Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was auf Windows 7 Läuft !
bravolima
11.01.2009, 00:30
Das sind Spiele und Software, Hardware
die auf Windows 7 x86/x64 Build 7000
laufen Auf diesen System
CPU :AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2600 MHz
Mainbord : ASUS M3A
RAM :MDT Tech. MDT 4GB DDR2-80
Grafikkarte : MSI NX8600GT-E 265MB
Festplate :WDC WD10EAVS-00D7B0 (WD-WCAU41948323) 1000GB
Festplate :WDC WD2500KS-00MJB0 (WD-WCANKF111120) 230GB
DVD/RW :TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C ATA IDE
DVD/RW :TSSTcorp CD/DVDW SH-S162L ATA IDE
Cardreder :Medion CF Card CF USB Device
Cardreder :Medion MS Card MS USB Device
Cardreder :Medion SD Card MMC/SD USB Device
Cardreder :Medion SM/XD Card SM USB Device
TVKarte 1 :Medion Philips SAA7133/SAA7135 DVB-S/DVB-T Analog TV
TVKarte 2 :Techsan B2C2 Broadband Receiver Adapter (FCII) (BDA)
------------------------------------------------------------------
Unreal Tournament 3 (LG)
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas
Steam GTR Evolution
Steam Half-Life 2
Quake III Arena
Open Arena
Need for Speed™ Undercover
S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl
GRID
Dird
-----------------------------------------------------------
Software ! Die Gehen
Corel VideoStudio 12
CyberLink PowerDVD Ultra Version 8.0
Avast AntiVirus PRO Edition v4.8.1290
DivX Pro v.6.8.4.5
Kaspersky Internet Security 2009
Microsoft OFFICE 2007
Microsoft Picture It! Foto Premium 10
NERO 9.0.9.4
Nero Ultra 7.10.1.0
Roxio WinOn Media Suite 10
WinRAR.Version.3.71
ZomePlayer 5.0
Nokia Nseries PC Suite 2.0
Firefox Setup 3.0
Opera 10.0
ICQ 6.5
Skype Messenger
DVBViewer Pro 3.9.4.0
MyTheatre 3.38.2
Winamp
Video Convert Master
TuneUp Utilities 2009 ( mit 2 mahl Ingoriren bei Setup ) Geht aber !!!
-----------------------------------------------------------------------
Treiber Hardware die Ich habe !
IVT Corporation - Bluetooth USB
NVIDIA GeForce 8600GT 256MB PCI-E
Lexmark X6100 Series
TechniSat DVB-PC TV Star PCI (BDA)
Creative Audigy 2 Audio Processor (WDM)
Medion Creatix SAA7131, Triple Capture Device (Geht auch mit Mediacenter)
IchmagToast
11.01.2009, 00:50
Danke für die Infos!
Aber ich warte doch lieber auf die Vollversion...
Hast du alle die alle Spiele gestetet? Funzen auch noch anderen games?
Hardware die läuft bei mir:
Creative X-Fi XtremeMusic
Hauppauge WinTV PCI TV-Karte
Fritz W!Lan USB-Stick
Geforce 8800GTX
Roccat Kone (inkl. Software)
Logitech G15 (inkl. Software)
Software die läuft bei mir:
ICQ 6.5
Mozilla Firefox 3.1 Beta 2
Mozilla Thunderbird 2.0.0.19
K!TV
Microsoft Office 2007
AntiVir Personal Edition
xxJVLxx65
11.01.2009, 01:00
Ich glaub man sollte lieber sagen was nicht läuft, denn bei mir laufen alle Programme die schon auf Vista64 gelaufen sind.
bravolima
11.01.2009, 01:02
Ja habe ich !
habe Jetzt auch ein Treiber Getestet
das ist ein Microsoft Muse + Tastatur Bluetooth
der geht auch besser als vista home
---------------------
Ich glaub man sollte lieber sagen was nicht läuft, denn bei mir laufen alle Programme die schon auf Vista64 gelaufen sind.
Ja TuneUp 2009 macht Fehler aber Geht !!
- Faxe -
11.01.2009, 01:07
So ist es.
Alles was schon auf Vista lief, läuft auch mit Win7. Treiber, Software, Spiele etc.
Harrys.World
11.01.2009, 01:12
also ich bin begeistert,bis jetzt laufen alle spiele alle programme.
Hoffe das jetzt nicht einige MS-Mitarbeiter nicht übermütig werden und das System noch "verbessern" wollen.
Könnte der Threadersteller mal bitte das "Leuft" im Threadtitel durch ein "Läuft" ersetzen? ich bin ebenfalls der meinung, dass man lieber Posten sollte was "nicht" Läuft Damit wäre weitaus mehr Leuten geholfen.
AleksZ86
11.01.2009, 01:22
folgendes läuft bei mir nicht:
Firewall: Agnitum Outpost Firewall
VirenScanner: Symantec Antivirus
sillibil
11.01.2009, 02:18
Norton Antivirus 2009 lauft bei mir einwandfrei.
also für die wo probs. bei der creative xfi haben hier ist ein tipp der aus dumm heit entstanden ist
also
ihr habt jetzt vista drauf sagen wir mal festplatte C: gut und ihr macht jetzt windows 7 auf eine andere z.b D: gut ihr installiert ein treiber von der soundkarte nur einer reicht damit ein ordner in windows 7 erstellt wird dann löscht ihr den treiber hmm dann geht ihr auf die festplatte wo vista installiert ist auf programme(x86) sucht den ordner creative geht da rein kopiert alles was drin ist sprich starter konsole usw. und macht es auf "C:" wo windows 7 drauf ist sucht den ordner programme (x86) dann geht ihr auf den ordner creativ und kopiert alles rein neu starten ....
...wen ihr wieder in win7 seit dann installiert ihr frohlich eure treiber für die karte und alles geht
so ist es bei mir ich hoffe ich konnte euch damit helfen bis bald
Bei mir laufen alle Spiele viel besser als mit XP oder Vista z.B. Quake 3. Konnte auch alle Treiber installieren.
Für Creative Xfi Karten müsst ihr nur Kompatibilitätsmodus Vista einstellen. Danach sollte es ohne Probs laufen.
Gn8
Windows 7 x64
- Daemon Tools - laeuft nicht!
- Rivatuner funktioniert bei mir nur wenn ich ohne driver signin starte
- Perfect Disk läuft nicht
- Creative Konsole funktioniert nur halb, alles was anscheinend auf die Windows Optionen zugreift laesst die Console crashen.
Und bevor fragen kommen, ja ich habe auf verschiedene Wege versucht wie z.b. Kompatibilitätsmodus.
Windows 7 32bit
Alcohol 120% läuft nicht
Virtual CD läuft
die Sidebar ist bei mir schon ausgefallen und lässt sich nicht mehr starten
Das mit der Sidebar liegt an dem zu nierigen Level von UAC. Den Regler auf eine die vorletzte Stufe von unten setzten, rebooten und die Gadgets gehen wieder ;)
Lonemaker
11.01.2009, 10:15
Also ICQ 6.5 geht bei mir nicht, stürzt ab sobald man irgendwas im ICQ anklickt bzw. meistens nach dem Start.
Miranda mit IEview hab ich auch noch nicht zum laufen gebracht. Das Scrollen ist da irgendwie defekt. Liegt aber wohl nur am IE 8 ;)
bei mir funzt der Leistungsindex ni. Und ich kann den letzten Creative Treiber für meine Soundkarte nich installieren. Soweit bin ich schonmal ^^
oder geht es doch? Installiert wird es zumindest...schaun mer mal
So, Treiber sind mit Kompatibilitäsmodus installiert. Aber der Leistungsindex geht bei mir nicht. Keine Ahnung, warum :(
Lonemaker
11.01.2009, 11:49
Daemon Tools funktionieren bisher auch noch nicht bei mir
bravolima
11.01.2009, 12:05
Virtual CloneDVD geht auch
BioShock auch
MP3 Maker 12 wenn der neue Update drauf ist sonst nicht !
zu Soundkarte meine Creative habe ich den von Windows Treiber drauf
cut-killer
11.01.2009, 12:34
cod4 online mit punkbuster geht nicht
daemon tools geht nicht
speedfan braucht wieder admin rechte zum starten und symbol wird nicht angezeigt.
sonst ist mir nix aufgefallen
Osmodium
11.01.2009, 15:56
Läuft bei mir nicht unter Seven 64 Bit:
TuneBite 6
bravolima
11.01.2009, 18:02
Ja Jawa geht auch getestet bei Knuddels !!!
pookpook
11.01.2009, 18:06
Liebe was NICHT geht-:
Quake 4
MDK 2(schnecken Tempo)
Undying
HeinzNeu
11.01.2009, 18:16
Kaspersky Internet Security Vers. 8.0.0.506 läuft einwandfrei.
Beim Start von Far Cry2 erscheint die Meldung, man müsse Service Pack 1 installieren. Offenbar meint das Game, es läuft unter Vista...
RaptorTP
11.01.2009, 18:18
wie habt ihr denn die Creative zum laufen bekommen ? .. funzt der treiber jetzt ?
welchen soll ich runterladen unter Windows 7 64bit
bin schwer angetan von win7
sagt mal - wie sieht aus mit benchmarks ?
Aquamark lief bei mir langsamer -- mit ATI BETA Treiber
Win XP 202 Frames/s AVG
Win 7 148 Frames/s AVG
achso, es läuft
Winamp
Aquamark
Firefox
mehr hab ich noch nicht installiert
bravolima
11.01.2009, 18:34
RaptorTP
Die Creative Audigy2 habe ich denn Treiber von Win7 genommen
und hat Win7 als Update runtergeladen !!
RaptorTP
11.01.2009, 18:36
hö ? ... unter creative bei den treiber war bei mir nix - nur irgend nen gameport oderso .. muss ich nochma schauen - also einfach den treiber für win selber ?
hatte erst die win7 32bit - da ging der treiber für vista nicht, denn hatte ich testweise mal runtergeladen.
Eine schon lange Liste mit Hard- und Software gibts auch auf http://www.vistablog.at/stories/34368/ , vielleicht will der ein oder andere sich auch daran beteiligen.
AleksZ86
12.01.2009, 01:16
hi,
wegen creative treibern: ich hab eine creative audigy 2 zs, und hab den normalen treiber, also den aktuellsten von creative genommen, den ich auch unter vista verwendet habe => funktioniert einwandfrei
hi,
auf vistablog.at gibts eine ganz nette Kompatibilitätsliste http://www.vistablog.at/stories/34368/
Murmelchen
12.01.2009, 07:55
also für die wo probs. bei der creative xfi haben hier ist ein tipp der aus dumm heit entstanden ist
Komplizierter gehts garnicht. Treiber herunterladen, mit WinRAR entpacken und über den Gerätemanager aktualisieren.
Bei mir läuft der bildschirm nicht ;D.
Ich bekomme nur einen schwarzen bildschirm nach dem Windows Logo. hab mich auch schonmal im bios gespielt, alles auf standard gesetzt, es kommt nichts. Im niedrigauflösungsmodus und im abgesicherten modus geht auch nichts(im abgesicherten wäre ein bild da, nur bleibt es mir verwährt etwas zu ändern da der scheiß sich einrichten will und abbricht weil er das nicht im abgesicherten macht *grrrr schei*****...)
Weiß jemand was das sein kann? System in der signatur.
Pitterman
12.01.2009, 17:33
Also bei mir laufen in windows7 64
Core Temp 099,3
Everest Ultimat
Avira Personal
t-online DSL Manager 6,9
Treiber 181.20 NV mit 9600 Gt
HP LaserJet 1200 mit Treiber PCL6 64 Bit
X-FI Audio mit neusten 64 Bit Treiber
Seth-Apophis
12.01.2009, 17:39
Hier gibt es eine riesige Kompatibilitätsliste:
http://www.vistablog.at/stories/34368/
maati, lies dir mal meinen Post von oben durch!
*lol*
Seth-Apophis
12.01.2009, 18:02
OMG
Den hab ich übersehen :D *lol*
AleksZ86
12.01.2009, 20:28
Kaspersky Antiviurs 2009 "8.0.0.357" führt zu einem Bluescreen im zusammenhang mit dem WLan Modem "Huawei E220"
stas_mueller
12.01.2009, 22:07
skype, cfos Speed und druckertreiber (canon mp390) gehen nicht.
schyscho
12.01.2009, 22:25
zu Win7 32 Bit:
TuneUp2009 läuft zwar, jedoch wird der TuneUp-Schredder nicht im Kontextmenü angezeigt.
forbeatn
12.01.2009, 22:47
CCleaner unter win7 x64
der cleaner funktionier....
beim registry-aufräumen kann bleiben fehler die er nicht bereinigt bekommt..bzw. es niicht funktioniert..ccl zeigt aber kein fehler an...
autostart konfigurieren geht
edit: den typen über mir kenn ich nich..komische rechtschreibung der typ :D
Es gibt noch mehrere Probleme mit TuneUp Utilities 2009. Offiziell wird die BETA auch noch nicht supported.
Es ist mit Vorsicht zu genießen wie CC Cleaner auch ;)
Momentan machen wohl viele Programme Probleme die auf Windows "interne" Funktionen zugreifen. Daher geht meine Creative Konsole auch nur halb.
Michael`
13.01.2009, 11:16
Hat schon einer folgende Programme versucht?
Visual Studio 2008
Eagle Layout Editor
AvrStudio 4
MuPAD 4.0
Derive 6
VMware Workstation
Multisim 10.1
TeamViewer
Win 7 x64
Soundkarte Asus Xonar D2 läuft mit Vista x64 Treiber, funzt auch bis auf Lautstärkeregler
HD DVD und Blu Ray wiedergabe geht nicht
Fallout 3 geht nicht
Radeon 4870 mit mit ATI Win7 Beta Treiber läuft
Matroska Codec und AC3 Filter laufen
Fritz!DSL und Nod32 laufen auch
T-Online 6.05 läuft n i c h t unter Windows 7 ( T-Online E-Mail dadurch nicht zu gebrauchen)
Mit welchem Programm kann ich den Images mounten, denn Deamon Tools geht nicht!
high55555
14.01.2009, 22:13
Hi, hat schon wer Steam zum laufen gebracht? Laut Kompatibilitätsliste soll das gehen aber bei mir sagt er immer während des Steam-Updates, dass es schon läuft und man nur 1 Instanz starten kann.
Lg
chinamaschiene
14.01.2009, 22:22
treiber für xonar soundkarte von asus läuft auf 7 64 bit
Ensign D1rty@
virtual clone drive
Felix119
15.01.2009, 09:13
skype 4 Beta läuft unter Win 7 32 Bit :)
IE 8 Beta läuft n i c h t unter Windows 7.
Meine Frage: Warum öffnen sich bestimmte Web-Seiten unter IE7 z.B.: "Motor-Talk" Details nur kurz und schließen sofort wieder. Unter Firefox laufen diese Seiten ohne Beanstandungen.
P.S.: Der fehlende E-Mail-Client unter W7 lässt sich sehr gut mit Windows Live Mail oder Thunderbird ersetzen.
SeBi1896
15.01.2009, 16:09
Hi, habe eher beides was läuft an Game ist Ghost Recon3.
Was nicht läuft ist mein Headset Fatal1ty Pro , höre null :( emm hat sich erledigt unter Sound: Audiodatein verwaltung einstellbar.
Meine ASUS DVD funkt auch nicht.
unter W7 x64
mfg
will501musik
15.01.2009, 17:01
Hallo! win7 läuft bei mir stabil, habe sys und office auf der Mobi, den Rest der Programme (Nero, DVB-Viewer etc.) auf einer zweiten Platte laufen.
Treiberinstallation für die M-Audio-Soundkarte lief nur über die XP64-Beta-Zip-Files, die es im dortigen Forum gibt.
Nicht erkannt und auch nicht zum Laufen bekomme ich meinen alten Artec e+ pro usb-Scanner, es gibt keine Vista-Treiber, habe jedenfalls nirgends welche gefunden.
Adobe Acrobat 7 weigert sich ebenfalls, auch in diversen Kompatibilitätseinstellungen, den pdf-Druckertreiber zu installieren. Hm. Ich habe auch schon pdf-creator und pdf-maker ausprobiert, immer das Gleiche. Ein pdf-Drucker läßt sich nicht installieren.
Hat hier jemand eine Idee?
ach so, noch eins, einige Posts vorher: Java läuft.
Angeblich geht Punkbuster nicht, aber bei mir läufts mit Crysis und CoD:WaW.
Muss wohl eher ein subjektives Prob sein mit PB.
MfG
Christoph
15.01.2009, 17:17
Bei mir funktionieren ICQ, Deamon Tools und Macdrive nicht...
Außerdem habe ich das Problem, dass ich den Desktophintergrund nicht verändern kann. Ich habe mein Vista Ultimate auf Windows 7 geupdatet und kann seitdem nur noch den verwenden, den ich damals unter Vista schon hatte. Eigenartigerweise steht bei mir unter "Desktop - Anpassen" (dort, wo man die Themes ändern kann), dass "one or more of the settings on this page has been disabled by the administrator". Und das obwohl ich der Administrator bin. Kennt jemand von euch diesbezüglich Abhilfe?
Grüße
seyed_millad
15.01.2009, 22:31
Mp3directcut lässt sich nicht instalieren:(
Melchior
15.01.2009, 22:45
Alcohol 120 lässt sich bei mir nicht installieren. Nach Neustart des Systems fängt er bei Installation wieder von vorn an.
Bei TuneUp 2009 funktioniert Defragmantion nicht.
Windows 7 x64.
Bei TUU 2009 nichts mit dem Styler versuchen. Wenn ihr damit den Bootscreen ändert z.B. isses vorbei.
Wie schon mal erwähnt TUU 2009 untersützt die Windows 7 BETA nicht. Klar gehen diverse Module aber vielleicht nur oberflächlich.
will501musik
16.01.2009, 11:04
Hallo!
adobe acrobat 9 läuft.
hat jemand einen Canon LiDe 100 Scanner, und wurde der erkannt?
Mein Speedlink Dark Metal Keyboard funktioniert nur teilweise, d.h. die Funktionstasten (i.e. über den F-Tasten) sprechen nicht an. Stecker raus und wieder rein im laufenden Betrieb hat nicht geholfen.
Schon jemand WC3 getestet?^^
WC 3 laeuft ohne Probs und wenn du DoTA zockst kann ich dich auch beruhigen - auch Listchecker geht!
Triple5soul
16.01.2009, 18:55
Für alle die es vielleicht schon bemerkt haben, dass in der Taskleiste(bei Datum und Uhrzeit) die Symbole nicht angezeigt werden, müsst ihr mal auf den kleinen Pfeil klicken, da könnt ihr das einstellen
hab da nen Screenshot von gemacht.
Edit: Der Paint ist jetzt auch nen Proggi mit den man recht Spaß haben kann:D
Software: auf meinem Vostro1310
Graphisoft ArchiCAD 12
Autodesk AutoCAD 2008
Trillian 3.1
Dell QuickSet (Tastenbelegung für Schnelltasten)
Kaspersky Internet Security 2009 (v 8.0)
Office 2007 (Word, Powerpoint, Excel)
Spiele:
ORF Ski Challenge 09
TrackMania Nations Forever
Gonzo(GER)
17.01.2009, 07:38
Hallo
Die für meine Hardware erfoderliche Software von Logitech läuft bis auf die Webcam STX völlig problemlos!
D.h. meine G15 sowie MX518 funktionieren anstandslos.
Die STX zickt nur beim Start ein wenig. Hier einfach "Ausführen" lassen und gut ist es! :)
Gonzo
ZoneAlarm läuft nicht unter Windows 7 - beim installieren kommt die Fehlermeldung das ich Windows 95 auf dem Rechner habe und ZoneAlarm damit nicht kompatibel ist :(
Habe gerade eine Liste entdeckt mit Programmen, die unter Windows 7 laufen bzw. nicht laufen:
Vielleicht ist ja eine interessante für Euch...
http://www.drvista.de/win7_software.php
Grüße
stas_mueller
17.01.2009, 17:09
meine tastatur hotkeys gehen nicht. unter vista könnte ich z.b. per tastendruck gleich den "rechner" öffnen oder meine "internet startseite" aufrufen. unter win7 funkts nicht.
lorenzmeyer
18.01.2009, 11:07
Für Win7 32
TrayBackup v2.5 läuft problemlos
JkDefragGUI1.16 läuft nur ohne Bilschirmschoner, muß also angestoßen werden.
Holzmichi
10.02.2009, 13:37
Was muss ich tun, damit das Volume-Rad auf meiner G15 unter Windows 7 Beta funktioniert? Oder besser gesagt, die komplette Bedieneinheit. Ich kann trotz Installation des aktuellsten Vista x64-Treibers keine Lautstärke-Regeln, Stummschaltung geht auch nicht.
schon mal jemand Fallout 3 unter Windows 7 zum laufen bekommen?
bei mir läuft es nämlich nicht.
ich hab meine hd4670 nicht vernünftig installiert bekommen...
klar, ein bild hab ich, aber keine 3d-funktion. ohne irgendwelche treiber wird sie im gerätemanager als standard vga-karte angezeigt, der für win7 bereitgestellten treiber von ati und auch die vistaversionen funktionieren bei mir aber nicht. bekomme immer entweder die meldung das der aktuellste treiber schon drauf sei oder es tut so als würds installieren, nachm neustart ist aber immer noch nix neues drauf.
habs sowohl mit als auch ohne aktivierten updates versucht.
very schade eigentlich...
in der arbeit hab ichs parallel zu winxp installiert und arbeite seit ein paar tagen produktiv damit, kaspersky, sapgui, dameware, office, etc. funktioniert alles.
nur der Sap-Marketplace lässt sich mit IE8 nicht anzeigen.
hi,
bekomme meinen canon scanner lide 25 nicht zum laufen.
der treiber auf der canon seite soll angeblich funzen.
die software "canoscan " lässt sich auch installieren jedoch ist in dem augepacktem verzeichniss kein treiber bzw. windows 7 64 bit will dort nichts als solchen erkennen.
Deathscythearan
15.05.2009, 14:44
Win 7 64bit
utorrent - läuft
Assasins Creed - läuft
Audiosurf - läuft
Crysis - läuft
Daemon tools - läuft
Dragensang - läuft
Dungeon Siege 2 - läuft
FileZilla - läuft
icq - läuft
Mass Effect - läuft
Mirrors Edge - läuft
Steam - läuft
The Witcher - läuft
xfire - läuft
Neverwinter Nights 2 - läuft nicht
KOTOR 1 - läuft nicht
Fallout 1 - läuft nicht
zoom player - läuft
Win 7 64bit
Neverwinter Nights 2 - läuft nicht
Soll mit der neuesten (geleakten) Build funktionieren. Die dafür notwendige Änderunge könnte auch noch andere Spiele betreffen.
Centurio81
15.05.2009, 17:09
Win 7 64bit
icq - läuft nicht
zoom player - läuft nicht
Laufen doch. ;)
Deathscythearan
15.05.2009, 20:47
Laufen doch. ;)
hehe ups..hab da was v erwechselt..stimmt..die laufen^^
nottforclimbing
15.05.2009, 21:03