• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Freeze Problem

dragon2

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
34
Ist irgend jemanden vlt bekannt, wie man die Freeze probleme in den griff bekommt?

Seit dem Patch friert das Spiel oft einfach so ein, einzige lösung neu starten, weil ich net den task Manager sehen kann.
 
also sagen wir mal so,mein Beitrag den ich jetzt so von mir hergeb find ich selber wenig Qualifizierend, aber bie mir hats geholfen, deshalb mach ich ihn.

Zuerst die Frage. Ist eure CPU übertaktet?Wenn ja,dann könnt ihr weiterlesen:-)

meine cpu ist übertaktet und machte bis jetzt in keinem Game oder Programm irgendwelche Probleme. Doch GTA crasht mir alle 5 Minuten. Ich hatte keine Lösung, bis ich mal die vCore erhöhte. Und siehe da, heute hab ich über eine Stunde GTA gespielt ohne einen Absturz.hab die vcore dann wieder gesenkt und wieder nach 5minuten einen Absturz. Dann wieder erhöht und es lief wieder ne Stunde, ehe ich selber abgebrochen hab.
Also falls ihr ein übertaktetes System habt ist es sehr gut möglich das es ein Spannungsproblem ist. Wenn ihr das System mit prime95 getestet habt heisst das noch lange nicht das ein Game welches die CPU übelst beansprucht stabil läuft.
 
hast du deinen ram schonmal mit memtest86+ auf fehler getestet?
und hast du in den grafikeinstellungen die vram überschritten oder nicht?
 
Also bei mir friert es zur Zeit auch immer ein.

Komischerweise erst nach dem ich Nicos Cousin nach dem Dart spielen wieder heim gebracht habe und dann abgespeichert habe. Sobald ich jetzt ca 5 min spiele friert das Bild ein.

--> Systemprofil: http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-82465.gif

Übertaktet ist bei mir nichts. MemTest habe ich auch schon mal eine Weile laufen lassen.
 
hi
ich habe auch immer den freeze, bei mir kommt es aber immer darauf an wie oft ich das spiel starte, bin zum beispiel heute schon seit 11 uhr drann mal ne runde zu zocken, nach so 35 neustarts und so ca 3 neu install. denke ich mir jetzt auch langsarm, leck mich doch werde das mit der cpu mal probieren bzw. vcore muss mich aber noch ein bischen schlau machen wie das geht oder was das ist mit dem prime95...


@machiavelli1986 stell doch mal ein paar link rein wo man das bekommt oder wie das genau geht
 
@weedman128

wenn deine cpu @ defaulttakt läuft,dann denke ich nicht das es bei dir an der cpu liegt. die frage ist auch,ob das game nur freezt ohne irgend ne fehlermeldung oder obs auch ne meldung gibt.sonst würd ich mich mal probieren im OC Bereich schlau zu machen hier in der forumbase. wär jedoch vorsichtig wenn alle restlichen Games einwandfrei funktionieren aber GTA nicht. dann würd ich noch lieber gta in die tonne hauen statt da gross an der hardware rumzuschrauben. und schaumal zu wieviel mb dein ram ausgelastet wird,wobei es eigentlich nicht am ram liegen sollte wenns schon nach 5minuten abstürzt. mach auch mal ne mail an rockstar,die trottel sollen auch soviel als möglich mitbekommen was da alles schief läuft. je mehr schreiben,desto mehr kann man auf die qualität des nächsten patches hoffen.
 
Ich bekomm das Freeze Problem einfach nicht weg, Hardware ist ausreichend und alle Treiber/Patches aktuell
 
willkommen im club :D sry man kann aber nur noch lachen, hab eben das game zum 36 mal deinstall. und habe den patch weg gelassen , ruckeln zuckel und was weis ich alles
 
Ja meine Cpu ist getaktet bis her aber ohne probleme alles gespielt,ich werds mal versuchen..

Ich hab da aber noch ein zweites Problem:
Das Problem ist,dass sich das game beim laden von mission oder anderem einfach aufhängt
(zwar nicht immer aber zu gut 50%)
Der lade balken läd und läd aber da passiert einfach nix auch nach 30min.
 
mir fällt auf das wir ein ziemlich ähnliches system haben, ich hab auch dual core 3ghz, speicher 2gb und graka 9800gt,.. das schlimme bei mir ist ja, ich kann 30sec^^ ohne ruckeln und alles spielen und dann : freeze,..hab auch schon sämtlichte treiber und co probiert
 
@tenda da kannste nix machen, hab auch schon alles gemacht, wir brauchen den PATCH nummer 2 :D hoffen das es dann weg ist ?
 
Ich probier es jetzt nocheinmal mit der Deinstallation sämtlicher Treiber/Patches und des Spiels
 
würde ich net machen, deinstall. das spiel ja aber die treiber brauchste net deinstall. aber selbst das bring nix, den ich habe das 36 mal gemacht 3 mal darfste raten was es gebracht hat
 
also ich hab mein problem endlich gefunden! meine software firewall war es, hatte zwar gta4 alles freigegeben(software firewall - einstellungen - gta4 - alles freigeben)aber trotzdem freezte es ein... sobald ich sie komplett aus gemacht hatte konnte ich normal zocken. ahja kann auch sein das ich irgendwelche ports freischalten muss aber naja kb dann mach ich lieber die firewall gleich komplett aus^^
ps: vieleicht hilft es ja einen^^
 
Mir bringt das nix, da ich noch die windows firewall hab und die aus ist ;) und selbst wenn sie an wäre würde sie ja bem freezen ne nachricht zeigen das sie das programm blockt
 
@ Ark wenn es bei dir geht ist das ja super, Bitte erkläre doch mal bitte genau wie du es gemacht hast , bzw. die schritte, denn net viele wissen genau wie du das problem losgeworden bist ( ich gehöre auch dazu) :)
 
hab ich doch geschrieben meine software firewall war es! ich hatte zwar gta4 freigegeben in der software firewall(das heisst hat alle rechte jeden port zu benutzen ect. blabla) aber trotzdem stotterte es und freezte ein UND DANN hab ich einfach meine SOFTWARE FIREWALL KOMPLETT AUS GEMACHT und es lief normal!
 
also wenn man die FIREWALL KOMPLETT AUS MACHT, hat man kein freeze mehr (war bei mir so) nach einer spielzeit von ca 10 bis 15 min, ABER es kommt mir so vor das der speicher schneller voll würd und so mit das spielen dann auch unmöglich macht !
 
Zurück
Oben