• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fußball für Konsole (Online!) FIFA vs PES

B

Black.Dragon

Gast
Hi Leute,
ums kurz zu machen, ich möchte mir ein Fußballspiel für meine PS3 zulegen und natürlich auch online zocken. Habe dazu nur 2 treffende Threads gefunden in denen es hies: "FIFA kacke" bzw. "PES kacke"... also nur Fanboy gelaber...

Habe selber seit fifa 2000 kein Fußballspil mehr gehabt.... also neuland quasi. In diversen Tests schloss ja das neue PES schlechter ab als FIFA 09. PES 2008 soll das Hammerspiel schlechthin sein, jedoch einen grauenhaften Onlinespaß bieten.

Was würdet ihr mir nun Empfehlen?

PES 2008, PES 2009, FIFA 08, FIFA 09?

Online sei FIFA besser, aber was das Gameplay angeht läge PES vorn. Bin echt ratlos.

Danke für Hilfen!
 
Leih dir, wenn möglich, beide Spiele erstmal aus der Videothek aus. Danach kannst du dir besser ein Bild machen, bevor dir die Fanboys hier den Thread volllabern.
 
Wenn du hauptsächlich online spielst ist Fifa auf jeden Fall besser.
PES kannste online vergessen. Es lagt ohne Ende.
 
Also der Onlinemodus von Fifa is auf jeden Fall besser als bei PES.
Imo ist Fifa 09 überhaupt sehr gut geworden, vor allem auf 360 und ps3.
An deiner stelle würd ich mir mal ne Demo laden und beide anzocken.
 
also ich hab beide versionen auf der 360 gezockt und mir persönlich hat pes 09 besser gefallen. vorallem das gameplay war gut, da ich gelegentlich online zocke würde ich pes 09 nehmen;).
 
also ich finde seid pes 09 hat sich der onlinemodus gebessert und es geht eig. ganz gut habe jetzt schon 4 online matches gespielt und gelagt hat es FAST nicht.

ansonsten ist das gameplay bei pes09 einfach besser als fifa 09

bei fifa ist aber die grafik ein wenig feiner und detailreicher find ich.
 
Ich persönlich preferiere seit PES 08 (und davor eigentlich auch schon, aber seit 08 ist PES einfach nur grottig..) Fifa.

mMn realistischer, schönere Grafik (PC und 360) :)
 
Online ganz klar Fifa..... bis PES wieder Online was taugt (keine Laags / Verbindungsstabilität etc) sind wir bei PES 11.
 
Ich war jahrelang krasser PES fanboy und bin dieses jahr auf fifa umgestiegen weil es einfach realistischer ist. wie bei pes der ball am fuß klebt, das geht so einfach nicht. ausserdem ist es viel zu schnell.
bei fifa ist es so das du wenn du sprintest der ball auch ein bischen vorläuft und nicht dauernd am bein klebt. also so wie es auch in echt ist. das man eben noch den schritt zum ball hibnmachen muss um abzuziehen... und nicht aus jeder situatio sonst wie hart draufknallen kann.
 
Jo, das mit dem Ball am Fuss kleben habe ich auch bei PES09 festgestellt, wirkt für mich alles irgendwie hölzern. Was den Onlinemodus angeht habe ich bisher auch nur schlechtes über PES09 gehört, ich denke mit Fifa09 würdest du da nix falsch machen.
 
PES 08 Müll
PES 09 ist besser als PES 08!!!, ist aber eigentlich auch Müll


Fifa 08 Müll

FifA 09, knapp besser als pes09


das ding ist eher bei den spielen, dass fifa so ne verzögerung hat beim pass spielen oder beim grätschen, was manchmal deswegen zum elfmeter führt etc.

Pes hat NULL verzögerung!
Aber:
-viele falsche pässe( man will den ein mitspieler anspielen und aufeinmal gibt er dem anderen Mitspieler den pass!, und die torchance ist futsch)

-zwei mann abwehr aktion ( wenn der gegner den ball hat und in der Nähe des 16er ist, dann greifst du ja klar an, aberrrr dein computer mitspieler greift plötzlich mit an, obwohl du nicht mal viereck drückst!, dadurch entstehen lücken in der abwehr und rote karten, da die ki gerne gräscht.

-die spieler laufen sich kaum frei
-auf der konsole sind die abwehr spieler grotten

das spiel hat einfach viel zu viele fehler

der große Pluspunkt:
keine Verzögerung!

fifa 09 hat kein einzigen fehler, nur die verzögerung

EDIT: achja, zum thema: fifa ist im online modus komplett flüssig( auf der xbox360) und bestimmt auf der ps3 auch. pes ist online kompletter müll.

ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg
matze123456
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
ich habe mir seit Jahren immer beide Games für die zugelegt, so auch dieses mal. Ich persönlich fand PES immer besser als FIFA.

Dieses Jahr sieht die Sache meiner Meinung nach anders aus FIFA 09 ist besser als PES.
Gerade der Online-Modus ist bei FIFA 09 sehr gelungen, da muss PES nachbessern sonst zieht EA mit FIFA davon.
 
Also bis heute habe ich seit PES 4 die Konamiprodukte in einer Onlineliga gespielt. Der völlig verkorkste Onlinemodus des aktuellen Teils hat mich heute dazu bewogen diese Ära zu beenden.

Wenn ich dagegen sehe wie reibungslos Fifa 09 auf der X-Box online zu spielen ist wundere ich mich umso mehr das Konami es nicht auf die Reihe bekommt.

Zudem ist auch die Atmosphäre im Spiel bei Fifa besser, wenn ich sehe wie sich Abwehr und Torwart bewegen, Offensivspieler sich freilaufen, der Schiri die Vorteilsregel nahezu perfekt umsetzt usw. muss ich sagen das Fifa als Paket überzeugt.
 
Zurück
Oben