt auch zu wünschen übrig! ich hab ein logitech rumblepad 2 und hatte nicht mal shock, weil ich den nicht aktivieren konnte. da war ich echt schwer enttäuscht.

das lichtersammeln - naja is ne "nette" beschäfigungsarbeit damit man nicht nach 3 stunden durchgespielt hat.

da die story (bis auf´s ende) und der spielspaß jedoch das negative überwiegen würde ich trotzdem noch 7/10 geben :)
 
Kann es sein dass man zum größten Teil im Spiel damit beschäftigt ist diese Lichtkeime zu sammeln?
Wenn ja dann muss ich leider sagen "ganz klarer Fehlkauf" für mich.
Ich hasse es schon immer in Spielen Gegenstände sammeln zu müssen. Meist ist dass ja nur immer eine Fleißarbeit und bringt irgendeinen Bonus auf den ich dann gerne verzichte, aber beim Prinzen scheint das ja eine wesentliche Aufgabe des Spiels zu sein.
Was passiert wenn ich nicht alle Keime aufsammle?

edit:
Hab jetzt noch ein wenig weiter gespielt und muss sagen dass dieses Spiel für mich ein Fehlkauf war.
Mein zweiter in diesem Jahr und komisch...beide von Ubisoft.
Kann es sein dass Ubisoft viel wert auf Grafik legt, aber keine Ahnung davon hat wie man ein fesselndes, abwechslungsreiches Spiel entwickelt?
Assassins Creed und Far Cry 2 waren genau so schnell langweilig. Immer und immer wieder das gleiche tun, ohne den Hauch einer Abwechslung.
Der Titel wird morgen wieder verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor man sich einen Titel kauft, sollte man sich auch informieren worauf man sich einlässt.

Ansich war das Spiel eine schöne Erfahrung aber ein wenig eintönig fande ich es auch. Keinesfalls würde ich es als "Fehlkauf" betiteln.
 
Schon am Anfang war schell klar dass ich PoP einfach durchspielen muss. Er rennt durch die wüste und schreit immer wieder nach Fahra. Bei dem Namen klingelt es doch, dacht ich mir. Aber er sucht halt seinen Esel. :D Schon damals war’s eigentlich klar, weil ich Liebe diese Spiele auch wegen dem Trockenen Humor. Hab auch andauernd LT gedrückt. "Hey wollt ihr ein Spiel Spielen? Was? der Tempel liegt in Schatten, und ihr wollt ein Spiel Spielen?" Natürlich hab ich weiter gespielt. :D Einfach TOP.

Das ende selbst fand ich einfach zu Kurz. Hätte ja eine etwas Längere Schlusssequentz erwartet. Allerdings die Handlung völlig ok. Das mit dem Abspann in diesem Gang, war ja nur dazu gedacht, denn Spieler ein bisschen auf den Arm zu nehmen. Man Geht halt da durch und denkt sich, dass war’s? Elika ist Tot, und das soll’s dann gewesen sein? Aber nein zum glück nicht. Auch wenn man seinen Ganze Arbeit zur Nichte macht.

Hätte ich mich entscheiden können, ob ich die wüste verlassen will, oder die Bäume zerstören. Ich hätte dev. die Bäume zerstört. Von daher völlig Logisch wie ich finde. Nur mir hat halt das Schluss Video von 5-10min gefehlt.
 
Für mich war PoP auch eines der Spiele-Highlights des letzten Jahres. Spannende Story, da man immer wissen will was am Ende passiert nachdem man Ahriman wieder eingeschlossen hat und eine atemberaubende Grafik. Die geheilten Gebiete sind einfach schön anzusehen und es macht auch Spaß durch sie hindurch zu klettern.

Das Ende war meiner Meinung nach etwas fies, da man nicht erfuhr was aus dem Prinzen und Elika wurde, aber ansonsten ein Hammer Spiel was ich mir auch immer wieder holen würde
 
so, ich hab das Spiel seit Samstag auch und hab jetzt schon einige Gebiete "befruchtet". Die zitadelle ist schon ganz geklärt. kommt der Jäger dann nochmal? nach dem 27. Kampf gegen ihn wärs mal nett wenn er nicht mehr kommt.

Also eins vorneweg: Es macht mir Spaß. Fand die Jump and Run Aspekte in den neueren PoPs schon immer sehr schön umgesetzt, ABER

- viel zu leicht.
- Lichtkeime: bin ich etws hin und hergerissen. Einerseits she ichs auch wie Kerschi, andererseits hat man ja auch wärend des sammelns jump and run feeling, im gegensatz zu manach anderen Vertretern dieser "gras das ganze Spiel ab und sammle alles ein" Taktitk, wo man wirklich einfach nur durch das level läuft (uncharted). Hier ist es durch die Sprungeinlagen etc bei weitem nicht so eintönig imo. Auch kann man sich ja von bekannten orten zu bekannten orten teleportieren. Aber etwas weniger dieser Keime für die nächte Kraft hättens schon sein düfen.
- Potential: verschenkt. Jungs, macht da bissjen mehr Hack and Slay rein (mehr gegner, auch mal sterben können, Kämpfe etwas abwechsulngsreicher) und das Spiel wär bombe.. Dieses Kampfsystem ist nach 3 Kämpfen durchscahut, ab dann sind die Kämpfe wenig prickelnd. Wegen des nict sterben könnens fehlt sowieso jeder anreiz sich anzustrengen (was man aber eigentlich eh nicht muss..)
- viel zu leicht. bisher.

Zuende spielen werde ich es denke ich schon, da es mir ja wie gesagt schon Spaß macht. Es hätte aber gerne mehr sein dürfen..
zuviel potential verschenkt imo.

etwas fragwürdig ist die taktik nach frustfreiem Spielen wenn mannicht sterben kann usw aber dann auf einmal da steht und 150 lichtkeime sammeln soll.
?!

Es hätten auch gerne ein paar knackigere Jump and Run Parts sein dürfen. Für meinen Geschmack zuviel fester Boden unter den Füßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem nicht sterben können wurde viel kritisiert.
Mich hat aber am meisten dieses Lichtkeimsammeln genervt.
Kämpfe gab es so gut wie nie. Mir war das Spiel einfach zu langweilig.
Der Jump& Run Part ist schön und gut, aber da springe ich lieber in infamous rum wo das glettern echten Spaß vermittelt.
Den Grafikstiel fand ich dagegen sehr gut, nur leider war das Gameplay einfach nicht mein Fall.
 
ja diese Cell Shading Technik ist ganz nett. Wird aber vielerorts auch als "billig-grafik" bezeichnet, die angeblich oft dann benutzt wird, wenn "richtige" grafik/3D Modelle aufgrund von PErformance versagen. Wird oft als Hinweis auf nicht ganz so kompetente Programmierer gesehen, wobei mir das eigentlich wurscht ist, denn es sieht nicht schlecht aus und ist mal was anderes. Der FPShooter "XIII" hatte das damals als erstes größeres Werk mal eingesetzt glaub ich.

ja bei den lichtkeimen weiß ich halt noch nicht so recht. beijm ersten mal warens 60, die hatte man sowieso gsammelt soweit man die Story weiterspielen konnte. Dann 170, da musste ich schon ein bisschen rumlaufen. jetzt 340, also nochmal so viele wie ich schon habe.. Wenn ch bei der nächsten Kraft nochmal 300 weiterer sammeln soll, werd ich mir das weiterspielen auch nochmal überlegen..

Ja, Kämpfe. Die sind in der tat sehr dünn gesäht. Ich hätte wie gesagt etwas mehr hack and slay gewünscht. die Bossgegner sind ja ganz nett, aber muss denn jeder gegner im ganzen Spiel als Bossgegner gehandelt werden, wo man unten dessen Energie hat etc? mehr kleinere Schergen auf dem WEg, die man 2-3 mal mit dem Schwert schlagen muss, ohne dass ein extra kampfmodus startet, wären schön gewesen.

infamous hatte ich die demo. Bin noch nicht so ganz überzeugt von dem Spiel. KAnn dir auch gar nicht sagen was mich stört, es macht eigentlich auch Spaß aber so richtig gerissen hats mich noch nicht..
Vollpreis muss ich mir noch überlegen, aber in nem halben JAhr für 30-40 Euro würd ich denk ich zuschalgen. Wie bei PoP, dass ich ja auch für 30 bekommen hab.
Für 60 hätt ich mir das wohl auch nicht genommen.
 
PoP hab ich zu Realese schon bei Amazon UK für ca. 28€ bekommen.
Wundert mich dass Du jetzt immer noch 30€ dafür bezahlt hast.

Infamous hab ich jetzt oft gelesen überzeugt in der Demo nicht so richtig.
Les dir mal den Test auf demonews durch. Die bewerten in der Regel ehr konservativ und haben Infamous satte 88% gegeben.
Bei Gamepro und 4 Players wurde auch hoch bewertet. Das Spiel rocht schon. Fühlt sich dabei aber irgendwie neu und unverbraucht an.
 
Also ich empfinde das Game immernoch als klasse Spiel, Grafik und Spielbarkeit sind doch gut gemacht.
Die Beschwerde über die Lichtkeime kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da diese nicht alle gebraucht werden und so doch eigentlich genug rumliegen. Mehr Hack & Slay hätte meiner Meinung nach nicht sein dürfen, das hätte einfach nicht mehr zum Spiel gepasst. Für Hack & Slay gibt es genug andere Spiele wie Xblades oder God of War.

Infamous empfinde ich als total überbewertet, mich reißt das Game garnicht vom Hocker, dann lieber auf richtige Kracher warten.
 
ne, ich hab pop von amazon.de
hatte da noch was anderes bestellt und zufälluig gesehen dass es für 30 Euro zu haben war und habs dann grad mitgenommen.
hab gar nicht gekuckt was es in uk kostet.

Edit:
achso, den test auf demonews hab ich gelesen (klasse seite btw. die scheinen relativ ausführlich zu testen. Gefällt mir). MAcht in der Tat lust auf mehr und ich scheine tatsächlich nicht der einzige zu sein, der der demo nicht unbedingt alles abgewinnen konnte.

Ich halts mir auf jeden Fall noch im Hinterkopf, momentan aber erstmal PoP und eben grad wurd ich vom Kumpel angehauen, dass wir doch endlich mal RE5 Koop spielen sollten. So hab ich nun erstmal noch das bestellt, da das eigentlich auch schon länger geplant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs am Wochenende auch mal durchgespielt, dank schlechtem Wetter und geringem Umfang (Waren maximal um die 9h insgesamt, hab auch den Bleifuß Erfolg bekommen und ~680 Lichtkeime am Ende).

Spiel an sich VIEL zu leicht, weil man eben nicht sterben kann. Die Kletterpassagen waren auch relativ easy. Die Grafik ist aber immer noch eine Augenweide finde ich. Sehr sehr schön umgesetzt!

Trotzdem hats mich gut unterhalten für die 12,50€ die ich bezahlt habe. Nochmal durchspielen werd ichs aber nicht. Jetzt verstaubt es im Schrank ;)
 
Zurück
Oben