• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls The Elder Scrolls 4: Shivering Isles - Problem

Lazlo

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
6
Guten Tag,
Ich bin im Moment daran den Palast von Sheogorath zu verteidigen. Schon relativ weit in der Hauptquest, doch jetzt kann ich nicht mehr ohne Probleme weiterspielen.
Das Problem: Ich bin ein Vampir vorletzter Stufe, nehme die Quest an und renne sofort mit den Wachen nach draußen. Dann merke ich: "Oh verdammt, Tageslicht!". Will wieder zurück in den Palast, doch dann kommt eine Nachricht, dass ich erst den Palast verteidigen muss, bis ich wieder reingehen kann . Nach etlichen Versuchen es doch irgendwie zu überleben (mit Heiltränken/-sprüchen etc) habe ich verzweifelt nach einer Seite gesucht, wie ich mich unsterblich machen kann. Dazu gesagt, um Beleidigungen gegen Cheater usw zu vermeiden: Ich bin strikt gegen das Cheaten und das war das 2. Mal in meiner Spiellaufbahn . Nun gut, ich aktiviere den Cheat, und verliere keine Lebensenergie mehr. Doch jetzt kann der Charakter nurnoch in Zeitlupentempo laufen während das restliche Umfeld in normaler Geschwindigkeit agiert. Habe mir gedacht, dass es eine Art Cheater-malus sein könnte und habe den Cheat wieder ausgemacht, doch ich konnte immernoch nur schleichend laufen (nur mit einem Power-Angriff nach vorne ging es einigermaßen zügig vorran). Nach neuladen wurde das Problem nicht behoben. Bei allen anderen Charakteren ist das Tempo auch schleichend wie oben beschrieben. Sogar bei komplett neuen Charakteren und nach neu installieren des Spiels ergab sich keine Änderung.
Weiß irgendjemand wie ich dieses Problem beheben kann, ohne gleich den Rechner zu formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
^ tgm
ende^^
ich würde mal sagen du hast die shift taste gerückt1^^
 
frag am besten mal Hier nach, die können dir sicher besser weiterhelfen, da es doch irgendwie mit der ini oder sonstigem Setup zusammenhängt.
 
Du hast 100%ig auf shift gedrückt un bist vom Sprintmodus in den Gehmodus gewechselt ^^.
Bei tgm passiert sowas nich. Drück einfach nommal shift, dann gehts wieder^^. ;)
 
ich dachte auch erst. dass ich in den "Gehmodus" gewechselt habe. Aber konnte man nicht in die 3rd-Person-Perspektive wechseln (Mit R :freak: ), hätte ich das wohl auch nicht bemerkt. Der Charakter macht die selben Animationen, als wenn er normal rennen würde, nur eben in einem Tempo, in dem einem frisch geschlüpfte Schnecken einholen könnten.

das Problem mit dem "Vor der Quest jemanden beißen" war, dass der letzte Spielstand ca 4 Echtzeitstunden zurücklag weil ich damit bei TES4 nur speichere wenn ich den PC runterfahre. Und der letzte Autosave, war als ich gerade, das Gebäude verlassen habe und der letzte Quicksave kurz danach. Allerdings besteht as Problem bei ALLEN Spielständen. Ob der selbe Charakter oder ein anderer oder ein ganz Neuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, seltsam.
Aber ich erinnere mich grad dunkel, dass ich au mal soein ähnliches problem hatte vor längerem. Wenn ich mich richtig erinner, wars nach der Installation von nem Mod.
Wenn man dir in den speziellen Oblivion-Foren nich helfen kann, probiers am besten mal mit Neuinstallation. Des müsste helfen.
Aber normalerweise dürfte des nich am Consolenbefehl tgm gelegen haben.

Frag vllt noch hier ma an http://oblivioninfo.de
 
Wie schon im ersten Text steht, habe ich schon neu installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab ich überlesen.

Aber es is auch schon der Vorschlag gefallen, was in den ini's umzuschreiben.
Könnt funktionieren, weiß aber net, welche Zeile des wär un hab keine lust die zu suchen.
http://uploaded.to/?id=e4ytgm
Des sin meine 2 ini's. Probiers mal, deine einfach durch die zu ersetzten. Die sin im Save -Ordner (Eigene Dateien/MyGames/Oblivion oder [Benutzer]/Dokumente/Mygames/oblivion unter vista).
Du müsstest danach wahscheinlich die Grafikeinstellungen neu machen, weil du sonst meine hasch.
Bei ner Neuinstallation werden die ini's normal beibehalten, wenn du net die saves löscht, also KÖNNTE es des Problem beheben.
Viel Glück, danach weiß ich auch nimmer weiter
 
ähh vll, die dauershift taste, äähh, capslock?
 
kleiner Tipp von meiner Seite: Lies dir die Posts davor durch. Und wenigstens die von mir ;)
Nein, ich habe keinen Capslock drin.
 
Des sin meine 2 ini's. Probiers mal, deine einfach durch die zu ersetzten. Die sin im Save -Ordner (Eigene Dateien/MyGames/Oblivion oder [Benutzer]/Dokumente/Mygames/oblivion unter vista).
Du müsstest danach wahscheinlich die Grafikeinstellungen neu machen, weil du sonst meine hasch.
Bei ner Neuinstallation werden die ini's normal beibehalten, wenn du net die saves löscht, also KÖNNTE es des Problem beheben.

Hat nichts gebracht. Auch nach neu installieren des Spiels nicht.
 
Hier hab ich was gefunden, was dir helfen könnt (nach 10 sec googlen ;) )
now this happens ALL THE TIME i will be moving, fighting, swimming, etc. and all of a sudden my character slows WAY down but the rest of the world moves at normal speed. the only way i have found that works right now is to save, exit game and come back in and a few minutes or even seconds later it happens again...is anyone else having this problem?? and does anyone know how to fix it?
*

Slow motion movement
The player character moves in slow motion, or heads in one direction without any buttons being pressed.

Solution: This is often the result of a joystick or controller plugged into the computer. Editting the Oblivion.ini may correct this issue. The Oblivion.ini file is located in the My Documents\My Games\Oblivion directory. In the [Controls] section, change the “bUse Joystick=1” setting to “bUse Joystick=0” or simply disconnect the peripheral. Make sure the settings are saved. Note, changes to the Oblivion.ini file will not be saved if Oblivion in running when the changes are made.

Dein Problem scheint kein Einzelfall zu sein, probier des mal aus.
 
Ah, endlich.
Na dann, viel Spaß
 
Zurück
Oben