Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beta von Windows 7 beschädigt MP3s
Wie einige Anwender der aktuellen Beta-Versionen mit der Buildnummer 6956 und 7000 von Windows 7 berichten, beschädige das Betriebssystem einige MP3-Dateien irreversibel. Demnach werde der Anfang der Musikstücke abgeschnitten und das auch bei dem Einsatz alternativer Abspielprogramme neben dem neuesten Windows Media Player.
Zur News: Beta von Windows 7 beschädigt MP3s (/news/2009-01/beta-von-windows-7-beschaedigt-mp3s/)
Blacksun GS
02.01.2009, 13:18
das selbe hatte nen kollege von mir mal mit der x64 version von windows xp
hm ... kommt scheinbar immer wieder vor sowas. ..:(
aber danke für die news
wollte die beta eigentlich testen!
Find ich jetzt nicht so schlimm, ist ja auch nur eine Beta :)
Wenn MS jetz schon versucht alle Fehler zu beheben wird Windows 7 bestimmt super ;)
Steve Jobs
02.01.2009, 13:20
Jetzt werden zwar bestimmt gleich wieder einige Bashen, aber das ist ne Beta und eben genau für solche Sachen da so far..
Greets
PlayForPleasure
02.01.2009, 13:20
Zumindest gut dass wir das schon vorher wissen und nicht nachdem es schon passiert ist. Da der Fehler nicht rückgänig machbar ist wäre das schon sehr ärgerlich. Bleibt zu hoffen dass der Fehler schon in dem iso beseitigt ist. So soll es ja angeblich auch sein
HellbillyDeluxe
02.01.2009, 13:22
Wenn man von dem Fehler im Vorfeld weiß, ist das ja nicht so schlimm. Zu Produktivzwecken soll man Betas sowieso nicht verwenden und falls doch, dann taggt man seine MP3-Sammlung halt nicht mit dem WMP ;).
anzumerken ist, die angesprochenen builds sind noch keine beta versionen. die beta kommt in kürze raus. das was im moment draussen ist sind die tests zur beta
und rrrrreein imo: recht geschiehts den leakern
Alufoliengrille
02.01.2009, 13:26
das ist die richtige Strafe.... Klasse :)
Es ist daher ratsam, bei Benutzung einer Vorabversion von Windows 7 ein Backup der Musiksammlung anzufertigen.
Der Satz sollte eher so heissen.
Es ist daher ratsam ein Backup anzufertigen.
Oder wie ein Kollege letztens sagte. Nicht gesicherte Daten sind als gelöscht anzusehen. :D
MountWalker
02.01.2009, 13:29
Also ich finds schon sehr krass, das zeigt aber auch, dass eine grundsätzlichere Trennung von Dateiinhalt und Metadaten ratsam wäre und Hans Reisers Idee in Reiser4 doch Sinn macht.
heheheeheh <<< was anderes fällt mir dazu nich ein^^. schön und gut die beta's und betatests..aber im ernst, sowas würd ich mir nie downloaden.
Die richtige Strafe für was? Dass Leute die Windows 7 Betaversion testen? Weshalb sollte man deswegen bestraft werden?
andr_gin
02.01.2009, 13:35
Tritt der Fehler beim Bloßen Abspielen auf (was katastrophal wäre, weil damit niemand rechnet) oder wenn max explizit die Tag bearbeitet. In diesem Fall, wäre das ein ganz normaler Fehler, wie er in einer Beta und erst Recht in eine Alpha enthalten sein kann.
Dass man eine Beta von Microsoft nicht prosuktiv einsetzen sollte, ist schon klar, aber dass externe Daten zerstört werden, ist doch nicht ganz Sinn der Sache. Nur in einer virtuellen Maschine alleine kann man kein Betriebssystem testen.
PlayForPleasure
02.01.2009, 13:36
Nein, dass sie eine geleakte Version benutzen. Obwohl manche die Version ja auch legal bekommen haben
Seth-Apophis
02.01.2009, 13:39
Gerade war ich am mp3s taggen als ich die News gelesen habe... :lol
Bis zur offiziellen Beta soll es ja schon einen Bugfix geben.
Fun is live
02.01.2009, 13:39
bin vlt. auch nicht der größte MS fan aber:
1. solche Kommentare kann man sich sparen
und
2. dafür wird es eine Beta, und wie gesagt so was sollte man nie als vollwertiges System ansehen, schließlich ist der Sinn einer Beta Test und Fehler zu finden und zu bereinigen. Und wenn der Fehler zum öffentlichen Beta start demnächst behoben ist find ich es gut, aber auch das man darauf hinweißt.
Gruß Basti
Die richtige Strafe für was? Dass Leute die Windows 7 Betaversion testen? Weshalb sollte man deswegen bestraft werden?
Weil die Beta erst nächste Woche offiziell releast wird, jeder der diese Versionen testet ist entweder ein von Microsoft ausgesuchter Tester oder ein Bezieher über den "alternativen" Vertriebsweg. Die Tester wissen worauf sie sich mit einer Beta eines BS einlassen. Wer jetzt meckert das sowas passiert sollte sich mal bitte über das Wort Betaversion informieren.
1. solche Kommentare kann man sich sparen
Ich glaube die Aussage bezieht sich darauf das der Endkunde die Beta offiziell gar nicht haben kann, also auch von dem Fehler nicht betroffen sein dürft.
damit muss man rechnen; die "inoffizielle Windows 7 Beta-Version" als Torrent-File war einfach noch nicht reif für eine offizielle Veröffentlichung, die ja noch bevorsteht!; bei Microsoft war man nicht sonderlich erfreut über die "inoffizielle Beta-Version".
Genau aus solchen gründen instelliere ich keine betas von betriebssystemen.
Iron Grey
02.01.2009, 13:42
Ich glaube schon mal gehört und gelesen zu haben, dass ein ähnlicher fehler mit anderen Windowsversion reproduzierbar ist. Wenn eine DX - .dll (ich glaube es war die mmsystem32.dll - also eine direct sound Komponente) fehlerhaft ist bzw. vom OS falsch installiert oder überschrieben wurde, kam es vor dass Soundfiles für immer zerstört wurden, wenn man diese mit dem MediaPlayer wiedergab. Dies beschränkte sich aber nicht nur auf .mp3-files.
Allerdings versteh ich nicht, warum selbst das Abrufen mit dem Explorer einen gravierenden Schaden hervorrufen kann.
Was bleibt zu sagen? Windows 7 befindet sich zurecht im Beta-Status.
Wer eine Windows Beta sinnvoll testen will der hat auch einen separaten Rechner für so etwas.
Und wer wirklich meint er muß die Win-Beta auf seinen Hauptrechner aufspielen dem kann man nicht mehr helfen.
Claus1221
02.01.2009, 13:44
Wenn sie das vor Release nicht gefixt bekommen, dann zweifel ich dran, dass sich so viele Betatester finden werden. Ich möchte nichts in Gefahr bringen nur durch das reine Testen von einem Betriebssystem das in ein bis zwei Jahren eh raus kommt.
TheGreatMM
02.01.2009, 13:44
heheheeheh <<< was anderes fällt mir dazu nich ein^^. schön und gut die beta's und betatests..aber im ernst, sowas würd ich mir nie downloaden.
sehe ich auch so... lass das erstmal andere testen ;) Vista läuft super
woodenforest
02.01.2009, 13:47
Mir hat die 7000er version den Musikordner gänzlich unzugänglich gemacht.
Konnte nurnoch unter "7" drauf zugreifen, unter normalem Vista war der Ordner dann 0.00 kB groß und ich durfte nicht drauf zugreifen.
Aber als einzelnes alleiniges Betriebssystem ist "7" sehr zu empfehlen :D
ich lass auch lieber die anderen testen ^^
Fatal!ty Str!ke
02.01.2009, 13:49
Klar, es ist eine Beta. Aber wenn der Fehler nicht schnell genug bemerkt worden währe, dann hätten sie das so veröffentlicht. Und wenn dann die MP3 Sammlungen von Millionen Leuten, die sie Stundenlang gepflegt haben kaputt ist, dann ist sowas unverzeihbar! Sowas darf einfach nicht passieren, wenn es eine öffentliche Beta ist.
Wer rechnet schon damit, dass mit einer Windows Beta seine MP3s zerstört werden. Die haben doch mit sicherheit eine MP3 Datei mit dem WMP und dem Explorer getestet. Das währe doch sofort bei der Entwicklung aufgefallen....
Na ja, wenigstens hatten wir Glück, dass es noch erkannt wurde. Ich freu mich auf Win 7.
@Peiper: Nicht jeder hat einen aktuellen zweitcomputer zuhause, den er nicht benutzt und möchte Windows trotzdem mal testen. Ich hätte ein Backup meiner Windows Partition gemacht und hätte die dan Formatiert. Dann Windows 7 drauf und meine MP3s auf der anderen Partition währen geliefert.
rohbie00
02.01.2009, 13:50
das ist ma der "lustigste" fehler von ner beta der mir untergekommen ist
bei ner vista beta hat ich den einzigen "fehler"´, dass vista auf meinem 400erCeleron mit 128mb sdram lief und 8mb grafikspeicher xD
gut dass es so viele beta tester gibt.
solange die ganzen fehler der beta auffallen und in der fertigen version behoben werden ist alles in ordnung.
die im torrent kursierende beta IST die kommende beta
beides build7000
von daher auch sehr unwarscheinlich das man rechtliche kosequenzen zu befürchten hat.
sehr starke Grauzone
Mir ist es völlig unerklärlich wie bei einem rein lesenden Zugriff auf eine MP3 Datei etwas gelöscht oder überschrieben wird.
In meinen Augen wieder ein Musterbeispiel für die Inkompetenz Microsofts, und für allerlei unnütze Hintergrundaktivitäten eines Betriebssystems, deren Notwendigkeit mehr als fraglich ist. Es ist nicht nur ein Fehler, sondern eine grundlegende Unmöglichkeit, was hier passieren kann. Mann sollte für komplexe Software wenigstens die Fehler ausschließen, die rechtemäßig garnicht passieren können, aber selbst dazu sind die unfähig.
Eigentlich ein riesen Skandal, zeigt schon jetzt, dass das kommende Windows wieder mal Schrott wird.
captain carot
02.01.2009, 14:02
Trotzdem, wer im Bittorrent eine Beta zieht und isntalliert, braucht sich über Fehler nicht aufzuregen.
Betas sind nun mal zum Testen da.
Wer sich damit ungesicherte Dateien schrottet hat in dem Fall auch nicht mein Mitleid.
Seth-Apophis
02.01.2009, 14:04
Meine mp3s sind alle heil geblieben ;) puh...
MountWalker
02.01.2009, 14:04
...
Allerdings versteh ich nicht, warum selbst das Abrufen mit dem Explorer einen gravierenden Schaden hervorrufen kann.
....Da passiert ja auch nur dann, wenn man eingestellt hat, dass Media Player (oder Media Center) automatisch nach ergänzenden Medieninformationen im Internet suchen und diese bei den Dateien aktualisieren soll. Wenn es dann eben automatisch Tags schreiben soll, dann schreibt es diese halt auch mal automatisch.
Dass solche Fehler nun überhaupt möglich sind, liegt nun daran, dass die Metadaten (nicht nur) bei MP3-Dateien keine wirklichen Metadaten sondern Teil des Dateiinhaltes sind, weil unsere Dateisysteme nicht die Menge an Metadaten erlauben, die man bräuchte, um solche Metadaten vom Dateiinhalt getrennt zu speichern. Deswegen auch mein Hinweis auf Hans Reiser dessen Reiser4-Dateisystem eben dafür gedacht war diese ganzen Metadaten im Dateisystem außerhalb der Datei selbst zu speichern, damit Änderungen an den Metadaten nicht mehr den restlichen Dateiinhalt überschreiben können.
Solche Fehler werden immer wieder, auch bei anderen Tag-Programmen, vorkommen, solange die Tags im Dateiinhalt gespeichert werden.
Claus1221
02.01.2009, 14:20
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Und das weißt du woher...? Microsoft hat nie bestätigt, dass die angebotene Version die öffentliche, kommende Beta ist. Dass Build 7000 draufsteht muss noch lang nichts heissen, wenn weiterhin so schwerwiegende Fehler gefunden werden dann wird die öffentliche Version bestimmt 7005 oder so.
Es ist wohl jedem hier klar, das man auch nach release, 2-3 Jahre warten sollte.
Hab ich beim Umstieg von 98 zu XP so gemacht und hab es nicht bereut zuwarten.
Und XP wird noch lange überleben.
PrinceOfBelAir
02.01.2009, 14:29
hat win7 schonwieder einen neuen mediaplayer?
Das ist ja die Krönung. Beta hin oder her. Als ob sich MS das erste Mal mit Mp3 beschäftigen würde.
Wie auch immer, darf die Musik nicht einfach überschrieben oder angetastet werden, wenn der Header inkompatibel oder defekt ist, sondern dies sollte doch vorher geprüft werden.
Ich weiß schon, warum ich von Windows nix automatisch machen lasse und den MediaPlayer vermeide. ;)
HellbillyDeluxe
02.01.2009, 14:38
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Hast du die News richtig gelesen? Der Fehler tritt nicht beim reinen Lesen der Dateien auf, sondern nur dann, wenn man mit dem Explorer oder dem Windows Media Player die ID3-Tags bearbeitet.
ElSelcho
02.01.2009, 14:39
Huhu,
ich glaube, dass man das nicht auf den beta status schieben sollte sondern sich eher fragen sollte, wieso Windows (anscheinend) ohne zu fragen in irgendwelchen Dateien rumschreibt.
Was passiert, wenn man seine mp3 mit Schreibschutz versieht, verweigert der WMP dann das Abspielen?
Ich bleibe weiter gespannt.
edit: Stimme Relict vollkommen zu :)
MountWalker
02.01.2009, 14:40
@ HellbillyDeluxe
... oder wenn Media Player oder Media Center dies automatisch macht, weil es beim Setup so eingestellt wurde, was 90% der Anwender wohl tun werden.
@ ElSelcho
Ich habe das bereits einige Beiträge vor dir erklärt...
Zweipunktnull
02.01.2009, 14:43
Nicht jeder hat einen aktuellen zweitcomputer zuhause, den er nicht benutzt und möchte Windows trotzdem mal testen.
Das ist aber nicht Microsofts Problem, dass du nur einen Rechner hast. Microsoft warnt bei Betas wie die meisten Unternehmen ausdrücklich vor dem Status der Software, sprich das Fehler usw. auftreten können. Mehr als das können sie nicht tun. Wenn du dann der Meinung bist, du müsstest Win7 testen, obwohl du weder einen Zweitcomputer hast noch von deinem Hauptrechner vernünftige Sicherungen machst, dann ist der Verlust deiner Musiksammlung IMHO deine alleinige Schuld.
NoD.sunrise
02.01.2009, 14:59
Eigentlich nichtmal ne news wert - eine inoffizielle Prebeta hat nen Bug - also wer damit nun ein Problem hat ist mehr als selbst schuld.
blackiwid
02.01.2009, 15:07
lol... microsoft... da bekommen versionnummern (besonders hohe wie xp 2000 millenium...) ne ganz andere bedeutung ^^.
Naja gut im unix-umfeld sind momentan auch jahreszahlenkombies in aber eher aus faulheit und weil man damit auch gleich die information hat wie alt das programm ist.
Bei microsft hatten die komischen pseudojahreszahlen ja nie ne richtige bedeutung die versionen kamen dann immer in anderen jahren wie der name sugerierte. Aber gut seis drum
Aber was schon immer so war und was (zumindest meistens) der fall ist, ist, dass eine opensource alpha oft mehr wert ist wie ein "stable"-release in der windows-welt bzw kommerzieller software.
Das ganze ist halt systembedingt. Eine firma bekommt kein geld dafür das sie besonders stabile software released, sondern dafür das sie möglichst schnell ein neues produkt verkaufen kann und möglichst wenig kosten bei der entwicklung hatte.
Das ganze treiben die meisten dann nicht auf die spitze da sie sich die leute ja auch nciht total verkraulen wollen und die verison schon halbwegs stabil laufen sollte.
Microsoft nimmts da aber nicht immer so genau, ist wohl taktik. man kann ja auch beim kunden noch weiter patchen. dei ganze denke wird dann sogar auf hardware ausgeweitet ^^. man verkauft den leuten ne hardware wo von vorneherein schon klar ist das ne 50% oder höher rückläuferquote da ist. und fixt die hardware dann einige jahre später wie das eigentlich release war. hab ichs noch nicht geschrieben meine eigentlich die xbox.
Aber auch die zunegeschichte ist so ein punkt.
Würde microsoft dann bei bekanntwerden von fehlern wenigstens halbwegs schnell die sachen fixen könnte man ja (zumindest bei software) sagen "so what". Aber oft dauert es bei microsoft ewig bis z.B. sicherheitslücken oder anderes geschlossen werden. Dies wird dann oft nicht mal zugegeben. es wird erst ein halbes jahr bestritten das der fehler überhaupt existieren würde, jeder der aufzeigen will wie man den fehler auslöst wird mit rechtsmitteln gedroht (oder angewandt?) und dann wird still und heimlich mit irgend nem servicepack die sache vielleicht doch geschlossen.
Und der größte witz an der geschichte microsoft verlangt auch noch geld für solch schlechte arbeit.
Aber das wirklich schlimme daran ist, das die meisten es auch noch zahlen. und nicht nur im geschäftlichen bereich wo manche sicher gewzungen sind es zu verwenden auch noch privat.
6956 ist keine Beta Version. Nur mal so zur Korektur
Bin mal gespannt, welche DRM-Mechanismen sich Microsoft für die Final noch so einfallen lässt.
Seth-Apophis
02.01.2009, 15:29
Gar keine?
Es kommen keine neuen Features mehr und auch keine "DRM-Mechanismen".
Außerdem: Wer kopiergeschützte Musik kauft ist selbst schuld. Sowas darf man nicht unterstützen oder sich einfach nicht beschweren.
markus1234
02.01.2009, 15:58
Wie wärs denn wenn man in Windows7 einfach den VLC für Musik nutzt? Der hat doch auch ne ordentliche Organisation für Musik implementiert.
Ansonsten stimme ich mal wieder zu, dass das nicht grundlos passiert. MS kopiert und erneuert wohl die MTs, dabei werden wohl nochmal ein paar Sekunden vom Start mitgeschnitten zur eindeitigen Identifizierung. Wäre ne nette Erklärung und würde mich auch absolut nicht wundern.
Sonst ist die Build7000 aber ganz i.O.
Sehr schnell, wirkt relativ schlank und die neue Taskleiste ist sehr intuitiv zu bedienen.
mfg,
Markus
ExcaliburCasi
02.01.2009, 16:13
Ist natürlich Blöd gelaufen, aber dafür sind Betaphasen halt da.
Blöd das unser lieben möchtegern G4ngst4 Ch4ck4 D13 M31n3n Windoof zu schreiben wäre 0b3rg31l0m4t1k0 ... :freak und müssen jetzt natürlich wieder ablästern ...
Daran sieht man aber gut, dass MS scheinbar für Win7 überall herumfummelt, selbst an bislang gestandenen und bewährten MP3-Funktionen.
Doch nicht nur ein Vista-Update im neuen Gewand? ;)
Seth-Apophis
02.01.2009, 16:28
Naja, ein wirklich "neuer" Bug ist das nicht, sowas ist schon vorgekommen (siehe auch Infos von MountWalker).
Und Windows 7 ist ganz sicher nicht Vista in neuem Gewand. Es basiert auf Vista, wurde aber in allen Bereichen vom Kernel bis an die Oberfläche verbessert.
Irgendwie ergibt das aber programmiertechnisch gesehen mehr oder weniger nicht allzuviel Sinn.
Der normale MP3 Header ist allein 32 Bit, also 8 Byte groß. Dazu kommt noch der ID3 Tag(der theoretisch sogar 256 MB groß sein könnte... und Microsoft müsste das wissen!).
Wenn der Header größer als 16 KB ist, heißt das, dass für Titel, Album, Interpret und co über 16.000 Zeichen gebraucht werden und das habe ich bislang nur bei illegal heruntergeladenen MP3s gesehen, bei denen der sich Uploader verewigen wollte( kleine Info: es gibt bei ID3 Tags die Möglichkeit Kommentare oder sonst irgendetwas festzuhalten, ohne dass der normale Anwender davon was sieht. Viele Kodierprogramme z.B. hinterlassen meist so auch ihre "Signatur" )
Meine "Interpretation" ist, dass alle die sich beklagen, die Files auf einem nicht legalen Weg besorgt haben oder dass Microsoft ordentlich versucht, daran rumzupfuschen :/
Seth-Apophis
02.01.2009, 16:31
Das könnte erklären, warum meine mp3s das Taggen gerade alle überlebt haben :D
Also ich habe letztens tausende mp3s mit Drittsoftware (Freeware) mehrfach überarbeitet und teilweise überhaupt erst getaggt.
Keine davon ist DRM-verseucht. Und Fehler gabs auch keine, egal wie oft ich sie "gequält" habe. Selbst testweise mit Covern im ID3-Tag gabs keine Probleme. Ich finde es schon peinlich, dass MS damit nicht (mehr) zurechtkommt und erschreckend zugleich. Wer weiß welche einst gut laufenden Funktionen noch alles betroffen sind. Kann ja heiter werden.
Seth-Apophis
02.01.2009, 16:50
Also ich habe letztens tausende mp3s mit Drittsoftware (Freeware) mehrfach überarbeitet und teilweise überhaupt erst getaggt.
Unter Windows 7?
Was soll da peinlich sein?! Eine Beta ist dafür da, dass Fehler gefunden werden.
Nein unter XP. :)
Und ja, eine Beta ist dafür schon da, aber bei solch nicht gerade System-relevanten und bislang bewährten Funktionen? Ein paar Zweifel sind da sicher nicht unangebracht.
RaptorTP
02.01.2009, 16:57
ich sag mal, man sollte als Betatester sowieso Windows frisch sauber ohne irgendwas installieren, und dann einfach lauter kram drauf packen - der von windows unterstützt wird - aber nicht mit seinem Privatem Datenhaushalt zu tun hat.
Finds aber schön, das wird schon so nah sind, Vista abzulösen **G* - dann hab ich endlich was von meinen 4 GB
Wenn einmal der Gossenengel kreist.
Erst der Zune-Player, nun das.
NoD.sunrise
02.01.2009, 17:01
Und ja, eine Beta ist dafür schon da, aber bei solch nicht gerade System-relevanten und bislang bewährten Funktionen? Ein paar Zweifel sind da sicher nicht unangebracht.
Sowas sagt nur jemand der nie an einem größeren Softwareprojekt mitgearbeitet hat, durch ändern alter Funktionen bzw ergänzen neuer kommt es immer wieder dazu dass Programmteile die jahrelang funktionierten plötzlich unter bestimmtem voraussetzungen Fehler verursachen.
Es gibt einfach viel zu viele wechselwirkungen und varianten die man vielleicht nicht gleich alle bedacht hat bzw testen konnte.
Und davon abgesehen: DAS IST NOCH NICHTMAL EINE BETA
Ich bin ja wirklich kein MS Fan aber man muss schon fair bleiben, die Spiele erscheinen hier reihenweise in einem Zustand der nichtmal Betawürdig ist und alle stürzen sich darauf, bei Win gibts nen bug in einer Vorbetaversion die nichtmal im umlauf sein dürfte und man beschwert sich? ...
freekguy
02.01.2009, 17:14
Das ist durchaus bitter für Microsoft. Ich kann schon wieder die Leute bei der Veröffentlichung schreien hören, man solle doch tunlichst mp3-Dateien vermeiden die werden doch nur zerstört. Andererseits muss man auch sehen, dass mp3 Metadaten nun nichts neues sind und man doch davon ausgehen kann, dass ein so erfolgreiches Unternehmen wie Microsoft in der Lage ist solche Kleinigkeiten schon von der ersten Sekunde an sauber zu Implementieren. Nun gut, ich denke mal bis zur öffentlichen Betaversion von Windows 7 hat sich dieses Problem erledigt.
YouRselfgoq
02.01.2009, 17:20
Für alle offiziellen Beta-Tester ärgerlich bzw. wahrscheinlich nicht mal das, weil die ihre Systeme auf solche Vorkommnisse professionell vorbereitet haben.
Für alle "inoffiziellen Betatester" oder auch als "Softwarepiraten" bezeichneten Leute, kann man nur sagen, selber schuld. Wer sich unfertige Software saugt und dann nicht mal seine Hausaufgaben macht, ist mehr als naiv.
Microsoft ist hier kein Vorwurf zu machen. Die Version ist noch nicht mal im public-Beta Stadium. Und selbst, wenn sie es wäre, wäre jeder Fehler zu verzeihen.
Bei der Final dürfen solche Fehler dann nicht mehr auftauchen, aber dafür gibt es ja die Versuchskaninchen.
Eine Frage zum Schluss: Warum sind alle so spitz darauf eine unfertige Betriebsystemversion zu nutzen, bei der man eben dermaßen große Risiken eingeht? Warum kann man nicht einfach auf das fertige Produkt warten. Das ist nicht nur sicherer, sondern auch bequemer und schneller. Ich hole mir ja auch kein Auto, an dem noch die Sitze fehlen... Naja, manche Leute werde ich nie verstehen.
anzumerken ist, die angesprochenen builds sind noch keine beta versionen. die beta kommt in kürze raus. das was im moment draussen ist sind die tests zur beta
also eine beta für die beta? ^^
Seth-Apophis
02.01.2009, 17:36
alpha nennt man das, bzw. pre-beta oder milestones
Fatal!ty Str!ke
02.01.2009, 17:45
@ MR2007
Der kann schon größer werden! Man kann doch die Cover Bilder direkt in den ID3 Tags der MP3s speichern. Dann wird das doch größer. In allen meinen MP3s ist ein Coverbild. Entsprechend ist dann auch der Header mehrere 100 KB groß. Und sie sind alle legal.
Heretic Novalis
02.01.2009, 17:51
genau für sowas gibts ja die testversionen ... bei etlichen millionen zeilen programmcode können auch "kleine" dinge mal übersehen werden - egal wieviele leute dran rumprogrammieren und testen ;)
Ich finde an dem Fehler jetzt nichts tragisches dran. Bin diesmal nicht in der offiziellen Beta mit drin. Für Testsysteme empfiehlt sich - neben einem Zweitrechner - ansich eine VM. Wie oben geschrieben, wer die Beta eines Betriebssystems (a) auf seine Arbeitsplatz-Version installiert, (b) mit seinen privaten Daten testet, der hat schlichtweg keine Ahnung davon. Ich kann mir schwer vorstellen, dass diese Personen als MVP o.ä. in den MSDN-Betaprogrammen drin sind.
Aus technischer Sicht würde ich sagen, dass es hier um ID3 v1 und nicht v2 geht. Mit v2 wurde einiges mehr möglich, wogegen v1 deutlichen Beschränkungen unterlag. Falls nun also beim schreiben von Daten, z.B. aus dem automatischen Abruf von Medieninformationen, mehr als 16kb Länge resultiert, dann wird da einfach keine Abfrage noch oben hin existiert haben. Das ist zwar doof und wirklich ein Fauxpas, aber es ist nunmal Beta.
Im großen und ganzen ist Windows 7 schon fast fertig, die Beta läuft sehr Stabil. Der Bug ist doch ein Witz, der wird in 2 oder 3 Tagen gefixt. Und ich will mal so sagen, wenn das der größte Bug sein sollte, dann ist es jetzt schon gekauft.
fingerwolf
02.01.2009, 20:54
@ NoD.sunrise : Genau so ist es! Danke!
Wenn man ein Betriebssystem programmiert muss man an 100000000 kleinigkeiten denken, und wir sind bekanntlich alle nur Menschen.
Und davon abgesehen kann ich nur meine Vorredner wiederholen denn es handelt sich hier um eine nicht-fertige, nicht öffentliche Beta Version. Und diese läuft ja laut erfahrungsberichten schon sehr sehr gut.
Da kann man nicht sagen MS pfuscht wieder.
mfg fingerwolf
Zitat entfernt.
"softwarepiraten"? lmao! du kannst dir legal windows versionen ohne product key installieren und im nicht aktivierten zustand einen festgelegten zeitraum (afaik 30 tage) testen. das hat mit piraterie absolut nichts zutun.
vorallem: "offizielle" tester hätten dieses problem ggf. nichtmal entdeckt, denn wer editiert in arbeitsumgebungen schon mp3 files? denn offizielle tester sind zumeist in unternehmensumgebungen zu finden.
und zum thema "warum unfertiges os benutzen": ganz einfach, das interesse an der thematik. klar würde ich eine beta bzw. pre-beta wie in diesem fall nicht als produktivsystem einsetzen, aber z.b. in einer vm kann man sich schon einmal einen eindruck verschaffen und sich bereits mit den neuen funktionen/einstellungen vertraut machen.
ich kann aber absolut nicht nachvollziehen, wie sich so ein bug einschleichen kann. ich mein, ältere versionen vom wmp kommen doch auch mit mp3-headern klar, die größer als 16kb sind. man würde ja erwarten, dass alte features auch in der neuen version ohne veränderung zu benutzen sind. nujo...
"softwarepiraten"? lmao! du kannst dir legal windows versionen ohne product key installieren und im nicht aktivierten zustand einen festgelegten zeitraum (afaik 30 tage) testen. das hat mit piraterie absolut nichts zutun.
Dann bitte poste einen Link über den man mit Microsofts Zustimmung die genannten Versionen von Win7 runterladen kann als normaler User. Ach das kann man noch nicht weil das erst ab 7.1.09 geht? Was ist dann das was die Leute testen, etwa eine Version die sie gar nicht haben dürften oder sind hier alle VIP Kunden bei MS?
btt
Fehler treten auf, dafür sind Betaversionen oder Milestones da. Jetzt daraus zu schließen das MS schlampt oder ein unfertiges Produkt auf den Markt werfen will ist Glaskugelschauerei allererster Güte.
anzensepp1987
02.01.2009, 21:27
Mann bin ich froh, die ßeta nicht installiert zu haben. Was meine Musiksammlung angeht, da bin ich äußerst empfindlich und habe nicht vor, mir von einem OS darin rumpfuschen zu lassen :D
Andererseits ist es eben eine ßeta und da ist sowas noch vertretbar. Selber schuld, wer sich eine ßeta-Version eines OS - gerade von MS ;) - auf sein "scharfes" System spielt.
Schon ein gröberer Schnitzer :-) Aber genau dazu ist eine Beta da, und jeder der sich beklagt ist eh selber Schuld wenn er eine Beta testet und kein Backup seiner Daten gemacht hat. Ich hoffe, MS behebt den Bug schnell :)
Ganz andere Frage:
Welche ID3-Tags ohne Albumcovers werden denn größer als 16KB? Das sind immerhin einige Seiten DinA4 im ASCII-Format.
Selbst mit Lyrics kommt man nie über diese Schwelle drüber.
Obwohl... Es sei denn, man hat auf grauen Wegen MP3s erhalten, die im Comment-Tag mit ellenlangen Group-Greetz Platz verbraten. Dann aber --> selbst Schuld.
CvtKinG78
02.01.2009, 21:57
hey leute,
Bekommt euch mal ein.
Ist ja wie bei vista.
Alles ist scheisse und MS hat keine Ahnung.
Meines Erachtens alles blabla.
Wenn ihr alle so toll seid und alles besser wisst,wieso seid ihr nicht steinreich und berühmt?
Ich denke das es zu verkraften ist das Fehler passieren.
Und wenn Leute, die ne torrent beta haben, und ihre Daten verlieren, gehen sie wieder auf ne torrent site und ziehen sich die sounds/tracks neu!
Oder etwa nicht?
Wenn sie nichts illegales machen,woher haben sie die Beta?ausser MS VIP´S
Aber ich finde es gut das es Leute gibt, die gewisse Sachen in der Grauzone machen.
Sonst wäre der minimale Fehler nie aufgedeckt worden.
Oder habt ihr für die Beta Geld bezahlt?
Also beruhigt euch,hack nicht auf MS rum und programmiert selber nen OS wenn ihr es könnt.
gruss,ben
Also ich finds schon sehr krass, das zeigt aber auch, dass eine grundsätzlichere Trennung von Dateiinhalt und Metadaten ratsam wäre und Hans Reisers Idee in Reiser4 doch Sinn macht.
dem kann man nur zustimmen, vielleicht übernimmt Microsoft ja eines Tages reiser4 in sein Betriebssystem und "verkauft" es als seine Entwicklung :rolleyes
wobei das ganze natürlich schon sehr verdächtig ist: mp3 dateien sind BÖSE ! kein drm und man kann diese unendlich fach kopieren :eek:
bis jetzt hab ich noch nicht davon gelesen, dass ein microsoft-betriebssystem ms-eigene media-dateien shreddern würde :lol
Siehts mal so, ohne der leaker wäre die beta höchstwahrscheinlich mit dem bug veröffentlicht worden und viel mehr leute wären jetzt mp3los..
YouRselfgoq
03.01.2009, 00:32
Das ist die Frage, wie sie das überhaupt gemerkt haben und wer den Bug dann gemeldet hat. Dass die offiziellen Betatester niemals den neuen WMP ausprobieren, halte ich dann doch für Hörensagen... Warum stellen so viele Leute ihre Vermutungen gleich als Fakten dar?!
Sicher ist es besser, je mehr Leute an einer Beta teilnehmen, da so mehr Fehler gefunden werden können. Ich halte es trotzdem für nicht sehr ratsam als 0815-User mit unfertigen Programmen rumzuspielen, vor allem, wenn sie noch nicht mal öffentlich zugänglich sein sollten.
Ich fühle mich auch so umfassend über Windows7 informiert, ohne jede neue Funktion ausprobiert zu haben. Die Ungeduld bezahlt eben so mancher mit Datenverlusten.
Wer sich mal selbst an einen MediaPlayer/TagEditor gewagt hat, weis wie schnell sich da mal ein Logischer Fehler eingeschlichen hat.
Da kann es gut sein das nur bei 10 von 1000 Testern der Fehler auftritt, dessen Auswirkungen aber nur so gering sind das, das er gerademal von einer Person bemerkt wird.
Und genau deshalb gibt es Alpha und Betatest, die zudem nur für bestimmte Personenkreise gedacht sind.
Na der neue WMP ist aber auch Bugy, zumindest unter Win 7. Träge und eigentlich nicht zu gebrauchen. Btw die Beta ist auf den a.b. von MS für jedermann zum Download verfügbar und das schon seit über einer Woche. Von da aus ist es auch in die Tauschbörsen gekommen. Es ist oft so das die Betas von MS bevor sie offizielle bei MS zum Download verfügbar ist, diesen weg gehen. Ich weiß nicht warum da jetzt auf einmal so ein Medien Rummel ist. Und Keys kann man ja am Mittwoch besorgen.
btt aber es ist doch nur ein kleiner Bug und nicht der Elefanten Bug den gerne alle MS Gegner sehen wollen :rolleyes
the_hole
03.01.2009, 10:30
Echt peinlich, aber von einer Beta würde ich grundsätzlich die Finger lassen. Die Vista Beta hatte ja auch so ihre Macken als die anfangs 06 veröffentlicht wurde :). War natürlich keine Beta mehr xD
von einer Beta würde ich grundsätzlich die Finger lassen. Die Vista Beta hatte ja auch so ihre Macken als die anfangs 06 veröffentlicht wurde
Die Vista Beta 1 wurde erstens: Ende 2005 Veröffentlicht und ist zweitens: nicht mit der Windows 7 Beta 1 vergleichbar.
MountWalker
03.01.2009, 10:59
... man würde ja erwarten, dass alte features auch in der neuen version ohne veränderung zu benutzen sind. nujo...Werde mal zum Mozilla-Tester und teste alle Trunks - was meinst du wie viele Sachen da plötzlich nur noch sehr schlecht oder gar nicht funkltionieren, die in der letzten Final ast rein waren. Ich hab mir gestern mal ein Win64-Kompilat eines ein paar Wochen altenTrunk-Builds angetan und da wurde bspw. die Darstellung des Aktuellen Tabs nicht mit dem Schließen des aktuellen Tabs beendet, wenn man scrollte konnte es passieren, dass der Browser einfach die gleiche Zeile dutzendfach untereinander darstellte und dabei andere Bereiche der Website verdeckte usw. Also wer öfter mal Betas auch von Niocht-MS-Programmen testet, würde sowas nicht unbedingt erwarten. Das in dem Code ein Fehler auftaucht deutet nur darauf hin, dass vermutlich an dem Code geartbeitet wird - ergo Media Player bekommt ne neue Version. Ob die neue Version dann für den Endanwender ersichtlich sein wird, ist ne andere Frage. ;)
Wer eine Beta oder sogar eine vorab-Beta testet, braucht nicht rumheulen falls Daten beschädigt werden...
Seth-Apophis
04.01.2009, 11:05
Äh, indem sie mp3 unterstützen kommen sie den Wünschen Dritter nach.
Wenn sie nur wma unterstützen würden dann wären das ihre eigenen Wünsche, weil es ihr Codec ist :rolleyes
Ich seh hier eigentlich kaum jemanden der sich drüber aufregt, ausser die dies nicht testen können oder wollen:) . Wer eine Beta testet ist auch hoffentlich so Intelligent und der Risiken bewußt sowas nur zum testen auf nem separaten System anzulegen. Und ich finds sehr gut das schon so viele Leute testen, denn daran sieht man ja das die Fehler schnell gefunden werden.
Ich habe mir auch mal den Spaß gemacht und die Win 7 Beta getestet und bin bisher sehr angetan. Egal ob man über IDE SATA oder Raid installiert, alles geht ohne Probleme und lästige Disketten Treiber, alles wird erkannt, es läuft schon sehr Anwenderfreundlich. M$ würde gut daran tun, solche Betas für alle zugänglich zu machen.
/home/tool
04.01.2009, 20:17
M$ würde gut daran tun, solche Betas für alle zugänglich zu machen.
Was ja in einige Tagen geschehen wird...
Ich hab Win7 mal auf meinem betagten Notebook (Pentium M 1733 MHz, 1GB Ram, Ati X700) installiert und meine Erwartungen haben sich erfüllt. Endlich kann ich mich auch mobil von XP verabschieden, Win7 läuft offensichtlich auch auf schlapper Hardware sehr zügig. Die Energiesparoptionen funktionieren, NHC für Vista läuft, der gemoddete Ati-Treiber kann Powerplay nutzen, kurzum: alles so, wie es soll. Ich freue mich auf die Final (und natürlich auf die offizielle Beta...:rolleyes)
Mir ist es völlig unerklärlich wie bei einem rein lesenden Zugriff auf eine MP3 Datei etwas gelöscht oder überschrieben wird.
In meinen Augen wieder ein Musterbeispiel für die Inkompetenz Microsofts, und für allerlei unnütze Hintergrundaktivitäten eines Betriebssystems,[blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaablaaaaaaaaa....]
Und dein Post ist, wie ich finde, ein Musterbeispiel für eine leichte Leseschwäche :o
Die MP3s werden nur beim Verändern der MP3 Tags beschädigt und bei der Aktion wird nunmal ins File geschrieben.
Qutasch.
Der Fehler tritt ... immer dann auf, wenn der Windows Media Player oder der Windows Explorer Metadaten von MP3-Dateien bearbeiten würden.
Und das meint definitiv "automatisch", wenn man sich die Mühe macht und etwas herumgoogelt.
MountWalker
05.01.2009, 11:25
Ob WMP oder WMC automatisch Informationen für Tags aus dem Internet holen musst du vorher einstellen, deswegen kommt beim ersten Programmstart auch der Setupdialog sowohl beim Media Player als auch beim Media Center. Solange du nicht bestimmt hast, dass WMP oder WMC das tun soll, machens diese Programme auch nicht.
VLC und Amarok können übrigens genauso eingestellt werden und ich glaube nicht, dass bei diesen Projekten nie in Prä-Beta-Versionen vergleichbare Fehler auftauchen würden. Das wird halt nur nicht in diesem Umfang in den Medien berichtet, sondern taucht halt nur im Errorlog auf.
FreddyMercury
05.01.2009, 12:33
Dann liegts vllt. an CB, die fuer jeden Furz den Microsoft abgibt eine News erstellen?
Mal im Ernst. Ich bin ueberhaupt kein Befuerworter von MS. Aber es ist nun halt mal eine Beta und in einer Beta darf so etwas noch passieren, sonst wuerde die Version ja auch final heissen. Ausserdem selber schuld wenn man WMP oder WMC benutzt. Gibt genug gescheite und nicht gebloate Alternativen.
MountWalker
05.01.2009, 12:53
Naja, für CB ist in diesem Fall die Quelle WinFuture. Ich nehme mal an, dass die News auf CB aufgetaucht ist, damit nicht viele Leute meckern, CB würde sowas ungeheuer wichtiges, das webweit Wellen schlägt, ignorieren. Also der gleiche Grund, warumen Themen der Bildzeitung einen Tag später in FAZ, taz, Spiegel und Co. stehen. (die Seuche der Quotenabhängigkeit) ;)
Komisch wenn Spiele bei einem Release noch in der Beta steckt, schreien alle wie die kleinen Kinder! Wenn es ein Betriebssystem ist wollen alle freiwillig ne Beta!:cool
Aber ich sehe es ein, Tester muss es geben, ich bin keiner davon und das ist auch gut so!;)
Ich nehme dann das fertige essen.:p
Smart_nOOb
05.01.2009, 13:10
wenn ein spiel beim release um 50 - 70€ noch im beta steckt, ist das auch kundenverarsche
die win7 beta ist hingegen dazu da, um fehler auszubügeln
ich habs auf meinem desktop installiert, auf meinem macbook in ner vm (virtualbox-treiber funzen alle, wenn man das setup auf vista umstellt) und mit bootcamp
sogar in der vm mit 1GB ram läufts super flüssig
und an alle, die meckern, beta ist doch schrott, würde ich nie installiern, bla bla bla:
meine beta erkennt die xp-partition auf meinem desktop nichtmal, also kann auf der nix passieren, und wenn es keine betatester gäbe wärt ihr die ersten, die dann rumbashen: sind die zu dumm zum fehler finden oder was?
ich bin absolut kein ms-fan, aber die beta ist für eine beta schon sehr beeindruckend
wenn sie die vollversion leistbar und bugfrei rausbringen, kauf ich sie
Raptor85
05.01.2009, 23:09
Wenn man die Beta auf nem seperaten PC testet, dann machts auch nichts, wenn diese dann einem das System zerschießt. :rolleyes
Wer eine BS Beta auf seinem Hauptrechner/Notebook installiert und dann seine Daten wg. sowas übern Jordan schickt, dem ist nicht mehr zu helfen. :o
Ein Betriebssystem arbeitet nun mal auf fast unterster Ebene mit dem Rechner zusammen und die Beta will der geneigte User ja unter reellen Bedingungen testen. Da nützt einem auch ne VM nicht viel.
Schön, dass einige hier berichten, dass die Win7 (inoffizielle) Beta auch auf betagten Maschinen läuft. Da muss man MS mal ein großes Lob aussprechen! Das ist ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung! :)
Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt...
Wenn ich noch nen seperaten PC zur Verfügung hätte, würd ich die Beta auch testen. :(
MountWalker
05.01.2009, 23:38
... dass die Win7 (inoffizielle) Beta auch auf betagten Maschinen läuft. ...Naja, dazu muss man aber sagen, dass bei mir die Vista Betas auch alle super sahne auf nem Athlon XP 2400+, 1 GB RAM und Radeon 9700 liefen, trotzdem gibts, warum auch immer, viele Leute die fest behaupten, man könne Vista nicht mit weniger als 2 GB RAM nutzen. Also ich glaube nicht, dass ein Nachfolge-OS jemals weniger Resourcen verbrauchen wird, als sein Vorgänger. Egal ob die Arbeitsumgebung jetzt Explorer, Aqua oder Gnome heißt.
Seth-Apophis
05.01.2009, 23:44
Da muss ich widersprechen ;)
Ich bin zwar grundsätzlich von Vista überzeugt, aber ich hätte es nie produktiv auf 1GB RAM und Single-Core Prozessor eingesetzt (bzw. ich habe das einmal gemacht und es ging schief - das war unglaublich langsam).
Windows 7 dagegen habe ich mittlerweile auf uralter Hardware (die ich eigentlich schon entsorgen wollte) installiert, und es läuft wie geschmiert.
Windows 7 braucht vielleicht nicht weniger Resourcen als XP, aber deutlich weniger als Vista. Und es läuft schneller und flüssiger als XP und Vista.
Sieh dir nur mal die Ergebnisse von zdnet an. Da ist ein ganz deutlicher Trend zu erkennen.
MountWalker
06.01.2009, 00:13
Also bei mir lief das prima - ich hab sogar dieses damals neue Might&Magic-Spiel, das sich im prinzip wie ein neues Hexen spielte (weiß nicht mehr genau wie das hieß), drauf gespielt (auch wenn das mit der Grafikkarte etwas lahm war). Die performance im Spiel war vergleichbar mit der auf XP (wobei XP bei mir auch damals schon das neueste .net und Windows Desktop Search entihielt), der einzige Unterschied bestand bei diesem Spiel darin, dass dieses Spiel auf XP häufig abstürzte, wärend es auf Vista ab Beta2 an vergleichbaren Stellen nur für ein, zwei Minuten hängenblieb und dann normal weiterlief, was mir lieber war, als der Absturz auf XP. Also in der Performance habe ich weder im Spiel noch bei was anderem einen großen Unterschied bemerkt, wobei ich allerdings auch auf XP nie etwas transkodiert habe. ;)
Vielleicht hängt das mit meiner scheinbaren Unsitte zusammen auf Vista die Swap-Größe immer fest einzustellen. Ich weiß nicht wie genau Swapping auf Windows funktioniert, aber es gibt unbelegte Kommentare im WWW, die davon berichten, herausgefunden zu haben, dass die Swap-Datei mit der Größe von Texas alloziert werde, wenn man Windows die Größe automatisch verwalten lässt - bei der Größe frisst das Anlegen der Datei vielleicht so viel Zeit auf, dass das System unbenutzbar scheint. :D
:n8
mal ein kurzer zwischen ruf-
sollte die der Beta Test download nicht morgen kommen , oder irre ich mich da?
Seth-Apophis
06.01.2009, 20:31
Eher übermorgen.
ok weil ich denke mich erinnert zu haben daß ich mal etwas vom 7.1 (weil win 7 und 7 .1 wären ja irgendwie so ein "nettes" Datum) gelesen hatte.
mfg
MagicAndre1981
08.01.2009, 08:03
so MS hat das Update KB961367 auf Technet für Abonnenten veröffentlicht, dass das Problem beseitigt. Das Update wurde am 29.12.2008 erstellt
Mr. Incredible
08.01.2009, 13:16
Hier gehts zum Download des Patches: http://winfuture.de/downloadstart,1231416953,2279.html
Direkter Link: http://www.redmondpie.com/downloadscenter/update_for_windows_7_beta_x86_kb961367.msu
News-Update:
Inzwischen wurde ein Patch fertig gestellt, der das Problem beheben soll. Auch in der morgen erscheinenden Public-Beta (/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/januar/windows-7-beta_25_millionen_nutzer/) soll der Fehler noch enthalten sein. Für die 32-Bit-Version von Windows 7 ist dieser Download (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=A754008B-D574-4E39-B4BA-67B859A242B7&displaylang=en) gedacht, der Patch für das 64-Bit-Pendant kann hier heruntergeladen (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0C56BF3C-9370-4FDA-B4C8-5DC63D55626D&displaylang=en) werden.
Finde ich gut das ihr noch einmal explizit darauf aufmerksam macht!
Nikolaus117
08.01.2009, 21:17
Ich bin ja wirklich kein MS Fan aber man muss schon fair bleiben, die Spiele erscheinen hier reihenweise in einem Zustand der nichtmal Betawürdig ist und alle stürzen sich darauf, bei Win gibts nen bug in einer Vorbetaversion die nichtmal im umlauf sein dürfte und man beschwert sich? ...
Du sprichst mir aus der seele,
Ist langsam wirklich Arm bei dem gebashe von irgenwelchen großen Firmen und ganz speziell Microsoft natürlich.
Ich will mir die Win 7 Beta auf eine extra Partition hauen - sofern ich einer der 2,5 Mio bin.
Ich habe aber vorab 2 Fragen:
1.) Weiß jemand zufällig, ob die Win7 Beta einen Boot Manager einrichtet, bei vorinstalliertem XP?
Ich gehe mal stark davon aus, ging ja bei Vista und XP auch - aber bei Betas weiß man ja nie...
2.) Wie kriege ich später Windows XP wieder als Primärbetriebssystem hin, bzw. Win 7 aus dem Boot Manager?
@Tshoco
Darf ich dir einen Rat geben? Installier nie die Beta Version eines Betriebssystem auf einem Rechner, den man noch für etwas anderes verwendet.
Dafür gibt's virtuelle Maschinen (http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine#Weitere_virtuelle_Maschinen). Für Endverbraucher bietet sich da das kostenlose und leicht bedienbare Virtual PC 2007 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6) von Microsoft an.
Viel Spaß beim testen, ich spar mir das ;)
PlayForPleasure
08.01.2009, 21:37
Also wer ein BS auf ner VM installiert und testen will dem ist nicht mehr zu helfen. Schließlich will man das BS richtig testen (sprich auf der eigenen echten Hardware).
Am besten nutzt man dafür eine extra Festplatte und kopiert auf diese vorher oder besser danach alle Daten die man benötigt (z.B.: mp3s gell?). So ist man auf der sicheren Seite und kann keine bösen Überraschungen erleben.
RubyRhod
08.01.2009, 23:02
Beta hin, Beta her... hören Microsoft-Mitarbeiter keine Musik?
Ich denke gerade SO ETWAS hätte man vor einer öffentlichen Beta ausmerzen können..
Naja.. da ich persönlich aber eh nicht daran interessiert bin, Betatester zu spielen, werde ich von Win XP erst mit Windows 7 SP1 runterkommen...
Ich glaube bis dahin haben ein paar Millionen Menschen für mich den Betatester mit Vista gespielt - danke dafür.
PlayForPleasure
08.01.2009, 23:04
1. Bitte.
2. Es ist eine Beta.
3. Er ist ausgemerzt.
fox40phil
08.01.2009, 23:22
Beta hin, Beta her... hören Microsoft-Mitarbeiter keine Musik?
Ich denke gerade SO ETWAS hätte man vor einer öffentlichen Beta ausmerzen können..
Naja.. da ich persönlich aber eh nicht daran interessiert bin, Betatester zu spielen, werde ich von Win XP erst mit Windows 7 SP1 runterkommen...
Ich glaube bis dahin haben ein paar Millionen Menschen für mich den Betatester mit Vista gespielt - danke dafür.
^^....ich werd mir wahr. auch kein Vista drauf hauen und auf Windoof 7 warten.
Ich würde gern die Beta teste, aber ich denke nicht das es auf meinem PC laufen würde, wenn es noch höhere Anforderungen als Vista hat bzw. hab ich gar kein platz ^^
Naja gut das der Bug jetzt gefixt sein soll.
Ach so, ist die Beta ab morgen dann für jedermann? Hab grad, in einem Beitrag gelesen 2.5Mio Personen insgesamt sollen sie nur haben können?
/home/tool
09.01.2009, 12:04
Wie passen Deine letzten beiden Sätze jetzt zusammen? Du hast gelesen aber nicht verstanden oder wie? Btw: irgendwie bist Du ja auf diesen Thread gestoßen, Du wirst auch den zu den Verfügbarkeitsdetails finden. Alternativ tut's auch die CB-Startseite oder die Newsübersicht. Mann, Mann, Mann...
Speedzter
09.01.2009, 13:13
Es geht halt nichts über noch große Datensicherung, höchsten ne Datensicherung der Datensicherung.:lol
Wer hat hier eigentlich behauptet, das Windows Vista nicht auf nem Single-Core (in meinem Fall AMD Xp 2200+ ~1,8GHz) mit 1GB Ram vernünftig läuft???
Also bei mir tut es das gut und schnell und ohne Probleme. Hatte zu Anfang sogar nur 512 bzw. 768 Ram am Start.
Und da Vista auch auf Netbook und Nettops generell lauffähig ist, kann es gar nicht so quälend für einen PC sein ein VISTA OS zu besitzen.
Dazu noch ne Bitte an CB: Ich will nen Vergleichstest zwischen Intel Atom und alten CPUs
So AMD K7 oder P3/4 mit bisschen Gaming und vorallem Office-Bench mit Stromverbrauch
Ich glaube aber für gerechte Gaming-Bench bräuchten wir ne NVIDIA Ion-Plattform.
Ob es nun ne BETA, Pre-BETA oder Post-Alpha ist, ist doch egal.
NUr bitte nicht soviele Fehler wie bei XP damals.
Wer erinnert sich hier noch an den schönen W.32 Blaster Worm????
Also da hatte nur XP das sicherheitsproblem. Lag ja an irgend nem Dienst wenn ich mich recht erinnere.
Ausserdem hab ich bei der PCGH ein paar nette Interviews mit Microsoft bezüglich Win7 gesehn.
Was die alles rausgeworfen und umstrukturiert haben und werden ist schon ne Menge. Nicht ohne grund kann man nun an die 256 COres benutzen^^
Und jeder der sich über alte Hardware aufregt. Auf ein P2 gehört zum Beispiel kein XP geschweige denn Windows 6 (Vista) oder 7 (7).
Aber vielleicht finde ich noch nen 386er mit 32mb EDO-RAM. Und wenn WIN7 darauf nicht läuft beschwere ich mich bei Steve BAllmer persönlich^^
Woher krieg ich denn die Seriennummer? Find auf der Microsoft Seite keine Möglichkeit wie früher eine Seriennummer zu meinem Technet Account eine hinzuzufügen. Hat jemand einen Tipp?
Da hat sich Microsoft wohl etwas mit dem Andrang verschätzt. :D +Klick (http://technet.microsoft.com/de-de/windows/dd353205.aspx)+
"Thanks for your interest in the Windows 7 Beta. The volume has been phenomenal -- we’re in the process of adding more servers to handle the demand. We’re sorry for the delay and we’ll re-post the Beta as soon as we can ensure a quality download experience."
Hier (http://windowsteamblog.com/blogs/windows7/archive/2009/01/09/update-on-windows-7-beta-availability.aspx#comments) noch eine Stellungnahme von Brandon LeBlanc, seines Zeichens Windows Communications Manager:
Due to very heavy traffic we’re seeing as a result of interest in the Windows 7 Beta, we are adding some additional infrastructure support to the Microsoft.com properties before we post the public beta. We want to ensure customers have the best possible experience when downloading the beta, and I’ll be posting here again soon once the beta goes live. Stay tuned! We are excited that you are excited!
Links zum Download gibt es aber dennoch:
32-bit
http://download.microsoft.com/download/D/0/0/D0008BAF-BD44-4CCC-8A7B-4E9B0C03CB6F/DE/7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULFRE_DE_DVD.iso
64-bit
http://download.microsoft.com/download/D/0/0/D0008BAF-BD44-4CCC-8A7B-4E9B0C03CB6F/DE/7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULXFRE_DE_DVD.iso