Benchmarks in PC Spielen

planetoid

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
48
Hi,

ich habe ne Frage zu den in den Games integrierten Benchmarks wie z.Bsp. in World in Conflict oder Company of Heroes oder Grand Theft Auto IV. Kann man die mit den Benchmarks die hier in CB verwendet werden in etwa vergleichen. Games wie World in Conflict oder Company of Heroes hier
haben max 114 Frames. Ich habe die GTX 280 Performance Edt. von "edelgrafik-karten.de" und habe im internen Benchmarktest von Company of heroes bei einer Auflösung von 1600x1050, 2xxAA und AF und alles andere auf den höchsten Einstellungen und DX 10 einen Wert von ca.:
60 FPS MAX
34 FPS AVG
09 FPS MIN

In dem Link von mir ist eine GTX von ASUS mit in etwa denselben Werten wie meine GTX 280 dort sind die Werte um einiges höher. Jetzt ist meine frage wie Aussagekräftig sind die eingebauten benchmarks in den Spielen überhaupt? Kann es sein das diese vllt gar nicht mehr als 60 Fps zählt?, bei World in Conflict komme ich nähmlich auch nicht über 60 FPS hinaus bei der gleichen Auflösung und AA,AF und in etwa denselben Einstellungen wie vorher bei Company of Heroes?

Welches Programm wird für die Benchmarks bei CB verwendet?
 
im prinzip sollten bei benchmarks repoduzierbare situationen gebencht werden, um die werte vergleichen zu können. world in conflict z.b. zeigt jedesmal die selbe szene.

soweit ich weiß benutzt cb nen 4ghz quad. haste denn auch so einen? bzw. ein sonst vergleichbares system? ;)
 
Bsp. World in Conflict:

ComputerBase schrieb:
Als Testsequenz benutzen wir nicht die integrierte Benchmarkfunktion, da sich diese mitunter wenig berechenbar verhält. Stattdessen verwenden wir die Introsequenz zur dritten Mission der ersten Kampagne.

Bei CoH wird der integrierte Benchmark verwendet.


Zu deinen max. 60 FPS bei CoH: schalte VSync aus und mach den Bench nochmal.
 
Danke für eure Antworten. mein System ist im Moment: Q9300 CPU 2.5 GHz, GTX 280 Performance Edt., 4GB 800Mhz

Das mit V-Ssync schalte ich mal be CoH aus. Ich sag dann was rausgekommen ist.

Welche programm nimmt denn dann CB wenn sie nicht den integtrierten Benchmark eines Games nutzen?
 
Höchstwahrscheinlich Fraps.
 
Zurück
Oben