Google Chrome 2.0?

RaiseHell

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.425
Ich hab grade eben nicht schlecht gestaunt, als ich auf der CB Startseite unter den aktuellen Downloads Google Chrome 2.0 erblickt hab. Waren die nicht vor wenigen Wochen noch bei 0.2? Dann plötzlich 1.0 Final, und jetzt 2.0?

Hab mir das Changelog angeschaut, und da ist meiner Meinung nach nichts enthalten, was einen derart großen Versionssprung rechtfertigen würde.

Anscheinend versucht man hier auf äußerst billige Art & Weise, die Leute für blöd zu verkaufen.
"Oh, wow, sieh mal, es gibt schon Version 2 von Google Chrome. Der muss ja voll toll sein!"
 
Bei mir ist die Version spürbar schneller. Ggf. sehen sie die Möglichkeit von userscripts als Rechtfertigung an, zudem hat die Version jetzt die Voraussetzungen um auf Linux & Co. portiert zu werden.
 
Ist doch völlig egal wie die Version Nummer ist. Diese kann ja von den Entwicklern frei vergeben werden wie sie lustig sind. Man macht es zwar zur besseren Orientierung aber wenn sie der Meinung sind keine 1.X.X zu machen können sie auch immer aufwärts zählen :-p
 
@ Herzstaub:

Das is mir schon klar, aber darum geht's nicht. Mit einem derart großen Versionssprung versucht man ja dem Kunden zu suggerieren, hier wären dementsprechend große Veränderungen/Neuerungen passiert, was ich bei Betrachtung des Changelogs nicht wirklich nachvollziehen kann.

Offenbar findet Google Chrome noch immer so wenig Zuspruch, dass man jetzt eben solche Methoden verwendet, um den Schnüffelbrowser auf die PCs der Leute zu bekommen.
 
Ist das jetzt überhaupt schon ein Final Release? Hier auf CB wird es in der Download-Sektion als solches angepriesen, Winfuture schreibt allerdings etwas komplett anderes:

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung der finalen Version 1.0 des Browsers Chrome hat Google heute eine erste Testversion der kommenden Ausgabe 2.0 zur Verfügung gestellt, die einige Neuerungen mitbringt.

[...]

Um die Vorabversion von Google Chrome 2.0 testen zu können, muss zuerst die finale Ausgabe 1.0 installiert werden. Anschließend wechselt man mit dem so genannten Google Chrome Channel Manager in den Dev-Channel. Beim nächsten Start des Browsers wird dann das entsprechende Update angeboten.
 
Ok, also anscheinend eine Testversion, danke für die Info. Interessant, dass nicht mal in der Browser-eigenen Versionsinfo auch nur irgendein Hinweis darauf zu finden ist, es wäre Alpha/Beta/Whatever.
 
Jungs, bei CB wird es eindeutig auch als Vorabversion ausgewiesen (deswegen rot und der Tool-Tip sagt eindeutig was es ist). Und das Google seit je her nie Beta etc. reinschreibt, sondern die Versionsnummer, hätte man an den ersten Veröffentlichungen nachvollziehen können.
 
Zurück
Oben