PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die große CB Umfrage zu Windows 7

Seiten : [1] 2

chinamaschiene
11.01.2009, 23:23
BITTE BEI DER UMFRAGE NICHT DIE KOSTEN EINER LIZENZ FÜR WIN 7 BERÜCKSICHTIGEN. TUT BITTE FÜR DAS VOTING SO ALS WÄRE DIE GESCHENKT SONST MACHT DAS KEINEN SINN. VIELEN DANK!

Zur End-Auswertung der Umfrage (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=5423993#post5423993)

Hallo,

ich bin wirklich begeistert von all den Features in Windows 7. Es ist wirklich ein geniales Betriebssystem. Da vergisst man sogar, dass es sich nur um eine Betaversion handelt. Dennoch kann man es ohne Probleme als Hauptsystem einsetzen. Alles ist schneller und einfacher. Hier ein Feature, das ich sehr cool finde und die meisten wahrscheinlich nicht kennen werden:

Aero Shake: Einfach Fenster schütteln um alle anderen zu minimieren/wiederherzustellen

Dies ist nur ein Beispiel. Ich wollte diesen Post öffnen, damit man schreiben kann was man an Windows 7 gut und was schlecht findet. Bugs/Treiberprobleme/Inkompatibiltäten zählen natürlich nicht als schlecht.

EDIT2 Hier ist eine Übersicht über "geheime Features" in Windows 7, die extrem praktisch sind und sonst so gut wie nicht auffindbar sind. Danach werden wohl noch mehr Leute Windows 7 lieben lernen:

http://blogs.msdn.com/tims/archive/2009/01/12/the-bumper-list-of-windows-7-secrets.aspx

Ein paar Dinge, die mich - speziell an der Beta - stören, die sich aber mit den Links abschalten lassen, sind:

1. Watermark

http://www.mydigitallife.info/2009/01/06/remove-watermark-32-bit-and-64-bit-universal-patch-free-download-for-windows-7-vista-and-server-2008/

EDIT: Sorry falscher Link. Dieses Tool hat bei mir nicht funktioniert. Aber dieses: http://www.mydigitallife.info/2009/01/05/remove-windows-7-watermark-for-testing-purposes-only-evaluation-copy-test-mode-on-desktop/. Ein selbstständiges Bearbeiten der Datei user32.dll.mui bewirkt nichts, da die Datei nach einem Neustart automatisch in den Ausgangszustand zurückgesetzt wird.

2. CEIP

http://blogs.techrepublic.com.com/datacenter/?p=384

3. Send Feedback

http://www.techspot.com/blog/263/how-to-remove-windows-7-beta-send-feedback-link-and-wallpaper-watermark/

Bugs melde ich nämlich lieber selbst, da brauche ich kein CEIP oder überall einen hässlichen Link.

Weiterhin habe ich lange überlegt und versucht gute Auswahlmöglichkeiten für eine sinnvolle Umfrage zu wählen. Diese ist nun fertig und es würde mich freuen wenn jeder CBler daran teilnimmt. Die Umfrage ist sehr repräsentativ für CB denke ich. Danach können wir alle sehen wie im Schnitt Windows 7 bei CBlern ankommt und das aufgeteilt in (ex)-Vista bzw. (ex)-XP-User.

Viele Grüße und viel Spaß (oder Ärger?) mit Windows 7!

P.S.
Ich habe die Umfrage öffentlich gemacht. Ich denke, dass ist nichts peinliches (außer Antwort 5 vielleicht ;) ). Wollte sie am 1. August enden lassen und habe den neuen Windows 7 Taschenrechner genommen um die Tage auszurechnen (schaut euch den mal genau an da gibts vieles mehr!) da dies von der Software verlangt wird. Sehr praktisch! Leider gings nicht ganz so wie ich wollte... Mods/Admins@ falls ihr Zeit habt und das lest, bitte ändert die Zeit auf das offizielle Ende der Beta, nämlich 01.08.09 / 00:00.

HINWEIS: Diese Umfrage ist nicht geheim. Um die Abstimmungen der einzelnen User zu sehen einfach auf die Zahlen klicken...

koraxas
11.01.2009, 23:26
Die Taskleiste

*thumbs up*

Dazu kann man nur sagen einfach genial.

Habe mich noch nicht durch alles durch gefummelt aber durch aus viel besser als Vista.

Finde auch das die Systemsteuerungsmenüs nun viel leichter zu bedienen sind.

das Snipping Tool habe ich vergessen.

Finde das nice wie man da mal schnell was aus schneiden kann und speichern. viel leichter als vorher

Das Snipping Tool finde ich auch gute .

Erspart gut zeit.

eXEC-XTX
11.01.2009, 23:32
Ohne Vista verteidigen zu wollen, gibt es aber auch hier dieses Snipping tool

CrimsoN 1.7
11.01.2009, 23:41
Ich werde mir es mal in denn nexten Tagen runterladen und an meine auf meiner 40 gig palte drauf mach und eine paar Test machen.

Aber das was ich bis jetzt gelesen habe soll es nicht so schlecht sein.

In Games bis jetzt so gar 4 bis 5 FPS schneller als Vista lau PCG.

chinamaschiene
11.01.2009, 23:48
habe vista schon fast verdrängt ;)
da war das sniping tool aber noch nicht so gut oder? imho ist 7 ja nicht viel anderster als vista alles ist nur im detai besser. weis blos nicht 100 pro ob das sniping tool vorher schon die ganzen features hatte...

XJ-286
12.01.2009, 00:06
Ich habe die neue Windows 7 Beta gerade auf meinem MB installiert (via Bootcamp).

Der erste Eindruck ist eigentlich recht positiv - die Oberfläche ist trotz des schwachen Graphikchips meines Geräts (Intel GMA X3100) total flott und gefühlt sogar einen Tick schneller als 10.5.6 Leopard.

Vor allem die Funktionen, mit denen man die Fenster oben anpinnen kann (ich nenn das jetzt einfach mal so) bzw. rechts oder links, finde ich sehr gelungen. Gerade bei Geräten mit größeren bzw. besser aufgelösten Displays ist dies eine sehr wertvolles neues Feature.

Bzgl. Stabilität will ich mich noch nicht groß aussprechen - hier reichen einige Teststunden natürlich keineswegs aus, um ein halbwegs objektives Urteil zu fällen. Aber ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen meinen Ersteindruck nicht revidieren muss.

Die überarbeitete Taskleiste (die sich in der Tat etwas an KDE und OSX anlehnt, was ich aber durchaus gut heiße) finde ich auch sehr gelungen - zwar ist es etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man bisher immer mit Leopard oder XP gearbeitet hat, aber der Umstieg fällt wahrscheinlich nicht sonderlich schwer. Einzig ein negativer Aspekt im Bezug auf die neue GUI bzw. Taskbar (oder wie diese Mixtur aus Launcher und Taskbar jetzt auch immer heißen möchte) ist mir bereits aufgefallen. IE8 bietet die Möglichkeit, direkt zwischen verschiedenen Tabs zu wählen, wenn man über das Programmsymbol fährt. Für Firefox wird dieses Feature in der aktuellen Version (noch) nicht angeboten. Ich kann aber auch nicht beurteilen, ob hier die Damen und Herren aus Redmond, oder doch die Programmierer von Mozilla Abhilfe schaffen müssen. Denn auf IE möchte ich nicht unbedingt zurückgreifen müssen.

Weiters fallen mir die Mediatheken recht gut auf. Während dies bei anderen Betriebssystemen schon vor einigen Jahren zum Standard geworden ist, so wählten viele Windows Nutzer (zwangsläufig) noch die Direktverwaltung mittels Ordnern. Und gerade Bilder (und natürlich auch andere Medien) gehören meiner Ansicht nach getagged und mittels eigener Software verwaltet, sodass ich mich um Ordnerstrukturen und Co. nicht mehr selbst kümmern muss.

Insgesamt also Thumbs Up fürs neue Windows, dem in meinen Augen gerade im Bezug auf die Usability ein großer Schritt nach vorne gelungen ist und das (im Gegensatz zu Vista) gute Chancen hat, mein XP zu ersetzen.

chinamaschiene
12.01.2009, 00:34
die librarys sind echt cool finde ich. blos hat doch der normaluser ehr schon alles mit ordnern sortiert nach z.b. alben (Album 1, Album 2...) / serien (serie 1, serie 2...) / filmen (film 1, film 2...) usw. kann mir jemand erklären in welcher sittuation einem das was helfen kann?
naja vielleicht wenn die sachen auf nem großen netzwerk verteilt sind aber sonst...

BobbyBest
12.01.2009, 00:38
Windows 7 hat - trotz Beta-Status - es noch nicht geschafft mich davon zu überzeugen bei XP zu bleiben. ;)

Vista hat für das selbe Kunststück vor ein paar Monaten keine 2 Stunden gebraucht, als diverse Treiber, wohlgemerkt Vista-Treiber, den Dienst verweigerten, während der ganzen Zeit alles irgendwie komplizierter war und mir selbst eine frische Vista-Installation immer Zeit gab nach Drücken des Power-Knopfes noch rasch nen Snack zu holen.

Wie gesagt, seitdem ist SP1 herausgekommen und Vista kommt auch an die Performance von XP heran, sodass eine Testversion von Server 2007 bis jetzt als DX10-fähige Spieleplattform gedient hat.
An dieser Stelle/Partition hab ich jetzt genau die W7-Beta, die ich in den nächsten Wochen darauf testen werde, ob sie auch ernsteren Aufgaben, z.b. Adobe CS Anwendungen gut ausführen kann.

chinamaschiene
12.01.2009, 00:53
bei vista gabs ja nur treiber probleme weils nen "neues" os war. da 7 im prinzip vista ist gibt es hier keine probleme und deshalb läuft auch 90 % der software. erinnert sich noch wer an die betas von vista? oder den RC? oder RTM? alles horror :freak erst ab sp1 nen verbesserung. bei sieben ist das anderster. das ist im endeffeckt sowas wie nen vista sp2 mit grafik addon und genau das finde ich geil! (da frage ich mich grad ob das sp2 auch den mp3 bug gehabt hätte wenn die leute das in 7 nicht gemerkt hätten... oder lag der nur am wmp?)

klar gibts immer leute die beim alten bleiben wollen die werden ja oft beschimpft wobei ich das nicht schlimm finde da ja so jeder bedient wird. die einen mit 7 die anderen mit ihrem alten os...

Maysi2k
12.01.2009, 01:09
Ich bin so komplett zufrieden und die Preformance ist echt top hätte ich nicht gedacht,

Die Taskleiste gefällt mir nicht genau so wie der Windows Explorer,
ZU der Taskleiste:
Man sieht leider keine beschreibung mehr... nur noch das Symbol, aber ich habe noch nicht geschaut ob man das umstellen kann,

Der Explorer... naja im endeffekt muss man erst wieder "Computer" aufmachen um auf seine Laufwerke zu kommen, man kann sie zwar in die Fav. reinziehen aber trozdem, auch das Design des Explorer gefällt mir in Vista Besser ( XP am besten)

Bin VISTA user

numi
12.01.2009, 01:14
die bibliotheken finde ich sehr praktisch da man dadurch den inhalt verschiedener ordner auf einen blick sieht und darauf zugreifen kann. wenn man zb aus platzmangel seine filme auf verschiedenen festplatten hat ist das recht nütlich.
gut finde ich auch, dass es wesentlich mehr einstellmöglichkeiten gibt und die kompatiblität sehr gut ist. ich musste nach der installation keinen einzigen treiber manuell installieren, hat alles windows update übernommen (inklusive forceware) und kleine funktionen wie aero shake oder das pinnen in der taskleiste finde ich auch sehr ansprechend.
btw, ein 2. explorer fenster lässt sich doch einfach öffnen wenn man nen rechtsklick auf den explorer in der taskleiste macht und dort einen ordner/datenträger anklickt.

fi**en32
12.01.2009, 01:26
ich werds mir sicher als 3t-system installieren, aber es wird wie vista auch nur ein schattendasein auf meinem rechner fristen.

ich brauch eig fast nie mehr als nen xp. außer evtl mal fuer nen game, welches es bis heute aber auch noch nicht gibt xD

meine devise: "never touch a running system", oder "was der bauer nich kennt, das frisst er nich"

ich nutze mal nen linuxbegriff und sage ich brauch nich mehr klickibunti als xp schon hat.

meine effizienz kann glaube auch kein neues os steigern, und daher ... shizedrauf

@chinamaschiene: ich hoffe du kommst aus china, weil selbst dein name falsch geschrieben ist, ganz zu schweigen von deinen texten xD
anderster sagen die erfurter auch immer, klingt einfach furchtbar. THE UNDERSTAR xD
es gibt kein komparativ oder superlativ von anders. (ich stell mir gerade "am andersten" vor xD)

PS3Man
12.01.2009, 02:56
Mir gefällt das neue Windows bis jetzt ganz gut. Konnte aber noch nicht lange Testen, werde Morgen erstmal paar Spiele probieren. Aber gefühlt läufts jetzt schon schneller als Vista. Ich finde es auch deutlich Komfortabler als Vista. Ms hat viele schöne neuerungen Eingebaut, die man zwar vorher nicht vermisst hat, aber wenn man sie einmal hatte nich mehr missen möchte.

Ich werde mit Sicherheit auf Windows 7 umsteigen sobald es erscheint.

/home/tool
12.01.2009, 07:05
Der Explorer... naja im endeffekt muss man erst wieder "Computer" aufmachen um auf seine Laufwerke zu kommen,
Rechtsklick im linken Navigationsbereich > alle Ordner anzeigen.

Outlaw
12.01.2009, 09:50
Auch wenn ich noch keinen großen NEED für Win7 sehe, werde ich umsteigen, sobald die Final kommt.

Bill muss Geld verdienen !!

Nein, Spaß beiseite. Schon aus beruflichen Gründen muss ich in Win7 fit sein, wenn es da ist und zudem ist Windows für mich auch ein Hobby und wer macht sonst den Support ?? ;):D

gibtsnet
12.01.2009, 10:04
Ich finde Windows 7 vom ersten Eindruck auch nur Top besonderst das Snipping Tool :D .
Ich denke wenn die Final da werde ich bestimmt umsteigen.
Habe jetzt bei der Installation nicht ein einziges Treiberproblem gehabt.

crazyandy
12.01.2009, 10:13
Tach auch!
Eigentlich bin ich eingefleischter XP-User, aber selbst als Beta finde ich Seven schon sehr überzeugend. Ich hab bewusst auf 'nem eher schwachen Laptop installiert, aber es läuft rund und geschmeidig. Trotz integrierter Grafik (SIS) lassen sich die AERO-Effekte nutzen. Das Booten dauert zwar etwas länger als mit XP, aber im Betrieb nimmt es sich nix. Einige Kleinigkeiten habe ich zwar noch nicht so hinbekommen, wie ich es gerne will, aber das sind vermutlich nur Einstellungssachen. Eigentlich besteht für mich zwar kein wirklicher Bedarf, aber alles in allem denke ich schon, dass ein Umstieg für mich in Frage kommt.

Gruß, Andy

BadMax79
12.01.2009, 10:20
Ich will mich noch nicht festlegen.
Mit Vista stand ich am Anfang auf Kriegsfuß seit SP1 hab ich es richtig lieb gewonnen.
Win 7 hat einige schöne neuerungen und verbesserungen, aber mal schauen was der SP 2 für Vista so bringt.
Ansonsten werde ich Se7en weiter bis zum August nutzen und dann mein Urteil fällen.

Sir_Sascha
12.01.2009, 10:56
also ich hatte es gestern Abend mal im Virtual PC von MS installiert. Hat nur ?10min? gedauert und schon konnte ich die üblichen Einstellungen machen. Das booten finde ich auch sehr schnell. Soweit gefällt mir das OS.
@chinamaschiene: Ja von Vista kenne ich ab Beta1 alle Versionen. Und die RTM habe ich immer noch zu Hause. Hatte eigentlich nicht solche Schwierigkeiten...

chinamaschiene
12.01.2009, 13:22
naja rtm war ganz ok da geb ich dir recht. aber das sp1 hats schon gewaltig verbessert. seit dem läuft es bei mir super. nun ist vista weg und durch 7 ersetzt.

konnte eigentlich die lupe auch schon so stark zoomen in vista? was mich nervt ist bei hearts das die karten so weit auseinander liegen. wahrscheinlich um die touchscreenuser zu bedienen. dennoch wäre es nett wenn man das wieder umschalten kann...

rxa
12.01.2009, 13:30
ich bin auch eingefleischter xp user und werde auf jedenfall zu 7 wechseln. mir gefällt die neue taskleiste auch wenn ich mich erstma dran gewöhnen musste. die performance is auch sehr gut. ich würde in meinem fall nicht sagen das 7 schneller bootet als xp aber das ist mir egal ob 10 sekunden länger oder schneller bekomme das ganze eh net mit.

ich würde mir noch tabs im win explorer wünschen hab mich unter xp so sehr an qtTab gewöhnt.

chinamaschiene
12.01.2009, 14:03
da du dich ja an die taskleiste schon gewähnt hast kannst du ja versuchen dich an firefox + zahlreiche addons auch zu gewöhnen. glaub mir du wirst beides nicht weggeben wollen ;)

übrigens habe ich im ersten post noch neue links gepostet und extra die sprache überarbeitet

boarder-winterman
12.01.2009, 14:05
Ich bin absolut überzeugt von Windows 7. Es ist unglaublich, ich hätte nicht gedacht, dass ich nach der Vistaenttäuschung nochmal von einem MS-OS überzeugt werden könnte ;)

XP fristet fortan nur noch den Status eines ZweitOS.
UAC ist so verbessert worden, dass es nicht mehr nervt, die allgemeine Geschwindigkeit ist viel besser, als bei Vista.
Werde mir auf jeden Fall eine Lizenz kaufen. Die Beta hat für mich schon fast Finalkarackter. :)

rxa
12.01.2009, 14:14
da du dich ja an die taskleiste schon gewähnt hast kannst du ja versuchen dich an firefox + zahlreiche addons auch zu gewöhnen. glaub mir du wirst beides nicht weggeben wollen ;)

übrigens habe ich im ersten post noch neue links gepostet und extra die sprache überarbeitet

wie meinst du das? zeig ma screen von deinem ff

chinamaschiene
12.01.2009, 14:20
sorry dachte du redest von irgenteinem addon für den IE. habe dein post falsch verstanden...

[Stephan]
12.01.2009, 14:30
Ich kann leider nicht abstimmen, da

- ich sowohl XP als auch Vista nutze und dies bei der Umfrage nicht wählbar ist
- ich eigentlich mit beiden OS zufrieden bin und keine Probleme habe
- ich nicht unbedingt auf ein neues OS warte
- ich von Windows 7 nicht sooo grosse Sprünge erwarte die einen schnellstmöglichen Umstieg von XP/Vista auf Win7 rechtfertigen würden

Also abwarten und Tee trinken :)

Core2Quad
12.01.2009, 14:32
;5406594']Ich kann leider nicht abstimmen, da

- ich von Windows 7 nicht sooo grosse Sprünge erwarte die einen schnellstmöglichen Umstieg von XP/Vista auf Win7 rechtfertigen würden

Also abwarten und Tee trinken :)

Die Umfrage ist ja auch eindeutig für eine andere Zielgruppe ("Boah eyh!"-Fraktion) ;)

aivazi
12.01.2009, 14:33
also ich find ie beta bisher in ordnung werdedann wahrscheinlich auch auf windows 7 umsteigen aber das blöde ist das nach dem aufspielen der Beta mein XP gestorben ist :(

rxa
12.01.2009, 14:39
ja ich rede von tabs im windows explorer nicht internet explorer ^^

chinamaschiene
12.01.2009, 14:42
']Ich kann leider nicht abstimmen, da

Um am Ende nicht 100 Auswahlmöglichkeiten zu haben sind die antworten begrenzt. wenn du wirklich xp und vista 50/50 nutzt also keines als "dein" hauptsys siehst gibt es wirklich keine antwort für dich und du fällst aus der statistik heraus, was für die auswertung nicht sehr dramatisch ist (nicht persönlich gemeint)

die statistik hat zwei der häufigsten standartsituationen: begeisterte leute die umsteigen wollen und leute die beim alten bleiben wollen. du gehörst wohl in kategorie 2.

imho finde ich die antworten sehr gut um abzuschätzen wie win 7 ankommt. welche möglichkeit fehlt denn, die dann auch später hilft eine sinnvolle aussage über cbler zu machen? bin ja für kritik offen für die zukunft.#

EDIT
btw du kannst ja auch noch in 0-6 monaten abstimmen. vieleicht hast du dich dann inzwischen den antworten angepast und nicht umgekehrt ;)... wohl schon zu spät. freut mich das du mit Antwort 5 zufrieden bist :schluck

[Stephan]
12.01.2009, 14:53
Naja, grundsätzlich ist die Umfrage ja schwarz/weiss gehalten. Also entweder begeistert oder nicht.
Ich gehöre wohl eher zu der Fraktion, die gerne was Neues haben.

Sicher werde ich mir Win7 kaufen, aber nicht, weil ich a) total heiss darauf bin oder b) mit den jetzigen OS unzufrieden bin.

Wenn es für mich eine Option geben würde, dann könnte die so aussehen:

Ich habe Vista und XP und freue mich, in absehbarer Zeit ein neues OS testen zu können und hoffe, dass es mir gefällt, dass es stabil läuft und mein Nutzen grösser Null ist :D

Das würde die Umfrage aber wohl tatsächlich sprengen ;)

forbeatn
12.01.2009, 14:55
@chinamaschine

wollte dieses ceip abschalten....bin bei deinem link auch mit figureA fertig(consolidator deaktivieren) doch wo find ich den serverceipassistent und des andre?? kannst du mir helfen?

chinamaschiene
12.01.2009, 14:59
du redest von kaufen. dann stimmt deine kritik sogar. da die umfrage nur die "qualität" von 7 abfragen soll steht ja auch das man so tun soll als kostet das nichts. vieleicht hast du das übersehen.

wenn man kein noob ist (und hier ist ein computerforum!) und nen os installieren kann (das kein geld kostet!), dann kann ich mir nur die zwei (bzw. 4) antworten vorstellen. oder etwa nicht?

Cadet forbeatn@
es gab glaub ich 2 einträge zum löschen. die anderen gibts imho nur bei win server. du kannst ja aber im selben fenster sehen was 7 bereits ausgeführt hat und was noch kommt. an den namen der einträgen sieht man dann notfalls was einem entwischt ist. da ich schon mehrere sachen gelöscht habe kann ich dir nicht mehr genau sagen wo was war...

[Stephan]
12.01.2009, 15:08
Naja, ein grundsätzliches Interesse an einem neuen Produkt (wie in dem Fall einem neuen OS) ist sicher auch kein verachtenswertes Motiv. Interesse hätte ich schon und freue mich schon auf den Tag, an dem ich Win7 entdecken kann. ...aber nichts für ungut :)

Sorry, will den Thread nicht shreddern und/oder eine Grundsatzdiskussion über Umfrageinhalte von Zaun brechen!

Over and out ;)

Tom34
12.01.2009, 15:35
Nja, es fängt schon wieder lustig an. Ich bleibe erstmal bei xp, der grafiktreiber macht noch probleme wie schon in einem anderen beitrag geschrieben. ich bekomm nie ein bild. anonsten macht allein der installationsbildschirm einen schönen eindruck. nur blöd dass man für den ersten systemstart keinen abgesicherten modus benutzen darf, was ich etwas einengend finde, damit könnt ich nämlich starten...

Pitterman
12.01.2009, 15:35
So hier meine Meinung zu windows 7.
Habe heute morgen die 64 Bit Version Installiert und war von der Zeit beeindruckt keine 20 min. und Windows war mit allen Treibern auser der X-FI Soundkarte drauf. Das was ich noch raus kriegen muß ist
warum windows ständig eine Netzwerk-auslastung zum Internet mit ca. 49kb hat.
Sonst ist der erste Eindruck sehr gut und positiv.

chinamaschiene
12.01.2009, 15:41
teste das mal mit nen firewall oder wireshark. irgendwie denke ich das kollegen wie CEIP, WGA, WDRM etc. nach hause telefonieren...

Pitterman
12.01.2009, 15:57
ok dann mache ich mich jetzt auf die suche.

Danke Peter

Konnte bis jetzt nichts finden auser das CEIP sich melden möchte ist ja eine Beta.

HisN
12.01.2009, 15:59
XP64 Rult. Warum umsteigen?

voodoojonny
12.01.2009, 16:14
Ein wirklich solides BS.

Und endlich mal Liebe zum Detail in der Oberfläche vorhanden.

Sehr praktisch finde ich die Pin-Funktion auf die Taskleiste und den (nun nicht mehr häßlichen) "Desktop anzeigen"-Button.

Toll finde ich auch, dass man im Startmenü unter Bilder, Dateien und Videos so viele Ordner einbinden kann, wie man will. Aktiviert man die kleinen Symbole in der Taskleiste, sieht die auch schön aus.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie man die verdammte Treibersignaturprüfung deaktivieren kann http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=529917&highlight=treibersignaturtest+deaktivieren wäre ich glücklich!

ernie040
12.01.2009, 16:18
Mir gefällt Windows 7 eigentlich auch recht gut und werde zwar nich bei release aber so vielleicht ein Jahr später dann umsteigen.
Was mir allerdings noch nich gefällt ist der Explorer. Bei XP musste man in der linken Spalte nur einmal auf einen Ordner klicken und schon öffneten sich die Unterordner mit, kann man das noch umstellen?
Auch würde ich mir wieder die Schnellstartleiste wünschen. Alte Gewohnheiten legt man ungerne ab :D

voodoojonny
12.01.2009, 16:18
Tom34
Nja, es fängt schon wieder lustig an. Ich bleibe erstmal bei xp, der grafiktreiber macht noch probleme wie schon in einem anderen beitrag geschrieben. ich bekomm nie ein bild. anonsten macht allein der installationsbildschirm einen schönen eindruck. nur blöd dass man für den ersten systemstart keinen abgesicherten modus benutzen darf, was ich etwas einengend finde, damit könnt ich nämlich starten...
Ich benutze die gleich Graphikkarte - wird automatisch erkannt - läuft alles prima!

chinamaschiene
12.01.2009, 16:21
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie man die verdammte Treibersignaturprüfung deaktivieren kann...wäre ich glücklich!

beim booten F8 drücken und dann den passenden menüpunkt wählen klappt bei dir nicht?

Bei XP musste man in der linken Spalte nur einmal auf einen Ordner klicken und schon öffneten sich die Unterordner mit, kann man das noch umstellen?

das sollte unter Systemsteuerung / Darstellung und Anpassung / Ordneroptionen gehen oder?

ernie040
12.01.2009, 16:35
Ja also falls du da den Eintrag bei Navigation meinst "automatically expand to current folder", da hab ich den Haken gesetzt, nur leider passiert da nich viel :(

Core2Quad
12.01.2009, 16:39
XP64 Rult. Warum umsteigen?

Wenn man z.B. kein XP64 hat :D Bzw. nur XP32 (das für Arme).

Seth-Apophis
12.01.2009, 16:58
Auch würde ich mir wieder die Schnellstartleiste wünschen. Alte Gewohnheiten legt man ungerne ab
Kannst du. Symbolleisten sind nicht abgeschafft worden (zumindest nicht vor der Beta, ich hoffe doch, das hat sich mit der Beta nicht geändert).

ernie040
12.01.2009, 17:12
In der Tat, es funktioniert ^^. Na nun bin ich glücklich ;). Danke

chinamaschiene
12.01.2009, 18:50
schnellstart leiste und offene programme wurden doch gerade verschmolzen in 7. das ist ja eine der großen neuerungen. da muss man doch auch nichts einstellen. oder was meint ihr?

ernie040
12.01.2009, 19:02
Nein ich meinte schon die XP-typische Schnellstartleiste, die immer schon voreingestellt ist.
Was ich aber noch echt nich check sind die Bibliotheken. Ist das das neue Eigene Dateien? Und wieso gibt es den Ordner Eigene Bilder usw. mehr als ein mal? Ich mein wenn ich auf Bibliotheken -> Bilder klicke sind die gleichen Bilder drin wie im Ordner Bibliotheken -> Bilder -> Eigene Bilder. Da ist doch ein Ordner total überflüsig... Ach ja und gibts ne Möglichkeit in Ordner wie z.B. Dokumente und Einstellungen reinzukommen? Laut Eigenschaften -> Sicherheit habe ich volle Zugriffsberechtigung.

numi
12.01.2009, 19:23
in der bibliothek ist nichts gespeichert sondern es verlinkt nur auf andere ordner. das halte ich für recht praktisch da man so den inhalt mehrerer ordner überblicken kann und diese nicht immer auf der hd suchen muss.

skcusBC <-
12.01.2009, 19:49
Hi, deine Umfrage ist total bescheiden und zwar weil ich mich weder

hier [_] Ich bin begeistert von Windows 7 und werde asap umsteigen! (Vista-User),
hier [_] Ich bin begeistert von Windows 7 und werde asap umsteigen! (XP-User),
noch hier;
[_] Ich sehe keine für mich notwendigen Verbesserungen und bleibe beim alten. (Vista-User)
oder gar hier
[_] Ich sehe keine für mich notwendigen Verbesserungen und bleibe beim alten. (XP-User)

... wiederfinde. Bei 'ner anständigen Umfrage gibt man wenigstens einen Mittelweg zu Auswahl! Oder bist du dauernd nur von Extremisten umgeben?

Und das hier;
[_] Ich nutze ein anderes OS und sollte eigentlich gar nicht an der Umfrage teilnehmen.

... ist ja die Lächerlichkeit hoch Zehn. Gehen wir etwa noch in den Kindergarten?

Wenn es dann noch diese Option gäbe;
"Ich finde Windows 7 gut und werde umsteigen, sobald ich es für richtig halte. (XP-User)",
dann würd' ich - und vll. auch manch anderer mehr - bei deiner Umfrag mitmachen.

chinamaschiene
12.01.2009, 19:53
ich habe mich weiter oben ausführlich dazu geäusert. imho ist die umfrage genau so sinnvoll. ich will auch nur vista und xp user ansprechen leute die aber überall klicken müssen/wollen können antwort 5 wählen sozusagen als puffer damit keine spassantworten entstehen. ziel ist es auf gar keinen jedem eine antwortmöglichkeit zu bieten da die umfrage sich nicht an jeden richtet. findest du keine antwort bist du nicht die zielgruppe. leute die einen mittelweg suchen bleiben entweder oder steigen um. leute dies noch nicht wissen und andere "sonstige" stimmen gar nicht ab oder später. jetzt kann man z.b. sagen das auf CB ca. 77 % der vista und xp user von windows 7 begeistert sind (die leute aus 5 rechnet man einfach raus ;)). das finde ich doch ein nicht uninteresantes statement. außerdem sagt die abstimmung auch ein wenig was über die person...

dennoch danke für die kritik auch wenn sie ein bissl freundlicher hätte sein können.

FIL11
12.01.2009, 20:19
Was kann man von einer Beta sagen, die zwar annähernd stabil läuft (2 Bluescreen gab es doch), aber kaum lohnenswerte Neuerungen bringt?
Einfach nur nett, denn mehr kann es nun wirklich nicht sein. Wäre es der Nachfolger von Windows XP würde ich diese Beta durchaus anpreisen, aber alles was diese Beta kann sollte Windows Vista schon längst können. Meiner Meinung nach nur ein ServicePack für das ich auch noch zahlen muss...
Nichts für ungut, aber ich fürchte das wird seinen Preis nicht wert sein....man sollte für alle Vista User (und nicht die, die ab dem 1.Juli gekauft haben) eine günstige Upgradeversion anbieten.

Gruß FIL11

Mr.Ernst
12.01.2009, 20:23
Ich Selbst hab die 64bit version, war sehr überrascht von der Performance gegenüber Vista!

Aber die größte Überraschung war als ich bei einer Nachbarin Win7 32bit installiert hab. Das war eigentlich nur zum Spass um Ihr zu zeigen wie sich die neuen Windows versionen Optisch entwickelt haben, sie ist noch auf 98se. Die hardware ist so zu sagen aus der "Steinzeit" _Atlon-XP 2600, SIS chip, 320 MB Ram_ und der läuft wirklich ! Klar kein Aero u.ä. aber man kann damit Surfen, dafür braucht die Nachbarin auch nur den PC!
Also das hätte Vista nicht geschaft!?
Bis jetzt kann man sagen hat Microsoft "diesbezüglich" gut Programiert!

Core2Quad
12.01.2009, 20:25
Und das hier;
[_] Ich nutze ein anderes OS und sollte eigentlich gar nicht an der Umfrage teilnehmen.

... ist ja die Lächerlichkeit hoch Zehn. Gehen wir etwa noch in den Kindergarten?

Umfragen werden doch eigentlich immer so gestellt, dass man nur die Antworten bekommen kann, die man haben will ;)

chinamaschiene
12.01.2009, 20:26
Lieutenant FIL11@

das ding fühlt sich halt nicht an wie ne beta sondern sogar besser als vista sp1! als vistauser hat man aber wirklich nicht allzuviel davon genau deshalb habe ich die umfrage auch getrennt in xp und vista user. ob man bereit ist dafür zu zahlen kann man ja im august überlegen denn diese beta kann man imho echt super einsetzen mit entspr. absicherungen...

mit dem service pack hast du ja nichtmal unrecht aber es gibt auch leute die das nicht stören tut und nach 6 monaten gratistest die paar euros zahlen wollen:

bei sieben ist das anderster. das ist im endeffeckt sowas wie nen vista sp2 mit grafik addon und genau das finde ich geil!

EDIT
Ensign Mr.Ernst@
interesantes posting. ms meint ja man braucht min. 1 gb ram glaub ich. vieleicht hätte das auf nem uraltlaptop mit singlecore 1,6 ghz und 512 ram (shared also 64 MB weniger!) nen chance zu laufen. was meinst du? nach deinem post versuch ichs einfach mal. btw.: hätte auch gerne nen nachbarin die von mir will das ich 7 installier :D

ernie040
12.01.2009, 21:12
Kann diesbezüglich auch hierauf (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=5409252#post5409252) verweisen.

Wintermute
13.01.2009, 01:27
@Chinamaschiene:
Ich würde gerne wählen "Windows 7 sieht bisher gut aus, aber ich möchte es erst einmal testen". Deswegen werde ich mir wohl mal die Beta organisieren, sie läuft ja anscheinend nun noch weiter, und dann mal laut geben in der Umfrage.

Biermaschine
13.01.2009, 08:24
Habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aber es fällt schon auf wie viel mehr Vista-User asap umsteigen im Gegensatz zu den ewig Gestrigen XPlern*. Der Großteil sehnt sich also händeringend nach der Ablösung dieses ach so guten OS. Richtig so, weg mit diesem Stück Software :frech .

(*Ich gehe von halbwegs vergleichbarer Anzahl Nutzer beider Lager aus, die sich überhaupt die Mühe mit der Beta machen und diese ausprobieren)

BrollyLSSJ
13.01.2009, 08:57
Ich bin begeistert, dass es sogar in einer VM (VMWare Server 2.0) mit nur 1 GB RAM fluessig laeuft. Das wird sicherlich sehr gut auf meinem alten P4 laufen, ich meine, Vista laeuft darauf ja schon schoen schnell. Mit Windows 7 verspreche ich mir einen weiteren Performance-Schub. Ich koennte ja schon testweise n Backup von Vista machen und dann mal Windows 7 Beta auf dem System testen. Oder hat schon wer Erfahrung mit alten Systemen wie einem P4 und Windows 7? Am besten mit Vergleich zu Vista, was die Performance angeht.

Cat
13.01.2009, 09:00
Ich werd es natürlich benutzen müssen, wenn es eine bessere Performance bietet, aber zurecht komme ich mit Windows 7 überhaupt gar nicht. Früher hatte ich XP, dann bin ich auf OSX Tiger und danach auf Leopard umgestiegen, jetzt benutze ich nur noch auf der Arbeit W2K. Dann habe ich vorgestern mal die W7-Beta ausprobiert und war echt schockiert. Alleine schon Rechtklick => Personalisieren war ein Schlag gegen den Schädel, wie viele Untermenüs braucht es eigentlich noch? Also ich da ja sehr skeptisch. Nach dem ich mir nun gestern meinen Spielerechner bestellt habe, werde ich zwangsläufig wieder Windows verwenden müssen und damit habe ich auch gar kein Problem, schließlich kann ich den Rest immer noch am Mac erledigen, aber die Windows 7 (Beta) hat mich schon regelrecht erschlagen.

tom_hdl
13.01.2009, 10:50
Ob ich umsteigen werde wird die Zukunft zeigen. Zur Zeit habe ich mit Win 7 x64 das Problem, das ich werder HD DVD noch Blu Ray abspielen kann, aber da sie ja noch Beta ist hoffe ich das sich das noch gibt. Im großen und ganzen finde ich es aber recht gut gelungen und für ne Beta schon recht stabil. Das MS diesen Weg der öffentlichen Beta geht ist nur zu begrüßen, denn bei der Masse an Testusern werden sie so viel Feedback bekommen, das die Finale nen besseren Start hinlegt als alle Versionen zuvor.

Tom

Michael`
13.01.2009, 11:07
Ich glaube es ist nicht sehr klug diese Umfrage im Windows 7 Forum zu starten. Erscheint doch logisch, das das Ergebnis dadurch extrem verfälscht wird.

MfG,
Michael

chinamaschiene
13.01.2009, 11:30
wieso denn das? ein windows 7 hasser wird imho genauso in das forum schauen wie jemand anderes wenn auch vieleicht nur für nen kurze zeit (reicht ja für ein voting). man sollte sich als CBler schon so sehr für win7 interesieren das man mal ins 7 forum schaut. diejenigen die das nicht tun können das OS ja dann auch nicht wirklich gut beurteilen. leute die sagen "ich weiß es noch nicht" oder "abwarten wie es sich entwickelt" wollte ich ja bewust herausnehmen dazu weiter oben mehr. abgesehen davon: welches forum sollte man denn dann nehmen? marktplatz? hardware? ich wüsste nichts passenderes als eine umfrage zum win 7 im win 7 forum zu starten. :)

denkt dran ihr müsst und sollt auch nicht sofort voten. nehmt euch ruhig die zeit zum betatest und votet später. Danke übrigends an Admiral Wintermute für sein ruhiges u. vernünftiges Verhalten:

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=5410888&postcount=58

Core2Quad
13.01.2009, 13:18
Wieso ist denn dieser Thread jetzt angepinnt? Die Umfrage ist schwachsinnig :freak

Und dann noch der Titel :freak

ernie040
13.01.2009, 13:30
Dann spar dir doch einfach Zeit, Mühe und Nerven und poste hier nicht weiter. Wie sagte ein kleiner Pinguin mal: Wenn man keine Ahnung hat... . In diesem Falle sollte es wohl besser heissen, wenn man nichts zum Thema beizutragen hat... .
Man postet ja auch nich in einem Thread, wenn man dem TE nich weiterhelfen kann.
Anscheinend findet ein Admin diesen Thread nich so schwachsinnig, sonst wäre er nich gepinnt.

Core2Quad
13.01.2009, 13:38
Dann spar dir doch einfach Zeit, Mühe und Nerven und poste hier nicht weiter. Wie sagte ein kleiner Pinguin mal: Wenn man keine Ahnung hat... . In diesem Falle sollte es wohl besser heissen, wenn man nichts zum Thema beizutragen hat... .

Nein, "wenn man keine Ahnung hat, macht man bei dieser "Umfrage" mit".

Anscheinend findet ein Admin diesen Thread nich so schwachsinnig, sonst wäre er nich gepinnt.

Das sagt einiges über den anpinnenden und nichts über den Thread.

ernie040
13.01.2009, 13:42
Hmm wahrscheinlich mit dem falschen Bein aufgestanden zumal ich echt nich versteh, warum du dich so aufregst ^^. Es gibt doch wichtigeres im Leben. Ok aber nun ist ja auch wieder gut mit dem genörgel und wie haben uns alle wieder lieb.

Eowyn93
13.01.2009, 15:23
Windows 7 ist nicht schlecht, ich würde sagen sogar zum Teil großartig geworden.
Trotzdem hat mich nicht wirklich überzeugt, es ist einfach nicht mein ding.
Vista Ultimate 64 Bit ist weiterhin für mich "non plus ultra" !
Und mit SP2 wird noch besser/schneller...(davon bin ich fest überzeugt)

Eowyn93

Seth-Apophis
13.01.2009, 15:26
zdnet.com hat auch eine Umfrage zu Windows 7 gestartet!
http://blogs.zdnet.com/hardware/?p=3328

Eowyn93
13.01.2009, 15:32
War nichts anderes erwartet, zu 80% sind die Leute happy und zufrieden.
"wir bekommen was wir bekommen wollen":evillol

chinamaschiene
13.01.2009, 15:48
das ist ja auch schön so. ich freue mich eben wie viele über das neue os. diejenigen die den "hype" nicht teilen wollen können ja beim alten bleiben ohne zu nörgeln. ich würde mal gerne mal eine umfrage zur vista beta sehen ;)

Eowyn93
13.01.2009, 15:59
@chinamaschiene
Damals wars katastrophal (Vista Beta)

oldmethusalem
13.01.2009, 18:18
als einklang: ich habe "ES" noch nicht installt, ich schau mir erst mal das vorabgelaber :rolleyes mit vergnügen an. mein nick deutet es an, bin ein selbiger und seit gut 28 jahren mit unterschiedlichen OS verbandelt. :evillol jede scheidung, und es waren einige, genoss ich mit vergnügen und erwartete "wunder" bei meiner NEUEN. meine heutige erkenntnis? der erst "Osborne" lappy :kotz, 16,5 kg lkw konnte genau das gleiche wie meine letzte und meine nunmehrige "Perle": mich ärgern, verwundern, zur weißglut treiben und letztendlich mich zu überzeugen das meine "Olympia" immer noch die beste war.:PCangry. auffallen tut mir auf grund meiner langjährigen computerei das noch kein erwartetes system vorschußlorbeeren dieser größenordnung erfahren hat.:eek: als mehrmaliger petertester (mitschuld an aol & 1+1 gestehe ich ein) muss ich ehrlich gestehen (als Vistaverweigerer) das ich wirklich gespannt auf das endprodukt aus r.m. bin.
in ME steckten ähnliche erwartungen :freak mögen wir davon verschont bleiben.

mfg meth

rxa
13.01.2009, 18:58
was redest du da für ein wirres zeug?

Funkenschlag
13.01.2009, 21:00
Wer redet denn vom umsteigen :D Bis das als Final rauskommt habe ich garantiert schon einen neuen Rechner zusammengebaut wo ohnehin dann das neuste OS drauf kommt. Beim alten bleibt natürlich dann Vista drauf.

Crouser
13.01.2009, 21:21
Klappt das Wasserzeichen entfernen wirklich nur bei der us version?

chinamaschiene
13.01.2009, 22:51
habe zuerst die user32 erfolglos editiert und mehrere patches runtergeladen. der einzigste de rbei mir funktioniert hat (Deutsche Beta x64) ist der im 1. post geschriebene. was für probleme hast du denn genau mit dem patch?

Hinweis:
es gibt auch einen sog. "Plus Patch". dieser ist sehr wahrscheinlich vervirt und abgesehen davon auch illegal. bitte seid vorsichtig und nutzt nicht solche "tools"...

^L^
14.01.2009, 01:43
Negativ aufgefallen ist mir das fehlen (?) der seit Windows 9x bekannten
genial-praktischen "Gummizug"-Symbolleisten :cool und des klassischen Startmenüs.

Unter Win98 bzw. XP könnte man einfach die Ordner an die Desktopseiten andocken,
und zum Menü aufziehen - das geht unter W7 scheinbar nicht mehr. :confused

EDIT: Das hier ist mein XP Desktop (Style = VXP3 @ deviantArt) mit den erwähnten Symbolleisten, die in W7 scheinbar fehlen ?:

http://c.imagehost.org/t/0915/symbolleisten_unten.jpg (http://c.imagehost.org/view/0915/symbolleisten_unten) _______________________ http://c.imagehost.org/t/0110/symbolleisten_rechts.jpg (http://c.imagehost.org/view/0110/symbolleisten_rechts)

Auch die arg "linuxartige" Oberfläche und das ungeschickte Handling des Explorers und
die zähen Kontextmenüs sind eine herbe Enttäuschung.

Aus heutiger Sicht wird wohl weiterhin das 9x mal schlankere(!) XP meine erste Wahl bleiben.

Zedar
14.01.2009, 02:09
Die Oberfläche sieht aber nicht sehr "Linuxartig" aus. Die Screenshots sehen eher nach IceWM oder XFCE aus. Enviroment und Windowmanger != Linux.

KDE und Gnome sehen in Starkem Maße anders aus. Aber das ist nicht die Frage.

Zuerst sei gesagt: Ich gehöre zu den bösen "Statistikzerstörern" der Kategorie 5 an.

Windows hatte ich schon länger den Rücken zugekehrt. Ich denke aber das mein nächster Rechner in der Windows 7 Zeit nach Hause kommen wird. Dann werde ich mir es mal anschauen und eventuell bleibt es als zweit oder dritt OS auf dem Rechner.

Objektiv gesehen überrascht mich das offenbar seit langem mal wieder kein Quantensprung in der Hardware nötig ist, was ich zunächst befürchtet hatte. Ein Ressourcenschonenderes Windows ist mal was neues.

Dennoch spricht es mich definitiv nicht auf den ersten Blick an. Weder von den Features noch vom optischen. Vielleicht passiert ja noch was bis zum Final.

Allerdings will ich mich erst festlegen wenn ich es mal selbst etwas als Final benutzt habe - da dies mit Sicherheit nicht bis zum Ablauf der Umfrage passiert habe ich Punkt 5 gewählt.

Gruß

Zedar

_Lukas_
14.01.2009, 14:01
Also ich bin auch sehr begeistert von Windows 7! Ich werde irgendwann bestimmt umsteigen allerdings bin ich vor 2 Tagen auf Vista Ultimate 64bit umgestiegen und werde mich erstmal dort zurecht finden muss. Für alle die es testen wollen und nich ihren Rechner belasten wollen empfehle ich Virtual Box.

Dieser Button rechts unten in der ecke (mit dem am die Desktop anzeigen lassen kann) finde ich sher gut aber das Vergnügen hatte ich auch schon unter Fedora Core oder Ubuntu. Nen bischen nachgemacht!
Fehlen tut jetzt nur noch das verschiedene Desktopoberflächen von anfang an an Board sind!

MFG

Lukas

PS: Ich konnte das Media Center Sidebar zwar unter Vista einfügen und starten aber es konnte nich auf mein Media Center zugreifen vielleicht weil ich es aus der 32bit Version heraus kopiert habe! Tja muss wohl die 64bit Version drauf.

BrollyLSSJ
14.01.2009, 15:30
Dieser Button rechts unten in der ecke (mit dem am die Desktop anzeigen lassen kann) finde ich sher gut aber das Vergnügen hatte ich auch schon unter Fedora Core oder Ubuntu. Nen bischen nachgemacht!

So einen Button, womit man den Desktop anzeigen kann, gibt es schon laenger, nicht erst seit Vista oder Windows 7 (wenn du denn meinst, dass alle Fenster "verschwinden"). Den Button gibt es seit Windows 98. Da Windows 98 im Jahre 98 (da stimmte die Jahreszahl noch ueberein) und Ubuntu erst 2004 auf den Markt kam, kann Windows es nicht von Ubuntu haben. Fedora Core ist von 2003, kann es also auch nicht an Windows vererbt haben ;)

Wer es aber zuerst hatte (UNIX, Linux, *BSD oder Windows), kann ich aber nicht sagen.

chinamaschiene
14.01.2009, 19:27
ich bin gerade auf nen link gestosen der extrem praktische dinge in win 7 listet die man sonst nirgends aufgelistet findet. ich habe den link auch nochmal oben ergänzt. wenn man das mal alles angekuckt hat merkt man das man glaube ich auf einiges niemehr verzichten kann/will. 30 weitere pluspunkte für win 7.

http://blogs.msdn.com/tims/archive/2009/01/12/the-bumper-list-of-windows-7-secrets.aspx

Zedar
14.01.2009, 21:01
Wer es aber zuerst hatte (UNIX, Linux, *BSD oder Windows), kann ich aber nicht sagen.

Stimmt und dürfte auch egal sein... Möchte gar nicht wissen wie es wäre wenn nicht von anderen übernommen wäre würde. Der Fortschritt wäre dahin.

Aber die Anspielung an sich ist schon gar nicht so falsch. Microsoft hat oftmals spezielle Gimmicks nicht dabei bzw. stellt sie während eines Intervalls für Software nicht bereit, sondern erst im nächsten oder übernächsten Windows, z.b. diese Desktop Würfel oder 3D Effekte die es unter anderen OS schon während XP gab.

Ob diese Gimmicks dann auch wirklich gut nutzbar sind muss jeder für sich entscheiden.

Seth-Apophis
15.01.2009, 00:27
Und noch eine Umfrage!
http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1231870590

chinamaschiene
15.01.2009, 01:56
Ob diese Gimmicks dann auch wirklich gut nutzbar sind muss jeder für sich entscheiden.

das ist wahr. ich war neulich im media markt und hab da nen apple mal ankucken können. sieht schon irgendwie cool aus und erinnert entfernt auch an die änderungen von win 7. da kann man schonmal mit rumspeielen. trotzdem ist mir persöhnlich so ein übertriebener "3d videodesktop" ein wenig zu viel. aber über geschmäcke kann man ja diskutieren.

Phanos
15.01.2009, 10:21
Ich habe Windows 7 auf meinen zweit PC installiert und es gab keine Probleme damit.
Es sieht so aus das die Treiber von Vista verwendet werden können.
Bei mir läuft sogar die Technotrend USB HDTV Box (S2 3650 CI) ohne Probleme.
Andere Fehler wie Sie in Vista drin sind, habe ich hier auch wieder entdeckt, z.B. wenn ich eine CD ins Laufwerk einlege und diese öffnen möchte dann kommt erst mal eine Fehlermeldung das der Datenträger nicht gelesen werden kann und als nächstes möchte Windows 7 den Datenträger formatieren, dann lässt sich die CD doch auf einmal öffnen.
Bei meinem Vista 64 habe ich das beseitigen können indem ich die Windows eigene Brennfunktion vor der Installation mit VLite entfernt habe.

Ich bin mir nicht sicher ob Windows 7 wirklich ein neues Betriebssystem ist, oder ob das nur ein großer Servicepack für Vista ist.
Servicepack 1 und 2 für Vista ist mehr oder weniger eine Update Sammlung.
Bisher war es so das Microsoft die Service Packs kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Ich habe so den Verdacht das hier ein echter Service Pack für Vista als neues System angeboten wird, das MS auch teuer verkaufen kann.

Keine Frage, die Entwicklung eines Servicepacks kostet auch einiges an Geld.
Nur so ist es eben Alter Wein in neuen Schläuchen.

Seth-Apophis
15.01.2009, 11:18
Nein, das ist ein Update, wie es vor Vista üblich war. Die Menge an neuen Features und die Entwicklungszeit entsprechen genau dem üblichen Update-Zyklus.
Service Packs sind nur Bugfix-Sammlungen.

Weil Vista so lange verschoben wurde war das XP SP2 da nur eine Ausnahme, genau wie die Menge an Neuerungen und überhaupt die lange (eigentlich auch nur 3 Jahre) Entwicklungszeit.

chinamaschiene
15.01.2009, 11:31
solange es nicht so wie bei ea mit die sims läuft kann man denke ich zufrieden sein. habe auch geschrieben das es nen sp 2 für vista mit besserer grafik ist aber es läuft auch schneller und flüssiger und ich denke es war einiges an entwicklung (+kosten) nötig so nen oberfläche und so nen speed zu coden.
ms sagte ja aber auch das die regelmäsig nen os jetzt rausbringen wollen weil das die leute offenbar haben wollen . ich fände ein neues windows jedes jahr schön natürlich nur wenn ms die dann jedes mal auch wirklich verbessert so wie windows 7 was imho der ultra burner ist.

chinamaschiene
15.01.2009, 12:32
End-Auswertung der Umfrage

Da man dank der Betaversion einen sehr guten Einblick in das neue OS bekommt, lässt sich für so manchen durchaus schon jetzt ein Fazit über das kommende Betriebssystem aus Redmond ziehen.

Eine Umfrage unter Windows Vista und Windows XP Nutzern im Windows 7 Forum ergab folgendes:

Abstimmungen: 1579 (721/463/161/116/118)

7,5 % verwenden keines der oben genannten Windows-Betriebssysteme und wurden daher für die weitere
Auswertung nicht berücksichtigt. (118)

Teilnehmer: 1461

60,4 % nutzen Windows Vista (882)
39,6 % nutzen Windows XP (579)

81,7 % der Vistauser sind begeistert (721)
80,0 % der XP-User sind begeistert (463)

Insgesamt führt dies zu folgendem Ergebnis:

81 % der Teilnehmer sind begeistert und möchten schnellstmöglich umsteigen (1184)
19 % der Teilnehmer sehen derzeit keine für sie notwendigen Verbesserungen (277)

Der erdrutschartige "Sieg" überrascht wenig und bestätigt nur den Hype rund um das neue Betriebssystem. Obwohl sich Windows 7 von Vista weitaus weniger unterscheidet als vom knapp acht Jahre alten Windows XP, scheint es bei den XP Usern dennoch schlechter anzukommen als bei den Vistausern. Dieses vom technischen Standpunkt her unerwartete Ergebnis, lässt meiner Meinung nach weniger einen Rückschluss auf das Betriebssystem, als viel mehr auf die Eigenschaften bzw. Vorlieben des Abstimmenden zu. Dies verleiht der (nicht geheimen) Umfrage meiner Meinung nach eine gewisse persönliche Note. Vielleicht denkt der eine oder andere ja genauso...

UPDATE
Ein halbes Jahr später hat sich die Zahl der begeisterten XP-User an die der Vista-User angeglichen. Nun heißt es nur noch Warten auf den offiziellen Releasetermin von Windows 7.

Phanos
15.01.2009, 15:03
Tatsache ist eben das die Anzahl der Service Packs von einer Windows Version zur nächsten immer weniger wurden.

NT4.0 sechs Service Packs (sieben mit 6A), Windows 2000 vier Service Packs, XP drei Service Packs, Vista vermutlich ist SP2 der letzte, Windows 7 ?

dcdnz
15.01.2009, 15:05
Naja böse Zungen behaupten se7en sei ein SP für Vista.

sck3004
15.01.2009, 15:08
Habe mir damals Vista U . gekauft und 2 Wochen genutzt.. danach wieder auf XP ..als SP PAck für Vista kam habe ich es wieder installiert und kurz darauf wieder deinstalliert.. Ist halt so wie Windows ME *für mich ein Versuch und konnt nicht *
Jetzt habe ich Win7 drauf und bin bis jetzt überaus zufrieden.. wenigstens läuft alles das was ich will obwohl beta.

Werde mir Win7 sofort nach rls. kaufen und XP dann endgültig verbannen

MarkTempe
15.01.2009, 19:34
Hallochen Alle,
ich hab Win 7 heute Morgen installiert.
Erstmal zu meinem Rechner.
Es ist ein "uralt"- Gerät mit nem P IV 650 mit 3,4 GHz auf nem Asrock 775 Dual VSTA mit dem guten alten PT 880- Chipsatz.
Als Speicher hab ich 2x2 GB Aeneon DDR 2 d'rauf. (natürlich funktionieren nur 3 GB- Alles bekannt, ist eben ein 32 Bit- XP- System.)
Meine Graka ist 'ne Radeon X1950 Pro mit 512 MB und als Festplatten werkeln noch zwei alte EIDE von Maxtor mit jeweils 250 GB.
Anfangs, also vor der Installation war ich skeptisch. Aber das Ganze lief wie geschmiert. 25 Minuten hat's gedauert. Es hat die gesamte Hardware ordentlich erkannt, das Netzwerk (Router) gleich installiert- schwups war's Internet da, nach zweimal Neustart und der Aktivierung sowie Updates- Alles OK- bin nachgerade begeistert. Die Oberfläche ist hübsch (Was immer jeder auch darunter verstehen mag.), von der Übersichtlichkeit her vieleicht beim Umstieg von XP etwas gewöhnungsbedürftig aber intuitiv zu schaffen. An Diensten ist eigentlich nicht allzuviel zu deaktivieren, ganz im Gegensatz zu Vista und ähnlich wie beim Server 2008. Da ich kein Netzwerk im eigentlichen Sinne habe, hab ich alle Systemdienste deaktiviert, die zu deaktivieren gingen und bin auf dann noch 39 Laufende gekommen. (Mein XP hat 37 zu laufen!) Performance sehr gut, Programme kein Problem, selbst bei alten Spielen. Ich hab angefangen gegen 11:00 Uhr alles Mögliche zu installieren und habe bisher noch nichts gefunden, was nicht geht. Konkret sind das (kleine Auswahl) MS Office 2003, Foxit PDF- Reader, CIB- PDF Brewer, Maxthon- und Firefox- Internetbrowser (nur so zum probieren), Open Office Org 3, Insane Racing, NFSU- 2, IL 2 Forgotten Battles plus alle rausgekommenen AddOns, Panzer Elite Action Fields of Glory und Dunes of War, Nascar 2002; R- Factor; Moto GP 3, DTM- Race Driver 2 und 3, die Desktop Sidebar 116 als Ersatz für die weniger schönen Gadgets, das Rocket Dock, GTR und GTR 2,Starship Trooper, Avast Antivirus, ZoneAlarm, WinRar und WinZip, Acronis DiskDirector 10 und Acronis True Image 2009 und einen ganzen Haufen anderes Zeug im Gesamtumfang von ca. 50 GB. Nach mehr als vier Stunden Installation war ich gegen 16:30 Uhr fertig und habe bis eben gerade probiert, probiert und probiert, ob alles läuft- wunderbar!!! und ohne Probleme. Einige Sachen machen mir allerdings zu schaffen. War im Vista noch ein Treiber für meinen HP- Deskjet- Drucker d'rin, ist's jetzt Pustekuchen- ist auch keiner zu kriegen. Und mein alter Scanner von Agfa bekommt auch keinen Treiber mehr. Und der Internetexplorer 8 spinnt noch mächtig. Mit Java Scripten hat er gewaltige Mühe und bleibt mitunter hängen- na ja ist ja sozusagen 'ne Beta in der Beta und Ersatz gibt's allemal. Schade nur, dass im Sommer der Spaß zu Ende ist.
viele Grüße
M.T.

surfix
15.01.2009, 20:40
Also ich bin auch sehr begeistert von Win 7. Ich werde auf jeden fall von Vista auf Win 7 wechseln.

chinamaschiene
16.01.2009, 16:01
Newbie MarkTempe@
freut mich das du auch so zufrieden mit 7 bist. könntest du vieleicht nen liste posten was für dienste du alles deaktiviert hast?

Devil1984
16.01.2009, 21:06
Ich bin ein MacUser vieleicht solltet ihr auch da was machen bei der Abstimmung wie zb ..

Ich bin mit Win7 Zufrieden und werde als Macosx user umsteigen :)

Ja ich werde sofort umsteigen wenn es drausen ist

The_Commander
17.01.2009, 00:15
ich hab vista und mir mal die beta gezogen. läuft alles super, aber so ein großer unterschied zu vista ist es nun wirklich nicht. schon etwas seltsam, dass jetzt alle auf 7 abfahren. irgendwas fehlt da halt noch, aber sonst gibts nichts zu meckern ;-)

Khaosprinz
17.01.2009, 01:44
So, auch ein Mini-Review von mir.

Ich hab die Windows Se7en Beta auf mein altes Notebook installiert. Leistung: 1.7 GHz CPU, 1 GB DDR-RAM, 60 GB 5400 RPM HDD, 32 MB OnBoard-Grafikkarte (ATI).
Die Installation dauerte 30-40 Minuten. Win7 läuft - was mich überrascht hat - äußert performant auf der Kiste! Leistungsindex ist 1.0 (aufgrund der schlechten Grafikleistung), ansonsten 1.9 - 2.2.
Ansonsten konnte ich nicht viel neues gegenüber Vista vernehmen - ok, hab auch noch nicht viel rumgespielt. Erster Eindruck, vorallem performancetechnisch, ist sehr positiv. Achso, RAM-Nutzung laut Task-Manager nach dem Booten: ~360 MB. Aerozeugs ist aus, Schatten/Effekte ebenso.

*Edit*
Treiber usw. wurde bis auf meine PCMCIA-WLAN-Karte und 2 unbekannten Geräten (weiß selber nicht was das ist) alles erkannt. Naja, den einen notwendigen Treiber nachinstalliert und es läuft prima.
Installiert hab ich bisher nur den Firefox, den Shoutcast Server sowie Winamp. Läuft alles reibungslos.

Devil1984
17.01.2009, 02:49
Ich glaube das wird DER KASSEN SCHLAGER !! überhaupt :D den überall wo man liest wird nur von Windows Seven geschrieben wie geil es ist

fryya
18.01.2009, 11:26
als langjähriger XP32 user wurde es auch für mich zeit mal einen blick richtig 64bit OS zu werfen, das passende system dafür hab ich schon ein weilchen, bisher brauchte ich aber noch kein DX10 usw. bis jetzt bin ich auch sehr angetan von windows 7, ist auf keinen fall langsamer als mein XP. ich werde auf jeden fall umsteigen wie es bisher aussieht ;)

GigaScout
18.01.2009, 20:16
http://www.alleyinsider.com/2009/1/cult-comic-xkcds-hilarious-windows-7-beta-review-msft

hachjaa :king

wenns schon da war sorry :freak2

GUL_DUKAT
18.01.2009, 21:25
Bin eigentlich recht zufrieden mit Win7.
Habe es auf einer total freien SATA Platte ( 500GB ) installiert,-aber leider wie in Betaversionen meist üblich noch einige kleine Macken.....
Was mich enorm stört, ist die Tatsache, dass im Gegensatz zu XP und VISTA im Windows Explorer-Ordneroptionen keine Dateiendungen angezeigt werden ( z.B. *.EXE / *.PDF / *.DOC / *.MP3 usw. usw. ) obwohl ich in den Ordneroptionen ( Einstellungen , wie z.B. Einezelmausklick usw. ) genauso vorgegangen bin wie in XP und Vista...
ist das nun jetzt ein BUG oder Absicht, oder stellt man das nun an anderer Stelle ein ?

Versucht mal einer im Windows Explorer unter EXTRAS auf ORDNEROPTIONEN zu gehen, dann öffnen und das Auswahlmenü etwas weiter unten ( Navigationspaneel ) ...dort sieht man dann das mit dem Doppelklick der Maus und darunter SHOW ALL FOLDERS...lässt sich aber nicht auswählen,denn in dem Moment wo man den Mauspfeil in diese Richtung bewegt, verschwindet diese Auswahl und rutscht nach oben und verdeckt auch die Mausklickauswahl.... darunter zu sehen dann noch "Automatically expand to current folder"
An was liegt es also?

/home/tool
18.01.2009, 21:31
?
Ordneroptionen > Ansicht > Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden > Haken raus.

GUL_DUKAT
18.01.2009, 21:47
Danke ! Hat geklappt....
ich hatte es aber anders in Erinnerung ( alle Dateien anzeigen.... )

Kommandofrosch
19.01.2009, 16:42
Wie mein Vorposter schon angemerkt hat, die aus Redmond haben totalviel aus den freien Windowmanagern geholt.
Eigentlich sollte ich an der Umfrage nicht teilnehmen, weil es genug andere Betriebsysteme gibt.

Seth-Apophis
19.01.2009, 16:47
Was denn?

Ich höre immer "von Linux abgekupfert", "sieht aus wie KDE" etc. etc. aber noch kein einziges plausibles Beispiel, geschweige denn irgendeinen Beleg!

Dennis_50300
19.01.2009, 22:32
"Man ist das GEIL" oder wie war das? ^^ (Christian F. - Wir Kinder Vom Bahnhof Zoo)

Habe die Beta 1 Build 7000 auf eine 60 GB WD installiert man ist das schnell und stabil als Beta muss man Microsoft einfach mal loben.
Es läuft sogar auf einem alten Athlon XP 3200+ richtig gut.

DX 11 gute Sache meine NVIDIA 7800 GS läuft zurzeit mit einem recht aktuellen Vista Treiber auf Seven und z.b. bei GTA - San Andreas muss man sagen das es besser läuft als auf XP,ob das am DX liegt oder einfach nur am BS ist wohl eine gute Frage.
Da lohnt es sich doch mal richtig Geld in ein BS zu stecken.

The Best System's of Microsoft that i have used : MS-DOS 6.22, Windows 98 Second Edition, Windows 2000 Professional, Windows XP Professional , ... and now Windows Seven wird es werden. (LoL das reimt sich auch noch ^^ )

Vista war ja totaler Müll aber Seven ruled. ( Verbesserung : Bis jetzt )

Gruß Dennis_50300.

/home/tool
20.01.2009, 17:23
Vista war ja totaler Müll aber Seven ruled.
Noch so`n schlauer...

auRiuM
20.01.2009, 17:36
jaja, alles in den himmel loben, bis man es aufm pc hat und das neue highendsystem ausgebremst wird.

Simpson474
20.01.2009, 21:53
Ich habe mittlerweile seit fast zwei Jahren versucht mit Windows Vista auszukommen - damit ich es überhaupt verwende habe ich den Radikalweg benutzt und Windows XP komplett vom Rechner entfernt. Allerdings muss man ganz einfach sagen, Vista war die gesamte Zeit über nie wirklich benutzbar auf meinem System: naja, nicht mehr das Neueste, ein etwas in die Jahre gekommener Athlon 64 3500+ mit 1GB-RAM.

Egal ob am Anfang ohne Service Pack, dann mit Service Pack 1 und am Ende hab ich mir noch gedacht, ich probier noch die Beta vom Service Pack 2. Unter Windows XP war 1GB schon nicht schlecht - unter Vista ist es jedoch nicht akzeptabel möglich, zwei Programme gleichzeitig bei dieser Speichermenge laufen zu lassen. Ich hatte eigentlich nichts gegen die Benutzeroberfläche von Vista, dass wirklich große Problem war die Performance. Man kann ja auch sagen, dass Vista ja nur auf schnelleren Systemen eingesetzt wird, aber auch hier hat Vista bewiesen: ein System, dass bereits auf schwächeren Systemen gut läuft, läuft auch auf schnelleren Systemen besser als ein System, dass bei schwächeren Systemen nicht benutzbar ist.

Auch wenn scheinbar manche auf Vista schwören - um die Wahrheit zu sehen reicht es aus, ein bisschen in den Foren zu suchen. Es gab nie zuvor - höchstens bei Windows ME - einen solche Nachfrage, wie man das neuere Betriebssystem wieder durch das alte ersetzen kann. Wäre Vista wirklich gut gewesen, dann wären da bei Weitem mehr Einträge gewesen, wie man von Windows XP auf Windows Vista umsteigt als umgekehrt - und die meisten der freiwilligen Umsteiger sind auch nur wegen DirectX 10 umgestiegen. Außerdem war es nie zuvor bei einem Microsoft-Betriebssystem möglich, Komplett-PCs auch 3 Jahre nach der Einführung mit dem Vorgängerbetriebssystem zu bestellen, sowohl HP als auch Dell bieten mittlerweile - aufgrund überwältigender Kundennachfrage - wieder Windows XP an. Sogar Microsoft selbst empfiehlt Windows XP - wenn auch nur für die Netbooks.

Ein weiteres Problem war die nicht verwendbare UAC, leider ist diese auch in der Windows 7 Beta 1 noch nicht wirklich brauchbar. Sobald man NTFS-Rechte verändern will und dazu den Besitz übernehmen muss, muss die UAC abgeschaltet werden. Das heißt bei Windows Vista jedoch, dass ein Neustart nötig ist - super. Außerdem konnte man - zumindest meines Wissens - keine Ausnahme für die UAC festlegen. Spätestens nachdem man 1000x den Dialog für ein bestimmtes Programm weggeklickt hat, hatte man genug von der UAC.

Ich möchte mich noch nicht endgültig festlegen, ob Windows 7 wirklich besser ist als Windows XP. Windows 7 ist auf jeden Fall auf schwächeren Systemen - vor allem auch auf meinem - deutlich besser als Windows Vista und liegt in etwa auf einem Niveau mit Windows XP. Man erhält also bei Windows 7 in etwa die Performance von Windows XP mit den neuen Features von Windows Vista inklusive eine wirklich gut gelungen Taskbar. Zusammenfassend kann man noch feststellen: Windows 7 ist momentan nur Beta 1, aber im Vergleich dazu war Windows Vista immer nur eine Alpha-Version.

XShocker22
20.01.2009, 23:40
Wollte jetzt nicht extra noch einen Thread aufmachen, aber habt ihr auch das Problem mit dem "Realtek HD Audio" wegen der digitalen und analogen einstellung Quelle? Ich kann nur eins von Beiden auswählen...

XShocker22

Overclocker91
21.01.2009, 12:41
Weiß denn jemand ob nun Riva Tuner und AMD Overdrive gehen?
Gingen bei der veröffentlichung der Beta nicht.

Wär toll!

Gruß

G-Funk
21.01.2009, 13:52
Hi,

Jaa. wie alle hier hab ichs auch Installiert. Eindruck Neutral. Design: Joa....naja.
Nur die Treiber meines Asus P5KC lassen sich nicht installieren...gibs dafür Treiber? etc.
Das Nervt schon richtig. Danke

#mfg

Kevin1992
21.01.2009, 14:28
Ich habe die Beta ein paar Tage lang getestet und bin begeistert. Werde also 100% auf Windows 7 wechseln, wenn es da ist.

Outlaw
21.01.2009, 18:10
Danke ! Hat geklappt....
ich hatte es aber anders in Erinnerung ( alle Dateien anzeigen.... )

Das ist ne extra Option, die hat(te) mit Deinen Dateiendungen nix zu tun.

Noch so`n schlauer...

Dachte ich mir auch, als ich das gelesen hatte ....

Overclocker91
21.01.2009, 18:25
Weiß denn jemand ob nun Riva Tuner und AMD Overdrive gehen?
Gingen bei der veröffentlichung der Beta nicht.

Wär toll!

Gruß

Dennis_50300
21.01.2009, 18:46
Wieso noch So'n schlauer?

Da wo ich es drauf habe,der Rechner ist zwar mein Hauptrechner aber ich habe da eine extra Festplatte.
Wenn es als Beta schon gut läuft warum den nicht auch Final Release?
Nach Win Vista würd es Zeit mit dem verdienten Geld wieder was anständiges zu verkaufen für Microsoft und kein Schrott,sieht bislang ganz gut aus für Seven.

Außerdem habe ich die Beta 1 Build 7000 hochgelobt und nicht das noch nicht erschienende Release das es ja noch garnet gibt^^

Gruß Dennis_50300.

Vaiotraum
22.01.2009, 10:45
Ich finde es eine Frechheit von MS. Man muss sich mal vorstellen wie die Käufer alle verarschst werden. Windows 7 mag gut sein oder werden, ist auch absolut OKAY. Aber was ist mit den Vistakäufer ?

Da investiert man Geld in ein neues BS und es wird der totale Reinfall. Ich meine es kann doch nicht sein das es dafür keine Entschädigung für die Vistakäufer gibt. Windows 7 ist ein weiterentwickeltes Vista was wesentlich besser ist als sein Vorgänger und das bereits in einer Betaversion. Und selbst die Vista User werden sich wohl das neue zulegen um endlich vernünftig Arbeiten zu können, somit wird Vista wohl endgültig der Vergangenheit angehören, genau wie das Geld des kleinen Mannes. Man sollte MS wirklich mit einer Sammelklage mal Feuer unter dem Hintern machen. Wenn jeder so Arbeiten würde zum Beispiel erst ein Auto mit 3 Reifen Bauen und kurze Zeit später mit 4 oder wie.

Ich finde es gut das alle mit Windows 7 zufrieden sind, nur sollte man nicht nur Loben sondern auch mal darüber Nachdenken was vorher abgelaufen ist. In diesem Sinne.

P.S. Ich bin ein zufriedener XP User und werde es auch bleiben. Ich haben fertig

fireblade_xx
22.01.2009, 17:53
So habe gerade auch mal Win7 mit VirtualBox installiert und benutze dieses gerade, selbst mit 898 Mb zugewiesenem Ram läuft es auserordentlich flüssig, Firefox lässt sich super installieren und noch kein Bluescreen.

Muss ich echt sagen, Respekt Microsoft so hätte ich das nicht gedacht. Natürlich stört es mich, da ich zwei Vista Lizenzen gekauft habe aber mein Gott, der normale Zyklus ist eben 2-3 Jahre, nicht wie bei XP.

/home/tool
22.01.2009, 17:59
Vaiotraum, verabschiede Dich von der Vorstellung, Vista sei der totale Reinfall. Diesen Schwachsinn noch und nöcher nachzuplappern können viele, ihn belegen nur die Wenigsten. Ich hab grad keine Zeit und eigentlich auch keinen Bock mehr, auf diesen Mist näher einzugehen, aber bitte: quatsch nicht so einen Müll.

Geforce_92
23.01.2009, 10:33
Ich hab gestern Windows 7 auf meinem Notebook parallel zu Vista installiert (beide 32bit) und bin von 7 positiv überrascht. Es läuft viel schneller und macht keine Probleme, weswegen ich für "Ich bin begeistert von Windows 7 und werde asap umsteigen! (Vista-User)" gestimmt habe.

Raucherdackel
24.01.2009, 17:25
erinnert sich noch wer an die betas von vista? oder den RC? oder RTM? alles horror :freak

Jep, hab seit XP so ziemlich jede BS-beta (32 und 64bit) von MS noch. müsste man ja noch installieren können, wenn man die BIOS-Zeit vor der Installation zurückstellt.

edit: Mal im Ernst, so schlecht war die Vista Ultimate beta 2 64-bit gar nicht, nur für Gamer-Kiddies war die halt nichts weil ATI und NVIDIA keine richtig funzenden Treiber bereitstellen konnten. 2D war kein Problem, und per Kompatibilitätsmodus hab ich alle meine Proggies - sogar meine TV-Karten samt CommonInterface - zum laufen bekommen. Und Bluescreens hatte ich bei der beta weniger als mit XP, nur soviel dazu....

@vaiotraum: na, keine Kohle für ein anständiges Betriebssystem? :freak

75Cent
25.01.2009, 19:34
Also ich bin begeistert von Win7.Arbeite sonst hauptsächlich mit XP,am Zweit-PC aber mit Vista(war einfach billiger zu bekommen in dem Moment) und ich muss sagen der letzte Schliff der noch gefehlt hat kommt mit 7,das System läuft verdammt flüssig und schnell,ich benutze 7 nun doch als erstes OS und werd demnächst XP kicken wenn der RC kommt.Gibt bei mir keinerlei Probleme,system steht in der Sig.

Bene1
26.01.2009, 12:19
So jetz will ich auch mal.

Also eins vorweg. Windows 7 ist nach meiner bisherigen erfahrung das beste Windows.

Sobald der Final Release kommt wird XP von meinem Rechner verbannt (eigt. jetzt schon ich werde den Teufel tun und die Beta wieder runterschmeissen.)

Ehrlich gesagt habe ich mir bei Installieren gedacht: "hmm ma sehen was Microsoft nun wieder verbrochen hat" meine erwartungen waren also nicht sehr hoch.

Als es dann lief und ich ein paar Stunden damit gearbeitet hatte ist mir klar geworden, das isses. Das und kein anderes. Allein die Performance Spiele laufen besser, zugriffszeiten sind kürzer, sogar Downloads sind schneller!!

Also für mich ist die wahl gefallen! Windows XP adé!

Meine meinung wer sie nicht teilt muss das nicht ^^

LG

Bene

DevilMayCry!
27.01.2009, 10:34
Windows 7 fährt sehr schnell herunter und läuft bei mir auch schnell und stabil. Trotzdem sind noch einige Schwachstellen vorhanden zum Bsp. das Hochfahren des PC hat sich in meinen Augen kaum gesteigert. Softwarekompatibilität muss sich auch noch deutlich verbessern.

Fazit:

Windows 7 hat viel Potenzial und wird mit Sicherheit der wahre Nachfolger von Windows XP werden.

Auch ich werde mit dem erscheinen von Windows 7 von XP loslassen und somit der Zukunft in die Augen schauen.

chappy086
27.01.2009, 10:38
Weiss man denn schon wann es kommt?

wazzup
27.01.2009, 18:07
Ich kann noch nicht sagen ob ich umsteigen werde, vom jetzigen standpunkt eher nein, wenn MS aber noch die ein oder andere sache fixt (superbar abschalten, symbole im 2000/xp stil, alte taskleiste/startmenü) wäre es eine überlegung wert.

Nachdem ich es nun wirklich recht ausgiebig getestet habe gebe ich auf ner skala von 1-10 auf der vista eine 1 und XP eine 10 hat eine 7 (super wortspiel ^^) Es ist nach XP nun das OS das ich an zweiter stelle bevorzugen würde, vorher war dies 2000.

Ich bin mir sicher über kurz oder lang wird win 7 dominieren und einen ähnlichen platz einnehmen wie xp heute.

Allerdings wie gesagt unter der annahme das ms noch einiges fixt und nichts verschlimmert.

/home/tool
27.01.2009, 21:48
Ich bin mir sicher über kurz oder lang wird win 7 dominieren und einen ähnlichen platz einnehmen wie xp heute.
Na blos nicht, hinterher wird es noch genauso schlecht, wie XP heute ist.

Dennis_50300
27.01.2009, 22:08
Also wer von XP meint das es schlecht sei hat ,... 2 Möglichkeiten :

1 Entweder Ein 64 - Bit Rechner mit XP 64 - Bit mal draufgehabt

2 Oder aber er hat mit Vista angefangen sich überhaupt mit PC's zu beschäftigen und ist von dem was er nun alles dort kann total überzeugt^^

Echt mal außer der Grafik ist am Vista echt nix besser als XP.
Und das schreibe ich nicht nur wegen Anwendungen die nicht liefen oder lustigerweise immernoch nicht laufen.
Mein Ganzer Rechner ist einfach langsamer,b.z.w. alle beide laufen damit als würden sie gehen^^
Noch dazu kommt das ich mein gutes altes Logitech Formula GP nicht mit meinem Gameport betreiben kann und mir ein neues Logitech dafür holen musste,mein Interceptor muss ich auch noch ersetzen weil Seven da ja leider genau so schlau ist wie Seven.

Ich selber nutze XP seit dem es raus ist,okay zuerst ohne Internet weil ich da auf Windows 98 Second Edition Vertraute,aber jetzendlich seit 2005 bin ich aber doch auch mit XP Online.

Ich hab da mal ne' Frage:
Was ist so schlimm daran Gameport's mit zum laufen zu bringen USB ist zwar ein akzeptabler neuer Standard aber meiner Meinung nach höchsten für Tastatur,Maus,Sticks und Externe Platten wobei die auch lahm sind über USB eSATA wäre das besser am besten als OnBoard Standard.
Meine 4 MB die habe besitzen es leider nicht,weis net ob es bei aktuellen Board ev. schon dran ist.

Ich kann mir schon Vorstellen warum fast das Doppelte mehr bishierhin laut Umfrageerstellung von Vista auf 7 umsteigen wollen,weil sie endlich von dem lahmen schönen in's schnelle schöne wollen.
Versierte XP User wie ich werden für das meiste noch bei XP bleiben.
Ich gehe außerdem davon aus,das die meisten die von Vista auf 7 wechseln wollen ihren PC nurnoch mit Vista dazubekommen konnten.
Seven ist für mich z.b. nur zum Gaming Interessant da DirectX 11 wohl auch meine 7800 GS ins GPGPU miteinbezieht,technisch ist es bei ihr möglich praktisch lohnte es wohl nicht mehr für CUDA und so aber ich hoffe für's daddeln auf DirectX11 das es mir was bringt,laut der Beta 1 Build 7000 schien es zu funzen deswegen lief wohl auch GTA - San Andreas so sehr viel besser.

Gruß Dennis_50300.

Bene1
28.01.2009, 10:16
Ich kann noch nicht sagen ob ich umsteigen werde, vom jetzigen standpunkt eher nein, wenn MS aber noch die ein oder andere sache fixt (superbar abschalten, symbole im 2000/xp stil, alte taskleiste/startmenü) wäre es eine überlegung wert.
.

Also ich fuinde die neue Startleiste und die Symbole sehr gut.
Das sollte so bleiben. Es ist übesichtlicher und nimmt nicht soviel Platz weg (Startleiste)

/home/tool
28.01.2009, 13:51
Also wer von XP meint das es schlecht sei hat ,... 2 Möglichkeiten :

1 Entweder Ein 64 - Bit Rechner mit XP 64 - Bit mal draufgehabt

2 Oder aber er hat mit Vista angefangen sich überhaupt mit PC's zu beschäftigen und ist von dem was er nun alles dort kann total überzeugt^^
#3: er kennt beide Systeme und hat sich für das Bessere entschieden...

Echt mal außer der Grafik ist am Vista echt nix besser als XP.
Dennis_50300 owned by himself...

crazybratwurst
28.01.2009, 14:30
Das artet doch hier wieder nur in nem Fanthread aus.. "XP ist besser - nein Win7" Fehlt nur noch das einer schreit "Linux Linux ällabätsch".

Ich bin begeistert von Win7. Auch wenns ab und zu ein zwei klitzekleine Bugs gibt ist das für eine Beta eine wirklich reife Leistung. Mit der Beta von Vista hatte ich mehr Probleme. XP ist auch toll und ich hatte keine Probleme damit bis jetzt aber unter XP läuft beispielsweise kein DX10. Und wenn Win7 stable läuft warum sollte man die Augen vor dem Fortschritt aus reinem Egoismus und Verliebtheit zu anderen Betriebssystemen verschließen?

Genauso die Aussage, dass man eine Beta nie als Haupt-OS einsetzen soll ist Müll und Quatsch mit Knäckebrot! Ich habs als einziges OS auf meinem Laptop laufen und es sind keine Daten auf ominöse Weise verschwunden oder gab es sonst irgendwelche fatalen Abstürze die zum Abrauchen des Netzteils sorgten. Solange etwas gut läuft kann man es doch ausprobieren. Warum nicht? Deswegen ist eine Beta da. Zum Testen und man kann nur etwas auf Herz und Nieren testen wenn man es auch im Alltag ständig nutzt. Wenn ich dauernd nur per VM draufgehe hab ich nicht viel davon. Da spür ich keine Leistungsunterschiede (Vorsicht das war nur ein Beispiel von vielen - die restlichen könnt ihr euch selbst denken).

XP und Vista haben genauso noch ihre kleinen Problemchen. Weswegen gibt es sonst den Updateservice? Jedes OS hat Fehler und das auch noch in Zukunft. Keines ist perfekt also hört auf rumzuflamen das dieses und jenes besser ist. Desweiteren kann Win7 noch nicht mit mit den anderen OS komplett verglichen werden, da einige Features fehlen (das solltet ihr wissen wenn ihr die News gelesen habt) und es einfach noch nicht fertig ist.

So Luft gemacht und Senf abgegeben und jetzt bitte weiter im Text...

wazzup
29.01.2009, 06:49
Also ich fuinde die neue Startleiste und die Symbole sehr gut.
Das sollte so bleiben. Es ist übesichtlicher und nimmt nicht soviel Platz weg (Startleiste)

Schön das du das neue menü toll findest, ich aber nicht :rolleyes

Wo ist das problem jetzt wenn MS es abschaltbar macht, wie bei XP/Vista?

Ich bin garantiert nicht der einzige user der das klassiche startmenü bevorzugt.

crazybratwurst
29.01.2009, 10:52
dann stell doch einfach ein klassisches Theme ein?

/home/tool
29.01.2009, 10:58
Wird nichts bringen, Microsoft hat endlich das klassische Startmenü abgeschafft.

Bene1
29.01.2009, 14:03
Schön das du das neue menü toll findest, ich aber nicht :rolleyes

Wo ist das problem jetzt wenn MS es abschaltbar macht, wie bei XP/Vista?

Ich bin garantiert nicht der einzige user der das klassiche startmenü bevorzugt.

Tschuldigung,
wenn du deine meinung Kundtun darfst werde ich das ja wohl auch dürfen.
Klar kann so eine unktion eingebaut werden warum auch nicht.

Nur sollte man in einem meinungs Thread schon seine Meinung sagen können :rolleyes

JµleZ
29.01.2009, 16:59
Ich find das Betriebssystem prima.
Hab es installiert und bei der Installation konnte man schon feststellen das MS was getan hat. Was ich zudem gut finde ist, dass diese nervigen meldungen beim installieren von dateien nicht mehr aufblocken, zumindest nicht so häufig, sollte meines wissens schon bei vista mit dem sp1 abgeschafft werden, naja.
meine hardware läuft top mit der beta und ipod funktioniert auch und alle anderen flashspeichermedien.
ich muss schon zugeben das ich etwas zum internetexplorer übergewandelt bin, gefällt mir irgendwie, wobei ich wieder dabei bin auf firefox umzusteigen, naja ich kann mich nicht so entscheiden, inet explorer ist auch nicht so wichtig für mich.
das design hat mir nach der installation auch gut gefallen, worauf ich persönlich auch großen wert lege, soll ja auch was zeigen und nicht alt und grau sein :D. (kann garnicht verstehen wie manche hier sagen das es hässlich sei oder sonstiges)
die taskleiste ist ebenfalls was cooles wie ich finde ;).
diese neuerungen für den besseren umgang mit den fenstern(speziell auf notebooks), also ich mein diese tastenkürzel und mausbewegungen woraus bestimmte anordnung des fensters erfolgt find ich auch nicht schlecht.

die vorschau im explorer finde ich echt fein, man kann gucken was für dokumente vorliegen oder videos mit hilfe des wmp anschauen ohne sie zu öffnen. was mir aufgefallen ist, die ausführung von programmen, besonders office ist mir da ins augenmerk gerückt geschieht quasi ohne verzögerung. Klick-> direkt offen :).

einzige mängel den ich habe, allerdings auf meinem notebook ist, dass ich die displyhelligkeit nicht einstellen kann und immer nur die dunkelste einstellung funktnioniert.

aber wie gesagt, es ist ja "nur" eine Beta version und dafür find ich die schon sehr gut. läuft alles stabil und hab bisher noch keine probleme gehabt.

Liebe Grüße

Dukey
03.02.2009, 14:55
das negativ argument was ich bez. vista bis jetzt IMMER gehört habe

"vista fragt bei jedem furz ob es was darf oder nicht"
"sind sie sicher?!...blabla"

man kann diese Funktion abschalten!!!

werde am wochenende mal win 7 testen (was soll das schwule se7en?)
bin schon sehr gespannt wie die treiber unterstützung "daher" kommt *hass*

Bene1
03.02.2009, 15:46
Aus meiner erfahrung ist die Treiberunterstützung sehr gut.
Wurden (zumindest bei mir) alle bei der Installation von Win7 mitinstalliert und funktionierten.
Bis auf der Soundtreiber aber nach kurzem suchen war auch das kein Problem mehr.

Azi
05.02.2009, 13:10
Vista ist gut, 7 ist besser!

Ich werds mir gleich am Anfang kaufen! :)

GUL_DUKAT
05.02.2009, 17:03
bis zur nächsten Version von WIN7....
Habe mir vorerst die Festplatte wieder formatiert und für SUSE LINUX 11.1 frei gemacht...

simvolp
09.02.2009, 15:20
Hi ich wollte mal fragen ob es sich lohnt w7 zu installiren? wie kann ich machen dass nicht alles auf meiner festplatte gelöscht wir ? also dass meine spiele und musik noch alles drauf ist oder geht das nicht ? muss ich dann alles neu installiren ?

Dennis_50300
09.02.2009, 15:51
@simvolp : Hast du eine Festplatte mit ca.60 GB frei? kannst sie ja mal einzeln einbauen und installieren,man sollte sich Win7 auf jeden Fall mal angeschaut haben.

Gibt es denn schon einen Preis was die Home Premium kosten soll?
Wann kommt es endlich,da gibt es doch wirklich nicht mehr viel daran zu tun.

Gruß Dennis_50300.

simvolp
09.02.2009, 15:55
IST MEINE MUSIK DANACH WEG ODER IST SIE NOCH DA ?
die frage ist nicht wirklich schwer zu beantworten für jemanden der es weis also bitte!!!!!

gruß simvolp!!!!

crazybratwurst
09.02.2009, 16:00
wenn du deine Festplatte formatierst bei der Installation ist alles weg!
Wie es mit der Upgrade-Funktion aussieht weiß ich leider nicht. Da dürfte aber alles erhalten bleiben.

simvolp
09.02.2009, 16:14
Wie geht die upgrade version ?

/home/tool
09.02.2009, 21:18
Kannst Du mal vernünftig formulierte Fragen stellen?

powersofti
09.02.2009, 22:50
Wenn man nicht mal Ahnung hat wie man eine Festplatte partioniert damit man Platz für ein zweites Betriebssystem hat sollte man nicht gerade eine Beta testen

cr@zy
09.02.2009, 23:07
Habe bisher nur XP verwendet und war damit auch zufrieden. Vista lief kurzzeitig, war aber nicht so mein Fall. Irgendwie lief alles relativ langsam. Zur Verteidigung muss ich sagen das es ohne SP1 war).

Habe Win7 ein paar Tage nach dem Beta-Release installiert... und bin doch ziemlich angetan davon. Läuft alles sehr rund und fix. Und es hat mittlerweile sogar mein XP komplett ersetzt ^^

cya
cr@zy

Dominik20
12.02.2009, 09:31
Nutze Windows 7 jetzt auch schon eine Weile und bin auch recht zufrieden, für mich war es jedoch nur ein Test, und ich werde bald wieder auf XP umsteigen (wegen XFI Soundkarte).
Endgültig werde ich erst umsteigen wenn W7 als final Version erscheint.

Metal93
16.02.2009, 22:25
windows hat endlich wieder was richtig gemacht komliment

Outlaw
18.02.2009, 12:29
windows hat endlich wieder was richtig gemacht komliment

??

Windows macht nur das, was die Redmonder Softwarefrickler diesem per Sourcecode sagen ....

Schrotti
18.02.2009, 20:58
Da ist für mich keine passende Antwort vorhanden.

Ich nutze XP sowie auch Vista. Nun habe ich die x64er Windows 7 Beta zum testen und werde wohl darauf umsteigen (weil Vista einfach mal nervt wegen UAC).

MikelMolto
23.02.2009, 15:00
Hatte XP Pro und habe immer einen Bogen um Vista gemacht.

Wollte dann mal Windows 7 testen und aus dem Test ist ein Dauerbetrieb geworden.

Ich möchte Windows 7 nicht mehr missen. Habe auf meinem Notebook immer noch XP Pro und somit den direkten Vergleich. Da liegen Welten dazwischen.

Bisher konnte ich auf Windows 7 alles installieren, was ich auch vorher hatte. Selbst Apache mit PHP 5.2.8 läuft. Hatte bisher noch nicht einen Absturz oder irgendein Problem.

Sobald es Windows 7 zu kaufen gibt werden ich mit allen Rechnern in meinem Haus (das sind 4) umsteigen.

MfG Mikel

Hoshi_1200
24.02.2009, 13:12
Träumt weiter :evillol

Win7 ist eigentlich nur das, was Vista hätte sein sollen.
Keine Frage, es ist schon jetzt gut stabil und schlanker.

Bei mir läuft aber auch VistaSP1 von Anfang an ohne Probleme.
Bei meiner Hardware merke ich auch nichts von Einschlafen am Computer.

Trotzdem ist Win7 schon alt.

Neu wäre gewesen schon konsequent min. 64bit und USB Stick zu nutzen.
Damit meine ich mehr als lächerliche 3,5gig Ram zu nutzen und wieso
macht man keinen OS Kern der auf dem Stick ist statt auf der Platte.
Die Festplatte also nur für Addons, Treiber und Programme nutzen.

Naja, man träumt zuviel von der Zukunft. Es wäre machbar.
Mir geht irgendwie das ganze M$ gedöhns auf den Wecker, aber
Alternativen gibt es leider nicht wirklich, da alle Hersteller am Tropf von MS hängen.

Vielleicht kommt auch irgendwann mal der Crash, so wie es gerade mit der Finanzkrise ist.

Mein Fazit, ich bleibe bei Vista und warte lieber auf andere SP's

/home/tool
24.02.2009, 14:32
und wieso macht man keinen OS Kern der auf dem Stick ist statt auf der Platte.
?
Erklär das bitte.

MagicAndre1981
24.02.2009, 15:14
Win7 ist eigentlich nur das, was Vista hätte sein sollen.

was war XP? Das was 2000, NT4 oder NT3.x hätten sein sollen? :rolleyes

Zedar
25.02.2009, 02:51
Trotzdem ist Win7 schon alt.

Kannst du das irgendwie belegen?

Klar ist ClosedSource - wenn man an festen Release-Zyklen festhält und in der stabilen Phase keine neuen Features implementiert die nicht Schwerwiegende Fehler beheben etwas hinter der Aktualität von OpenSource und OS mit Rolling-Release-Zyklus hinterher - aber Win7 jetzt schon veraltet?

Das Final ist noch gar nicht auf dem Markt. Wir sollten man die Kirche im Dorf lassen und schauen was noch kommt. Nur weil optisch jetzt nicht die Knüller zu sehen sind kann unter der Haube auch noch einiges passieren (nicht das ich jetzt Windows in Schutz nehmen will aber etwas Objektivität ist schon sinnvoll).

[...]und wieso macht man keinen OS Kern der auf dem Stick ist statt auf der Platte.
Die Festplatte also nur für Addons, Treiber und Programme nutzen.[...]

Die Erklärung hätte ich auch mal gerne. Das würde höchstwahrscheinlich gegen sämtliche EULAs verstoßen. Willst du deinen Stick von einem PC zum nächsten mitnehmen so das du überall "dein" Windows drauf hast?

So könnte man schon zusätzliche Lizensgebühren in einem Haus sparen, aber ungeschickt wenn mehere gleichzeitig den Stick zum booten brauchen.

Gruß

Zedar

anima322
25.02.2009, 20:42
Lol...? Ihr mit euren Thesen :D

Ich bin froh, wie es jetzt ist.

Nur das die zu geizig sind zu nem Fertig PC ne gescheite OEM dazu zu machen.. nämlich so wie vor 5 jahren ... ne CD /DVD wo nur das reine OS als OEM drauf war.. ohne norton schnick schnack oder nero oder office trials!

Eigentlich würde ich mir nur aus dem grund das ich ne HP OEM hab mir Windows 7 kaufen.
Aber dann wärs auch irgendwie schad um mein Windows Vista Home Premium 64bit weil der PC grad mal n Monat alt ist!

Wahrscheinlich ist der Mehrnutzen für XP -> Win 7 user größer als für Vista -> Win 7.

Mein PC ist stark genug, dass er auch mit Vista ohne Keuchen locker fertig wird.
Aber Win 7 soll ja neue Funktionen bieten und wird jetzt schon hoch gelobt!

Bin gespannt aufs RC 1!

oerpli
03.03.2009, 21:49
♥♥♥
Ich liebe dieses Stück Software. Es mach mir Spaß, viele Tasks zu öffnen und dann mit der tollen Animation über die Leiste zu fahren.
Ich spiele Minesweeper mit dem coolen Blümchenskin und hab eine Diashow als Desktophintergrund.
Einzig der 5.1 Sound geht nicht (XFI)

satis
03.03.2009, 21:53
Ich sehe keine für mich notwendigen Verbesserungen und bleibe beim alten. (Vista-User)

Mal angekreuzt, werds aber wohl spätestens 2-3 Monate nach Release kaufen.

ReVo
03.03.2009, 22:27
Bin student und ich denke ma kriegt windows 7 wie die anderen versionen kostenlos... naja ich kriegs am ende so oder so :evillol und es gefällt mir nur, weil es mir so vorkommt, dass das ding weniger im hintergrund arbeitet und ress frisst.

slow1
22.03.2009, 13:36
der einzige nachteil gegenüber vista ist wohl, dass daemon nicht funzt und der fehlende 5.1 ton, ansonsten top besser als vista und sogar xp

-=|Vegeto|=-
22.03.2009, 14:36
Einfach Klasse :)

Vista hatte sicherlich paar praktische Änderungen und sah ganz Okay aus, aber hat mir irgendwie nicht so ganz gepasst und bin deswegen auch wegen der Leistung bei XP geblieben weil mein Rechner ja nicht der neuste ist. Windows 7 sieht noch besser aus und hat wirklich viele kleine Optische Animationen die Spass machen.
Wenn dann bald mein Rechner kommt werde ich Windows 7 neben XP benutzten.

So Kleinigkeiten führen mich halt irgendwie immer wieder zu XP z.B die Treiber für meine Mx510, die ist mir sonst zu lahm mit Windows Treibern.

Evo8 Racer
31.03.2009, 12:56
bin Vista Ultimate x64 SP2 User und werde sobald Win 7 erscheint mit die x64-Fassung kaufen^^

Fabipro
31.03.2009, 21:12
@slow1: benutz einfach virtual clone drive :)

Adam Gontier
31.03.2009, 21:46
Ich bleib bei Vista und in 4 Jahren kommt dann Win7, auch wenn das bis dahin total veraltet ist;).

Fabipro
07.04.2009, 18:30
Was wird eigentlich am 1. August mit Win 7 passieren? Startet mein PC dann nicht mehr oda was?

MagicAndre1981
07.04.2009, 22:24
doch, aber der Hintergrund ist schwarz und du bekommst eine Meldung, dass der PC nicht aktiviert ist.

Fabipro
08.04.2009, 19:33
doch, aber der Hintergrund ist schwarz und du bekommst eine Meldung, dass der PC nicht aktiviert ist.

Vielen Dank für die Info :)

Jolly91
08.04.2009, 21:28
Mir reicht mein XP noch. Werde es mir jedoch überlegen.

razor38
08.04.2009, 21:34
Ne Antwort wie 'Bin begeistert von Windows 7, werde es aber nicht kaufen, weil es zu teuer ist' wär vielleicht angebracht.

Fabipro
08.04.2009, 21:47
Ne Antwort wie 'Bin begeistert von Windows 7, werde es aber nicht kaufen, weil es zu teuer ist' wär vielleicht angebracht.

Was Windows 7 denn so kosten?

razor38
08.04.2009, 21:55
Na die Home Premium bestimmt 600€, vermute ich mal.

Evo8 Racer
08.04.2009, 21:58
wo lebst du nur?^^

600€ is klar wenn MS das macht können die einpacken^^

Fabipro
08.04.2009, 22:01
Na die Home Premium bestimmt 600€, vermute ich mal.

Scho a schmarn...ich denk mal die Preise werden ähnlich wie bei Vista sein^^^

BobbyBest
08.04.2009, 22:11
Da gabs doch letztes erst ne News bei CB zu...

Wird paar € billiger wie Vista am Anfang.

crazybratwurst
09.04.2009, 02:19
hier die News mit den vorraussichtlichen Preisen:
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/februar/windows_7_versionen/

Ich gehe davon aus das sich das immer noch um ein paar Euronen umorientieren wird...

Adam Gontier
09.04.2009, 08:00
Man kann sich ja mit Vista Win7 holen.
Ich meine Upgrade:D.

SchabbeS
09.04.2009, 08:36
260 US-Dollar ?!

Ich hoffe doch das die Vollversion damit gemeint ist. Wenn Win7 Home Premium als OEM ungefähr so viel kostet wie Vista jetzt, dann ist es sofort gekauft (in der x64 Variante versteht sich)

Ich kann x86 Betriebssysteme langsam nicht mehr sehen. Alleine schon deswegen, weil ich 4GB Ram im PC verbaut habe und nicht voll nutzen kann usw...

Und ich hoffe das Win7 die Ordneransichten angemessen beibehält. Kann da einer schon was zu sagen der die Beta nutzt?

Fabipro
09.04.2009, 13:14
Also bei mir verändern sich die Ordneransichten (vorallem in den Musik-Ordnern) oft...leider :(

monstr007
12.04.2009, 19:15
Ich habe höchstens ab und zu kleinere grafische Probleme, aber das ist bei diesen frühen Version entschuldbar.
Sonst bin ich einfach nur begeistert

Marbus16
16.04.2009, 07:22
vista ist eh für die tonne, obwohl ich es aktuell nutze.

kauf mir 7 dann zu weihnachten, sollte es dann erscheinen...

LittleDaddy
16.04.2009, 17:24
Habe nun auch seit drei Tagen mal Windows7Build7000de angetestet und muss sagen seitdem Bill weg ist bin ich schwer begeistert von den Redmonter Jungs!

Nach Installation (nur ca 30min) war alles da ausser mein USB-Inet-Dongle von Belkin. Im Gerätemanager richtig erkannt aber ohne Funktion (ok is ja nur ne Beta). Mit meiner alten Ralink2500´er-Karte konnte ich sogar das Internet nach Hause bringen und was nun mit WLAN für neue Spitzenwerte erreicht werden können hat mich glatt vom Stuhl geschmissen.
In XP-oder Vista waren fast nie über 24Mbs zu erreichen und nun die vollen 54Mbs. Wundernswert ist das der selbe IP-Stack verwendet wird in Vista - wieso also solch miserable Anbindung in Vista?

Alles in allem fühlt sich Windows7 recht gut an, ist ziemlich flott unterwegs und verständlicher aufgebaut als sein Vorgänger.
Einziges Manko was ich bis jetzt festellen konnte/musste ist die fehlende BR-Unterstützung in MP12 oder WMC - aber wird ja vielleicht noch nachgereicht.

metallica2006
18.04.2009, 12:46
Moin,

ich werde wohl direkt auf windows 7 umsteigen bin voll begeistert:D

Wader22
19.04.2009, 14:37
Also ich habe damals, vor nicht allzu langer Zeit, 200€ für Vista Ultimate geblecht und habe absolut keinen Bock, schon wieder zu zahlen!!! Zudem, Vista ist ausgereift, stabil und ich bekomm alle Treiber. Vielleicht nach der SSD Sache und irgendwann gegen Mitte 2010 werde ich über einen Umstieg nachdenken, aber erstmal lange nicht!

chinamaschiene
19.04.2009, 14:41
den rc kannst du ja auch ultra lange benutzen so wies aussieht. bis dahin isses bestimt auch billiger. evtl. auch auf ebay oder woanders...
übrigends: bei der umfrage sollte man die kosten nicht bedenken. verbesserungen sind ja vorallem diese aero snap shake peek sachen + libraries und überhaupt vor allem die steuerung/gui. ich könnte nie mehr mit vista arbeiten obwohl ich es sehr geliebt habe
Die große CB Umfrage zu Windows 7 (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=530029) / Schutz vor dem Bundestrojaner (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=5090355&postcount=30) / V wie Vendetta (http://www.ofdb.de/film/89181,V-wie-Vendetta)
Post #188 (http://www.google.de/search?hl=de&q=trick+um+heimliche+zensur+in+foren+sichtbar+zu+machen&btnG=Suche&meta=wer+das+lesen+kann+ist+ein+nerd+oder+ein+guter+beobachter)

jubey
23.04.2009, 13:07
habe zwar 7 runtergeladen aber noch keine zeit gehabt es zu testen... was mich interessieren würde ist tatsächlich wie es mit dem upgrade von vista (ultimate) auf 7 aussehen wird... für die sb habe ich so um die 140€ bezahlt... ich finde da sollte ms mal ein günstiges upgrade anbieten, allein schon um für die kaum vorhandenen u-extras zu entschuldigen...
was schätzt ihr wieviel so ein upgrade kosten kann?

soeschelz
23.04.2009, 13:32
Also, ich hab es auch schon angetestet, bin auch soweit begeistert, dass auf meiem Eee PC 1000H alles funktioniert,sogar schneller als mit Vista Ultimate.

Ich denke mir, ich werd estimmt keine 200,- € dafür blechen (ich finde alle über 90€ für ein OS ist wucher), aber vll. bietet die FH wieder einen kostenlosen Download für Studenten an (wie auch bei Vista).

PS: Mit dem Upgrade hab ich vor ner Weile mal gelesen, dass das ca. 75% vom Normalpreis (also Vollversion) sein sollen, was immernochteurer als ne SB wäre, aber nagelt mich nicht drauf fest, ist scho ne Weile her.

xbox
06.05.2009, 04:45
Ich habe mir bisher jedes Betriebsystem als Vollversion für viel Geld gekauft und werde es immer wieder machen.

Windows XP Home vor der veröffentlichung blind gekauft,
Windows Vista Ultimate vor der veröffentlichung blind gekauft,
Windows 7 vor der veröffentlichung getestet und für gut befunden...
Windows 7 wird nach meinem Geburtstag am 22.10. gekauft. :p

Möchte aber noch folgendes aufgreifen,

Wieso sollte ich das nicht tun? Ich mache keinem einen Vorwurf. (Insbesondere Microsoft wegen Vista--> Windows 7)
Microsoft ist nicht an allem schuld, sondern auch Hardwarehersteller die es nicht schafften, vernünftige Treiber für ihre Geräte zu entwickeln. Die Hersteller von IT-Software wussten genau was passiert. Keine Frage. Sie waren trotzdem stur und haben die Entwicklung ihrer simplen Software fortgesetzt.
Was kommen auf einem Unternehmen für kosten zu, wenn sie ihre Software auf X64 doch umstellen müssen. Wesentlich mehr als sie es vor 2 Jahren gemacht hätten. Sie müssen irgendwann umstellen, wenn nicht jetzt dann etwas später...glaubt mit.
Sie wollten ihr Kapital schützen und je später desto teuer wird es.
Jetzt kommt mir aber nicht wegen 64 Bit. Das war doch der Untergang von Vista. Vista sollte damals schon als 64 bit System herrauskommen und WinFS unterstützen. Das wurde wegen der nicht zu bewätigten Herrausforderung eingestellt.
Ich als Software Riese würde dann auch nicht auf ein BS setzten das jetzt schon eine sooo große Inakzeptanz hervorgerufen hat wie Vista. MS möchte das wiedergutmachen.
Wieso bekommen MSDN Kunden ein paar Tage vorher die Beta wenn zig andere User sich es später downloaden können. Ich währe sauer. Auch wenn ein MSDN Konto weitere Vorzüge hat.

Ein paar Punkte die mir zu denken geben. Auf den :hammer freu ich mich. Trotzdem ist das genau was ich denke.

Mister79
06.05.2009, 10:16
Vielleicht für die ganz interessant, die nicht von vista auf W7 umsteigen wollen...

Microsoft trägt Windows Vista auch angesichts des Rummels um Windows 7 noch nicht zu Grabe: Bis 2011 bleibt Windows Vista im Handel erhältlich. Die Unterstützung durch Support bzw. Updates bleibt bis April 2012 bestehen. Die Business- und Enterprise-Varianten versorgt Microsoft sogar noch bis April 2017 mit Sicherheitsupdates. Damit bleibt Microsoft seinem Plan treu, Betriebssysteme mindestens 4 Jahre nach Veröffentlichung noch zu vertreiben.

Also lang genug um W7 zu überspringen und schon mit W8 durchzustarten. Denke auch W7 wird nicht länger als 3 Jahre leben. Also müssten so um 2012 schon die ersten Beta kommen.

Foxel
06.05.2009, 10:24
Hab im Moment nur noch w7 drauf laufen :lol
es hat diesmal sogar gleich alles erkannt an Hardware :D

Bei Vista ging das ned so einfach da hat ich nur Probleme mit Treibern ^^

patriot877
06.05.2009, 10:35
Würde das W7 auch gern nutzen, nur mir stellt sich mir die Frage, da ich viel spiele, ob bzw. welche Games unterstützt werden. Ich denke da speziell an Punkbuster.

Hat da jemand Erfahrung mit oder weiß wie es darum steht ?

Patriot

Mister79
06.05.2009, 10:37
Genau wie mit Vista. Punkbuster in 32 Bit ja und 64 nein. Liegt n icht am BS sondern an Punkbuster die einfach keine Unterstützung dafür anbieten

Edit:Wobei, wenn du in einem Spiel die 32 Bit exe startest dann ist es egal ob das BS 64 oder 32 hat. Es geht dabei um die Startdatei des Spiels. Crysis kannst du mit Vista 64 und Punkbuster spielen aber nur wenn du von Crysis die 32 Bit Exe startest

Spiele werden sie alle laufen. Zumindestens der größte Teil. Ich rede jetzt nicht von Games aus Zeiten von W95

Der erste Satz hörte sich so an als wenn es gar nicht geht. Hab mich wohl unglücklich ausgedrückt. Darum das Edit

patriot877
06.05.2009, 12:37
Genau wie mit Vista. Punkbuster in 32 Bit ja und 64 nein. Liegt n icht am BS sondern an Punkbuster die einfach keine Unterstützung dafür anbieten

hab im Moment Vista 64bit und da geht Punkbuster ohne probleme !

FreddyMercury
06.05.2009, 15:37
Was mir mal auffaellt ist das W7 meinen i7 einfach mal so zwischendurch ohne jeden ersichtlichen Grund zu 100% auslastet fuer ca. 30 sekunden und dann wieder nicht.

Aenergy
06.05.2009, 23:17
Windows7 gefällt mir sehr: Sehr großes Lob (außnahmsweise) an MS.

Udo Kammer
08.05.2009, 10:33
Auf meinem Notebook Dell Inspiron 9400 läuft Windows 7 Ultimate x64 RC als Update von Vista Ultimate x64 SP1. Mein Netbook Dell Inspriron 910 hat jetzt Windows 7 Ultimate x86 RC als Betriebssystem. Bei beiden Geräten hat Windows 7 einen deutlichen Leistungssprung nach oben gebracht. Bei meinen beiden PCs läuft weiterhin Vista Ultimate x64 SP2. Der Leistungszuwachs durch Windows 7 ist gering. Hier könnte nur ein Entgegenkommen von Microsoft bei den Kosten zu einem Wechsel von Vista auf Windows 7 führen.

Heijnki
09.05.2009, 21:12
Die Spracherkennung ist zwar manchmal etwas nervig, aber sonst ist sie einfach nur genial...und es macht Spaß!!

Eigentlich hab ich XP schon so gut wie vergessen, wären da nicht manchmal diese Bluescreens bei Win7, wenn ich etwas via FreeDownloadManager downloaden möchte...

Sindo
10.05.2009, 11:09
Nach nun 2 Wochen intensivem Testen, sowohl in der Firma wie auch zu Hause bin ich zu dem Entschluss gekommen das XP (Notebook) und Win XP x64 (PC) mir noch lange erhalten bleiben werden.

Selbst bei uns in der Firma mit ca. 3500 Arbeitsplatz PCs ist der Umstieg zu Win7 vom Tisch.

Privat finde ich das Win7 zwar ein schönes OS ist aber es immer noch nicht an XP herankommt. Es fühlt sich zwar schneller an, ist es aber nicht.
Gerade beim kopieren von großen Dateien merkt man es.
Die neue Taskleiste ist ebenso nicht mein Fall. Kein Klassisches Startmenü mehr ist ein weiteres KO Kriterium.

MGyStg
11.05.2009, 07:54
Am besten finde ich das Windows 7 BETA als Hauptbetriebssystem besser und stabiler läuft als mein XP.

Was Firmen betrifft, sollte man jedoch bei XP bleiben, der grafische Schnickschnack und die ganzen unter XP bekannten Funktionen sind wieder unter anderen Namen und anderen Pfaden angelegt und auch nicht so leicht zu finden für einen normalen User. Wir haben im Haus 280 Computer, wenn wir da ein Upgrade machen würden, würde am nächsten Tag pausenlos das Telefon läuten.

Privat ist Windows 7 schon super. Sieht nett aus und mann kanns kaum glauben, nach 3 Monaten ist mir Windows 7 nicht einmal abgestürzt, Vista nach 2 Tagen 3 mal hintereinander.

stonix015
14.05.2009, 21:39
Ich benutze zurzeit ebenfalls die Windows 7 RC;
aktiviert
Läuft supii, und bleibt für mich bis März 2010 ersteinmal ein tolles gratissystem
ab da läuft dann die RC aus :(

matzido
17.05.2009, 21:16
http://lh4.ggpht.com/_VFq6Zm877ZU/ShBfvcaGuwI/AAAAAAAAAZA/PRpv36gkYPs/Win%207%20Logo.png
Stabil,schnell,super - warten wirs noch ein Bischen ab,ist noch zu früh um zu fachsimpeln-im Moment steigt ja ziemlich alles was vorher noch bei XP auf Vista rumgehackt,hat jetzt grade erstmahl auf Vista um !
Ich find´s Super mein Leistungsindex unter Windows 7 *5,9*
http://lh5.ggpht.com/_VFq6Zm877ZU/ShBIyMlkhoI/AAAAAAAAAV0/Dm_WGflo4DI/s720/Rating%205%2C9.png

Marbus16
18.05.2009, 19:42
Gestern hab ich mich noch kurzzeitig mit Win7 auf der Workstation abgequält.

Wohl Chipsatzbedingt schmierte es dauernd ab (GeForce 9400)... Jetzt unter Vista gehts urigerweise auch nur wenn Aero aktiv ist.

Fragger911
19.05.2009, 18:49
Für einen RC find ich das Teil sehr gelungen, werde es weiterhin testen (bis zur Deaktivierung haben wir ja noch bis 2010 Zeit) - dann sehen wir weiter. Als Produktivsystem kommt es aber wegen RC-Status nicht in Frage, versteht sich ja.

@matzido
was limitiert denn deinen Leistungsindex auf 5,9?
Meine 5,7 sind der Preis dafür, Win7 auf eine ältere Platte installiert zu haben (und dann auch nicht auf die vorderste Partition), ansonsten wären 6,5-7 Punkte drin.

-=Ryo=-
23.05.2009, 09:43
Ich sehe bisher keine merklichen Veränderungen in Windows 7 aber hätte ich die wahl würde ich es Vista vorziehen weils halt neuer ist :D

Ein paar schicke neuerungen bei den Designs wie die Automatisch wechselnden Hintergründe und das in der Taskleiste rechts nicht alles nebeneinander ist sondern erst per knopfdruck sichtbar find ich praktisch,

Vendetta
25.05.2009, 10:18
Ich finde wirklich interessant, dass so viele Vista User auf Windows 7 umsteigen wollen. Woran liegt das denn?Steckt hinter Windows 7 etwa mehr als nur ein gepatchtes Vista? Und wenn ja, ich dachte Vista ist mittlerweile relativ bugfrei nach den ganzen Updates?!

*ja, ich habe nun seit bald einer Dekade XP installiert und nichts anders verwendet, von einem kurzen Win2003 Ausflug mal abgesehen ^^

joe00815
26.05.2009, 00:23
Moin Allerseits,

Windows 7 sieht meiner Meinung nach besser aus und ist intuitiver zu bedienen als Vista.
Ab und zu gibt es jedoch Probleme mit dem Wiederaufwachen aus dem Energiesparmodus sowie beim Hochfahren (kein Bild).
Hängenbleiben tut Windows 7 leider genauso oft wie Vista.
Und gefühlt schneller ist es leider auch nicht.
Im 3DMark 2006 ist es bei meinem System sogar messbar langsamer (Vista 11113, bei Windows 7 ca. 400 Punkte weniger).
Ich lasse es trotzdem erstmal drauf und probiere noch ein bisschen rum.
Wenn es am Ende dann mal richtig ausgereift und für aktuelle Hardware optimiert ist, steige ich gerne endgültig darauf um ... Bisher kann es mich definitiv nicht vom Hocker reißen ...

Gruß
Joe

rossi2k6
26.05.2009, 00:34
habe Windows 7 nun auch vor ca. 2 Stunden installiert und muss sagen: WOW, bin begeistert :)
Gefällt mir auch besser als Vista muss ich ehrlich dazu sagen (BUGS etc.) Nnun viel ausgereifter. Klasse Funktionen muss ich erwähnen, dazu (für mich als WinXP User, sowie einigen großen Abschweifungen in die weite Welt von WinServer2003 ;)) einfacher zu bedienen, leichert, sieht besser aus. Einfach Genial!!!

Funkenschlag
26.05.2009, 00:35
Und gefühlt schneller ist es leider auch nicht.
Im 3DMark 2006 ist es bei meinem System sogar messbar langsamer (Vista 11113, bei Windows 7 ca. 400 Punkte weniger).

Ich bin mir sicher die Grafikkartenhersteller werden schon noch zeitig genug für eure Schwanzpunkte sorgen und sich mit 3DMark06 intensiv beschäftigen ;)

Flockyflo
27.05.2009, 16:44
Ich muss auch sagen, 7 geht viel leichter zu bedienen als Vista, obwohl es im Grunde ja fast das selbe ist. Und mein Laptop läuft trotz dem "Beta-Status" stabiler als mit Vista. Es geht vor allem recht flott. Vor allem beim Programmstart merk ich das deutlich.

Achja, 7 hat mir sogar schon einen Bluescreen präsentiert. Hab es zwar zuerst nicht glauben können, aber er war wirklich da (ok, die meisten Menschen würden jetzt schockiert sein, aber ich find es einfach nur geil :D)

Mein XP werd ich zwar trotzdem noch auf meinem PC behalten, aber wenn die Beta schon so stabil läuft, dann werde ich 2010 echt mit dem Gedanken spielen, nicht alles auf 7 umzustellen. Vorrausgesetzt es werden noch die "kleinen" Problemchen behoben. Wie nicht kompatible Programme.

stonix015
28.05.2009, 19:20
Installiere das dingen gerade auf einem
K6/2 500 mit
640MB SDRam
FX5200

Nach der Installation grade ich dann down auf einen
K6 133
...und probiere Aero aus!!!

X1800er
30.05.2009, 13:35
Ich habe es schon letzten Samstag installiert und es läuft seit einer Woche stabiler als Windows XP. Bei mir laufe auch alle Programme und Tools.

Ich benutze den PC übrigens nur zum arbeiten mit Adobe Programmen, Office, Surfen, eMail und Soundbearbeitung ;)

PR3D4TOR
01.06.2009, 14:17
Ich habs jetzt wiedermal installiert.

Jetzt funktioniert eigentlich alles, so wie ich das will bzw. brauche.

Werde von Vista umsteigen wenn es im Handel erhältlich ist :)

Gutes OS

Marbus16
01.06.2009, 14:18
Hat schon jemand Ultramon zum laufen gebracht?

Daemon Tools laufen übrigens, wenn man nur die aktuellste Version bzw den SPDT v1.58 nutzt.

pit 50
01.06.2009, 18:50
Hi zusammen
irgendwie kann ich diese riesen euphorie auf win 7 nicht ganz nachvollziehen , bei mir läuft jetzt vista ultimate 64 seit 11/2 jahren problemlos , und ich bin nicht einer der nur in word rumkrebst , sondern der auch mal das os zumüllt und ausprobiert . bluesreen wie hier zu lesen , 2 mal die woche , kenn ich nicht . spiele wie crysis oder call of duty laufen sauber . einzige ausnahmen sind cad programme , da läuft es nicht rund , weswegen ja auch bei win 7 das virituale xp eingeführt wurde , aber auch da kommt es noch zu problemen , ok , ist noch ne beta , mal abwarten .
und soviel neues kann ich nicht erkennen , die taskbar , na ja , kann man drüber steiten , nehm eh tune up style , leider für win 7 noch nicht verfügbar .
wechselnde hintergrundbilder geht bei vista auch sowie bewegte .
fazit : mir fehlt noch der kiek zu sagen win 7 das ist es !! ich möchte vista nicht missen .

PR3D4TOR
01.06.2009, 22:58
Jeder hat verschiedene Anforderungen an seinen PC bzw. an sein OS.

Für die meisten, scheint bis jetzt so, ist Win7 im Vergleich zu Vista besser.

Ich hatte einige Probleme mit meinem Vista HP x64 und diese sind bei Win7 größtenteils nicht mehr vorhanden :)

amdintel
02.06.2009, 10:43
der Vorteil bei XP ist, das alles schön übersichtlich ist, man schnell an Einstellungen ran kommt , ohne das man sehr umständlich suchen muss ubnd eben mehr Games unter XP laufen als unter Vista .

FreddyMercury
02.06.2009, 16:17
Bei mir wird 7 wohl demnaechst wieder runterkommen. Hatte letztens einfach mal ohne ersichtlichen Grund einen Bluescreen und seitdem muss ich den explorer immer manuell starten, sonst bleibt der Hintergrund schwarz.

amdintel
02.06.2009, 16:33
Vista hat sich bei mir noch nie aufgehängt oder ähnliches seit dem SP1 ,
bei XP hier SP3 alle nasenlang Error mit dem USB 2.0 Anschluss ,b wie in der Steinzeit mit Win98SE , hängt sich täglich auf, gleiche Geräte Funktionen unter Vista ohne Fehler ,
obwohl die Neusten Treiber drauf sind .

88CrAnK88
04.06.2009, 17:02
Vor kurzen Vista 64bit noch gehabt keine probleme nirgens wo!
Und davor hatte ich Xp jahre lang und würde für schwache rechner immer wieder xp wählen es ist immer noch beste dos

Jetzt fahre ich grad mit win7 es ist schneller geworden als Vista und ich reize meine Hardware um einiges besser aus.:D

mfg crank

versus10000
05.06.2009, 09:31
Wo ist Win 7 bitte schneller?Auf starken Rechnern merkt man Null Unterschied!Seit SP2 ist Vista einfach nur noch geil!

!(2) PousaH
08.06.2009, 16:14
Also ich muss auch sagen, dass ich Win 7 iwie zackiger finde
wenn sie die final nicht total verhuntzen,
werde ich 100% umsteigen

kampion
08.06.2009, 23:05
Mir gefällts bis jetzt. Natürlich muss man sich etwas umgewöhnen, aber das wird schon. Mit Vista war ich sehr zufrieden, hoff. wird 7 mind. genauso stabil.

Was mich etwas stört ist der Desktop-Balken ganz rechts und die Mini-Icons links, die sich in große Icons verwandeln wenn man die anklickt. Auch die Minianwendungen sind manchmal immer oben wenn man surft z.B.

Dennis_50300
09.06.2009, 00:41
Wird es als 32-Bit Version auch Released ?
Ich werde vorraussichtlich keinen neuen PC zusammenbauen können der 64 Bit hat,da ich gerade meinen Führerschein angefangen habe,an dem ich finanziell wohl auch noch etwa zu knabbern haben werde,da ich aber trotzdem mit der zeit gehen will,wenigstens das OS auf dem Stand halten möchte.
Ich hatte die Beta schon laufen gehabt und war damit sehr zufrieden,vorallem war es schneller als XP^^

Bin bisher auch mit meinem Athlon XP 3200+ zufrieden gewesen,ausser das Test Drive Unlimited in der City bissle hackelt,weil sie meiner Gainward NVIDIA 7800 GS Golden Sample 256 MB AGP 8x nicht genug Rohdaten liefern kann^^

Gruß Dennis_50300.

Funkenschlag
10.06.2009, 10:07
Was mich etwas stört ist der Desktop-Balken ganz rechts

Der ist dafür jetzt mit mousover Effekt :) War doch bei Vista noch nicht oder?

dereinzug
10.06.2009, 10:53
Hallo,

auch wenn ich wahrscheinlich kurz nach Erscheinen auf Win7 umsteigen werde, nutze ich Win7 RC noch nicht im täglichen Einsatz.
Eigentlich bin ich ja mit Vista x64 zufrieden.

ciao Tom

metallica2006
11.06.2009, 20:08
ich hab nur kurz zu sagen:

Win 7 x64 = sau geil !!

ne macht echtr spaß damit zu arbeiten hab es @ home und @ work als 1st OS laufen und mir sind noch keine großen Probleme aufgefallen.

Läuft in einer Domain super wie acuh zu hause als single kiste

meine alten spiele wie z.B Battlefield 1942 laufen auch tadellos

also weiter so microsoft...

DJ G!
14.06.2009, 17:04
Benutze auch Win 7 64-Bit, und bin echt begeistert!
Besonders die Taskbar hat es mir angetan,das Hin- und Herwechseln geht wesentlich schneller und übersichtlicher, ebenso das Navigieren im Explorer allgemein. Ach ja, die Benutzerkontensteuerung nervt wesentlich seltener.
Bisher hatte ich keinen Absturz.:D
Wermutstropfen sind allerdings, dass ich meinen DVB-T Stick (TM6000) immer noch nur unter XP nutzen kann und TDU irgendwie nicht so recht laufen möchte (nicht unterstützter Eingang???)

FreddyMercury
15.06.2009, 02:49
Keinen Absturz? Hatte schon mehrere Bluescreens. Und ehrlich gesagt sehe ich keinen grossen Unterschied von Win7 zu Vista.

chancaine
21.06.2009, 14:57
also wie ich schon in einem anderen thread geschrieben hatte finde ich den performance gewinn eher marginal. ich merke mit meinem rechner rein gar nichts.
vllt ist er einfach zu schnell, aber zB. mit q6600@2800 und velociraptor - wo soll man da
noch hardwaretechnisch ansetzen? nen i9xx cpu wird es auch nicht wirklich reissen.
in games find ich vista n tick schneller.
iwer andrer meinung?

fsx94
23.06.2009, 21:11
Tag,
ich weiß nicht, ob das schon irgendjemand geschrieben hat, aber erinnnert euch die Taskleiste auch an KDE, spickt MS etwa:D

remcidy-paddy
24.06.2009, 23:57
Krass..
ICh nutze seit ein paar Stunden Win7.
Heftig, bin echt begeistert..
- Media Center ist geil. /war mir unter Vista nie aufgefallen)
- Taskleiste ist geil. Die Anordnung ist einfach nur praktisch.
Dies ausklappen bei gedrückter Maustaste ist schön.
Wenn bsp. mehrere Firefox Fenster offen sind, kann man über das Icon in der Taskleiste fahren und man sieht direkt Thumbnails die sich bei Mouseover vergrößern.
Alles geil xD.
Mir ist bis jetzt absolut noch nichts negatives aufgefallen im Vergleich zu Vista.

_Lukas_
24.06.2009, 23:59
Ich hab jetzt doch wieder Vista. Meine GTX hat mit egal welchem Treiber nicht runter getaktet.

mfg

Dennis_50300
26.06.2009, 11:45
Hey Leute Cool.

Kann ich also nächsten Monat am 15. in Atelco reinlaufen und für 50 € vorbestellen ja?
Sonst würde mich die Home Premium dann knapp 120€ kosten^^
Will des haben als 64-Bit ,Hardware doch noch vor kurzem erneuert.

Gruß Dennis_50300.

Logi24
27.06.2009, 10:53
Das kostet in der Retail-Version 120, warte mal ab, wieviel die Systembuilder version kostet

Marbus16
27.06.2009, 10:59
Allerdings gibts da ne Aktion, nach der man dann nur 50€ bezahlen muss.

Dennis_50300
29.06.2009, 20:03
Wie sieht es eigentlich mit Internet-Browser da dann aus?
Ohne Internet-Explorer kann man doch keinen anderen Browser runterladen b.z.w. überhaupt was mit Internet anfangen mit dem OS ,da man ja gar kein Zugriff erst in's Netz bekommt so richtig.
Oder würd es auch möglich werden mit dem Arbeitsplatz Internet-Seiten zu öffnen ähnlich wie bei OpenSuse Linux z.b. da ist ja der Konqueror übersetzt der Arbeitsplatz
und man kann trotzdem damit Internet-Seiten öffnen.

Microsoft hat ja eh schon vieles abgeguckt nur anders genannt und das verhalten bissle geändert,also wenn Microsoft ohne IE dann wenigstens so.

Das man zumindest den nötigsten Zugriff in www hat und antivir runterzuladen und dann den Browser den man gern hat.

Gruß Dennis_50300.

stonix015
30.06.2009, 15:24
Internet Explorer 8 :)

Marbus16
30.06.2009, 15:29
Ahja. Der ist in den RC-Varianten ja noch vorhanden.

Allerdings wird bei der Final der IE8 nicht vorinstalliert, sondern wohl auf einer seperaten Live Essentials CD untergebracht. Da ist dann auch gleich der Drecks mit Messenger, Mail und so nen Pipapo drauf.

stonix015
30.06.2009, 16:08
Son mist.
Microsoft ist merkwürdig!

schnopsnosn
06.07.2009, 22:53
nutze win7 64bit nun seit der beta und bin immer noch sehr begeistert davon.
läuft alles problemlos und wunderbar schnell. die neuen shortcuts sind auch zu meinen besten freunden geworden :D

wird nen kauf mit vorbestellung werden

olampl
06.07.2009, 23:09
ich bin auch sehr zufrieden.

Auf meinem EEE (1000h) rennt es wie hoelle

Sindo
07.07.2009, 11:33
Habs jetzt ne Weile angetestet und bin zu dem Entschluss gekommen das mir Win7 nicht gefällt.

Ich bleib bei Vista

Ymf 92
09.07.2009, 13:44
Meine ersten Eindrücke waren nicht übel, aber um es weiter zu erforschen muss ich meinen PC erst wieder zum Laufen bringen.

=D

^L^
09.07.2009, 13:57
Bin inzwischen bei Windows Homeserver gelandet :)

Windows Home Server with Power Pack 1 Evaluation
Kurzinfo: Englische 120-Tage-Testversion des Windows Home Server
Plattform: Win 2003
http://www.wintotal.de/Software/?id=5073

Habs wirklich mit w7 probiert - aber ich kann mit der verschwommenen Linux KDE ähnlichen Oberfläche letzlich nicht anfreunden.
Zudem ist das System (wie Vista) ein aufgeblähter Ressourcenfresser - und so gar nicht umweltgerecht.

Fat make me sad! :( :o ;)

united3000
10.07.2009, 13:00
Ich bleib vorerst bei Vista, für mich würde es auch wenig Sinn ergeben. Und die Taskleiste gefällt mir bei Win 7 auch ganz und gar nicht :p

Popey900
13.07.2009, 13:28
Dann möchte ich auch mal meinen Teil dazu geben.

Windows 7 x64 = Saugeil !!!! :)

Läuft vom ersten tag Super, sehr schnell ist es auch.

ShaÐe45
13.07.2009, 16:29
Ich sehe keine für mich notwendigen Verbesserungen und bleibe beim alten. (Vista-User) :p

Momentan sehe ich keine Notwendigkeit auf Windows 7 umzusteigen. Wenn ich mir einen neuen PC zulege, werde ich dann allerdings auch auf Windows 7 x64 umsteigen.